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Weitere: Pflege: 18 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Spa Therapeut (m/w/d) Masseur/in in Festanstellung

Mo. 25.10.2021
Berlin
Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Gäste und erhalten die Chance, innerhalb Ihres Tätigkeitsbereichs als kompetenter Ansprechpartner eigenverantwortlich zu agieren. Anstellungsart: Vollzeit Durchführen von professionalen Massage- und Körperbehandlungen sowie Beauty Behandlungen( Kosmetik, Maniküre, Pediküre). Beratung und aktiver Verkauf von Spa-Anwendungen und Pflegeprodukten. Einhaltung aller Hygienestandards sowie Reinigung aller Equipments. Überwachung und Einhaltung der Spa-Qualitätsstandards. Mitarbeit an der Spa-Rezeption. Abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker(in) und Zusatzausbildungen in Wellness-Massagen. Erfahrung im Wellnessbereich. Flexibel bezüglich der Arbeitszeiten.  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Freundlich, motiviert und kreativ. Gute Umgangsformen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit. Eine Vergütung über Tarif bei Festanstellung plus Provision! Regelmäßige Entwicklungsgespräche & facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Jährliche Teamevents. Mitarbeiterraten in allen TITANIC Hotels Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team. Ein Arbeitsplatz in Zentraler Lage. Corporate Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen. Ein Personalzimmer für die ersten zwei Wochen.
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Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Caritas-Klinik Maria Heimsuchung steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Gynäkologie und Geburtshilfe, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Innere Medizin – Gastroenterologie, Innere Medizin – Kardiologie, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Labor, Radiologie und in der Zentralen Notaufnahme.   Die Caritas-Klinik Pankow ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung brauchen. Für die Verwaltung der Caritas-MVZ Berlin GmbH am Standort „Breite Strasse 46/47“ in Pankow suchen wir ab sofort eine Assistenz der Kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Ärztlichen Leiter und der Kaufmännischen Leitung nehmen Sie Aufgaben aus dem Bereich der betriebswirtschaftlichen Verwaltung, der operativen Steuerung und der strategischen Weiterentwicklung wahr operative Steuerung des Tagesgeschäftes an den Standorten in Zusammenarbeit mit dem Praxismanagement operatives Personalmanagement Überwachung des Bestellwesens Überwachung der Anforderungen an die Medizintechnik (Wartungstermine, Instandhaltung) Organisation von standortübergreifenden Zusammenkünften und Schulungen Vorbereitung, Kontrolle und Durchführung der Leistungsabrechnung (GKV und PKV) in Zusammenarbeit mit dem Praxismanagement Rechnungswesen (Rechnungsprüfung) und vorbereitende Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken, Überprüfung und Auswertung von Monatsberichten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling und Wirtschaftlichkeit administrative Führung des täglichen Betriebes in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung Kommunikation und Korrespondenz mit der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin, mit Dienstleistern und Patienten Unterstützung der Kaufmännischen Leitung bei der Durchführung von Projekten (Aufbau und Weiterentwicklung des QM-Systems und Aufbau neuer Standorte) Erfahrungen in der Leitung von Gesundheitseinrichtungen, idealerweise im ambulanten Bereich Medizinischer und / oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund Sehr gute Kenntnisse MS-Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Motivation Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die viel Gestaltungsspielraum und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten bietet Enge Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen an der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Medizin Eine flache Hierarchie Flexible und bedarfsgerechte Unterstützung bei Ihrer erfolgreichen Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine marktübliche Vergütung
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Sterilisationsassistent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leis­tun­gen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitäts­klini­kums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) suchen wir ab dem 15.11.2021 oder früher 2 Mit­arbeiter/­innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden im 3-Schichtsystem.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben einem vielfältigen betrieblichen Sportprogramm, Kitaplätzen, der Möglichkeit eines Jobtickets zu Sonderkonditionen, einer Jahres­sonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge erwarten Sie weitere interessante Arbeit­geber­leistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegen­stehen, wird auch eine Teilzeit­beschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Reinigung, Pflege und Sterilisation von hochwertigen MedizinproduktenAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Medizinprodukte-Aufbereitung ist von Vorteil, Fachkunde I-Quali­fi­kation 'technische/r Steri­li­sationsassistent/in' ist wünschenswert, mehrjährige Berufserfahrung in der Steril­gut­auf­bereitung ist wünschenswert, sorgfäl­tiges, selbst­ständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Bereitschaft zur TeamarbeitDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM. Teilnahme am 3-Schichtsystem ist Bedingung.
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Lehrkraft Pflegeschule (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Berlin
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Unterrichten in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Pflegekräften Übernahme einer Ausbildungsklasse für den kompletten Ausbildungszeitraum Mitwirkung in Prüfungskommissionen Weiterentwicklung von Bildungsangeboten Unterstützung der Praxisbegleitung für Auszubildende in den praktischen Ausbildungsabschnitten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom o.ä.) im Bereich Medizin- oder Pflegepädagogik (oder vergleichbar) Grundberuf Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Krankenschwester oder Krankenpfleger Alternativ: Unbefristete Lehrgenehmigung für die Altenpflege durch den Senat für Bildung Jugend und Familie vor 31.12.2019 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungRabatte in regionalen SportstudiosVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC1 – Institut für Angewandte Hebammenwissenschaft CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Die Charité – Universitätsmedizin Berlin hat zum Wintersemester 2021/22 einen primärqualifizierenden Bachelorstudiengang Angewandte Hebammenwissenschaft eingerichtet. Zur inhaltlichen Planung und Durchführung hebammenrelevanter Lehrveranstaltungen ist eine Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Stelle im Institut für Angewandte Hebammenwissenschaft am Charité Centrum 1 für Human- und Gesundheitswissenschaften zu besetzen. Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung des primärqualifizierenden Studiengangs Bachelor Angewandte Hebammenwissenschaft Inhaltliche und organisatorische Planung und Durchführung von hebammenrelevanten Lehrveranstaltungen Betreuung und Begleitung Studierender in theoretischen und praktischen Studienphasen Gestaltung und Durchführung von Prüfungen Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätsentwicklung und -sicherung der theoretischen und praktischen Studienphasen Beantragung, Planung, Durchführung und Auswertung wissenschaftlicher Forschungsprojekte Möglichkeit zur Promotion § 110 (4), Satz 3 BerlHG sieht für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation vor Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Hebammenwissenschaft, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften Berufszulassung als Hebamme (oder vergleichbar) Berufspraktische Erfahrung Erfahrungen in der Hochschullehre und in der Betreuung von Studierenden Ausgeprägtes Interesse und ggf. Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung hebammenwissenschaftlicher Forschung und in der evidenzbasierten Praxis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Sprachkompetenz in der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, gutes Zeitmanagement und Flexibilität BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 3 Jahre WissZeitVG ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 13 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Institut für Angewandte Hebammenwissenschaft

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: CC1 – Institut für Angewandte Hebammenwissenschaft CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Die Charité – Universitätsmedizin Berlin hat zum Wintersemester 2021/22 einen primärqualifizierenden Bachelorstudiengang Angewandte Hebammenwissenschaft eingerichtet. Zur inhaltlichen Planung und Durchführung hebammenrelevanter Lehrveranstaltungen ist eine Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Stelle im Institut für Angewandte Hebammenwissenschaft am Charité Centrum 1 für Human- und Gesundheitswissenschaften zu besetzen. Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung des primärqualifizierenden Studiengangs Bachelor Angewandte Hebammenwissenschaft Inhaltliche und organisatorische Planung und Durchführung von hebammenrelevanten Lehrveranstaltungen Betreuung und Begleitung Studierender in theoretischen und praktischen Studienphasen Gestaltung und Durchführung von Prüfungen Mitwirkung an Maßnahmen der Qualitätsentwicklung und -sicherung der theoretischen und praktischen Studienphasen Beantragung, Planung, Durchführung und Auswertung wissenschaftlicher Forschungsprojekte Möglichkeit zur Promotion § 110 (4), Satz 3 BerlHG sieht für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation vor Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Hebammenwissenschaft, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften Berufszulassung als Hebamme (oder vergleichbar) Berufspraktische Erfahrung Erfahrungen in der Hochschullehre und in der Betreuung von Studierenden Ausgeprägtes Interesse und ggf. Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung hebammenwissenschaftlicher Forschung und in der evidenzbasierten Praxis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Sprachkompetenz in der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, gutes Zeitmanagement und Flexibilität BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 3 Jahre WissZeitVG ARBEITSZEIT: 29,25 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 13 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir sind ein wachsender Berliner Unternehmensverbund mit derzeit rund 300 Mitarbeitern und im gemeinnützigen Bereich u.a. in der Eingliederungshilfe- Wohnungslosenhilfe, der Pflege und Weiterbildung tätig. Wir suchen für unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln und für unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen Fahrer/ Mobilitätshelfer (m/w/d) ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) Unsere geriatrische Tagespflege in Neukölln bietet 25 Tagesgästen Montag bis Freitag und unsere gerontopsychiatrische Tagespflege in Friedrichshagen bietet 25 Tagesgästen Montag bis Samstag einen Ort zum Wohlfühlen und zur bestmöglichen Entfaltung der eigenen Stärken und Interessen. Fahrer der Tagespflege (Abholen und Bringen unserer Kunden) aktivierende und klientenorientierte Begleitung und Betreuung unserer Tagesgäste administrative Erledigungen Informationsaustausch mit den Pflegekräften Sie arbeiten 20 Stunden die Woche, Montag bis Freitag in der Zeit 7:30 bis 17:00 Uhr offenes und positives Auftreten gegenüber unseren Klienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert: abgeschlossene Qualifizierung zum Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten nach § 43 b SGB XI (vorher §87b SGB XI) Wünschenswert: Personenbeförderungsschein (kleiner P-Schein ohne Ortskenntnis) eine faire Vergütung flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub eine wertschätzende Unternehmenskultur einen familienfreundlichen Arbeitgeber gute Entwicklungsmöglichkeiten dank Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge nach Probezeit 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Krankentransporteur (m/w/d) (Rettungssanitäter/in)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienstleistungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitätsklinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Bereiches Krankentransport suchen wir unbefristet ab dem 15.11.2021 oder früher 6 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden im Schichtdienst.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber! Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben Kitaplätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit oder unseren vielfältigen Sportangeboten erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.Verlegung und Heimtransporte von der Klinik, Krankentransporte zur ambulanten Behandlung sowie innerklinische Transporte, Transporte von medizinisch nicht betreuungsbedürftigen Patienten sowohl sitzend als auch liegend, Rollstuhltransporte aller Art und Größe, der/die Bewerber/in muss in der Lage sein, im Notfall die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen selbstständig durchzuführen und Notärzten bzw. Rettungsassistenten zu assistierenAbgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter/in ist Bedingung, Führerschein Klasse B, P-Schein für Mietwagen und Krankentransport, sehr gute Ortskenntnisse in Berlin und Brandenburg, mehrjährige Berufserfahrung im Personentransport sind wünschenswert, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Level), eine fürsorgliche und Patienten zugewandte Arbeitsweise, körperliche Belastbarkeit (heben und tragen), Zuverlässigkeit, Flexibilität, einwandfreies Führungszeugnis, positive Einstellung zum Arbeitgeber und zum KundenDie attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM.
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Projektmanager (m/w/d) für die organisatorische Steuerung von Projekten des ZQP

Mo. 18.10.2021
Berlin
Als gemeinnütziges Wissensinstitut arbeiten wir mit bundesweit anerkannter Expertise in dem Schwerpunktfeld Prävention und Sicherheit für die Gesundheit älterer Menschen – und damit an einem zentralen Zukunftsthema unserer Gesellschaft. Dabei gilt unser Engagement der Forschung, dem Theorie-Praxis-Transfer und der Politikberatung. Hierfür sprechen wir vier Hauptzielgruppen an: Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mit Deiner Arbeit im ZQP trägst Du erheblich zu einem besseren Wissensstand in der Pflege und zum Praxistransfer von relevanten Themen bei. Für die organisatorische Steuerung von Projekten des ZQP suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zunächst auf vier Jahre befristet. Projektbezogene Arbeitsplanung und Zeitmanagement Koordination von Aufgaben innerhalb von Projekten Vorbereitung und Unterstützung von projektbezogenen Gremientreffen und Arbeitsgruppen Externe Korrespondenz, z. B. mit Projektpartnern Projektbudget-Controlling Masterabschluss in Pflegemanagement, Projektmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie o. ä. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit Fähigkeit, proaktiv Prozesse voranzubringen Sehr gute Kenntnisse zum Thema professionelle Pflege, insbesondere zur Organisationsentwicklung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Mitwirkung an dem gesellschaftlich hochrelevanten Handlungsfeld Gesundheit und Pflege Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und engagierten Team Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Konditionen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Zentrale Lage der Stiftung im Berliner Regierungsviertel
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Praktikum für moderne und ultimative Diagnostik in der Augenheilkunde

Mo. 18.10.2021
Berlin
Du bist an der modernen und ultimativen Diagnostik in der Augenheilkunde interessiert und du bringst Erfahrung im Bereich der medizinischen Assistenz mit? Dann bewerben wir uns bei dir, als dein Team! Unsere Restore Vision Clinic ist eine private Klinik im Bezirk Prenzlauer Berg (Berlin), die sich auf eine ambulante und therapeutische Behandlung von Patienten mit Schädigungen des Sehvermögen spezialisiert hat, welche aufgrund verschiedener Krankheiten des Sehnervs oder der Netzhaut entstanden sind. Die interdisziplinäre Diagnostik von Seherkrankungen ist ein weiterer Schwerpunkt. Das Leistungsspektrum der Klinik umfasst die gesamte Bandbreite der Diagnostik des Sehen (Gesichtsfeld Messungen, Untersuchung des subjektiven Sehvermögen, Optische Kohärenz Tomographie) und die neurophysiologische Diagnostik des Sehens und des Gehirns (Evozierte Potentiale, ERG und EEG).Zu deinem neuen Praktikum bieten wir dir, ein breites Spektrum an diagnostizierenden, medizinischen Geräten die bei unserer speziellen Behandlungsmethode, unabdingbar sind. Wir suchen Unterstützung bei: Refraktionen Tonometer- Messungen Gesichtsfeldmessungen Kontrastsehen Farbtests Optischen Cohärenztomografien ( OCT ) objektive elektrophysiologische Diagnostiken Für ein besseres Verständnis des Klinikalltags, bekommst du eine umfangreiche Erfahrung in die Führung der Patientenverwaltung, einschließlich eine Vorbereitung der Unterlagen für Aufnahmen und Entlassung der Patienten.Die Voraussetzungen für dein Praktikum: Laufende Ausbildung MFA, MTA oder Studium als Optometrist Gute oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundlicher und kompetenter Umgang mit Patienten/-innen, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit Grundlegende EDV-Kenntnisse (fachspezifische Programme, Bürosoftware) Kenntnisse in der Ophthalmologie und Erfahrung sind sehr wünschenswert Keine Angst, du musst keine dieser Untersuchungen vollständig zu 100% beherrschen. Um dich zu Unterstützen, steht ein vierköpfiges Team hinter dir. Was allerdings sehr von Vorteil ist, wenn du ein Faible für Englisch hast, denn unsere Patienten kommen nicht nur aus Deutschland sondern aus der ganzen Welt, daher handelt es sich um eine gemeinschaftliche Arbeit in einem kollegialen und engagierten Team mit internationalen Patienten. Daher wird sich dein Englisch auch schnell auf dem medizinischem Gebiet und in alltagstauglichen Unterhaltungen deutlich verbessern. Noch vorteilhafter ist es natürlich, wenn du sogar noch weitere Fremdsprachen sprichst. Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team mit internationalen Patienten Keine Bereitschaftsdienste und keine Überstunden Moderne technische Ausstattung, Flexible Arbeitszeiten und einen attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz
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