Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 23 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

MTLA (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Durchführung der für unsere Fachbereiche notwendigen Labor-Untersuchungen für die Krankheitsvorsorge,-erkennung und -Behandlung mit einer hochmodernen Laborausstattung direkte Verbindung zu Patienten und OP-Bereich Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Klinische Chemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunhämatologie flexible Arbeitszeit im Zweischicht-System Kein Samstags-, Feiertags- und Nachtdienst einmal monatlich Sonntag Nachmittagsdienst Abgeschlossene Ausbildung als MTA/MTLA Idealerweise Berufserfahrung im Krankenhaus Hohes Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft selbstständig Entscheidungen zu treffen Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-/Datenbankkenntnisse Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Arbeitsmedizinischer Assistent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Referenzcode: 529 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als arbeitsmedizinischer Assistent unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Durch Ihre Tätigkeit haben Sie wesentlichen Anteil an der arbeitsmedizinischen Betreuung unserer Kundenunternehmen. Mit arbeitsmedizinischen Vorsorgen inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests tragen Sie dazu bei, dass Menschen gesund und sicher arbeiten. Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen nutzen Sie, um gemeinsamen mit unseren Ärzten, Psychologen und Sicherheitsingenieuren unsere Kundenbeziehungen positiv zu gestalten und weiter zu entwickeln. Sie dokumentieren und organisieren Ihre eigene und die Arbeit Ihrer Kolleg*innen und sorgen so für eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Sie können die Tätigkeit je nach Wunsch in Voll- oder Teilzeit ausüben. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge Gute Kenntnisse in MS Office und Lotus Notes Kundenorientierung und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Außendienst und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Gesundheitsökonom / Projektleiter (m/w/d) Umsetzung HZV-Verträge

Mi. 19.01.2022
München
Der Bayerische Hausärzteverband e.V., mit 6000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesverband des Deutschen Hausärzteverbandes und Vertragspartner aller relevanten Krankenkassen in Bayern im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine/n Gesundheitsökonom / Projektleiter (m/w/d) Umsetzung HZV-Verträge Selbstständige Bearbeitung und Koordination der Umsetzung, Organisation und Weiterentwicklung der HZV-Verträge des Arbeitgebers Inhaltliche und organisatorische Begleitung von HZV-Vertragsverhandlungen und HZV-Arbeitsgruppen inkl. der Vorbereitung und Etablierung neuer HZV-Module Unterstützung der HZV-Akquise-Tätigkeiten des Arbeitgebers Erstellung von zielgruppengeeigneten Informationen zu den HZV-Verträgen Enge Zusammenarbeit mit externen HZV-Dienstleistern und Kostenträgern Einzelfallberatung von Ärztinnen und Ärzten zur Umsetzung der HZV-Verträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder anderes Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Erforderlich: Berufserfahrung im Rahmen von Tätigkeiten für Krankenkassen, Körperschaften oder Verbänden im Gesundheitswesen Wünschenswert: Interesse an digitalen Themen im Gesundheitswesen und / oder Vertriebsthemen / Marketingaktivitäten Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiger, prozessorientierter Arbeitsstil, Flexibilität, Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Teamorientiertes Arbeiten / Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team und der Geschäftsführung Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten MVV-Monatskarte / Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Flexible Arbeitszeiten / Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

BGM – Berater (m/w/d) - München

Mi. 19.01.2022
München
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.03.2022, unbefristet in Voll-/ Teilzeit am Standort München Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Ansprechpartner zu Leistungen aus dem BGM-Leistungsportfolio der ias Aktiengesellschaft Eigenständiges Durchführen von Kundenterminen im Betreuungsteam als Leistungserbringer Abstimmung, Vor- und Nachbereitung der Kundentermine (Besuchsplanung, Besuchsdokumentation, Leistungserfassung und -abrechnung, Nachbearbeitung, Ergebniskontrolle, Nachhalten) Interdisziplinäre Betreuung gegebenenfalls auch Fachübergreifend und koordinierend für die Kollegen aus dem Betreuungsteam Mitwirkung bei Jahresarbeitsplänen und Berichten für Kunden Planung, Steuerung und Umsetzung von Einzelprojekten sowie Überwachung von Markentwicklung Erstellen von kundenspezifischen BGM-Strategien und Durchführung entsprechender kundenbezogener Maßnahmen Evaluation von BGM-Maßnahmen bei Kunden Umsetzung von kundenspezifischen BGF-Maßnahmen Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen/Prävention (z.B. BGM-Berater, Dipl.-Sportwissenschaftler, Gesundheits- und Ernährungsberater, Fitness-Coach etc.) Optional bringen Sie die B-Lizens „Fitnesscoach“ mit Nachweisliche Berufserfahrung im Gesundheits- oder Reha-Bereich Kenntnisse in Managementsystemen Ausgeprägte Wirtschaftskompetenz sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Methodenkompetenz in der Präsentation fachlicher Sachverhalte Erfahrungen im Projektmanagement Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis (Klasse-B) Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits JobRad
Zum Stellenangebot

Pflegefachkräfte (m/w/d) für die Task-Force Infektiologie

Mi. 19.01.2022
Erlangen, München, Bad Kissingen, Memmingen
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicherheit (LGL) sucht in München, Erlangen, Memmingen und Bad Kissingen zum nächst­möglichen Zeit­punkt Pflegefachkräfte (m/w/d) für die Task-Force Infektiologie Kennziffer 2203 Sie möchten einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie leisten und können sich vorstellen, länger­fristig als Experte/-in (m/w/d) für Infektions­schutz­management zu arbeiten? Sie sind Pflege­fach­kraft (m/w/d) mit Berufs­erfahrung und suchen eine alternative und sinn­volle Tätigkeit zum Heim- oder Klinik­alltag, in der Sie Ihre fach­liche Erfahrung und Ihr Wissen anwenden und ausbauen können? Sie haben Freude an neuen Heraus­forderungen, lösen gerne Probleme und können sich vorstellen, in einem multi­disziplinären Team mitzu­arbeiten? Dann passen Sie zu uns, denn all dies ist möglich in der infektions­epidemiologischen und infektions­hygienischen Task-Force beim LGL. Neben der Stabs- und Steuerungs­stelle in München wurden einsatz­orientierte Teams als Teil der Task-Force an verschiedenen Standorten in Bayern aufgebaut. Für die mobilen Teams der Standorte Memmingen, München und Erlangen sowie der Zweig­stelle in Bad Kissingen suchen wir daher Kollegen/-innen (m/w/d) aus der Pflege für die Schwer­punkt­tätigkeit „Hygiene­beratung und Unter­stützung von Pflege­heimen beim Infektions­schutz“. Mitwirkung bei der Stärkung der Reaktions­fähig­keit des Öffent­lichen Gesundheits­dienstes in einer Pandemie Infektionshygienische Beratung von Pflege­heimen zur Prävention von Ausbrüchen, die hohe Anforderungen an das Infektions­management stellen Unterstützung von Pflege­heimen im Ausbruchs­fall, z.B. durch Begehungen vor Ort, Konzeption und Unter­stützung von Absonderungs­maßnahmen (Isolierung von Erkrankten und Quarantäne von Ansteckungs­verdächtigen) sowie Organisation von Reihen­tests Mitwirkung bei Assessments vor Ort Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Schwer­punkt-Überwachungs­programmen sowie Planung und Durch­führung von infektions­epidemiologischen Studien, Forschungs­projekten und Ausbruchs­untersuchungen Mitwirkung bei der fort­laufenden Bericht­erstattung Berufliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Pflege­fachkraft (m/w/d) oder einschlägige Vorgänger­ausbildung sowie vorhandene Berufs­erfahrung Von Vorteil sind: Vorerfahrung in der Alten­pflege Vorerfahrung im Bereich (Kranken­haus-)Hygiene (z.B. Tätig­keit oder Ausbildung als Hygiene­beauftragte/r [m/w/d] in der Pflege oder als Hygiene­fachkraft [m/w/d]) Vorerfahrung im Öffent­lichen Gesundheits­dienst Persönliche Voraussetzungen: Körperliche und geistige Eignung, um persön­liche Schutz­ausrüstung anzuwenden (Bestehen mindestens der arbeits­medizinischen Vorsorge­unter­suchung G 26.1) Team- und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Verantwortungs­bewusstsein und Durchsetzungsvermögen Eigen­initiative und Selbstständigkeit Aufgabenbezogene hohe Belast­barkeit und Flexibilität Gute schrift­liche und münd­liche Ausdrucks­fähigkeit Führerschein der Klasse B und generelle Fahr­tauglich­keit Bereitschaft zu Dienst­reisen Teilnahme an Rufbereit­schaften Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau C2) Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheits­management Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei Betriebliche Altersvorsorge Jahres­sonder­zahlung Vermögens­wirksame Leistungen  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Comprehensive Cancer Center am Campus Innenstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, einen Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) Begleitung der Zertifizierung des Onkologischen Zentrums und der Organkrebszentren im CCC Durchführung und Planung interner und externer Audits Mitarbeit beim Aufbau des Qualitätsmanagementsystems Mitarbeit bei der Erstellung des QM-Handbuchs Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse in der medizinischen Terminologie   Freude an der Arbeit im interdisziplinären Umfeld Motivation, innovative Strukturen mitzugestalten Engagement, exzellente Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsstärke Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Versierter Umgang mit den Anwendungen des MS Office-Pakets, SAP-Kenntnisse wünschenswert Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer Ebene Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Mitarbeit in einem multidisziplinären und dynamischen Team in einem Onkologischen Spitzenzentrum (CCC) Vergütung entsprechend den Tätigkeiten nach dem TV-L Teilzeitstelle Interne Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Klinikentwickler (m/w/d) Augustinum Klinik München

Di. 18.01.2022
München
Einsatzort: Wolkerweg 16, 81375 München Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit, (30 - 40 Std./Wo.) Start: ab sofort Die Augustinum Klinik München ist eine Fachklinik für Innere Medizin, die seit mehr als 55 Jahren höchste medizinische Standards in Diagnostik und Therapie mit menschlicher Fürsorge und Zuwendung verbindet. Wir bieten Möglichkeiten in den medizinischen Fachgebieten der Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Rheumatologie, Hochdruck- und Stoffwechselindikationen sowie Pneumologie. Wir teilen die Werte Eigenverantwortung, Vertrauen, Verlässlichkeit, Aufgeschlossenheit, Orientierung am Gegenüber und gegenseitige Wertschätzung auf allen Ebenen. Hierbei ist uns ein teamorientiertes Klima, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung wichtig. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie analysieren unsere klinischen Prozesse und erkennen, wo wir besser werden können. Dafür arbeiten Sie mit den jeweiligen Berufsgruppen zusammen, analysieren Kennzahlen und schauen sich die Abläufe direkt an. Sie priorisieren, wo wir durch Veränderungen von Abläufen am meisten erreichen können. Diese Prioritäten diskutieren Sie mit den beteiligten Führungskräften auf Augenhöhe. Sie entwickeln gemeinsam mit den Teams Optimierungsvorschläge und setzen diese kooperativ und nachhaltig um. Dabei beachten Sie immer auch vor- und nachgelagerte Prozesse und denken jeweils die Digitalisierung der Abläufe mit. Unsere Ärzte, Pflegekräfte sowie Fachleute aus z.B. Medizincontrolling, Aufnahme, Abrechnung, Chefarztsekretariaten und IT-Projektkoordination binden Sie entsprechend ein. Über Prozesskennzahlen, Prozessaudits und Schulungen stellen Sie sicher, dass sich neu eingeführte Prozesse verstetigen. Sie arbeiten eng mit der Klinikleitung zusammen und haben auch die strategische Dimension von Prozessoptimierungen im Blick. Sie haben idealerweise eine Grundausbildung im Klinikbereich (GKP, MFA o.a.). Ihre praktischen Kenntnisse haben Sie durch ein Studium in den Bereichen Gesundheitswesen / Gesundheitsmanagement / Krankenhausmanagement oder Ähnliches erfolgreich ergänzt. Idealerweise kennen Sie Klinikentwicklung aus der Praxis in einem Krankenhaus oder haben sich als externe*r Berater*in mit Prozessoptimierungen beschäftigt. Sie sind analytisch stark, selbstständig und strukturiert. Kolleg*innen können Sie durch fundierte Kenntnisse, gute Argumente und Ihre Persönlichkeit überzeugen. Mit Ihrer anpackenden Art ist es Ihnen bereits gelungen, neue Strukturen und Abläufe aufzubauen. Dabei behalten Sie sich immer Ihre Menschlichkeit bei und agieren mit „Herz und Verstand“. Die Arbeit mit dem Office-Paket sowie das Denken in digitalen Prozessen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage.  Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus.  Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
Zum Stellenangebot

Koordinator (m/w/d) Onkologische Beratung

Mo. 17.01.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Das Comprehensive Cancer Center sucht für das Patientenhaus des Krebszentrums München am Campus Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Koordinator (m/w/d) Onkologische BeratungDas Patientenhaus ist ein Kooperationsprojekt des CCC München, das sich aktuell im Aufbau befindet. Im Patientenhaus wird ein allumfassendes Beratungsangebot für Krebspatienten und deren Angehörige im Zentrum von München geschaffen. Für dieses Patientenhaus wird ein Koordinator (m/w/d) gesucht, der folgende zentrale Aufgaben erfüllen soll: Mitarbeit beim Aufbau des Patientenhauses, Mitgestaltung der Abläufe und Strukturen Koordination von Patientenanfragen und Beratungen Standardisierte Verlaufsbeobachtung und Qualitätskontrolle Unterstützung bei der Außendarstellung des Patientenhauses Erstellung von Patienteninformationsmaterialien (print und digital) Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Gesundheitsmanagement bzw. vergleichbarer Abschluss oder Ausbildung mit Beratungstätigkeit Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrung in der Beratung von Patienten von Vorteil Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit Einfühlsamer Umgang mit Patienten und Angehörigen Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln und Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Tätigkeit im Onkologischen Spitzenzentrum der beiden renommierten Münchner Universitätsklinika Mitgestaltung an einem der wichtigsten Kooperationsprojekte des CCC München Exzellente fachliche Kompetenz auf medizinischer und wissenschaftlicher Ebene Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen sowie motivierten Team Interne Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergütung nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Arbeitsstelle im Herzen von München Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
Zum Stellenangebot

Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) - ab sofort! 13€/h | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
Zum Stellenangebot

Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Das Artemed Klinikum München Süd ist eine Münchner Klinik mit langer Tradition und bietet ein breit gefächertes Leistungsspektrum, das zahlreiche chirurgische Disziplinen umfasst. Neben der Basisversorgung erfolgt die medizinische Versorgung auch in Spezialgebieten auf höchstem medizinischen Niveau. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München.Sie gestalten und überwachen alle Maßnahmen zur Infektionsprävention, Sie beraten und unterstützen Mitarbeiter bei der Umsetzung hygienischer Maßnahmen. Auch führen Sie Hygienebegehungen in allen Bereichen durch, entwickeln Hygienestandards und schulen Mitarbeiter.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und sind staatlich anerkannte Hygienefachkraft bzw. Fachgesundheits- und Krankenpfleger/-in für Hygiene und Infektionspräven-tion. Engagement, Arbeitsfreude und Teamfähigkeit zeichnen Sie für die Stelle aus, ebenso ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Wir bieten ein vielseitiges Einsatzgebiet mit unterschiedlichen Aufgaben in der Hygiene Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Gesundheitsunternehmen im Herzen Münchens Angenehme Teamatmosphäre durch ein wertschätzendes und herzliches Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote (Artemed SE corporate benefits) Sie fühlen Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Portal.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: