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Weitere: Pflege: 16 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Pflege

Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) - ab sofort! 13€/h | Studentenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Aushilfe als Corona- Testhelfer (m/w/d) ab sofort! 13€/h - Nebenjob

Fr. 14.01.2022
Berlin, München, Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, Dresden, Augsburg
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Corona- Testhelfer (m/w/d)! Vor- und Nachbetreuung, Registrierung und Aufklärung von Patient*innen Du führst Abstriche genau nach Vorgabe und Markierung aus, wertest den Test aus und teilst den Patient*innen das Ergebnis mit Du startest nicht bei Null, sondern wirst vor deiner ersten Schicht voll eingearbeitet und geschult Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Du hast keine Berührungsängste, dafür aber Lust, aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-Center

Mi. 12.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams am Frankfurter Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten (m/w/d) im Krankentransport/Stretcher/Medical-CenterDurchführung von nicht qualifizierten Krankentransporten auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Schichtbetrieb (Montag bis Freitag)1. Schicht: 04:45 Uhr - 14:45 Uhr2. Schicht: 06:00 Uhr - 13:00 Uhr3. Schicht: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr4. Schicht: 13:00 Uhr - 23:00 UhrÜbernahme von Hilfstätigkeiten auf der Rettungswache (z.B. Küchendienst und Ordnungsdienst der Fahrzeughalle), Personal- und Transportfahrten sowie Unterstützung des Medical CentersEingabe von Anmelde- und Abmeldedaten, Durchführung von Corona-Tests sowie LabortätigkeitenBereitschaft den Vorfeldführerschein zu machen (kostenfrei für Sie)Student (m/w/d) im Bachelor-/Masterstudium (Immatrikulation muss vorliegen)Keine medizinischen Vorkenntnisse notwendigFührerscheinklasse B zwingende Voraussetzung, Führerscheinklasse C wünschenswert (Bereitschaft einen Hubwagen zu fahren)Gute Englischkenntnisse im internationalen Umfeld notwendig sowie MS-Office KenntnisseFlexibilität und hohe Verfügbarkeit sowie pünktliche und zuverlässige Arbeitsweise
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Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement

Di. 11.01.2022
Darmstadt
Kodierfachkraft in der Abteilung Medizincontrolling und Qualitätsmanagement im Klinikum Darmstadt Das operative Medizincontrolling umfasst alle Prozesse inner­halb des Klinikums, die die medizinische Leistungs­erfassung bis zur Abrechnung und Prüfung durch die Kosten­träger betreffen. Das strategische Medizin­controlling befasst sich mit Analysen, der Konzept­erstellung und Beratung der Geschäfts­führung und der Kliniken zur strate­gischen Aus­richtung des Klinikums. Der Bereich Qualitätsmanagement koordiniert zentral die Themen Qualitäts­management, Risiko­management, Patienten­sicherheit und Beschwerde­management für das Klinikum Darmstadt. Gemeinsam mit den Qualitäts­beauftragten in den Kliniken, Instituten und Abteilungen werden Verbesserungs­projekte und die Zertifi­zierungen umgesetzt. Der Bereich ist Teil der Abteilung Medizin­controlling und QM und der Geschäfts­führung direkt zugeordnet. Diese attraktive Position ist zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbe­fristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Kodierung der medizinischen Leistungen in enger Ab­stimmung mit den Leistungs­erbringern in den Kliniken und Bereichen Freigabe des DRG-Datensatzes anhand der Primär­dokumentation in der Kranken­akte nach den DRG-Abrechnungs­bestimmungen Beratung der Leistungserbringer vor Ort inklusive der Unter­stützung bei der Verweil­dauer­steuerung Bearbeitung von Anfragen und Gutachten seitens der Kosten­träger und des MD sowie Vor­bereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von MD-Begehungen Mitarbeit bei der Strukturierung von Abläufen einer sach- und leistungs­gerechten DRG-Leistungs­erfassung Abgeschlossene Ausbildung zur Kodier­fachkraft oder lang­jährige Berufs­erfahrung in der medizinischen Kodierung Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Kranken­pflege Gute Kenntnisse und Erfahrung in der praktischen An­wendung der Kodier­richt­linien, ICD-10 und OPS Katalog Gute Kenntnisse in der G-DRG-Systematik Erfahrung in der Bear­beitung von MD-Anfragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit Kranken­haus­informations­systemen, idealer­weise mit Medico von CGM, sind wünschens­wert Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Entgelt und Benefits – Tarifvertrag (TVöD) inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios und Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeits­plätze und planbare Gehalts­entwicklungen
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Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA

Mo. 10.01.2022
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie Teil von Getinge als Produktspezialist / Field Specialist (m/w/d) OP-Bereich – Gesundheits- und Krankenpfleger / OTA Einsatzgebiet: Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland(idealer Wohnort: Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen) Eigenverantwortliche Unterstützung und Betreuung der Kunden beim Einsatz unserer Produkte im Bereich OP und Zentral­sterilisation (OP-Tische, OP-Leuchten, Decken­versorgungs­einheiten, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Sterilisatoren) Betreuung und weiterer Ausbau des bestehenden Kunden­stammes im Vertriebsgebiet Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen (z. B. Angebots­erstellung und Nach­verfolgung, Berichts­wesen) Abstimmung und Umsetzung individueller Verkaufs­strategien unter Berücksichtigung der jeweiligen Markt­gegebenheiten Begleitung von Neuprodukte­inführungen Teilnahme an Workshops und Kongressen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im OP-BereichErfahrung im Training von Ärzten und Klinikpersonal von VorteilSelbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und überzeugende PersönlichkeitEngagement und EigeninitiativeGute MS-Office- und EnglischkenntnisseIdealerweise wohnen Sie im Großraum Kaiserslautern, Frankfurt oder Ludwigshafen oder sind umzugswilligReisebereitschaft im EinsatzgebietHochwertige Produkte im lebensrettenden UmfeldAttraktive Konditionen, 30 Urlaubstage pro JahrVertrauensarbeitszeit und HomeofficeFirmenfahrzeug zur PrivatnutzungModerne Kommunikationsmittel wie Laptop, Tablet und HandyJobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Karrierechancen in einem namhaften UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Zentrale Praxisanleitung (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung #zentralepraxisanleitung #frankfurt #verantwortungtragen #ausbildunginderpflege #seidabei #gestaltungsspielraum #bestensumsorgt Umsetzung des Ausbildungskonzeptes vor Ort Anleitung der Auszubildenden Sicherung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben der generalistischen Ausbildung Förderung einer ergebnisorientierten und qualitativ hochwertigen Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte Fachliche Schulung und Anleitung der weiteren Praxisanleiter:innen in der Einrichtung Wahrnehmung der Aufgaben einer Pflegefachkraft Erschließung,  Förderung und Sicherstellung der Einhaltung von Kooperationsvereinbarungen Regelmäßige Kontaktpflege mit Schulen Teilnahme an Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von neuen Auszubildenden Eigenständige Administration und Dokumentation des Aufgabengebietes Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit unseren Auszubildenden Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Anteilige Freistellung für die Arbeit als Praxisanleitung, abhängig von der Zahl der Auszubildenden vor Ort Aktive Mitgestaltung und einrichtungsspezifische Umsetzung des neuen Ausbildungskonzeptes bei Korian Regelmäßiger Austausch in Fachforen zur beruflichen Weiterentwicklung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 62 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift sucht ab sofort eine/einen Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu vergeben. Erstellung der Heimkostenabrechnung Bearbeitung von Krankenkassen-, Pflegekassen- und Sozialamtbescheiden, Kommunikation mit entsprechenden Schnittstellen Betreuung der Heimbewohner, Angehörigen und Betreuer in allen Fragen rund um die Heimkostenabrechnung Pflege der Bewohnerstammdaten (Anlage und Änderung von Bewohnerdaten, Betreuerangaben, Kostenträger etc.) im internen Heimverwaltungsprogramm sowie Archivierung der Bewohnerakten Unterstützung des Verwaltungsteams in der Buchhaltung Pflege der offenen Posten inklusive Mahnwesen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise in einem Altenzentrum oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, im speziellen Excel und Word Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick und Kundenorientierung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD-VKA entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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Klinischen Perfusionisten (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit 380 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit über 1400 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Perfusionisten (m/w/d) In unserer Klinik werden jährlich über 4000 Operationen, davon ca. 2000 unter Einsatz der Herz-Lungen-Maschine in den Abteilungen Herz- und Thoraxchirurgie, durchgeführt. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Eigenständige Bereitstellung und Bedienung von Herzunterstützungssystemen bei Erwachsenen (VAD, IABP, ECMO/ELS) Durchführung von ECMO-Visiten in der Intensivmedizinischen Einheit Postoperative Schulung und Nachsorge bei Patienten mit VAD und deren Angehörige Durchführung von Blutaufbereitungsverfahren IT-gestützte Dokumentation und Qualitätssicherung Assistenz bei interventionellen Klappeneingriffen Abgeschlossenes Studium im Bereich B.Sc. Cardiovascular Engineering oder B.Sc. Medical Engineering oder abgeschlossene Ausbildung zum klinischen Perfusionisten (Kardiotechniker) an der Akademie für Kardiotechnik in Berlin, mit wünschenswerter vorhandener Zertifizierung durch das EBCP,  sowie idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ besteht bei Interesse an der Tätigkeit des klinischen Perfusionisten (m/w/d) die Möglichkeit zur Teilnahme an dem berufsbegleitenden dreijährigen Studium im Bereich Medical Engineering mit Vertiefungsrichtung Cardiovascular Perfusion an der Akademie für Kardiotechnik in Berlin. Voraussetzungen sind eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder in vergleichbaren medizinischen Assistenzberufen, einer mindestens 2-jährigen Berufserfahrung sowie der mittleren Reife Hohes Maß an Eigenverantwortung und kommunikativer Fähigkeit Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Eine interessante berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Die Möglichkeit zur Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Eine tariflich abgesicherte Vergütung (TVöD-Bund) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events und Mitarbeiterverpflegung
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Wundtherapeut (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Usingen
Ein kleiner, engagierter Familienbetrieb (6-7 Personen) der mit Expertise und Knowhow seit 40 Jahren in der Wundtherapie tätig ist. Ob Dekubitus oder Ulcus Cruris, gemeinsam mit den Hausärzten setzten wir eine interdisziplinäre Versorgung der Wunden um. Mit Wundanamnese, Wundinspektion und Wund­dokumentation haben wir stets das Ziel im Blick, den Wundheilungsprozesses des Einzelnen zu verkürzen. Was wir ab sofort suchen: Eine/n, aufgeschlossene/n Wundtherapeut (m/w/d) oder eine Medizinische Fach­angestellte (m/w/d) mit Erfahrung im Wundverbandwechsel zur Unterstützung bei unseren Wundvisiten in Pflegeheimen und der ambulanten Pflege zur Festanstellung (30-40h/Woche). Sie sollten wissbegierig sein und die selbstständige Arbeit in eigenen Strukturen mögen. Ziel ist, nach einer gründlichen Einarbeitung der selbstständige Klientenkontakt im Außendienst um eine Wundvisite durchzuführen.Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (die Ausbildung als Wundtherapeut/in und/oder Wundmentor/in ist keine Voraus­setzung, aber wünschenswert) oder Medi­zinische Fachangestellte (m/w/d) und Physiotherapeut mit Zusatzqualifikation Lymphtherapeut (m/w/d), eigen­stän­diges Arbeiten, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein Führerschein Klasse B, einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket, sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einsatzort Main-Taunus-Kreis & Hochtaunus Kreis. Firmenwagen Firmenhandy 13. Monatsgehalt Festanstellung in Vollzeit Regelmäßige Weiterbildungen Geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr
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Belegungsmanager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Die Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH ist Trägerin des Vitos Klinikums Hochtaunus, der Vitos Tagespflege Hochtaunus, der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus und der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Hochtaunus. Sie betreibt Standorte in Friedrichsdorf-Köppern, Bad Homburg, Frankfurt und Waldsolms.Das Vitos Klinikum Hochtaunus gliedert sich in die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Homburg und die Klinik für Psychosomatik Bad Homburg, sowie in das Waldkrankenhaus Köppern und die Klinik Bamberger Hof in Frankfurt. Hinzu kommt das Angebot der begleitenden psychiatrischen Dienste Hochtaunus, deren Mitarbeiter/-innen suchtkranke Menschen in verschiedenen Wohn-, Arbeits- und Freizeitangeboten in Hasselborn betreuen. In der Vitos Tagespflege Hochtaunus stehen Plätze für die Tagesbetreuung von vornehmlich an Demenz erkrankten Tagesgästen zur Verfügung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köppern einenBelegungsmanager (m/w/d)in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Planung und Koordination der elektiven Aufnahmen und internen Verlegungen unter Berücksichtigung der störungsspezifischen StationskonzepteKommunikation mit Einweisern, Patientinnen und Patienten sowie deren AngehörigenIntensiver Informationsaustausch und Abstimmung mit den Stationsteams, den Oberärzten, der Pflege- und Klinikdirektion sowie den Ambulanzen der KlinikErstellung von Notfall-, Bewegungs- und Belegungsstatistiken sowie von Aufnahme- und EntlassungslistenGegebenenfalls in Personalunion mit den folgenden erweiterten AufgabenFallbegleitende Kodierung der stationären BehandlungErhebung von QualitätsindikatorenÜberprüfung der medizinischen Dokumentation nach Qualität, Einhaltung der Kodierrichtlinien sowie den gesetzlichen VorgabenAbgeschlossene Ausbildung z. B. als Stationssekretärin, Sprechstundenhilfe, Pflegekraft, Sozialarbeiter oder Krankenhausverwaltungsangestellte sowie eine mehrjährige KliniktätigkeitErfahrung im Bereich der klinischen Dokumentation und der medizinischen Klassifikation ICD und OPSKenntnis psychiatrischer KrankheitsbilderStrukturierte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen BerufsgruppenHohe soziale und administrative KompetenzTeamorientiert, belastbar, kreativ und mit wirtschaftlichem DenkenAusbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am LebenGezielte Einarbeitung und gute betriebliche Voraussetzungen für professionelles ArbeitenVielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere Vitos AkademieBeschäftigung und Entgelt nach TVöD-K/VKA inkl. einer attraktiven betrieblichen AltersversorgungUmfassende Angebote zur Betriebliche Gesundheitsvorsorge
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