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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Qualitätsmanager:in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH in Köln ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG. Wir führen an an mehreren deutschen Standorten Seniorenresidenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitätsmanager:in in Vollzeit.umfasst die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres standortübergreifenden Qualitätsmanagements in unserer mittelständischen Holding im Gesundheits-und Pflegebereich. Qualitätsmanagement Generalistische Ausbildung Pflege Pflegepolitischen Themen Entwicklung, Implementierung und Evaluierung von Prozessen und Strukturen Verarbeitung und Umsetzung konzerninterner Vorgaben und Richtlinien Qualitätsprüfrichtlinien Auditierung in den operativen Arbeitsfeldern  Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pflege Fachweiterbildung zum/zur Qualitätsmanager*in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufs- und Branchenerfahrung, idealerweise erste Leitungserfahrung Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege SGB XI, SGB XII und SGB V (ambulant, stationär und teilstationär) Mobilität und Reisebereitschaft (ca. einmal die Woche) Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches strukturiertes Handeln und Planen Soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Excel, PowerPoint)  Einen krisensicheren Job und eine unbefristete Anstellung Leistungsgerechtes Gehalt Arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team Individuelle Fort- und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket und Parkmöglichkeiten BAV (Gehaltsumwandlung) Kantine vor Ort ERGO Sport Mitgliedschaft möglich
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Werkstudent im Bereich Medical Research (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Seit 2012 haben wir uns zum marktführenden e-health Startup in der Gesundheitsbranche entwickelt. Unsere Mission ist es, den Gesundheitsmarkt transparenter zu gestalten und Patienten bei der schwierigen Arztwahl zu unterstützen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Medical Research (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für den Ausbau der unternehmensinternen Datenbank von Fachärzt:innen unterschiedlicher Fachrichtungen verantwortlich Du pflegst die unternehmensinterne Datenbank und aktualisierst die Daten Du bereitest Gesundheitsdaten für medizinische Gespräche vor Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft des Medical Teams Du studierst idealerweise im Bereich Biologie, Biochemie, Gesundheitsökonomie oder Gesundheitswissenschaften Du hast Lust, uns im Rahmen einer Werkstudententätigkeit (bis zu 20h/Woche) zu unterstützen  Du bringst ein generelles Interesse am Thema Medizin/Gesundheit mit - Vorerfahrung in der Branche sind aber nicht zwingend notwendig  Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Sorgfalt sind keine Fremdwörter für Dich  Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten Im Arbeitsalltag greifst Du auf Deine technische/digitale Affinität zurück Fließende Deutschkenntnisse (C1) runden Dein Profil ab Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Startups im Gesundheitswesen Flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 8:00 bis 18:00 Uhr Home Office nach Einarbeitung möglich  Dynamisches Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Wissensgewinn im Bereich der Versorgungsqualität und -forschung Deutscher Marktführer für die Suche & Vermittlung von spezialisierten Ärzt:innen Innovatives, dynamisches Umfeld Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser  Jederzeit kostenfreien Zugang zu unserem Service für Dich und Deine Angehörigen
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Gesundheitsökonom*in / Reimbursement Manager*in

Di. 17.05.2022
Köln
Seit über 10 Jahren bilden wir, das Privatinstitut für Klinikmanagement (PKM), als Weiterbildungsinstitut und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen jährlich hunderte Mitarbeiter*innen von Krankenhäusern, Kostenträgern und der Industrie im Kontext der stationären Abrechnung aus. Im Rahmen der stationären Rückvergütung (Reimbursement) unterstützen wir zudem mit großer Expertise Pharma- und Medizinproduktehersteller bei der Abbildung ihrer Produkte im DRG- und PEPP-System. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Reimbursement Manager*in in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit).Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Betreuung von namenhaften Pharma- und Medizinprodukteherstellern im Bereich Market Access, speziell Reimbursement. Flankiert durch das Key Account Management erarbeiten Sie Potentiale, kommunizieren mit Kunden und setzen die Projekte mit fachlicher Unterstützung um.Als Absolvent*in der Gesundheitsökonomie (oder eines vergleichbaren, gesundheitswissenschaftlichen Studiengangs) arbeiten Sie gründlich, zuverlässig und zeigen eine hohe Eigeninitiative? Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten, kommunizieren professionell in Wort und Schrift und haben idealerweise bereits Kenntnisse im DRG-System? Wenn Sie sich zudem als sympathisch und kommunikativ beschreiben würden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Flexible Arbeitszeitgestaltung (Kernarbeitszeiten) und anteilig Homeoffice  38,5 Std/ Woche und 30 Tage Urlaub  Arbeitslaptop, Diensthandy & Co  Betriebliche Altersvorsorge  Ein sympathisches Team  Zugang zu Expertenwissen und diversen Weiterbildungsmaßnahmen
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Tierpfleger*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Das Max-Planck-Institut betreibt Grundlagenforschung im Bereich des Stoff­wechsels und ist eines von derzeit 86 Instituten. Max-Planck-Institute, zu denen auch unser Institut gehört, engagieren sich in Forschungs­gebieten, die besonders inno­vativ sind und einen speziellen finanziellen oder zeitlichen Auf­wand erfordern. Am Max-Planck-Institut für Stoffwechsel­forschung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Tierpfleger*in (m/w/d) zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Die Pflege und Zucht von Mäusen (IVC-Käfig­system, Barrierehaltung) Zucht und Haltung gentechnisch veränderter Maus­linien inklusive Probengewinnung EDV-gestützte Dokumentation des Maus­bestands (Software PyRAT) Umsetzung des Hygienemanagements (Reinigung, Desinfektion, Gesundheits­überwachung mit Sentinels) Tierpflegerische Betreuung von Tierversuchs­vorhaben inklusive Beurteilung von Versuchs­tieren gemäß Score Sheets Eine abgeschlossene Ausbildung als Tier­pfleger*in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik), Tier­medizinische*r Fachangestellte*r [m/w/d] oder eine vergleich­bare Qualifikation bzw. einschlägige Berufs­erfahrung in diesem Bereich Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten wird vorausgesetzt Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein insbesondere gegen­über den anvertrauten Tieren Erfahrung im Bereich der Versuchs­tierhaltung sowie Team­fähigkeit und Kommunikations­bereitschaft in Zusammen­arbeit mit Kolleg*innen und Wissen­schaftler*innen (auch international) sind wünschenswert. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie privat keine Nage­tiere halten dürfen Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Familienservice, Kindergarten­kontingente Vielseitige institutsinterne und instituts­übergreifende Fortbildungs­möglichkeiten Jobticket (VRS) Die Eingruppierung erfolgt bis maximal Entgelt­gruppe 7 und richtet sich wie auch die Sozial­leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD). Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weiterhin freuen wir uns über jeg­liche Bewerbung ungeachtet des Geschlechts oder der Religions­zugehörigkeit; die Max-Plack-Gesell­schaft strebt nach Gender- und Diversity-Gerechtig­keit. Wir wertschätzen und fördern die Viel­falt der Kompetenzen unserer Mit­arbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Her­kunft, Religion, Welt­anschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Projektmanager Betriebliche Gesundheitsförderung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Projektmanager Betriebliche Gesundheitsförderung (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Programme und Medien zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Du konzipierst und setzt Online- und Printmedien zur betrieblichen Gesundheitsförderung für verschiedene Zielgruppen (AOK-Firmenkundenbetreuer, BGF-Fachkräfte, Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen) um – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitsgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du bist verantwortlich für die Projektleitung, Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung unserer Onlineplattform zur Betrieblichen Gesundheitsförderung für Firmenkunden der Landes-AOKs in Zusammenarbeit mit deinem Team sowie externen Dienstleistern. Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von Trendthemen und Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Akquisition und Kalkulation von Angeboten sowie die Führung von Redaktionskonferenzen mit Kunden und Steuerung des externen Dienstleisters. Du hast ein Masterstudium in der Gesundheitsförderung oder Prävention erfolgreich abgeschlossen und brennst für Gesundheitsthemen. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast idealerweise bereits redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Versorgungsassistentin/Versorgungsassistent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn
In der LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) ist zum 01.08.2022 eine Stelle zu besetzen als Versorgungsassistentin/Versorgungsassistent (m/w/d) für die Abteilung Wirtschaft und Versorgung. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: befristet bis zum 31.07.2023 Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: EG 3 TVöD Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bonn und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-bonn.lvr.de beziehungsweise unter www.lvr.de. Disposition und Versorgung der Patientenstationen mit allen wichtigen Gütern wie Wäsche, Mineralwasser und Hygieneartikeln Zustellung der drei Hauptmahlzeiten Entsorgung von Wäsche und Abfällen Vertretungsweiser Einsatz im Wäschelager und Fahrdienst Ihr Einsatz erfolgt auch an Wochenenden und Feiertagen. Die Fähigkeit, einen eng getakteten und strukturierten Arbeitsablauf sicherzustellen Eine der Stelle entsprechende hohe Belastbarkeit Eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Fahrerlaubnis bis 7,5 Tonnen – Führerscheinklasse C1 oder 3 (alt) Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Mitarbeit in einem motivierten und leistungsfähigen Team Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst (täglich 6:45 bis 15:12 Uhr) Gute Verkehrsanbindung sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Kantine in unserem Haupthaus Bei unvorhergesehenen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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Gesundheits- und Krankenpfleger*innen (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. In der Abteilung Gesundheitsplanung und -förderung des Gesundheitsamtes suchen wir ab sofort Gesundheits- und Krankenpfleger*innen (m/w/d) für das Drogenhilfeangebot. Das Gesundheitsamt gehört zu den größten und renommiertesten in Deutschland. Hier nehmen circa 350 Mitarbeiter*innen die kommunalen Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes auf der Grundlage der Rechtsvorschriften des Bundes und des Landes sowie der vom Rat gefassten Beschlüsse wahr. Das Drogenhilfeangebot wurde zunächst als mobiles Angebot mit einem Konsummobil und einem Beratungsbus am Cäcilienhof betrieben. Im neu eingerichteten Drogenkonsumraum in den Räumlichkeiten des Gesundheitsamtes in der Lungengasse erhalten Konsument*innen illegaler Drogen zukünftig ein dreifaches Angebot bestehend aus Gesundheits-, Überlebens- und Ausstiegshilfen. Sie haben Freude an der medizinischen Arbeit und wünschen sich sinnvolle und vielfältige Aufgaben? Bewerben Sie sich!SIE... überwachen die Konsumvorgänge, übernehmen bei Bedarf einfache Wundversorgungen und leisten in Fällen von Überdosierung Maßnahmen der Notfallintervention, beraten die Zielgruppe zu Themen der Gesundheitsprävention, Safer-Use und Safer-Sex, verantworten die fachliche und hygienische Reinigung und Bestückung des Konsumraumes, kooperieren mit den Ordnungspartner*innen wie Polizei und Ordnungsdienst und übernehmen administrative Tätigkeiten inklusive der Dokumentation. Sie müssen in der Lage und dazu bereit sein, bei Bedarf (z.B. einer Pandemielage bzw. Großschadensereignissen) auch Dienste zu ungünstigen Zeiten zu leisten. Dazu gehören auch Rufbereitschaftsdienste, Wochenendarbeit und arbeiten im 2-Schicht-System.Vorausgesetzt wird die abgeschlossene Ausbildung zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in mit staatlicher Anerkennung beziehungsweise Examen sowie abgeschlossener Fachweiterbildung. Alternativ können sich Personen mit abgeschlossener Ausbildung zum*zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in bewerben, die sich in laufender Fachweiterbildung befinden beziehungsweise bereit sind, eine Fachweiterbildung nachzuholen. Weiter ist vor Dienstbeginn die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Schulung nachzuweisen, welche nicht länger als zwölf Monate zurückliegt. Wir weisen darauf hin, dass ab dem 01.03.2020 für diese Stelle die Regelungen des Maserimpfschutzgesetzes einschlägig sind. Darüber hinaus ist uns wichtig: SIE... sind eine teamfähige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz und zeichnen sich durch einen selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil aus, haben bereits Erfahrungen in der Arbeit mit psychisch erkrankten, Drogen gebrauchenden und psychosozial belasteten Menschen in einem Drogenkonsumraum oder anderen Einrichtungen wie Notfallambulanzen, psychiatrischen Kliniken oder Substitutionseinrichtungen, beherrschen die kardiopulmonalen Reanimation, bringen Kenntnisse aus Fortbildungen in relevanten Bereichen, wie beispielweise Safer-Use, Deeskalation und Gesprächsführung sowie einschlägige Rechtskenntnisse im Rahmen des Betäubungsmittelgesetzes mit, haben Interesse an der niederschwelligen Arbeit und eine akzeptierende, wertschätzende Grundhaltung gegenüber der Zielgruppe und sind zur Arbeit mit den größtenteils wohnungslosen Menschen auf engem Raum bereit, bringen erweiterte oder verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse mit und sind bereit, Ihre Arbeitszeit zur Aufrechterhaltung des Drogenhilfeangebotes im Schichtdienst, sowie an Wochenenden und Feiertagen zu leisten. Die Stellen sind bewertet nach Entgeltgruppe P 9 Fallgruppe 2 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (Berufe im Gesundheitswesen). Im Fall einer noch nicht vorliegenden abgeschlossenen Fachweiterbildung erfolgt die Vergütung gemäß der Entgeltgruppe P 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (Berufe im Gesundheitswesen). Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen. Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Wir haben mehrere Stellen in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Darüber hinaus ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Stelle befristet bis 28.02.2023 zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden in Vollzeit. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Da das Drogenhilfeangebot im Schichtbetrieb geführt wird, ist die wöchentliche Arbeitszeit individuell festzulegen. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns: ein interessantes, vielfältiges und außergewöhnliches Arbeitsgebiet ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und das Angebot des Erwerbs eines vergünstigten Job-Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Eitorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Gesundheits-/Naturwissenschaftler*innen als medizinische Researcher*innen im Bereich Digital Health

Fr. 06.05.2022
Köln
Wer sind wir und was machen wir?Wir sind BetterDoc. Ein e-Health Start-Up mit über 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Köln und Basel. Wir unterstützen Patienten und Patientinnen bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir ihnen den bestmöglichen Spezialisten für das spezifische Gesundheitsproblem empfehlen. Um das zu tun, erheben wir Qualitätsdaten aus dem Gesundheitssystem, führen eigene Recherchen durch und befragen unsere Patient*innen. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patient*innen helfen, den richtigen Arzt für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Warum machen wir das?Wir möchten jedem einzelnen Patienten den bestmöglichen Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland und in der Schweiz ermöglichen. Noch immer kommt es viel zu häufig vor, dass Patient*innen nach einer Diagnose allein gelassen werden, sich eine kompetente Zweitmeinung wünschen und sich einer unnötigen Behandlung oder Operation unterziehen – eine große Belastung für Patient*innen und unser Gesundheitssystem. Unsere Services erhöhen die Lebensqualität der Patient*innen, tragen zu einer größeren Transparenz im Gesundheitssystem bei und senken Behandlungs- und Therapiekosten durch eine passgenaue Behandlungsempfehlung. Wem sind wir verpflichtet?BetterDoc ist einzig dem Wohle des Patienten verpflichtet. Seit unserer Gründung 2012 inhabergeführt, agieren wir unabhängig von Ärzten, Kliniken und Netzwerken und vermeiden somit Interessenkonflikte bei unserer Arzt- und Behandlungsempfehlung. Wir arbeiten eng mit den Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz zusammen und sorgen mit diesen Kooperationen dafür, dass unsere Patient*innen den BetterDoc Service kostenlos nutzen können. Zudem integrieren wir unseren Service in das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Arbeitgebern in ganz Deutschland. Wo wollen wir hin?Über 20 Millionen Menschen haben bereits kostenfreien Zugang zu unserem Service. Durch weitere Kooperationen im Versicherungs- und Arbeitgeberbereich wollen wir die Anzahl unserer Patient*innen, denen BetterDoc kostenfrei zur Verfügung steht, sukzessive erhöhen und weiterhin unseren Patient*innen individuell gerecht werden.   Heute arbeiten viele unterschiedliche Mitarbeiter*innen (Biolog*innen, Physiotherapeut*innen oder Ärzt*innen) bei BetterDoc und widmen sich jedem individuellen Patientenfall. Aktuell entwickeln wir ein einzigartiges Datenanalyse-getriebenes System, um unseren Service zukünftig noch effizienter und patientenorientierter zu gestalten. Patient*in für Patient*in - wollen wir einen Beitrag leisten, um das Gesundheitssystem in Deutschland, der Schweiz und vielen weiteren Ländern qualitativ zu verbessern und nachhaltig finanzierbar zu machen. Ein Job mit Sinn!In kaum einem anderen deutschen Digital Health Unternehmen hast Du so unmittelbar die Möglichkeit, den Menschen, die in eine gesundheitliche Notlage geraten sind, weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ob in der Software-Entwicklung, bei der Patientenaufnahme oder in der Buchhaltung - Unsere Mitarbeiter*innen leisten mit Ihrer Arbeit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag. Über diese Stelle Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Medical Research Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleg*innen mit medizinischem Background. Du bist Gesundheits- oder Naturwissenschaftler*in und möchtest Patient*innen Orientierung in der medizinischen Versorgungslandschaft geben? Du möchtest Patient*innen bei der Verbesserung ihres Gesundheitszustands helfen? Dich interessieren die unterschiedlichsten Krankheitsbilder, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden und wer diese bestmöglich anwenden kann? Dich reizt die Dynamik eines innovativen jungen Digital Health Unternehmens mehr als verkrustete Strukturen und administrative Bürokratie? Du würdest Dich selbst als empathisch und kommunikativ beschreiben und arbeitest gerne in einem hoch qualifizierten, multidisziplinären Team? Gesundheits-/Naturwissenschaftler*innen als medizinische Researcher*innen im Bereich Digital HealthFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · Köln Als Mitarbeiter*in im Medical Research bildest Du das Herz unseres einzigartigen BetterDoc-Services, indem Du geeignete medizinische Spezialist*innen, unter der Berücksichtigung der konkreten Bedürfnisse Deiner Patient*innen, recherchierst und an Deine Patient*innen kommunizierst  Recherche, Benennung und schriftliche Beschreibung geeigneter medizinischer Spezialist*innen für konkrete Patientenanfragen innerhalb von 48 Stunden Eigenverantwortliche Themenerschließung zu verschiedenen medizinischen Fragestellungen Tägliche Teilnahme an den interdisziplinären Besprechungen von Patientenfällen Festlegung, Recherche und Pflege von Qualitätskriterien von Ärzt*innen und Kliniken in der Datenbank Ggf. telefonischer Patientenkontakt zur Erhebung der Krankengeschichte und Erklärung der empfohlenen Spezialist*innen Gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team aus Ärzt*innen, Natur- und Gesundheitswissenschaftler*innen erarbeitest Du Lösungen für (teilweise) komplexe, medizinische Diagnosen und sorgst dafür, dass Deine Patient*innen einen geeigneten Spezialisten an die Hand bekommen  Mit dem Wissen aus der täglichen Recherchearbeit entwickelst Du unsere Datenbank und Methodik stetig weiter und setzt Qualitätsstandards für zukünftige Abfragen und Recherchen  Abseits des Tagesgeschäfts engagierst Du Dich nach Möglichkeit im Rahmen verschiedener Projekte (bspw. langfristige Optimierung der Datenbank gemeinsam mit unserem Developer-Team, Testen neuer Tools und Prozesse, etc.)  Durch die enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Ansprechpartner*innen (bspw. der Patientennachbefragung) sorgst Du für einen reibungslosen und qualitativ hochwertigen Service des Medical Research Teams sowohl nach außen als auch nach innen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich der Gesundheitswissenschaften (z.B. Physiotherapie, Logopädie, Versorgung)  bzw. Naturwissenschaften (z.B. Biologie), gerne auch verbunden mit einer Krankenpflege-, Physiotherapie- oder Rettungssanitäter-Ausbildung - Du kannst uns aber auch andernfalls überzeugen, dass Du der / die Richtige für uns bist! Gutes medizinisches Grundlagenwissen über die unterschiedlichsten Fachbereiche und Bestreben diese Kenntnisse  kontinuierlich zu erweitern Nachweis einer hohe Patientenorientierung und Freude daran anderen Menschen bei gesundheitlichen Fragestellungen zu helfen Hohes Interesse an der Qualität im Gesundheitswesen sowie Qualitätssicherung in der Medizin und Wunsch die Gesundheitsversorgung in Deutschland und der Schweiz nachhaltig zu verbessern Spaß an hochwertigen Recherche-Tätigkeiten und der kompetenten Beurteilung von Fallzahlen, Zertifikaten und wissenschaftlicher Fachliteratur Präzise und prägnant in der Kommunikation und Fähigkeit auf die unterschiedlichen Patient*innen bedarfs- und zielgruppenspezifisch einzugehen Digitale Kompetenzen für den effizienten Umgang mit modernen Software-Tools  Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise; Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten im Home Office zu arbeiten Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln  Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Team-Events (jedes Quartal)
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