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Weitere: Pflege: 3 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Pflege

Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mo. 19.10.2020
München, Bitburg, Pforzheim, Essen, Ruhr, Bielefeld, Bonn, Minden, Westfalen, Düsseldorf, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Bremen
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Referent (m/w/d) Altenhilfe

Mo. 12.10.2020
Darmstadt
Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderungen oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem betreuen wir Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden unterstützt uns die Mission Leben Akademie. Unsere Angebote  haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. In Ihrer Funktion als Referent*in Altenhilfe arbeiten Sie eng mit den Mitgliedern der Geschäftsführung zusammen, beraten und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung zentraler strategischer Fragen im Geschäftsfeld Leben im Alter. Wir freuen uns, wenn Sie uns ab 01.01.2021 unterstützen! Sie sind zuständig für die Beobachtung, Erstbewertung und Aufbereitung aktueller Entwicklungen in der Altenhilfe Sie führen Projekte durch und erstellen innovative Konzepte zur wirtschaftlichen und strategischen Entwicklung des Geschäftsfelds Sie sind verantwortlich für die Entscheidungs- und Sitzungsvorbereitung sowie -nachbereitung Sie unterstützen die Geschäftsführung und koordinieren das Tagesgeschäft Sie übernehmen Sonderprojekte, insbesondere im Bereich Digitalisierung Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert Analysefähigkeit, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Verhandlungsführung bei hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität und örtliche Mobilität PKW Führerschein Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem diakonischen Unternehmen mit Werteorientierung sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inklusive Hospitationsphase im gesamten Unternehmen Fort- und Weiterbildung, Teilnahme an Verbands- und Expertentagungen Möglichkeit, ein eigenes Projekt im unternehmenseigenen IntraLab zu platzieren Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vergütung nach der geltenden Arbeitsvertragsrichtlinie der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN) inkl. einer jährlichen Sonderzahlung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern
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Projektmanager (m/w/d) Ambulante spezialfachärztliche Versorgung in der Abteilung Patientenmanagement

Di. 06.10.2020
Darmstadt
Projektmanager (m/w/d) Ambulante spezialfachärztliche Versorgung in der Abteilung Patientenmanagement im Klinikum Darmstadt in Voll- oder Teilzeit Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patientinnen und Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Kernkompetenz des Patientenmanagements ist die bestmögliche Realisierung der Erlöse aus der Krankenversorgung. Dies wird durch eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit gesichert. Die Verhinderung eines Forderungsausfalles beginnt in der Patientenaufnahme und endet beim unbestrittenen Forderungseingang. Das Team der Patientenaufnahme ist als „Spezialteam“ für die korrekte administrative Aufnahme von Patienten verantwortlich. Zum Aufnahmeprozess gehören auch die Klärung des korrekten Kostenträgers sowie die Einleitung aller Maßnahmen zur Kostensicherung. Im Rahmen unseres Zentralen Neubaus am Innenstadtcampus Darmstadt wird der Bereich Patientenmanagement neu aufgestellt. Ebenfalls gewinnen die ambulante spezialfachärztliche Versorgung, die dazugehörige Diagnostik und Behandlung komplexer, schwer therapierbarer oder seltener Erkrankungen in vielen Fachbereichen immer mehr an Bedeutung. Um uns der wachsenden Herausforderung stellen zu können, schafft unser Patientenmanagement die Stabsstelle Projektmanager (m/w/d) Ambulante spezialfachärztliche Versorgung, die für die Implementierung und Überwachung der vollständigen Abrechnung von Beginn an zuständig ist. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Erstellung eines Projektplans zur Implementierung und Abrechnung von ambulanten spezialfachärztlichen Versorgungsaufträgen Planung und Abstimmung der Projektabläufe in Hinblick auf Qualität und Quantität in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Etablierung und fortlaufende Überwachung der zeitnahen und korrekten Abrechnung Zentrale Ansprechperson für interne und externe Projektbeteiligte sowie Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung Transparente und zielorientierte Kommunikation und Koordination der Projektaufgaben Übernahme der Anmeldung bei der ASV-Servicestelle sowie die Pflege der notwendigen Dateien Annahme von Anfragen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) Einholung von medizinischen Stellungnahmen in unseren Fachabteilungen sowie die Veranlassung von Rechnungskorrekturen oder die Versendung des Widerspruches aus der Fachabteilung Abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und hoher Affinität zum Gesundheitswesen Erfahrung in der Durchführung von Projekten sowie Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung ambulanter spezialfachärztlicher Versorgungsaufträge in Arzt- und Ambulanzbereichen sind von Vorteil Sehr gute (Selbst-)Organisationsfähigkeit, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität (bspw. im Rahmen des Desk-Sharing-Konzeptes innerhalb der Abteilung), Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Offenes Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Servicementalität Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit der gängigen IT-Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen Sehr gute Kenntnisse im Gebührenordnungswerk EBM Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitende bzw. Besucherinnen und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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