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Weitere: Pflege: 8 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Medizinisches Personal (m/w/d) für Corona Teststation im Frankfurter Flughafen

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Medizinisches Personal (m/w/d) für Corona Teststation im Frankfurter Flughafen in Voll oder Teilzeit, ab sofort Jetzt das Virus bekämpfen! Ihre Hilfe macht den Unterschied!   Wir Malteser im Rhein-Main-Gebiet kümmern uns mit zahlreichen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Die Malteser sind unterstützend in einem Corona Abstrichzentrum am Flughafen Frankfurt (FRA) tätig. Zudem sind wir auch vereinzelt in mobilen Testteams aktiv. Für die Abnahme von Nasen-/Rachenabstrichen suchen wir ab sofort medizinisches Personal. Sie führen Corona-Abstrich-Tests im Schichtdienst durch Eine medizinische Grundausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) Rettungshelfer, Sanitätshelfer oder Einsatzsanitäter (m/w/d) Pflegeassistenten, Betreuungsassistenten und Pflegehelfer (m/w/d) Pflegefachkräfte, Gesundheits-, Heilerziehungs- und Krankenpfleger (m/w/d) Medizinstudenten (m/w/d) Medizinische oder zahntechnische Fachangestellte und Arzthelfer (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit ähnlicher Qualifikation (medizinisch erfahrene Kräfte)   Die Bereitschaft, flexibel im Schichtdienst und am Wochenende eingesetzt zu werden Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine betriebsärztliche Untersuchung (kann bei der Einstellung erfolgen) Eine effektive, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Ein einwandfreies Führungszeugnis Die Identifikation mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation Ein Beschäftigungsverhältnis in Voll- und Teilzeit, zunächst befristet auf 8 Monate  - eine Beschäftigung als Minijob/GfB oder nebenberuflich ist aktuell leider nicht möglich! - Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (bis zu 2.700€/Monat plus Weihnachts- und Urlaubsgeld) Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh-/Spätdienste, kein Nachtdienst), Montag-Sonntag Eine genaue Einarbeitung durch Fachpersonal Umfassende persönliche Schutzausrüstung und ein professionelles Sicherheitskonzept Ein Jobticket bei Voll- oder Teilzeit-Anstellung
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Referent Medizinmanagement (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.250 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.500 Pflegeplätzen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,5 Milliarden Euro.Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.Für den Zentralen Dienst Medizinmanagement in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Medizinmanagement (w/m/d).Ihre Kerntätigkeit besteht in der Begleitung und Organisation von medizinischen Expertenboards. Hierbei erwarten Sie folgende Tätigkeiten:Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von GremiensitzungenErstellung von Präsentationen in PowerPointVerwaltung und Abarbeitung resultierender ProjekteVernetzung und Kontaktpflege zu den Chefärztinnen und Chefärzten der medizinischen ExpertenboardsModeration von agilen, medizinstrategisch ausgerichteten ArbeitsgruppenWeiterentwicklung der digitalen Kommunikationsformate (Zoom-Teams)Außerdem erwartet SieMitwirkung an Strategieworkshops und Beteiligung bei der Entwicklung medizinischer KonzepteOffene Rahmenbedingungen für innovative Ansätze und LösungsstrategienErstellung von Datenanalysen aus verschiedenen Systemen (DWH, IDEfix)Kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Zentralen DienstenAbgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Medizinmanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbaren StudiengangMedizinische Vorkenntnisse wünschenswert (z.B. Krankenpflege)Erfahrung und Verständnis der Prozesse eines Krankenhauses (z.B. Aufnahme, Behandlung, Funktionsbereiche, OP, Entlassmanagement)Gute Kenntnisse im Bereich Medizincontrolling, Qualitätsmanagement und QualitätssicherungProjekterfahrung, gerne in komplexen OrganisationenKommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem hohen Maß an TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeReisebereitschaft im InlandAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wettbewerbsstarken KonzernEin hohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortungDie Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und WeiterbildungIntegration in ein familiäres TeamEine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und interessante Arbeitsplatzmodelle
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 08.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 08.04.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz und Göttingen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Frankfurt am Main
Notfallsanitäter / Rettungsassistent (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Aushilfe, ab sofort Sie sind Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) aus Leidenschaft? Sie wollen Stadtretter werden, echtes Teamwork erleben und mit modernstem Equipment arbeiten? Dabei ist Ihnen planbare Freizeit wichtig? Ausgezeichnet, dann sind Sie bei uns richtig! Mit ca. 110 Retterinnen und Rettern betreiben wir in Frankfurt am Main vier Rettungswachen an den Standorten Sachsenhausen, Nied, Niederrad und Gallus. Wir fahren im Zwei-Schichtsystem mit insgesamt 7 Rettungsmitteln.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d) zum Einsatz im öffentlichen Rettungsdienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Erstversorgung und Stabilisierung von Notfallpatienten Versorgung und Überwachung von Patienten bei Verlegungstransporten Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen Eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Rettungsassistent/in Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen Eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 (falls diese noch nicht besteht, wird die Klasse C1 von uns finanziert)  Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen einen  Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas als Notfallsanitäter/in: Vergütungsgruppe 5c, Stufe 3 (Anfangsgehalt mindestens 3.015,54€ brutto/monatlich bei Vollzeitbeschäftigung - Berufserfahrung verhandelbar) zusätzlich: Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage einen Dienstplan mit planbarer Freizeit Dienstwünsche / Diensttausch und Urlaubsantrag per App einen Zuschlag von 25% auf kurzfristig übernommene Dienste (<24h) die Auszahlung von Zusatzdiensten und Überstunden bis zu 35 Tage Urlaub im Jahr eine faire Arbeitszeitbewertung mit max. 40 Std/Woche eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente über die Rheinischen Versorgungskassen (RZVK) eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Darüber hinaus bekommen Sie: die Prüfung der Anrechenbarkeit Ihrer Berufserfahrung fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten garantiertes frei am Geburtstag eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „Qualitrain“ ein modernes Gesundheitsmanagement Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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Prozessmanager (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Oberursel (Taunus)
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) Hessen unterstützt die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen mit seiner sozialmedizinischen Expertise. Als unabhängige und unparteiische Sachverständigeninstitution leisten wir damit einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unseres Gesundheitssystems. Die sozialgesetzlichen Prinzipien der Solidarität, Qualität, Humanität und Wirtschaftlichkeit prägen unser Handeln im Land und auch im Bund. Mitwirkung bei Aufbau, Einführung und laufender Betreuung eines unternehmensumfassenden Prozessmanagement-Systems Koordination und Durchführung von Aktivitäten zur Prozessanalyse z.B. im Rahmen von Workshops und Schulungen Dokumentation von Prozessen mit Hilfe einer Prozessmanagement-Software Aufstellung und fortlaufende Aktualisierung eines Prozessmanagement-Handbuchs und Festlegung von Definitionen, Regeln und Strukturen Mitwirkung an bundesweiten Projekten innerhalb der MDK-Gemeinschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem fachlichen Schwerpunkt in Prozessmanagement und ersten Erfahrungen im Gesundheitswesen Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise in der Handhabung einer Prozessmanagement-Software (z. B. viflow) Gutes Anpassungsvermögen an neue Situationen und Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit verbunden mit einer sorgfältigen, prozess- und lösungsorientierten Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft im Rahmen von Projekten Sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdrucksfähigkeit zur verständlichen Formulierung komplexer Sachverhalte Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Dienstreisen Interessante und vielfältige Tätigkeit mit interdisziplinärer Zusammenarbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Leistungen nach einem attraktiven, eigenständigen Tarifvertrag (MDK-T) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen (z. B. zusätzliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld) Als Arbeitgeber legen wir Wert auf Chancengerechtigkeit in allen Bereichen. Bei gleicher Qualifikation und Eignung fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Die Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt nach VG 10 MDK-T.  
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