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Weitere: Pflege: 26 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Pflege

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Projektleitung (m/w/d) Gesundheitswesen

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die gemeinnützige und unabhängige Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) hat das Ziel, zu einer guten gesundheitlichen Versorgung pflegebedürftiger Menschen beizutragen. Wissen ist hierfür eine zentrale Voraussetzung. Als Denkfabrik für das Gesundheitswesen forschen wir daher, bereiten Wissen auf und arbeiten zudem daran, dass es den Weg in die Praxis findet. Unser inhaltlicher Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Prävention und Patientensicherheit. Unsere Angebote richten sich an Pflege- und andere Gesundheitsberufe, pflegende Angehörige, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wir suchen zur Verstärkung für unser Team: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Projektleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Operative Planung, Steuerung sowie Umsetzung von wissenschaftlichen Projekten des ZQP Durchführung wissenschaftlicher Recherchen und Analysen Verfassen von wissenschaftsbasierten Texten, z. B. für Online-Produkte, Reporte und Analysen des ZQP Masterabschluss in Gesundheitswissenschaft, Public Health oder Pflegewissenschaft Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der wissenschaftsbasierten Projektarbeit Sehr gute theoretische Kenntnisse in den Themen (Gewalt-)Prävention und/oder Patientensicherheit in der Pflege Sehr gute Fähigkeit, wissenschaftsbasierte Texte zu verfassen sowie komplexe Sachverhalte allgemein verständlich darzustellen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Beherrschung von Software zur Datenauswertung, z. B. SPSS®, MAXQDA® Mitwirkung an dem gesellschaftlich hochrelevanten Handlungsfeld Gesundheit und Pflege Dynamisches Arbeitsumfeld an den Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik Arbeit in einem kollegialen, lernfreudigen, multiprofessionellen und engagierten Team Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsumgebung Zentrale Lage der Stiftung im Berliner Regierungsviertel unweit des Hauptbahnhofs Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche) mit attraktiven Konditionen inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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Datenmanager*in / Medizinischer Dokumentar*in

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Clinical Trial Office (CTO) CAMPUS: Charité Campus Mitte Die Studie Pa-COVID-19 ist eine Kohorte mit dem Ziel, eine Plattform zur tiefen Phänotypisierung von Patienten*innen mit COVID-19 und zukünftigen Erregern mit pandemischem Potenzial aufzubauen. Es ist eine Rekrutierung von 1.000 Patienten*innen mit COVID-19 an mehreren Kliniken innerhalb Deutschlands geplant. Die lokalen Studienteams erfassen nach zentraler Registrierung die klinischen Daten in einem GCP-zertifizierten eCRF (SecuTrial) und führen unter anderem ein longitudinales Biosampling durch. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie und dem Clinical Trial Office (CTO), unter Leitung von Dr. Alexander Krannich, suchen wir eine*n projektbezogene*n Datenmanager*in / Medizinischen Dokumentar*in. Eigenständige Erstellung von elektronischen Datenerfassungsmasken (eCRF) mit einer professionellen Studiensoftware (secuTrial / REDCap) Betreuung des eCRF im Studienverlauf Schulung / Einweisung des Studienpersonals im Umgang mit dem eCRF Entwurf und Erstellung papierbasierter Datenerfassungsmasken (pCRF), inkl. Programmierung der Datenbank Datenmanagement: DM-Dokumentation, Aufbereitung der Daten aus der Studiendatenbank, Konsolidierung der Daten auch aus verschiedenen Datenquellen Querymanagement, Datenklärung und -korrektur Mitarbeit bei der Etablierung und Aktualisierung von schriftlichen Arbeitsanweisungen (SOP) Vortragstätigkeit im Rahmen der Akademie Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Berufsausbildung zum Medizinischen Dokumentar*in oder vergleichbare Qualifikation Programmierkenntnisse in SAS, R und / oder Python Gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Software (Word / Excel / Access / Powerpoint) Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, gute organisatorische Fähigkeit Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: 2 Jahre ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 9b gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Corona Abstrichzentrum

Fr. 05.03.2021
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) für das Corona Abstrichzentrum Voll- oder Teilzeit, Geringfügige Beschäftigung - Zunächst befristet Die Malteser betreiben ein Corona Abstrichzentrum am Flughafen Berlin (BER). Für die Abnahme von Nasen-/Rachenabstrichen bei Reisenden und sonstigen Interessenten suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Durchführen von Corona-Abstrich-Tests Administration und Organisation Beratung von Urlaubsrückkehrern, Geschäftsleuten und sonstigen Interessierten Ausbildung/Erfahrung im medizinischen Bereich, z.B. Student der Humanmedizin (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Arzthelfer (m/w/d) Sanitäter (m/w/d) ab der Qualifikation Sanitätshelfer (m/w/d) oder Einsatzhelfer (m/w/d) Rettungsdienstqualifikation, z.B. Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter Bereitschaft zum Schichtdienst Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld Eine Einarbeitung und umfangreiche Einweisung zur Abnahme von Nasen-/Rachenabstrichen Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Schichtdienst Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit oder als Minijob, zunächst befristet
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Medizinischer Gesundheitsberater (w/m/d) im Innendienst

Fr. 05.03.2021
Berlin, Potsdam
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und Potsdam suchen wir: MEDIZINISCHE*R GESUNDHEITSBERATER*IN (W/M/D) IM INNENDIENST Der Mensch im Mittelpunkt: Immer! Ganz gleich ob neu im Job, schon mittendrin, Wieder- oder Quer­ein­steiger – für medizinische Gesundheitsberater*innen bieten wir auch in turbulenten Zeiten eine sichere und unbefristete Anstellung mit Mehrwert, tollen Arbeitsbedingungen und ganz viel Herz. Wir sind die erste Adresse für kompetente und vertrauensvolle Be­zieh­ungen mit Patient*innen. Immer auf Augenhöhe, immer per­sönlich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Patient*innen bestmöglich zu informieren, zu beraten und zu betreuen. Unsere medi­zi­nischen Gesundheitsberater*innen (w/m/d) übernehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe, indem sie ihren Patient*innen mit Fachwissen, Leidenschaft und viel Einfühlungsvermögen am Telefon zur Seite stehen. Die patient+ ist ein Unternehmen der good healthcare group. Gemeinsam mit der in//touch, +49 med und cso+ ist sie Teil eines hoch­quali­fi­zierten Netzwerks, das maßgeschneiderte Ver­triebs­konzepte für die Healthcare-Branche um­setzt. Die patient+ bietet eine 360-Grad-Begleitung für Patient*innen – einfühlsam, fachlich fundiert und bedürfnisorientiert. Unsere Mitarbeiter*innen set­zen alles daran, eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu Patient*innen aufzubauen. Unsere erfahrenen Nurses, die in Adhärenz- und Comp­liance-​Programmen tausende chronisch kranke Patient*innen betreuen, sind hochqualifiziert. Unser Ziel: Therapieerfolge steigern und echte Be­ziehungen schaffen und pflegen. Die regel­mäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Manage­ment­systeme und die damit ver­bun­de­nen Zer­ti­fi­zierungen, sowie erstklassige Mit­ar­bei­ter­schulungen garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services.Du hast große Freude an der Betreuung und Beratung von Patient­*innen, willst aber nicht mehr im klassischen Schichtdienst ar­beiten? Bei uns findest du eine Tätigkeit, in der du mit geregelten Arbeits­zeiten trotzdem vertrauensvolle*r Ansprechpartner*in sein kannst und endlich mehr Zeit hast, deine Patient*innen individuell mit Informationen zu ihrer Erkrankung zu versorgen. Als Medizinische*r Ge­sund­heitsberater*in (w/m/d) im Innendienst betreust du Patient­*innen mit chronischen Erkrankungen im Rahmen eines Patienten­programms. Dabei bietest du jedem*r Patienten*in einen Service, der ihn/​sie im Umgang mit der Krankheit und der Therapie umfangreich unterstützt. Mit viel Mitgefühl klärst du eigen­verantwortlich die be­troffe­nen Patient*innen auf verschiedenen Kanälen über das Krank­heits­bild und die entsprechende Behandlung auf. So sicherst du durch deine Hilfestellung den Therapieerfolg der Patient*innen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Bereich chro­nischer Erkrankungen Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz aus Geduld, Empathie und Einfühlungsvermögen zählen zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit dem PC, um Gespräche doku­mentieren zu können Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Kein Projekt ist wie das andere: Dich erwarten spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Einen Job in einer zukunftsstarken Branche – auch in turbulenten Zeiten Geregelte Arbeitszeiten in 2 Schichten zwischen 8 und 18 Uhr, ohne Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und ohne Bereitschaftszeiten Willkommen an Board: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiter­bildungs­möglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt mit Bonussystem bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mit­arbeiter­veranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof in Berlin und Potsdam
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Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d) mit Zusatzfunktion im Sanitätsdienst

Do. 04.03.2021
Berlin
Der DRK-Kreisverband Berlin-Zentrum e.V. ist Teil einer der größten Wohlfahrtsorganisationen weltweit und kümmert sich im Herzen Berlins um die sozialen Anliegen von allen hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürgern. Wir sind für alle Generationen offen, helfen Menschen in Notlagen unterschiedlicher Art und bieten eine große Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d) in Vollzeit. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Ausbilderschein kann auch im Rahmen der Tätigkeit erworben werden. Übernahme von Ausbildungskursen im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung Selbstständiges Vor- und Nachbereiten der Ausbildungskurse Dokumentation der Ausbildungen Pflege der Ausbildungsmaterialien Einsatz bei Messen und Veranstaltungen als Sanitäter/in Einsatzdokumentation Abgeschlossene Ausbildung möglichst sowohl als EH-Ausbilder/in als auch als (Rettungs-) Sanitäter/in, bzw. die Bereitschaft zur Weiterqualifikation Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Teilnehmern, Patienten und Angehörigen Fortbildungsbereitschaft sowie qualitätsorientiertes Arbeiten Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft, im Bedarfsfall im Schichtdienst zu arbeiten wünschenswert wäre der Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder C1 eine leistungsgerechte Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive garantierten Freizeitausgleich eine abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur freundliche Atmosphäre in einem kollegialen Team die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Erzieher*in, examinierte Pflegekräfte o.ä.

Do. 04.03.2021
Berlin
Die Camphill Alt-Schönow gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger der Eingliederungshilfe am Stadtrand Berlin-Zehlendorf, der für Menschen mit geistiger und zusätzlich körperlicher oder mehrfacher Behinderung vollstationäre Wohnleistungen (45 Plätze) und ein Angebot im Beschäftigungs- und Förderbereich (BFBTS) mit 24 Plätzen anbietet. Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Erzieher*in, examinierte Pflegekräfte o.ä. Wir suchen aktuell mehrere Betreuer*innen (m/w/d) mit unterschiedlichen Stellenanteilen in verschiedenen Wohngruppen. qualifizierte Begleitung und Pflege der Bewohner*innen Bezugsbetreuung für ein bis zwei Bewohner*innen Unterstützung der Bewohner*innen in Krisensituationen individuelle, bedarfsgerechte Begleitung herausfordernder Persönlichkeiten Führen der Betreuungs- und Pflegedokumentation Förderplanung in Zusammenarbeit mit dem Begleitenden Dienst Kontakte zu Eltern und amtlichen Betreuern eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge*in, Erzieher*in, examinierte Pflegekraft (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik oder Sozialpädagogik o.ä. Erfahrung in und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Kreativität und Umsetzungsstärke hohe soziale, fachliche und kommunikative Kompetenz Teamfähigkeit Kenntnisse in Word und Excel Offenheit gegenüber unserem anthroposophischen Hintergrund eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr schönen Umfeld bei einer Arbeitszeit von 19,25 – 38,50 Stunden pro Woche Vergütung gemäß hauseigener Vergütungsordnung incl. attraktiver betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeit in einem qualifizierten Team nach intensiver Einarbeitung eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen wertschätzenden Führungsstil interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie bei Bedarf Supervision Rücksichtnahme auf persönliche Belange bei der Organisation des Schichtdienstes im Rahmen des Möglichen jede Überstunde wird durch Freizeit ausgeglichen oder bezahlt 30 Tage Jahresurlaub bereits im 1. Jahr langfristige Anstellung angestrebt
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Referent (m/w/d) für Gesundheit und Pflege

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion einen: Referent (m/w/d) für Gesundheit und PflegeSie sind wichtiger fachlicher Ansprechpartner für den Bereich der Gesundheits- und Pflegepolitik. Sie unterstützen den Arbeitskreis dabei, eine vorausschauende und zugleich nachhaltige Gestaltung von Positionen in der Gesundheits- und Pflegepolitik zu erarbeiten und nach außen darzustellen. Sie behalten eigenverantwortlich die aktuellen Entwicklungen in diesen Themenbereichen im Blick, analysieren die politische Lage, entwickeln zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Abgeordneten unserer Fraktion eigene politische Vorschläge und reagieren auf aktuelle politische Ereignisse. Sie möchten gemeinsam mit uns daran arbeiten, dass die Modernisierung und die Digitalisierung im Bereich Pflege und Gesundheit voranschreitet? Sie möchte kluge Konzepte für den Umgang mit der Corona-Pandemie entwickeln? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen, sehr gute Kenntnisse des Gesundheitssystems sowie methodisch-konzeptionelle Fähigkeiten erste Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Pflegesektor, vorzugsweise bei Verbänden, NGO’s oder im politischen Bereich, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gepaart mit einem sicheren Auftreten, Interesse und Freude, sich selbständig oder im Team, in neue Themen einzuarbeiten. die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten, ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV, eine angemessene Vergütung einschließlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung, ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten zu ermöglichen, eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team.
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Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen

Mi. 03.03.2021
Berlin, Jena, Ismaning
Hier bei NEXUS entwickeln Menschen mit Leidenschaft einige der innovativsten Softwareprodukte im Gesundheitswesen. Wir sind einer der europaweit führenden Anbieter für eHealth-Lösungen und tragen dazu bei, dass Ärzte und medizinisches Personal sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Unser Ziel, Prozesse im Gesundheitswesen zu vereinfachen, zu beschleunigen und effizienter zu gestalten, motiviert uns und treibt uns an. Auf der Suche nach bahnbrechenden Technologien entwickeln wir uns fortlaufend weiter und werden dabei durch Vorschläge sowie Impulse unserer Mitarbeiter unterstützt. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens und sorgen für reibungslose Abläufe im Krankenhaus! Wollen Sie uns mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit unterstützen und einen Unterschied im Gesundheitswesen machen? Sie sind ein Teamplayer und haben Freude daran, Kunden bei technischen Fragestellungen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil des NEXUS Deutschland Teams am Standort Berlin, Jena oder Ismaning als   Anwendungsberater Patientenabrechnung (m/w/d) für Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen Beratung unserer Krankenhaus- und Rehakunden in administrativen und klinischen Prozessen Anwenderbetreuung Parametrierung unserer Software mit den Schwerpunkten elektronische Patientenakte und Behandlungsmanagement zur optimalen Unterstützung der medizinischen Prozesse Anwenderschulungen und Präsentationen Sie haben eine medizinisch/pflegerische Ausbildung oder eine entsprechende Berufserfahrung in dieser oder einer IT-nahen Branche Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Sie besitzen ein sicheres und souveränes Auftreten Sie sind Kommunikationsstark Reisebereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung durch einen Mentor Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Einbettung in die NEXUS-Gruppe Flache Hierarchien und ein offenes, unkompliziertes Arbeitsumfeld Echte Teamarbeit bei kollegialer und Atmosphäre und gegenseitiger Unterstützung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Option Einen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung am S-Bhf. Schöneberg/Bhf. Südkreuz
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Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) im Gruppendienst

Mi. 03.03.2021
Berlin
Der Neukirchener Erziehungsverein ist ein in zehn Bundes­ländern tätiger diako­nischer Hilfe­verbund mit 2.200 Mitarbeitenden. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugend­hilfe­trägern in Deutsch­land. Weitere Arbeits­gebiete sind die Behinderten- und Alten­hilfe. Bundes­weit bekannt ist der Neukirchener Erziehungsverein auch durch seine verlege­rische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender. Der Neukirchener Erziehungsverein sucht zur Verstärkung seiner Teams der stationären Behinderten­hilfe in Berlin-Pankow und Berlin-Weißensee Pädagogische und pflegerische Fachkräfte (m/w/d) im Gruppendienst Teilzeit (bis zu 20h bzw. 30h / Woche) Sie führen die pädago­gische Betreu­ung von Erwach­senen mit Behinde­rungen aus dem autisti­schen Spek­trum im Gruppen­dienst durch. Sie über­nehmen die Lebens- und Alltags­begleitung inkl. pflegerischer Tätig­keiten im stationären Kontext. Sie setzen sich für unsere Bewohner/innen ein, behalten auch in heraus­fordernden pädago­gischen Situationen die Über­sicht, sind flexibel und in der Lage, sich konstruktiv in ein multi­professio­nelles Team einzu­bringen. Sie zeigen Eigen­initiative und Bereit­schaft sich an der Entwick­lung unserer Organi­sation zu beteiligen. Unabhängig von einer Konfession identifi­zieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.Sie sind Erzieher (m/w/d), examinierte Pflege­fachkraft (m/w/d), Sozial­arbeiter (m/w/d), Heilerziehungs­pfleger (m/w/d), Sozial­pädagoge (m/w/d) oder haben eine vergleich­bare Ausbildung. Sie verfügen idealer­weise über Berufs­erfahrung im Bereich Autismus oder Menschen mit Behinderung. ein attraktives Vergütungs­paket basierend auf einer diakonischen Tarif­regelung zzgl. Kinder­zulage für jedes Kind, für das Sie Kinder­geld erhalten, jähr­liche Zahlung einer Sonder­zuwendung und eine geförderte betrieb­liche Alters­versorgung.Beispiel: Als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) mit 3-jähriger Berufs­erfahrung erhalten Sie eine Grund­vergütung in Höhe von 3.274,75 Euro zzgl. Zulagen (basierend auf 39 Std.). hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten sowohl extern, als auch an unserer hauseigenen Fortbildungs­akademie sowie an einem Nachwuchs­förder­programm. einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einem anspruchs­vollen Arbeits­umfeld. die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team mit wenig Fluktuation. Einrichtungen in zentraler Lage mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen. 30 Tage Erholungs­urlaub plus 1 Brauchtumstag. ein Jobrad. zum Start ein Begrüßungs­geschenk und weitere Mitarbeiterrabatte.
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Lehrkraft für die Pflegeausbildung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Zum Unternehmensverbund der ibs Gruppe gehörend, zählt die gfp mit den Berufsfachschulen und Fachschulen in den Bereichen Pflege und Erziehung zu den wichtigen Privatschulträgern im Land Berlin. Im 30. Jahr unseres Bestehens bilden wir aktuell 400 Schülerinnen und Schüler aus. Unser Anspruch ist es, mit einer modernen, an sozialen Werten orientierten Ausbildung unsere Absolventen zu befähigen, professionell und engagiert zu handeln. Dies verstehen wir als unseren Beitrag für eine positive Lebens-welt der Menschen aller Altersstufen in unserer Gesellschaft. Die sich wandelnden Anforderungen der Berufspraxis in Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen geben uns darüber hinaus wichtige Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Curricula, die Kooperation mit den Ausbildungspartnern der Praxis und die Digitalisierung des Unterrichts- und Schulbetriebs. Für den Fachbereich Pflege mit dem Gestaltungsfeld der generalistischen Pflegeausbildung suchen wir eine Lehrkraft für die Pflegeausbildung [m/w/d] 20-30 Std./Woche, unbefristet. Sie übernehmen den theoretischen und den praktischen Unterricht, die Klassenleitung und die Praxisbetreuung/-begleitung in der generalistischen Pflegeausbildung Sie unterrichten entsprechend der Qualifikation in den Bezugsdiziplinen der Pflegewissenschaft, der Sozialwissenschaft und/oder der Naturwissenschaft Sie orientieren sich an dem schulinternen Curriculum, welches den Erfahrungs- und Handlungsbezug im Mittelpunkt des pädagogischen Handelns setzt Sie wirken bei der Erstellung und Evaluation des schulinternen Curriculum mit und bringen dabei Ihre Stärken ein eine pflegepädagogische oder medizinpädagogische Hochschulausbildung (mindestens Bachelor mit dem Ziel der Weiterqualifizierung; Master oder vergleichbar) gerne mit Erfahrung in der Ausbildung und Lehre, wünschenswert pflegerische Ausbildung ein hohes Maß an sozialer und pädagogischer Kompetenz verbunden mit Team- und Kommunikationsfähigkeit eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichendem Gestaltungsspielraum ein gutes Betriebsklima mit unternehmensweiter Vernetzung eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag wir begleiten auch den Einstieg als Berufsanfänger/in Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung mit der Möglichkeit zu spezialisierter Fort- und Weiterbildung. Unser Standort ist mit dem ÖPNV gut erreichbar und Parkplätze befinden sich direkt am Schulgebäude. Die Einstellung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt geplant. Falls wir Sie von dem Aufgabengebiet über-zeugt haben und Sie mit zu unserem Team gehören möchten, richten Sie Ihre Bewerbung bitte per Email an unsere Verwaltung, Frau Jessen.
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