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Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
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  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 14
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Weitere: Pflege

Referenten (m/w) Qualitätsmanagement für die Region Bayern

Sa. 16.01.2021
Friesenheim (Baden), Au in der Hallertau, Prien am Chiemsee, Bobingen, Ergolding, Regensburg, Weiden in der Oberpfalz
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und ErgebnisqualitätBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Durchführung von Schulungen Abgeschlossene umfassende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (720 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflege  Mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege) Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dauerreisetätigkeit Ein gutes ArbeitsklimaAustausch mit KollegenInteressante und abwechslungsreiche AufgabenLeistungsgerechte VergütungArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen Verantwortungsvolle Einarbeitung und BetreuungFreiräume für eigenverantwortliches HandelnDienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Referenten (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Baden-Württemberg

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Aktualisierung und Überwachung des Qualitätsmanagements Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Überprüfen der Struktur-, Prozess-, und ErgebnisqualitätBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Durchführung von Schulungen  Abgeschlossene umfassende Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (720 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflege  Mehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege) Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufsspezifische Software) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dauerreisetätigkeit Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaFirmenwagen auch zur privaten NutzungInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Medizinische Praxisassistentin im Bereich Dermatologie 50 - 100 % (m/w)

Sa. 16.01.2021
Bad
Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist so vielfältig wie ihre Gäste. Das Unternehmen umfasst die beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz. Zudem gehören das Medizinische Zentrum und die Rehabilitationsklinik Clinic Bad Ragaz, die zwei Golfplätze Bad Ragaz und Heidiland, die beiden Tochtergesellschaften Tamina Therme und das Casino Bad Ragaz sowie die eigenständigen Hotels Palais Bad Ragaz und das Schloss Wartenstein zur Gruppe.   Nutzen Sie die Chance im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu arbeiten. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben Sprechstundenassistenz Sprechstundenplanung (mittels RA-System) Assistieren bei ambulanten Operationen sowie Laserbehandlungen in der Arztpraxis Allgemeine Administration mit MS-Office Verwaltung und Leistungserfassung in der elektronischen Krankengeschichte (Vitomed) Schreiben der Arztberichte und Korrespondenz Beantworten telefonischer und persönlicher Anfragen Material- und Medikamentenbestellung Blutentnahmen, Infusionen Postdienst Sie haben Ihre Ausbildung als medizinische Praxisassistentin erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Mit der medizinischen Terminologie sind Sie ebenso vertraut wie mit dem MS-Office-Umfeld (Erfahrung mit Vitodata von Vorteil). Angenehme, freundliche Umgangsformen, ein gepflegtes Auftreten, Diskretion sowie Belastbarkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Der Umgang mit Hotelgästen aus der ganzen Welt macht Ihnen Freude. Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Selbständiges und exaktes Arbeiten, kundenorientiertes Handeln, organisatorisches Flair und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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Massage- und Wellness Therapeut (m/w) ab sofort

Sa. 16.01.2021
Wir suchen für die Wintersaison 2020/21 nach einer aufgestellten und versierten Persönlichkeit als Masseur/Masseurin Im Schönegg legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen in den Berufsalltag mit einbringen und weiterentwickeln. Ein engagiertes Team wird Sie dabei in kollegialer und freundlicher Atmosphäre unterstützen. Durch diverse Weiterbildungen könnnen unsere Mitarbieter während Ihrer Zeit im Schönegg an Fachwissen zulegen.  Verantwortlich für den gesamten Pool- und Saunabereich Klassische Massage, Sport- & Aromaölmassagen Hot-Stone, etc. Gesichts- und Kopfmassagen Gästebetreuung und Beratung über Wellness- und Massageangebot Hilfeleistung bei Fragen und Wünschen und vieles mehr  Ihre fachlichen Kompetenze: Abgeschlossene Ausbildung als Masseur/Masseurin mehrjährige Berufserfahrung  sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch (zwingend)  weitere Fremdsprache wie Französisch von Vorteil Gäste- und unternehemsfokusiertes Handeln   Ihre sozialen Kompetenzen: Aufgeschlossen und diskret Fleissig und speditiv Ehrlich, genau und zuverlässig Belastbar und flexibel Teamfähig und eigenverantwortlich Lohn gemäss L-GAV Gerechtes Arbeitszeitsystem mit Stempeluhr Attraktives Paket aus Mitarbeiter-Benefits wie Preisreduktion in den gastronomischen Betrieben unseres Hauses und Partner-Hotel, Family & Friends-Raten, Nutzung des hoteleigene Fitness & Spa Mitarbeiterstudios auf Wunsch Vergünstigte Saison-/Jahresabos der Bergbahnen mit der Einwohnerkarte Zermatt Weiterbildungsangebote Zermatt bietet Ihnen zudem ein internationales Skigebiet, traumhafte Wanderwege und viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Wir freuen uns auf Sie – Willkommen in Zermatt
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement ambulant

Sa. 16.01.2021
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Analyse und strukturierte Begleitung der ambulanten Pflegedienste in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitätsmanagements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen ambulant in pflegefachlichen FragenWeiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsBegleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA)Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Ambulante Pflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z. B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o. ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer SoftwareAusgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fachexperten Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Eine interessante und herausfordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düren, Rheinland
Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Ambulante Pflege und Betreuung die Stabsstelle: Qualitätsbeauftragte/r / Qualitätsmanager/in  (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit Der Fachbereich Ambulante Pflege und Betreuung umfasst acht Pflegestationen, sieben Beratungsbüros, vier Überleitungsbüros in den Krankenhäusern, die Fachstelle Demenz, die Palliativberatung sowie die Serviceangebote Hausnotruf, Essen auf Rädern und Caritas24. Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems  Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches in enger Zusammenarbeit mit dem gesamtverbandlichen Qualitätsmanagement  Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des KVP Prozesses Durchführung und Evaluation von Prozess- und Strukturanalysen Erarbeitung, Evaluation und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Prozessbeschreibungen  Informationsweitergabe hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des Qualitätsmanagements Schulung der Mitarbeiter zu aktuellen Themenstellungen im Qualitätsmanagement und der Software Unterstützung und Beratung der der Pflegestationen sowie den angegliederten Bereichen. Moderation der Qualitätszirkel im Fachbereich Ambulante Pflege und Betreuung Ausbildung Altenpflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse SGB V, SGB XI und im Bereich der Expertenstandards, Pflegemethoden und aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Idealerweise Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r, interne/r Auditor/in und mehrjährige  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken Sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzende Umgangsform und fachlich souveränes Auftreten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Planung der mittel- und langfristigen beruflichen Entwicklung Vergütung nach dem AVR-Tarif und Sozialleistungen wie Betriebsrente (KZVK), Jahressonderzahlungen (bspw. "Weihnachtsgeld") und mehr Ihre Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt Kosten, die aus dem Stellenwechsel entstehen, können ggf. übernommen werden Fachbereichseigenes Qualitätsmanagement mitsamt einem spezifischen Fortbildungsangebot für die ambulante Pflege sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verbandseigene Angebote zur Gesundheitsförderung sowie zu spirituellen Themen Perspektiven und Sicherheit eines großen Verbandes und des regionalen Marktführers im Bereich der Pflege Wir sind ein moderner Arbeitgeber und Marktführer im Bereich der Pflege in unserer Region. Wir entwickeln uns ständig weiter und legen unser Augenmerk insbesondere auf die gute Versorgung unserer Patienten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht auf die Gewinnmaximierung. Für unsere wachsende "Caritas-Familie" suchen wir laufend weitere engagierte Pflegekräfte in der ambulanten Pflege. Ob Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegehelfer, ob Wiedereinsteiger, Berufsanfänger oder erfahrene Pflegefachkraft, bei unseren ambulanten Pflegediensten sind Sie herzlich willkommen! 
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Hygienefachkraft (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Wilhelmshaven
Wir sind ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten, 17 Zentren, Kliniken und Abteilungen. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg und mit nahezu 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Region. Für unseren Fachbereich Hygiene suchen wir eine engagierte Hygienefachkraft (w/m/d) Beratung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fragen der Krankenhaushygiene Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schulungen und praktischen Unterweisungen sämtlicher Berufsgruppen Mitwirkung bei allen Aufgaben der Krankenhaushygiene entsprechend der geltenden Gesetze und Richtlinien Mitwirkung bei allen Maßnahmen, die der Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen dienen Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Mitwirkung bei Maßnahmen interner und externer Qualitätssicherung Durchführung von Hygienebegehungen und Umgebungsuntersuchungen abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation und 3-jährige Berufserfahrung abgeschlossene Fachweiterbildung „Hygiene und Infektionsprävention“ oder die Bereitschaft diese zu erwerben EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Power-Point) sehr selbstständige und sorgfältige interdisziplinäre Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Freude an der Teamarbeit attraktive Vergütung wie TVöD eine unbefristete Stelle in Vollzeit/Teilzeit möglich Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen durch unsere eigene Bildungsakademie unterschiedliche Angebote zum Betriebssport und Vergünstigungen von Veranstaltungen
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Pflegepädagoge m/w/d / Medizinpädagoge m/w/d BFS

Fr. 15.01.2021
Würzburg
Wir bilden aus! An fünf Standorten in Süddeutschland mit insgesamt 530 Ausbildungs­plätzen. Die Rotkreuz­schulen der Schwesternschaft München vom BRK e.V. in München, Würzburg, Wertheim, Erding und Lindenberg bieten Pflege­ausbildungen auf höchstem Niveau. Als Teil der größten humanitären Organisation der Welt vermitteln wir ein an den Rotkreuz­grundsätzen ausgerichtetes Pflege­verständnis. Die Qualität unserer Ausbildungen ist zertifiziert und orientiert sich an den neuesten pflege­wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen m/w/d für unsere Berufsfachschule für Pflege in Würzburg Lehrtätigkeit und Praxisbegleitung in allen Ausbildungs­kursen Führen, Beraten und Begleiten junger Menschen bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung Vermitteln und Fördern von fachlicher Professionalität und Begeisterung für den Pflegeberuf Mitwirken an der curricularen Entwicklung und Umsetzung innovativer Ausbildung sowie zukunfts­orientierter Ausbildungs­konzepte konstruktives Zusammenarbeiten mit dem Kollegium und den Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pädagogik (bevorzugt Pflege- oder Medizin­pädagogik) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Berufserfahrung im pflegerischen und idealerweise auch im pädagogischen Umfeld hohe Fach- und Methodenkompetenz, ausgeprägte Kommunikations­stärke sowie professionelle und kooperative Arbeitsweise Fähigkeit zu Teamarbeit, Flexibilität, Initiative und eigen­verantwortlichem Handeln ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team ein kollegiales, menschliches Miteinander in einem professionellen Arbeitsumfeld Unterstützung in der Einarbeitung und regelmäßigen Austausch im Kollegenkreis Vergütung nach DRK-Arbeits­bedingungen mit zusätzlicher betrieblicher Alters­vorsorge breit gefächerte Fortbildungsangebote die Chance, einen Teil der weltgrößten humanitären Organisation aktiv mitzuprägen
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung DRG-Prüfer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH versteht sich als Kostenmanager innerhalb des Gesundheitswesens und unterstützt Kostenträger und Dienstleister bei den Leistungsabrechnungen mit Krankenhäusern durch Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unsere Kernkompetenzen sind vor allem die Übernahme der Prüfung von stationären Abrechnungen im DRG-System sowie Gutachtenerstellung für Kostenträger. Zur Verstärkung unseres Prüfteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung zum DRG-Prüfer (m/w/d) Sie bearbeiten Krankenhausabrechnungen auf dem EDV-System des Kunden, prüfen diese nach dem DRG-System auf rechnerische und medizinisch-inhaltliche Dissonanzen und endbearbeiten diese gegenüber den Leistungserbringern oder Versicherungsnehmern unter Berücksichtigung der jeweiligen versicherungstechnischen Vorgaben des Kunden Sie prüfen die Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren anhand von medizinischen Unterlagen Sie beurteilen die Notwendigkeit der stationären Behandlung auf primäre und sekundäre Fehlbelegung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen Sie bewerten und beurteilen Kostenübernahmeanträge, Kostenvoranschläge, Rechnungen, ärztliche Atteste und Gutachten zu verschiedenen Heil- und Hilfsmitteln und zu ambulanten wie auch stationären Leistungen Sie korrespondieren und tauschen sich aus mit Krankenhäusern, Versicherungsunternehmen, den Versicherten des Kunden und Rechtsanwälten Sie haben medizinisches Fachwissen erworben aus einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, als medizinische Fachangestellte oder aus einer ähnlichen Ausbildung und besitzen bereits fundierte Kenntnisse als Kodierfachkraft Sie finden sich in den gängigen EDV – Systemen zurecht und haben die Bereitschaft sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind entscheidungsfreudig, flexibel und besitzen Lern- und Leistungsbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit spannenden Inhalten Einarbeitung in das DRG – System bis hin zur Weiterbildung als Kodierfachkraft Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. pme - Familienservice) Eine gute Verkehrsanbindung sowie eine Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel bzw. Jobticket
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Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Sachsen/Brandenburg

Fr. 15.01.2021
Brandenburg
Über Ambu Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) für das Gebiet Sachsen / Brandenburg Als Trainer und Anwendungsberater übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für Ihren Kundenkreis Des Weiteren sind sie für die erfolgreiche technische Installation und Integration der Ambu Produkte bei dem Kunden verantwortlich Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenschwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und/oder Intensivmedizin Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medizintechnik und haben bereits Erfahrung im gewünschten Bereich Sie haben eine Affinität zuTechnik und haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ein angenehmes Betriebsklima bei dem der Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem außergewöhnlich hohen AG-Zuschuss sowie den Einschluss in unsere Gruppenunfallversicherung Eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon, Tablet) Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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