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weitere-pflege: 15 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
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  • Recht 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Pflege

Praktikum im Bereich Gesundheitsmanagement am Standort Neu-Ulm

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 150820- Unterstützung bei Planung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen im Gesundheitsmanagement Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Eigenständiges Arbeiten an Projekten Mitarbeit und Unterstützung im Marketing- Immatrikulierte/r Student/in des Gesundheitsmanagements, der Gesundheitsökonomie, der Sportwissenschaft bzw. vergleichbarer Studiengang Wünschenswert: Rückenschullehrer o.ä. Kursleiterqualifikation Organisationstalent Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Gute Microsoft Office KenntnisseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Daniela Hänle +49 731 181 2384 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: 15.08.2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Onlineformular und laden Sie maximal drei Anhänge und zusätzlich einen Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie die Studienordnung bei einem Pflichtpraktikum im Onlineportal hoch.
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Pflegepädagoge/in oder Medizinpädagoge/in (m/w/d), in mind.80%

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Pflegepädagoge/in oder Medizinpädagoge/in (m/w/d), in mind.80% Klinik / Zentrum: Akademie für Gesundheitsberufe, Pflegefachschule  am Klinikum Stuttgart Zu besetzen ab: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Die Pflegefachschulen in der Akademie für Gesundheitsberufe am Klinikum Stuttgart gehören zu den renommierten Einrichtungen dieser Art in der Region. In unseren Kliniken und Instituten bieten wir unseren Auszubildenden eine große Vielfalt an praktischen Lernangeboten, u.a. das Projekt Ausbildungsstation. Es bestehen Kooperationen mit mehreren europäischen Ländern für Auslandspraktika. Die Akademie für Gesundheitsberufe ist ein Ort der Innovation, die sich durch ein vielseitiges Leistungsspektrum in der Aus-, Fort- und Weiterbildung auszeichnet. Wir waren Initiatoren und Mitentwickler des ausbildungsintegrierten DHBW-Studiums Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Aktuell bereiten sich die Pflegfachschulen aktiv auf die Umstellung auf eine Generalistische Pflegeausbildung vor. Schwerpunkt dabei ist die stationäre Akutversorgung und pädiatrische Versorgung. Kooperationen mit einer Altenpflegeschule gewährleisten eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Zusätzlich startet jährlich die Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflegehilfe Sie unterrichten kursübergreifend, planen und gestalten einen handlungsorientierten Unterricht Sie fördern im Lernprozess die fachlichen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen der Auszubildenden Sie begleiten und beraten die Schülerinnen und Schüler in der Theorie und der Praxis Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die Leitung eines Kurses Sie wirken mit bei der Lernerfolgsbewertung und bei der schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfung Sie wirken mit bei der Entwicklung einer Generalistischen Pflegeausbildung am Klinikum Stuttgart. Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Medizinpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Erfahrungen in der Ausbildung von Pflegekräften mitbringen Lust haben, sich einzubringen und es verstehen, Lernprozesse zu fördern, u.a. durch erweiterte Lehr- und Lernformen Organisationstalent und Kreativität geschickt kombinieren können. Ein ausgeprägter Teamgeist eine Ihrer herausragenden Stärken ist. Innovation und Qualität: Bringen Sie Ihre Kompetenzen in ein anspruchsvolles Arbeitsfeld ein. Gestaltungsspielräume: Wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung der Ausbildung am Lernort Schule und am Lernort Praxis. Ihre Ideen sind gefragt! Kollegialität und Teamgeist: Finden Sie und fördern Sie Zusammenhalt, Austausch, gegenseitige Unterstützung. Gezielte Einarbeitung mit Mentorensystem: Damit Sie schnell in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen. Fachliche und persönliche Entwicklungschancen: Bilden Sie sich fort in den über 400 Seminaren unseres ambitionierten Bildungsprogramms. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Vielfältige Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein sehr günstiges Firmenticket für den ÖPNV und verschiedene Sonderkonditionen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Ihre Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen selbst. Partizipieren Sie von unseren ausgesuchten Gesundheitsprogrammen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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Gesundheitswissenschaftler/-manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Stelle zur trägerübergreifenden Qualitätssicherung im Rettungsdienst Baden-Württemberg (SQR-BW) ist mit der Entwicklung und Umsetzung der externen Qualitätssicherung im Rettungsdienst Baden-Württemberg beauftragt. Als fachlich eigenständige und unabhängige Institution ist sie organisatorisch beim MDK Baden-Württemberg angesiedelt. Die landesweite Qualitätssicherung erfolgt durch ein interdisziplinär besetztes Team in enger Zusammenarbeit mit Rettungsfachpersonal, Notärztinnen und Notärzten, Kosten- und Leistungs­trä­gern sowie den Rechtsaufsichtsbehörden im Land. Zur Unterstützung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGesundheitswissenschaftler/-manager (m/w/d)in Teilzeit im Umfang von mindestens 28 Wochenstunden. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit Dienstort in Stuttgart.Qualitätssicherung mit rettungsdienstlichem SchwerpunktKonzeption und Bewertung von vergleichenden StatistikenEntwicklung / Weiterentwicklung von QualitätsindikatorenAbleitung von Verbesserungspotentialen im Dialog mit den BeteiligtenZusammenarbeit mit ExpertenpanelsWeiterentwicklung von DatensätzenWissenschaftliche Arbeit und PublikationenVortragstätigkeitVerantwortliche Zusammenarbeit mit den Beteiligten am RettungsdienstAbgeschlossenes Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungMehrjährige Berufserfahrung im RettungsdienstStrukturkenntnisse über den Rettungsdienst in Baden-WürttembergKenntnisse und Erfahrungen im QualitätsmanagementMethodenkompetenz in der Literaturrecherche und -bewertungInteresse an Statistik und DatenanalyseUmfangreiche Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-ProgrammeInteresse an detaillierten und komplexen FragestellungenVerhandlungssicherheitSozialkompetenz und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitKonfliktlösungsfähigkeitVerantwortungsvolle Aufgaben!Verlässliche Perspektiven!Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung!Planbare Zeit für die Familie!
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Dozent (m/w/d) für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege in Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
Das Diakonische Institut für Soziale Berufe widmet sich als überregionale Einrichtung der Diakonie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitenden in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufen. Innovation und Weiterentwicklung der Angebote haben zu einem stetigen Wachstum des Instituts auf heute ca. 2.200 Auszubildende sowie jährlich ca. 5.000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmende an 15 Standorten geführt. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dornstadt bei Ulm. Zur Erweiterung unserer Teams in Stuttgart ist die Stelle als Dozent (m/w/d) für den Fort- und Weiterbildungsbereich Pflege (Teilzeit 50%) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Lehrtätigkeit in der Fort- und Weiterbildung von Pflegefachpersonen und Leitungskräften Organisatorische und inhaltliche Planung von Fort- und Weiterbildungen entsprechend der Lehrpläne Leitung von Fort- und Weiterbildungskursen Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung Pflegerische Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Weiterbildung als Praxisanleiter/-in oder die Bereitschaft, diese zu erwerben einen einschlägigen pädagogischen Hochschulabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom) Erfahrung in der Erwachsenenbildung Teamfähigkeit hohe Personal- und Sozialkompetenz eigenverantwortliches Handeln Flexibilität und die Bereitschaft, auch Inhouse Schulungen bei unseren Kunden zu übernehmen Bereitschaft, die diakonischen Ziele des Trägers zu vertreten und zu fördern Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden Organisation. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Wü sowie die üblichen Sozialleistungen von diakonischen Einrichtungen
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Klinischer Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) innerhalb Kardiologie

Mi. 12.02.2020
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Kleve, Niederrhein, Frankfurt am Main, Mannheim
Für einen internationalen Medizintechnikkonzern suchen wir im Auftrag unseres Kunden ca. 10 Anwendungsspezialisten/Clinical Application im Außendienst innerhalb der Sparte Kardiologie. In enger Zusammenarbeit mit Klinken und medizinischen Einrichtungen vermarktet unser Kunde seine qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Medizinprodukte. Hoch motivierte Beschäftigte sorgen für den Vertrieb von zukunftsweisenden Medizinprodukten. Im Auftrag suchen wir Sie, ca. 10 Clinical Applications zur Verstärkung unseres deutschen Teams als engagierte und teamfähige Persönlichkeiten in der Rolle als Klinischen Anwendungsspezialist/Clinical Application (m/w/d) innerhalb Kardiologie Gebiete: Hamburg, Berlin, Stuttgart, Freiburg, Niederrhein, Ostwestfalen,Nordhessen, Frankfurt und Mannheim    Werden Sie Teil des zukünftigen Erfolgs!!! Wir freuen uns über ihre Bewerbung Sicherstellung und Koordination des zeitnahen Patiententrainings  Akquisition, Ausbildung sowie Zertifizierung externer Patiententrainer Schulungen und Training des Pflegepersonals in Krankenhäusern der kardiologischen Abt. Kontaktaufbau und –pflege zum Pflegepersonal in Krankenhäusern Durchführung von Patienteneinweisungen Medizinische oder medizintechnische Ausbildung bzw. Studium, gerne auch im Bereich der Pflege Idealerweise kardiologische Vorkenntnisse Praktische Erfahrungen im medizintechnischen Bereich (nicht zwingend erforderlich) Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel und Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fahrerlaubnis Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Teamspirit und zeitgemäßer Unternehmensphilosophie
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Mitarbeiter Medizinberatung (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Behandlungsmanagement am Standort Stuttgart in Teilzeit (75 %), befristet bis 30.9.2021, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Medizinberatung (w/m/d) Sie sind für die telefonische Beratung unserer Versicherten zu medizinischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit ärztlichen Kolleginnen und Kollegen zuständig Sie übermitteln Fachinformationen zu verschiedenen Themen im Bereich der Medizin sowie der medizinischen Versorgung Sie geben Auskunft über das medizinische Leistungsangebot im ambulanten und stationären Bereich in Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Krankenschwester/-pfleger Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und über ein breites medizinisches Wissen – idealerweise bringen Sie auch erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung mit  Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und bringen Erfahrung in der Internetrecherche mit Sie sind kommunikativ, überzeugen mit Freude am Telefon und arbeiten jederzeit service- und kundenorientiert Sie arbeiten gerne im Team und sind auch bei hohem Arbeitsaufkommen belastbar Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Trainer/Referent (m/w/d) Präanalytik

Mo. 10.02.2020
Köln, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für den Bereich Marketing/Produktmanagement suchen wir für Nord- und Mitteldeutschland (Köln, Hamburg, Hannover, Berlin) sowie für Süd- und Ostdeutschland (Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Trainer/Referent Präanalytik In Ihrer Funktion sind Sie für die Aus- und Weiterbildung der am Blutentnahmeprozess beteiligten Personen (MFA, MTA, Ärzte etc.) in der Klinik oder im niedergelassenen Bereich in der jeweiligen Region verantwortlich Sie schulen in Bildungseinrichtungen der verschiedenen Fachbereiche (MFA, MTA, etc.) und unterstützen bei Workshops der Verbände für medizinische Fachberufe Sie vermitteln in individuellen Gesprächen oder in kleinen bis hin zu großen Gruppen die "best practice" in der Präanalytik Gemeinsam mit unserem Vertrieb planen Sie Schulungen und führen diese selbständig durch Die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Beratungs- und Trainingsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Sonderaufgaben wie z. B. Einsatz bei Messen, Kongressen und Produkteinführungen Sie verfügen über eine Ausbildung als MTA/BTA/MFA/Krankenpfleger (m/w/divers) o.ä. mit mehrjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen aus dem Bereich Blutentnahme und Präanalytik Die Tätigkeit setzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie  Reisebereitschaft voraus Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Weiterbildung / Training  sammeln können Sie haben sehr gute Umgangsformen, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung an unserem Firmensitz und weitere  Begleitung und Ausbildung Festanstellung im Teilzeitarbeitsmodell mit 2-3 Arbeitstagen/Woche
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Disponent / Telefonberater (m/w/d)

So. 09.02.2020
Stuttgart
Wir sind eine Tochtergesellschaft von mehreren Kreisverbänden des Deutschen Roten Kreuzes und betreiben seit 2005 eine Notruf- und Telefonzentrale. Zwischenzeitlich gehören wir bundesweit zu den größten DRK-Zentralen und betreuen mit unseren Dienstleistungen rund 13.000 Kunden in den Bereichen Hausnotruf, Mobilruf sowie Telefonie und Kursbuchungen. Wegen Erweiterung unseres Geschäftsfeldes suchen wir ab sofort oder später mehrere Disponenten / Telefonberater (m/w/d) für unsere rund um die Uhr besetzte Notruf- und Telefonzentrale (Vollzeit / Teilzeit) Bearbeitung von Notrufen an der Hausnotruf- und Mobilrufzentrale Entgegennahme von Telefonaten im Bereich Telefonzentrale und der Kursbuchung eine Ausbildung im medizinischen Bereich z. B. Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- / Krankenpflege, Sanitäter oder  eine kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrungen in der Kundenbetreuung Weiter sind Sie freundlich, kundenorientiert und geduldig im Umgang mit Anrufern / Patienten, haben eine gute Ausdrucks­weise und arbeiten gerne zu unterschiedlichen Zeiten. eine sinnvolle und befriedigende Tätigkeit um Hilfe- und Ratsuchende zu unterstützen oder in Notlagen zu helfen Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien Umfangreiche Einarbeitung, Aus- und Fortbildungen Aktives Gesundheitsmanagement und Obst zur freien Verfügung Jobticket mit Zuschuss
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit GOÄ-Kenntnissen für die Rechnungsprüfung

Fr. 07.02.2020
Stuttgart
Die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzenten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für unseren Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir  Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit GOÄ-Kenntnissen für die Rechnungsprüfung Prüfung der elektronischen Rechnungen Erfassung der manuellen Rechnungen Korrektur nicht-GOÄ-konformer Rechnungen Korrespondenz mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der GOÄ und der medizinischen Terminologie Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise  Gute Deutschkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Servicecenter Bereich Neu- und Umbauten für Betriebs- und Organisationsplanung (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter im Servicecenter Bau und Engineering Bereich Neu- und Umbauten des Klinikums Stuttgart für die Betriebs- und Organisationsplanung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau und Engineering Zu besetzen ab: baldmöglichst Mitarbeit bei der Krankenhausplanung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten aus betriebsorganisatorischer Sicht, Begleitung von Nutzergesprächen, Mediator zwischen Planung und Praxis Bauunabhängige interne Betriebsorganisation (BO)-Beratung bei Bedarf Koordination und Mitwirken bei der Erstellung von BO-Beschreibungen, sowie deren Pflege und Fortschreibung Ansprechpartner in den Projekten für BO-Themen, Betreuung externer BO-Berater und Planer Mitwirkung bei der Prüfung und Plausibilisierung von Leistungsentwicklungen der medizinischen Fachabteilungen und daraus Ableitung prozessualer und infrastruktureller Anforderungen Anstoßen, Erarbeiten und Umsetzen von Optimierungen und Umstrukturierungen Gestaltung, Steuerung und Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des Klinikums Stuttgart sowie Gestaltung von Change-Management Unterstützung bei der Implementierung neuer BO-Prozesse Gesprächsleitung anspruchsvoller Gespräche mit allen Berufsgruppen im Rahmen der BO-Entwicklung, der Bauplanung und deren Umsetzung Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von BO-Sitzungen Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich BWL Gesundheitsmanagement oder vergleichbar mit Erfahrungen in einem Klinikum (der Maximalversorgung) Fundierte Erfahrungen aus betriebsorganisatorischen Tätigkeiten im Klinikbereich sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Projektarbeit eine analytische und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Querschnittsdisziplinen, bspw. Medizincontrolling oder Qualitätsmanagement sind wünschenswert Grundsätzliches Verständnis von und für Bauplanung ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen selbständige und ergebnisorientierte Arbeit im Projektteam Arbeitsergebnisse überzeugend präsentieren und in Besprechungen vertreten  sichere Anwendung üblicher Office-Software (Word, Excel, Power-Point, Outlook, Visio) Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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