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Weitere: Pflege: 15 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 6
Weitere: Pflege

Qualitätsbeauftragte (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Thiede
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter Thiede zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Examinierte Pflegefachkraft als Medikamentenbeauftragter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Thiede
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Richten und Verabreichen der Medikamente Verantwortung für das Rezeptmanagement Mitverantwortung für die Pflegequalität im Sinne der Pflegeziele Ausführung administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege, Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sozialkompetenz Um den besten Medikamentenbeauftragten (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter Thiede zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Wundexperte/ Wundberater (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Thiede
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Bewohner aus. Planung und Durchführung von Wundvisiten, Wunddokumentation sowie Erstellen der Wundanamnese Optimale Wundprophylaxe, Vermeidung oder Minimierung der Schmerzbelastung Zusammenarbeit und Unterstützung behandelnder Ärzte z.B. konventioneller Wundversorgung Schulung unserer Pflegekräfte z.B. Anleitung und Einweisung Wundversorgung, Infektionsschutz Individuelle, ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Wundmanagement Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- & Weiterbildungen im Bereich Wundmanagement EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen für die Pflegedokumentation wünschenswert (z.B. DAN) Kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Um den besten Wundexperten/ Wundberater (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter Thiede zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) als Hygienebeauftragter

Do. 02.12.2021
Thiede
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die Sicherstellung der Einhaltung aller Regeln und Vorschriften im Bezug auf die Hygiene unserer Residenz ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf Erstellung und Aktualisierung der Hygiene-, Desinfektions- & Reinigungspläne für Mitarbeiter und Bewohner. Die selbstständige Durchführung der Fachaufsicht z.B. Reinigung, Sterilisation, Qualitätssicherung und Dokumentation sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und sind gemeinsam für die Erkennung, Erfassung und Bewertung von Infektionen zuständig. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Pflegefachkraft (w/m/d) als Hygienebeauftragter für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ in Salzgitter Thiede zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement   Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Betrieblichen Gesundheitsmanager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Peine
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Menschen und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Betrag zur Lösung einer gesellschaftspolitischen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen für unser Unternehmen an unserem Standort Peine mit Tätigkeit an allen BGE-Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Betrieblichen Gesundheitsmanager (m/w/d) Kennziffer: 3350_AS Erarbeitung handlungsübergreifender Konzepte und Projekte zur betrieblichen Gesundheitsförderung für das Gesamtunternehmen Ansprechpartner/in für Krankenkassen /Kooperations-partner, die jeweiligen Standorte und Mitarbeiter/innen Koordination und fachliche Begleitung der BGF-Maßnahmen an allen Standorten, vor allem hinsichtlich Konzeptplanung, Entwicklung, Durchführung, Evaluation, Kennzahlenentwicklung, Prozessbegleitung, Controlling & Dokumentation Erarbeitung und Durchführung eigens entwickelter Workshop-Maßnahmen auf dem Gebiet der Gesundheitsprävention und der betrieblichen Gesundheitsförderung Projektbezogene Begleitung/Organisation des Arbeitskreises der Gesundheitslotsen Direkte Zusammenarbeit mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz der BGE, Entwicklung und Unterstützung gemeinsamer Projekte Unterstützung/Begleitung des BGM-Lenkungskreises Schnittstellenzusammenführung und zukünftige Synergienerzeugung der Bereiche im BGM Master of Science im Gesundheitssektor; zertifizierte Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Sie sind Spezialist/in im Bereich der Gesundheitsprävention sowie in der betrieblichen Gesundheitsförderung und verfügen optional über Erfahrung in der fachlichen Leitung bzgl. des BGF-Projektmanagements Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Voraussetzungen zum Bestehen der Zuverlässigkeits-überprüfung gemäß § 12b Atomgesetz Sie überzeugen Durch Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Mit Persönliche und soziale Kompetenz Durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Mit Motivation und Begeisterungsfähigkeit Durch Team- und Dialogfähigkeit Durch Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Mit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Qualitätsmanagementbeauftragte*r für den Bereich Pflege

Mi. 01.12.2021
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesundheit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochtergesellschaften ca. 3.800 Menschen. Ab 01.04.2022 ist in unserer Geschäftsstelle die Position Qualitätsmanagementbeauftragte*r für den Bereich Pflege (25-30 Std./Woche) in Teilzeit neu zu besetzen.Die Stelle ist unbefristet. Als Qualitätsmanagementbeauftragte*r sind Sie maßgeblich zuständig für die Weiterentwicklung der Einrichtungen im Geschäftsfeld Senioren und Pflege (stationäre, teilstationäre und ambulante Pflege). Als Teil der Stabsstelle Qualitätsmanagement gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung QMB und dem Fachbereich das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 und bundeseinheitlichen AWO-Qualitätskriterien. Analyse, Gestaltung und Dokumentation von Prozessen Strukturierung, Organisation und Überwachung des digitalen Dokumentationssystems Sicherstellung der QM-relevanten Kommunikation und Information Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zur Umsetzung des Managementsystems Planung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung interner sowie externer Audits Steuerung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Managementbewertung Mitwirkung an der Weiterentwicklung von übergreifenden Unternehmensprozessen, z. B. Digitalisie­rungs­prozesse Hochschulabschluss im Gesundheits-/Sozialwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung im medizinisch­pflegerischen Bereich mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige, nachgewiesene Leitungserfahrung im Gesundheitswesen und Erfahrungen im Quali­täts­management Qualifikation als zertifizierte*r Qualitätsbeauftragter*in Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Kompetenzen in Koordination, Problemlösung und Selbststeuerung sowie vernetztes Denken und Handeln Kundenorientierung und Beratungskompetenz Organisationsstärke und eigenverantwortliche sowie methodische und strukturierte Arbeitsweise eine der Position entsprechende tarifliche Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Firmenfitness die Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität, Innovation und Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Betreuung von Ihren Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen Wir garantieren Ihnen eine anspruchsvolle und vielschichtige Aufgabenstellung in einem modernen und mit dem Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“ ausgezeichneten Unternehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen gleichgestellten Menschen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
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Qualitätsbeauftragte (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Langelsheim
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie stellen auf täglicher Basis die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität sicher und halten die Ergebnisse schriftlich in der Pflegedokumentation fest. Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe. Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen. Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN). Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um die beste Qualitätsbeauftragte (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz Neiletal in Lutter am Barenberg (Langelsheim) zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Heilmasseur m/w/d

Di. 30.11.2021
Bad
Die Klinik Pirawarth zählt seit über 20 Jahren zu den führenden Anbietern rehabilitativer Leistungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Pirawarth suchen wir eine/n Heilmasseur m/w/d für 40 Std/Woche Durchführung von Manuelle Heilmassagen, Lymphdrainagen sowie Anwendungen aus dem Bereich der Balneo und Hydrotherapie, nach ärztlicher Anordnung inkl. der eigenverantwortlichen Anwendung aller Maßnahmen Allgemein organisatorische Arbeiten inter- und intradisziplinäre Teamarbeit Dokumentation Abgeschlossenen Ausbildung zum Heilmasseur oder Medizinischer Masseur mit Zusatzqualifikation Elektrotherapie sowie Balneo-Hydrotherapie Selbständigkeit und Teamfähigkeit Erfahrung bzgl. Lymphdrainage freundlicher und kompetenter Umgang mit PatientInnen Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Mitarbeit an der Optimierung organisatorischer Prozesse Flexibilität betreffend die Arbeitszeit inklusive Samstagsdienste Umgang mit Patienten mit Indikationen aus Neurologie und Orthopädie interdisziplinäre Zusammenarbeit ein engagiertes und kollegiales Team Möglichkeit der fachspezifischen Weiterbildung ein monatliches Brutto-Gehalt von EUR 1.762,00 (1. Dj.) plus EUR 108,00 KV-Überzahlung gem. KV für Arbeiter und Angestellte in privaten Kuranstalten und Rehabilitationseinrichtungen
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Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #salzgitter Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #ausbildung #ausbildunginderpflege #pflegefachkraft #wirsindpflege #salzgitter Du wünschst Dir eine Aufgabe mit Sinn und Zukunftschancen? Dann willkommen bei Korian, dem größten Ausbilder in der Pflege in Deutschland. Wir garantieren Dir eine sehr gute Ausbildung und eine engagierte Praxisanleiter:in, der sich Zeit für Dich nimmt. Egal, wie alt Du bist, egal, woher Du kommst: bei Korian bekommt jede:r eine Chance – auch als Quereinsteiger:in. Der Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann ist EU-weit anerkannt, bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich auch eine Menge Spaß im Team! Mitarbeit in unseren modernen Pflegeeinrichtungen Einsätze nach Ausbildungsplan mit der kooperierenden Schule Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche in der Pflege Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Unterstützung bei der Organisation bedarfsgerechter Kultur- und Freizeitangebote Erfolgreicher Schulabschluss und/oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur einjährig examinierten Pflegehilfskraft (w/m/d) Erfahrungen in der Pflege wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Versorgung unserer Bewohner:innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude Top Arbeitgeber: Wir sind als einziges Unternehmen in der Pflegebranche in Deutschland als „TopEmployer“ ausgezeichnet und sind der größte Ausbilder in der Pflege mit ca. 1600 Azubis Attraktives Gehalt: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungstarifvertrag Öffentlicher Dienst Pflege (TVAöD) – das sind über 1100 Euro im 1. Lehrjahr Eigene Praxisanleitung: Wir stellen Dir eine eigene Praxisanleitung zur Seite, die Zeit für Dich hat und der Deine Ausbildung wichtig ist Unterstützung beim Lernen: Im 3. Lehrjahr erhältst Du die kostenfreie Vollversion der Lern-App SuperNurse und 5 Tage Sonderurlaub vor der Abschlussprüfung Ausbildungsabschluss-Prämie: Wenn Du gute Noten hast und nach Deiner Ausbildung bei uns bleibst, erhältst Du eine attraktive Ausbildungsabschluss-Prämie Karrierechancen/Weiterbildung: Bei Korian kannst Du schnell zur Leitungskraft werden, egal wie alt Du bist. Du erhältst arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterqualifikationen in der eigenen Korian Akademie Mitarbeiter-Benefits: Du kannst beim Online-Shoppen die Corporate Benefits von Korian nutzen
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