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Weitere: Pflege: 6 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Praktikum im Bereich Online Marketing/ Marketing Automation (CRM) (SoSe 22)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Sie sind verantwortlich für die kreative Umsetzung der Newsletter-Kampagnen in alle Landesgesellschaften Sie arbeiten im Projektmanagement für die Weiterentwicklung von Marketing Automation Use Cases mit Sie unterstützen bei der Optimierung und Durchführung segmentspezifischer und automatisierter Kampagnen, um unsere Zielgruppen mit personalisierten Botschaften zu erreichen Sie erstellen Reportings zur Performance diverser Marketing Automation Use Cases und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie unterstützen zudem bei der Konzeption diverser Offline-Kampagnen, wie zum Beispiel die bei der Kreation postalischer Mailings Sie sind ein Allrounder und haben Ihre Aufgaben im Tagesgeschäft stehts im Blick   Sie studieren Medien- und Informationswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien als auch offline Medien zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie zudem erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Cross-Channel Marketing mit Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Ausgeprägte kreative und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement

Mi. 05.01.2022
Stuttgart
Wir suchen in unserer Landesgeschäftsstelle in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n Trainee (m/w/d) für den Bereich Pflege und Qualitätsmanagement (in Voll- oder Teilzeit) Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e. V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Unterstützung der Abteilung QM & Soziale Dienste im Rahmen der internen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung Bearbeitung aktueller Themen im Rahmen des Qualitätsmanagements und der Pflegefachberatung Mitwirkung bei Konzeptentwicklung und Projektmanagement Beratung und Information der ASB-Regionen Stete Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Pflegebereich und/oder befinden sich in einer Weiterbildung oder in einem Studium im Sozial-/ Gesundheitsbereich bzw. haben diese/s kürzlich erfolgreich absolviert Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen (MS-Office etc.) Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Individueller Ausbildungsplan und zeitliche Flexibilität Hospitation in den unterschiedlichen Handlungsfeldern der ambulanten und stationären Pflege Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem großen, dynamischen Verband Attraktive Vergütung Die Traineestelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine anschließende Weiterbeschäftigung innerhalb des ASB Baden-Württemberg wird angestrebt.
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Referent (m/w/d) Ambulante Versorgung

Mi. 05.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (m/w/d) Ambulante Versorgung in Vollzeit Kennziffer: 5000.5356 Sie übernehmen die fachliche Führung der operativen Einheiten im Bereich der ärztlichen Versorgung Daneben erstellen, pflegen und prüfen Sie die Einhaltung von Arbeitsanweisungen, Arbeitshilfen und Prozessbeschreibungen und erarbeiten Maßnahmen für das Kostenmanagement Auch die Unterstützung beim Leistungsausgabenmanagement, bei der Haushaltsplanung und beim Jahresabschluss gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die strategische Ausrichtung des Bereichs ärztliche Versorgung, initiieren Prozessoptimierungen und -automatisierungen Darüber hinaus haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit externen Institutionen wie z.B. den verschiedenen Landesverbänden und Abrechnungsdienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gesundheitsökonomie, die Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Daneben bringen Sie erste Berufserfahrungen in einer Krankenkasse, der Kassenärztlichen Vereinigung oder dem Bereich der ambulanten Versorgung mit Erste Erfahrung in der fachlichen Führung ist von Vorteil Sie verfügen über gute Analysefähigkeiten und Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch Engagement und unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in Excel und PowerPoint) und ein gutes Verständnis für IT-technische Zusammenhänge sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter / Gesundheitsökonomen (m/w/d) Produktentwicklung Hausarztservices

Di. 04.01.2022
Stuttgart
Wir, der Hausärzteverband Baden-Württemberg, gestalten als Interessensvertretung aller Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg aktiv die Rahmenbedingungen der hausärztlichen Tätigkeit und stärken damit die Position der Hausärztinnen und Hausärzte. Dafür setzen wir uns zum Beispiel für eine zukunftsfähige hausärztliche Versorgung und die nachhaltige Entwicklung des Hausarztberufs ein. Um unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen, stehen wir in ständigem Austausch mit den verschiedensten Playern und Organisationen im Gesundheitswesen und fördern das Engagement, den Dialog und die Meinungsbildung unserer Mitgliederinnen und Mitglieder. An unserem Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n Mitarbeiter / Gesundheitsökonomen (m/w/d) für die Produktentwicklung Hausarztservices - in Vollzeit - Du entwickelst neue Produkte, Dienstleistungen und Services für (angehende) Hausärztinnen und Hausärzte und optimierst bestehende Produkte Du betreust die von dir entwickelten Produkte von der Umsetzung bis hin zur Evaluation Du identifizierst wichtige Zielgruppen für unsere Mitgliedergewinnung und -bindung entlang unserer Customer Journey und definierst Personas, die Ziele und Bedürfnisse unserer Zielgruppe widerspiegeln Du setzt Prozesse auf, um kontinuierlich Nutzerfeedback in unsere Produktentwicklung und Evaluation einzubinden   Du verbesserst bestehende Vertriebskanäle und -prozesse, identifizierst neue Potentiale und setzt neue Vertriebskanäle auf Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bist Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du bringst idealerweise erste Erfahrung mit agilen und iterativen Methoden wie Design Thinking oder Scrum mit Du hast Lust darauf, mit deinen Ideen die Zukunft unseres Gesundheitssystems und der Primärversorgung zu gestalten Du hast ein Gefühl für Trends und Menschen und findest für jedes Kundenbedürfnis eine (kreative) Lösung Du hast Spaß daran an Konzepten zu arbeiten, die unsere Zielgruppen begeistern und arbeitest gerne mit Daten und Fakten Du bist mutig und hast Lust darauf, Produktentwicklung im Gesundheitswesen zu gestalten  Einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen Ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding Die Chance, mit uns Deine Potentiale zu entfalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen Ein offenes und transparentes Arbeitsumfeld, sowohl im strategischen, als auch im operativen Bereich, das auch durch unsere Unternehmens- und Teamevents gefördert wird Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen bei denen Du in Entscheidungen einbezogen wirst Die Möglichkeit, das Unternehmen mit Deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten z.B. im Rahmen von Ideenwerkstätten, beim Marktplatz der Erfahrungen oder als Future Work Agent Rahmenbedingungen, die es Dir ermöglichen Arbeit, Freizeit und Familie in Einklang zu bringen, insbesondere durch eine flexible Arbeitskultur und Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen, das sich Gedanken um Deine Zukunft macht, z.B. durch Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad, eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische an jedem Arbeitsplatz und kreative Arbeitsflächen  
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Heimleiter/in (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Esslingen am Neckar
Der Eigenbetrieb Städtische Pflegeheime Esslingen am Neckar ist Träger von 5 Pflegeheimen, 4 Tagespflegeeinrichtungen sowie von 2 Anlagen des Betreuten Wohnens. Die Städtischen Pflegeheime bieten eine wohnortnahe Pflege im Stadtgebiet Esslingen am Neckar mit einer starken Vernetzung in das Gemeinwesen. Wir suchen zum 01.04.2022 wegen Eintritts in den Ruhestand der langjährigen Stelleninhaberin für das Pflegeheim Pliensauvorstadt mit 44 vollstationären Plätzen, dem Café "Über der Brück´" und einer Anlage des Betreuten Wohnens eine/n Heimleiter/in in Vollzeit.Wir wünschen uns eine Heimleitung mit großem Einfühlungsvermögen in die besondere Lebenssituation Pflegebedürftiger und eine Persönlichkeit, der es gelingt, Menschen für die Mitarbeit in einem Pflegeheim zu begeistern. Die Umsetzung, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres bewohnerorientierten Pflege-, Versorgungs- und Betreuungskonzeptes bildet neben der Wahrnehmung der Vorgesetztenfunktion einen Schwerpunkt Ihrer Aufgaben. Sie vernetzen und koordinieren gerne? Die Vernetzung des Pflegeheims ins Quartier und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Kooperationspartnern macht Ihnen Freude Sie gehen gerne mit Zahlen um? Ihnen obliegt das verantwortungsbewusste Kostenmanagement des PflegeheimsAnforderungsprofil: Sie verfügen über eine mindestens dreijährige staatlich anerkannte Ausbildung als Fachkraft oder ein Bachelorstudium jeweils im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer stationären oder vergleichbaren Einrichtung innerhalb der letzten fünf Jahre oder eine andere fachliche Eignung gemäß § 3 Abs. 3 der Landespersonalverordnung für stationäre Einrichtungen. Umfassende und differenzierte Kenntnisse der rechtlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der stationären Altenhilfe runden Ihr Profil ab. Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie dabei aus.Die Stelle ist derzeit nach EG 11 TVöD-B ausgewiesen mit Jahressonderzahlung und Leistungsprämie. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit individueller Förderung Eine offene Gesprächskultur mit flachen Hierarchien Eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Rahmenvertrages für stationäre Pflege in Baden-Württemberg Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 20.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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