Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Pflege: 13 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

(promovierter) Sozialwissenschaftlicher Referent im Bereich Gesundheitskompetenz (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) vertritt die Interessen der Vertragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Deutschland. Sie ist die Dachorganisation der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen (KZVen). Wichtigste Aufgabe der KZBV und der KZVen ist die Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Die KZBV ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir suchen zum 1. Dezember 2021 Verstärkung für das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) an unserem Standort Köln. Das IDZ ist eine gemeinsame Forschungseinrichtung der KZBV und der Bundeszahnärztekammer (BZÄK). Es betreibt für die deutschen Zahnärztinnen und Zahnärzte praxisrelevante Forschung und wissenschaftliche Beratung im Rahmen der Aufgabenbereiche der beiden Trägerorganisationen. Hauptforschungsfelder sind die Gesundheitsversorgungsforschung/-epidemiologie, die Gesundheitsökonomie/-systemforschung, die Zahnärztliche Professionsforschung sowie die Medizinsoziologie und Gesundheitspsychologie. Bei der Stelle handelt es sich um eine 70 % Stelle (27 Std. / Woche). (promovierter) Sozialwissenschaftlicher Referent im Bereich Gesundheitskompetenz (w/m/d) Sie arbeiten im Arbeitsschwerpunkt Gesundheitskompetenz. Ihre Stelle ist innerhalb des Forschungsbereichs Medizinsoziologie und Gesundheitspsychologie angesiedelt. Sie sind innerhalb Ihres Forschungsschwerpunkts zunächst verantwortlich für das Projektmanagement der gemeinsamen zahnärztlichen Patientenberatung von KZBV und BZÄK. Sie wirken bei der konzeptionellen Entwicklung, Durchführung und Auswertung der wissenschaftlichen Evaluation mit und erstellen Evaluationsberichte. Sie sind damit betraut, den Arbeitsschwerpunkt Gesundheitskompetenz weiterzuentwickeln. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team, beraten die Gremien von KZBV und BZÄK und pflegen Kontakte zu externen fachlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Sie verfügen über einen adäquaten (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich der Sozial- oder Gesundheitswissenschaften und haben in diesem Bereich vorzugsweise promoviert oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf. Sie haben Erfahrung mit qualitativen Erhebungs- und Auswertungsmethoden. Sie besitzen Berufserfahrung im Projektmanagement, wünschenswerterweise im zahnmedizinischen Bereich. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Insbesondere haben Sie Erfahrung im Umgang mit Software zum Projektmanagement (wie ProjectLibre) und qualitativer Auswertungssoftware (wie MAXQDA). Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse und sind in der Lage, sich schriftlich präzise und für Dritte nachvollziehbar auszudrücken. Sie sind kontaktfreudig, aufgeschlossen, teamfähig, eigeninitiativ und verfügen über Organisationsgeschick. Sie besitzen die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team, eine leistungsorientierte Vergütung nach eigenem Haustarif, attraktive Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in (w- m-d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind ein kleiner Familiär geführter Pflegedienst der seit über 25 Jahren besteht. Unser Ziel ist es kranke und ältere Menschen in ihren eigenen vier Wänden das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Ruf dieses Pflegedienstes hängt von uns allen ab, besonders aber von Dir, denn es sind unsere Mitarbeiter, die den Service leisten, der uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und auf den wir deshalb sehr stolz sind. Wir geben Dir die Gelegenheit, Dein Können zu beweisen und den Wunsch nach größerer Verantwortung durch Training und Weiterbildung zu erfüllen. Deine persönliche Karriere trägt schließlich auch zum Erfolg des Unternehmens bei.  Grundpflege: - Körperpflege - Umpositionierung - Förderung der Mobilität - Ausscheidungen - Nahrungsaufnahme Behandlungspflege - Medikamentengabe - Blutzuckermessung und Insulingaben - Wundversorgung und Verbandwechsel - Kompressionsverbände - Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen Außerdem - Du bist Ansprechpartner für Patienten, sowie deren Angehörige und nimmst, wenn nötig Kontakt mit dem behandelnden Arzt auf. - Du nimmst geregelt an Dienstbesprechungen teil. - Erstellst für deine Bezugspatienten die Pflegeplanung und Dokumentation  Du bist - Exam. Altenpfleger/in (w-m-d) oder - Exam. Krankenschwester/pfleger (w-m-d) oder - Exam. Gesundheits-und Krankenpfleger/in (w- m-d) Bei uns sind auch Wiedereinsteiger oder frisch Examinierte herzlich willkommen! - Führerscheinklasse B solltest Du haben - Spaß an der Arbeit mit älteren oder kranken Menschen - Eigenverantwortliches Arbeiten, Empathie und Zuverlässigkeit - Du respektierst die Würde und Wünsche unserer Kunden in ihren eigenen vier Wänden   Dir - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - ein übertarifliches Gehalt - bei Vollzeit oder ggf. Teilzeit - zuzgl. Urlaubs-und Weihnachtsgeld - flexible Arbeitszeitmodelle - Wochenend- und Feiertagszuschläge - Fort u.-Weiterbildungsmöglichkeiten bei 30 Urlaubstagen - Dienstwagen auf Wunsch auch zur privaten Nutzung, ansonsten übernehmen wir die Kosten für die Monatskarte der DB Außerdem erwartet Dich ein aufgeschlossenes kollegiales Team, dass noch Spaß an der Arbeit mit Menschen hat.  
Zum Stellenangebot

Referent*in Abrechnung

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Abrechnung suchen wir eine*nReferent*in Abrechnungam Standort DüsseldorfErstellung von Arbeitsanweisungen für die Abrechnung in Absprache mit der AbteilungsleitungKonzeption von Abrechnungsfachvorgaben für eingesetzte KV-eigene Software, z. B. für Testzentren und NotfallpraxenBeantwortung von Anfragen zur Abrechnung von Leistungen nach dem EBM, von Sonderverträgen sowie zu weiteren relevanten Abrechnungsmodalitäten – z. B. im Rahmen der Corona-Pandemie zur TestverordnungErstellung von Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung sowie von PräsentationenReferierende Tätigkeit bei ausgewählten VeranstaltungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, sind Fachwirt*in im Gesundheitswesen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Gesundheitswesen und Kenntnisse im Umgang mit dem EBM sind idealSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich des Vertragsarztrechts sowie im Verwaltungs- und VerfahrensrechtDer Einsatz verschiedener Softwareprodukte sowie die Anwendung von MS Office-Produkten sind Ihnen vertrautSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine lösungsorientierte und analytische DenkweiseEine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie ausGute kommunikative Fähigkeiten und ein serviceorientiertes Verhalten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 2. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie/ -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten/Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: Für 1 Jahr befristet  Arbeitszeit: Teilzeit (19,25 Std./Woche) Vergütung: EG P5 TVöD Unterstützung zur Selbstfürsorge Begleitung, Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung der Tagesstruktur Umsetzung von gesundheitsfördernder, recovery-orientierter Haltung und Praktiken Mitwirkung an themenzentrierten Gruppenangeboten (u.a. Trialog, Psychoedukationsgruppen, Angehörigenarbeit) Organisation und selbstständige Leitung einer themenzentrierten Gruppe Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene und zertifizierte EX-IN-Ausbildung zur Genesungsbegleitung Persönliche Expertise im Bereich der psychotischen Erkrankungen  Wünschenswert sind: Intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Krisen- und Genesungserfahrung Fähigkeit, eigene und fremde Erfahrungen zu trennen, zu reflektieren und sich darüber auszutauschen Verständnis für und von psychischen Störungen und seelischen Krisen Praxiskompetenz zur Alltagsbegleitung Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Vielfältige Aufgaben Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Fachreferent (m/w/d) ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter

Di. 14.09.2021
Köln
Wir suchen zum 01.03.2022 eine*n Fachreferent*in „ambulante Pflege / Hospize und Wohnen im Alter“ in der Fachgruppe Alter und Pflege Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.200 rechtlich selbständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Im Fachgebiet Alter und Pflege sind derzeit rund 160 ambulante Pflegedienste, 43 ambulante Hospizdienste und Angebote für das Wohnen im Alter vertreten.Inhaltlicher Schwerpunkt der Fachberatung ist die Unterstützung der Mitgliedsorganisationen des Paritätischen in den Bereichen der ambulanten Pflege, Pflegewohngemeinschaften und weiterer Angebote zum Wohnen im Alter sowie der ambulanten Hospizarbeit in Nordrhein-Westfalen. Zu den aktuellen Aufgaben gehören im Detail: Einzelberatung von Mitgliedsorganisationen: Konzeptberatung, Unterstützung zu Fragen der Finanzierung, Begleitung von Stiftungsanträgen und weitere Interessensvertretung Durchführung von Facharbeitskreisen, Veranstaltungen und themenbezogenen Arbeitsgruppen Interessenvertretung der Arbeitsbereiche in Gremien der Freien Wohlfahrtspflege sowie gegenüber Kostenträgern, Aufsichtsbehörden und Stiftungen Abgeschlossenes Studium (Pflegewissenschaft/-management, Sozialarbeit/-management, Sozialrecht oder vergleichbar). Eine pflegerische Ausbildung bzw. Erfahrungen in der Pflege und zum Themenfeld Wohnen im Alter sind wünschenswert. Sie verfügen über die Fähigkeit zur konzeptionellen Beratung inklusive fundierten Fachkenntnissen für die genannten Arbeitsfelder Idealerweise verfügen Sie neben betriebswirtschaftlichem Grundwissen auch über Leitungs- und Verhandlungserfahrungen. Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und einen wertschätzenden Umgang mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team aus hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen Eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt 38,5 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten, konkurrenzfähigem Gehalt und Zusatzversorgung; Dienstsitz ist die Geschäftsstelle des Paritätischen in Köln.
Zum Stellenangebot

Masseur und medizinischer Bademeister (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Verstärken Sie uns ab dem 01.10.2021 in Teilzeit als Masseur und medizinischer Bademeister (m/w/d) Das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus ist mit rund 4.000 Operationen die größte Fachklinik für Orthopädie und Unfall­chirurgie mitten im Stadtzentrum der Metropol­region Köln / Bonn. Wir stehen nicht nur für exzellente Medizin und Pflege, sondern zeigen uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verant­wortlich. Konkret heißt das: Wir fördern Ihre Talente, weil wir der Überzeugung sind, dass Innovation und Fortschritt eng mit dem persönlichen Weiter­kommen in Verbindung stehen. Unser Haus verfügt über eine gute kollegiale Atmosphäre und bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und zukunftsweisendes Beschäftigungsumfeld Wir binden Sie und Ihre Ideen aktiv ein und fördern Ihre Talente individuell und nachhaltig im Rahmen interner und externer Fortbildungen Das Team der Physiotherapie betreut den akuten stationären Bereich, die ambulante Reha sowie die Intensivstation Wir vergüten entsprechend der AVR des Deutschen Caritasverbandes Sie haben die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister abgeschlossen Sie haben die Weiterbildungen im Bereich manuelle Lymphdrainage absolviert Sie zeigen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Kooperationsbereitschaft Sie sind aufgeschlossen und sensibel im Umgang mit Patienten und arbeiten gerne in einem großen und dynamischen Team Wir bieten Ihnen eine 19,5 Stunden-Woche mit einem attraktiven Gehalt nach AVR. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Gerätetraining auch Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz­impfungen und Fahrrad-Leasing an. Darüber hinaus hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf monatlich wechselnde Angebote bei corporate benefits für Preisnachlässe bei über 600 namenhaften Anbietern. Als ein familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung an. Unsere Klinik befindet sich auf der Aachener Straße und ist daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Gesundheitsökonom oder Gesundheitswissenschaftler (w/m/d) für unser Arzneimittelteam

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Gesundheitsökonom oder Gesundheitswissenschaftler (w/m/d) für unser ArzneimittelteamAls Mitglied eines interdisziplinären Expertenteams im Arzneimittelbereich sind Sie für die Anbahnung und Administration von Arzneimittelrabattverträgen insbesondere im Produktbereich „Generika“ mitverantwortlich. Dazu gehört u.a. eine Bewertung der Wirtschaftlichkeit der Verträge sowie die Mithilfe bei der Durchführung europaweiter Vergabeverfahren. Die Analyse des Marktes und die Auswirkungen von globalen und gesetzlichen Änderungen bewerten Sie und finden gemeinsam mit den Apothekern des Teams Strategien, um eine langfristige und wirtschaftliche Versorgung der Versicherten unserer Kundenkrankenkassen sicher zu stellen. Dazu stehen Ihnen diverse Datenbanken zur Verfügung. Sie können sich auf ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und zukunftsorientierten Marktumfeld einstellen. Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgabe ist die Kommunikation mit den beteiligten Krankenkassen und den Vertragspartnern aus der pharmazeutischen Industrie. Hochschulabschluss in Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Abschluss Freude am systematischen Bearbeiten komplexer quantitativer Fragestellungen und der Umsetzung vertraglich vereinbarter Abrechnungsmodelle in enger Abstimmung mit dem übrigen dynamischen Arzneimittel-Team Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen Gewissenhaftigkeit mit Blick für das Detail Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, theoretisches Wissen in praktisches Handeln umzusetzen sowie das Potential, nach kreativen Lösungen zu suchen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität ..Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Fr. 10.09.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
Zum Stellenangebot

PKA Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir haben Bedarf in mehreren Abteilungen und suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine (n) PKA Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte folgenden Bereichen: Kundenservice/Auftragssachbearbeitung Reklamation/Beschwerdemanagement eigenverantwortliche Auftragssachbearbeitung (telefonisch, Fax, Mail, Internet, Schnittstelle) sowie Preis-, Artikel- und Kundenstammdatenpflege telefonische Fachberatung diverser Therapiebereiche Kontrolle und Bearbeitung von Kundenreklamationen, Abwicklung von Herstellerretouren,  Rechnungskontrolle und Schadensabwicklung der Transportdienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PKA, Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung Sie sind lern- und wissbegierig und können sich aufgrund Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit schnell in ein bestehendes Team einfügen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und haben keine Berührungsängste mit dem PC Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team geregelte Arbeitszeit (5-Tage Woche) leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
Zum Stellenangebot

Praxisanleiter (m/w/d) als Ausbildungs-Coach

Do. 02.09.2021
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Für unsere neu eröffnete Einrichtung in Düsseldorf suchen wir einen motivierten und ambitionierten neuen Praxisanleiter (m/w/d) mit 100%iger Freistellung, sodass du dich voll und ganz auf den Bereich der Ausbildung konzentrieren kannst! Wenn du eine neue Herausforderung suchst und dich mit den folgenden Punkten identifizieren kannst, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein gemeinsames Kennenlernen! Du möchtest in einer neuen Einrichtung Abläufe und Prozesse aktiv mitgestalten können? Teamarbeit und ein tolles „Wir-Gefühl“ liegt dir am Herzen? Du möchtest nicht mehr in alten und eingefahrenen Strukturen arbeiten, sondern den Charakter der neuen Einrichtung mitgestalten und formen? Die Weitergabe von Wissen und die Sicherstellung einer ausgezeichneten Pflegeausbildung ist für dich eine Herzensangelegenheit? Du möchtest innovative Ideen einbringen und den Bereich gemeinsam mit unserer Einrichtungsleitung weiterentwickeln? Du übernimmst das Anwerben von neuen Auszubildenden für unsere Einrichtung Du betreust die umliegenden Pflegeschulen im Innen- und teilweise im Außendienst Die Planung und Mitgestaltung von Azubi-Veranstaltungen Die Umsetzung der praktischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann nach gesetzlicher und interner Vorgabe, jedoch mit ganz vielen Möglichkeiten und Freiheiten, deine eigenen Ideen und Erfahrungen miteinzubringen um den Bereich der Auszubildenden bestmöglich auszugestalten Anleitung unserer Auszubildenden im Alltag und in speziellen Lernsituationen Planung der einzelnen Ausbildungsabschnitte Unterstützung der Auszubildenden bei der Integration ins Team Führen von Beurteilungsgesprächen Vorbereitung der Auszubildenden auf Prüfungen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung einer alltagsnahen und fundierten Ausbildung Einarbeitung neuer Kollegen und Kolleginnen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Abgeschlossene Ausbildung als Praxisanleitung Berufserfahrung in der ambulanten und/oder stationären Altenpflege Kommunikativer Umgang mit Leitungskräften und Kollegen /innen Du bist mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein bei der Sache Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Auszubildenden Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung – bei uns kannst du unterschiedlichste Weiterbildungen auch kurzfristig in Angriff nehmen. Deine Weiterentwicklung ist uns eine Herzensangelegenheit Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: