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Weitere: Pflege: 18 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) für Praxiskoordination und Lernortkooperation

Fr. 23.04.2021
Bochum
Das BIGEST – Bildungsinstitut für Pflegeberufe im Gesundheitswesen der St. Elisabeth-Stiftung – sucht für die Pflegeschule einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für Praxiskoordination und Lernortkooperation zum 01.07.2021 in Vollzeit. Das BIGEST übernimmt die Aus-, Fort- und Weiterbildung für das Katholische Klinikum Bochum. Der Ausbildungsbereich umfasst die Pflegeausbildung, Hebammenausbildung und die Physiotherapieausbildung mit zurzeit 451 Ausbildungsplätzen. Weitere Zusammenführungen und eine Erhöhung der Ausbildungskapazitäten sind geplant. Die Schule für Pflegeberufe hat insgesamt 301 Ausbildungsplätze an verschiedenen Standorten. Die Pflegeausbildung verstehen wir als gesellschaftlichen Auftrag. Die Besonderheit der Pflegeschule ist die didaktische Ausrichtung nach dem Konzept des „Problemorientierten Lernens-POL“. Danach lernen unsere Auszubildenden Pflegeinhalte ausschließlich anhand von Fallbeschreibungen. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Als Praxiskoordinator*in sind Sie Teil des BIGEST-Führungsteams und verstehen sich als Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung in der Pflege. Sie wirken aktiv dabei mit, den Bedarf an Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten für das Katholische Klinikum Bochum sowie den Lernortkooperationspartnern zu decken. Dazu planen und strukturieren Sie unter anderem die pflegepraktische Ausbildung und unterstützen die Träger der praktischen Ausbildung dabei, ihrer Verantwortung im Rahmen des Pflegeberufegesetzes gerecht zu werden. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Auszubildende, Praxisanleitende und Lehrende der Pflegeschule sowie als Kooperationspartner*in der Pflegedirektion und der Pflegedienstleitungen. Sie pflegen Kooperationsstrukturen zu allen internen und externen Kooperationspartnern und entwickeln diese weiter. Pflegepädagogisches, pflegewissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation bzw. Bereitschaft, ein solches zu absolvieren sowie eine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Pflegefachberuf mit fundierten Fachkenntnissen und Weiterbildung zur Praxisanleitung mit einschlägiger Berufserfahrung Wertschätzender Führungsstil und nachweisbare Leitungsqualitäten, z. B. durch einschlägige Berufserfahrung als Stationsleitung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernortkooperationspartnern Freundliches, mitarbeiterorientiertes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, motivierten Team Strukturierte Einarbeitung Aktive Unterstützung Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach den AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlung Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & SportsClub oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Die Fertility Partnership Gruppe vereint erstklassige zentral- und nordeuropäische Kinderwunsch­zentren und -kliniken (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Österreich, Polen, England) mit Geschäftssitz in Berlin. Unser internationales Team aus 300 erfahrenen Experten, bestehend aus renommierten Ärzten, Biologen, Embryologen und weiteren Experten unterstützt 25 000 Menschen auf ihrem Weg zum Babyglück. Durch einen ausgezeichneten Teamspirit, Fachexpertise, kontinuierlichen Wissenstransfer, Marktnähe, Beteiligung an medizinischen Forschungsprojekten und herausragende Ausbildung unserer Spezialisten an jedem unserer Standorte, gewährleisten wir medizinische Exzellenz und einen herausragend Patientenservice.    Wir wollen Mitteleuropas 1. Ansprechpartner sein für Menschen mit Kinderwunsch. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das wichtigste sind um diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil dieser Mission. Wir sind ein internationales Team, mit großem Zusammenhalt und unglaublichem Team Spirit.   Wir suchen nach einem enthusiastischen und proaktiven Qualitätsmanager (w/m/d), für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) im Gesundheitswesen im VivaNeo Kinderwunschzentrum Düsseldorf. Da wir die Qualität und Effektivität der erbrachten Dienstleistung in Übereinstimmung mit den regionalen klinischen und labortechnischen Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien kontinuierlich verbessern möchten. Verantwortung für die Entwicklung des QM-Systems  Reporting an die Regionalleiterin des Qualitätsmanagements Beschwerdemanagement (inkl. Untersuchung von Vorfällen, Ermittlung der Patientenzufriedenheit, interne & externe Audits, Überwachung, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung) Gewährleistung der Sicherheit für unsere Kliniken, um die höchste Qualität in der Behandlung sicherzustellen Zentrale Mitwirkung bei der Einbettung eines Qualitätssystems zur Zusammenführung von Sicherung, Kontrolle, Planung und Verbesserung Zusammenführung von Sicherheit, Kontrolle, Planung und Verbesserung Bereitstellung von konstruktivem Feedback für das Team, um Qualitätsprozesse zu verankern Implementierung interner Systeme zum Austausch von Erfahrungen in den Kliniken zur Aufrechterhaltung kontinuierlicher Verbesserungsprogramme Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams  Überwachung der Einhaltung von Arbeitsprozessen, Lieferantenmanagement, Koordination und Auswertung des jährlichen Auditprogramms (inkl. Auditorenauswahl, Sicherstellung des fachlichen Austauschs mit anderen Einrichtungen) 3 - 5 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement/Compliance Abgeschlossenes Studium in BWL, Management oder Healthcare Bereich Erfahrung im medizinischen Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere 9001 und 15189 wünschenswert Reisebereitschaft zu anderen Kliniken zur Teilnahme an Qualität Management Netzwerkmeetings Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalität Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten. Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team. Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter. Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei TFP und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich eMental health

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, Mitglied des Centre for Health and Society, Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 65% Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und im durch die Forschungskommission der Medizinischen Fakultät der HHU geförderten Pilotprojekts „Exploring the needs and preferences for eMental health information among prospect healthcare providers: an exploratory sequential mixed methods pilot study applying a discrete choice conjoint experiment“ angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation eines Discrete-Choice-Experiments zu Informationspräferenzen in Bezug auf E-Mental-Health-Angebote Durchführung und Auswertung einer vorgeschalteten qualitativen Vorstudie (Interviews und Co-Design-Workshops) zur Optimierung des Experiments Mitarbeit bei der Erstellung von Studienprotokollen und Ethikanträgen Mitarbeit am Abschlussbericht sowie an Publikationen und Präsentationen Unterstützung bei einem auf dem Projekt aufbauenden Drittmittelantrag Sehr guter universitärer Master- oder Diplomabschluss in Psychologie, Public Health oder Vergleichbares Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kenntnisse in quantitativen Forschungsmethoden, idealerweise auch Basiskenntnisse oder Interesse an qualitativen Forschungsmethoden Eigeninitiative, Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit Office-Software (z.B. MS-Word, Power-Point, Excel), sehr gute Kenntnisse mit Software für statistische Auswertungen (z.B. SPSS, R, SAS), Literaturverwaltungssoftware (z.B. Endnote, Citavi) Ausgeprägtes Interesse an Akzeptanzforschung im Bereich E-Mental-Health, inkl. digitalen Gesundheitsanwendungen (Gesundheits-Apps), E-Mental-Health-Literacy in der Arbeitsmedizin/Gesundheitswesen; Gesundheitskommunikation Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Auswertung qualitativer Daten (z.B. via MAXQDA) und/oder Programmierkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wissenschaftlich hochaktiven interdisziplinären Team mit gutem Arbeitsklima Die Möglichkeit der Promotion unter exzellenter Betreuung und Teilnahme an Fortbildungsmöglichkeiten am Centre for Health and Society der HHU Förderung Ihrer wissenschaftlichen Karriere
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Management-Trainee (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Duisburg
Ihr Einstieg bei einem führenden Dienstleister im Gesundheitswesen:Wir suchen an unserem Standort in Duisburg, zentral am Hauptbahnhof, ab sofort eine/-n Management-Trainee (m/w/d) in Vollzeit, vorerst befristet auf 12 Monate In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Unterstützen Sie das kontinuierliche Wachstum der Sanvartis GmbH und bereiten Sie sich im Rahmen eines 12 monatigen „Training on the Job“-Traineeships gezielt mit einer perspektivischen Spezialisierung auf eine Führungs- oder Projektmanagementfunktion in unserem Unternehmen vor. Kennenlernen der Aufbau- und Ablaufstrukturen Einarbeitung in das Projektmanagement und Führungsprozesse einzelner Abteilungen Unterstützung von kaufmännischen Prozessen, Produktionssteuerung, Vertrieb und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Eigenverantwortliche Betreuung eigener Projekte Erstellung von KPI Berichten, Reporting, Produktionscontrolling und Faktura Qualifikation für eine Position im Projekt- und/oder Key-Account Management oder für die Tätigkeit als Abteilungsleitung in einem unserer Servicecenter Bereiche abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Medizin, der Pharmazie, der Betriebswirtschaft oder vergleichbares) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke gute analytische, lösungsorientierte sowie kreative Denk- und Arbeitsweise Organisationstalent, Belastbarkeit, Flexibilität hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Routine im Umgang mit MS-Office eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten die Chance, ein wachsendes Unternehmen in einem zukunftsträchtigen und innovativen Wirtschaftszweig mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office ein hervorragendes Arbeitsklima mit sympathischen Kollegen, die sich auf Sie freuen
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Medizinprodukteberater (m/w/d) - Region Bayern

Fr. 16.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Fürth, Bayern
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Medizinprodukteberater (m/w/d) - Region Bayern Referenznummer: 02765 Verkauf von Medizin- und Pflegeprodukte Ausbauen und Pflegen des bestehenden Kundenstammes Planen und Vorbereiten der Kundentermine vom Homeoffice Bedarfsermittlung, Beraten und Verkaufen, Vorstellen von Produktneuheiten Überwachen von Kundenbestellungen Nachfragesteigerung z.B. durch Verteilen von Produktmustern, Probestellungen sowie Bereitstellung von Produktinformationen an Entscheider Durchführen von Anwenderschulungen mit Zertifikat Präsentieren der Produkte auf Messen, Ausstellungen und Meetings Akquise von potenziellen Neukunden Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Customer Service Ausarbeiten von Analysen und Statistiken zur Wochen- bzw. Terminplanung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, gerne auch ehemalige Pflegedienst- oder Hauswirtschaftsleitung Eine Qualifikation als Medizinprodukteberater oder Kenntnisse in der Altenpflege sind von Vorteil Berufserfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise in der Pflege oder sonstigem medizinischen Bereich sind wünschenswert Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Sie verfügen über einen PKW-Führerschein Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung

Do. 15.04.2021
Köln, Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Düsseldorf, Heinsberg
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie interessieren sich für den Beruf als Pflegelehrerin / Pflegelehrer, es fehlt Ihnen aber noch der notwendige Bildungsabschluss? An sieben Standorten der apm gGmbH NRW ist dies möglich: berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform – wir unterstützen Sie mit unserem Master-Förderprogramm! Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands.  Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als  Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) Masterförderung für unsere apm-Standorte in Köln, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Lippstadt und Heinsberg.   Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Sie können auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne!  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform  Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub, damit Sie sich wirklich erholen können Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfl. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere Benefits: Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Hückelhoven, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Witten
Seit 1997 spezialisiert sich Kangaroo auf individuelle und passgenaue Personallösungen. Mit aktuell 7 Niederlassungen und mehr als 800 Mitarbeitern, gehören wir zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern in Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns, dass zahlreiche renommierte Unternehmen, uns die Rekrutierung neuer Mitarbeiter anvertrauen. Sie möchten in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten? Dann unterstützen Sie unseren Kunden bei der Durchführung von Corona-Schnelltests in einem Testzentrum in Ihrer Nähe. Helfer Covid-19-Schnelltests (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit möglich und befristet für 6 Monate Durchführung von Covid-19-Schnelltests Datenerfassung Gute Deutschkenntnisse (min. B2-Niveau) Jeder Bildungsweg ist uns willkommen Arbeitskleidung Schulung Ein sehr gutes Gehalt, pünktlich gezahlt Einen festen Ansprechpartner und individuelle Betreuung
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Hygienefachkraft (m/w/d) im Servicecenter Hygiene

Do. 15.04.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Hygienefachkraft (m/w/d) in unserem Servicecenter Hygiene Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkranken­haus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Hygienestandards auf Basis von Leitlinien Mitwirkung bei der Einhaltung der Regeln der Krankenhaushygiene sowie der Erstellung und Fortschreibung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Beratung von Patienten und Angehörigen zu infektionsrelevanten Fragen Mitwirkung bei der Aufdeckung von Krankenhausinfektionen sowie bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur künftigen Prävention von Ausbrüchen (insbesondere Führen von entsprechenden Statistiken und deren Auswertung als Grundlage für epidemiologische Erkenntnisse) Schulung des Personals mit praktischen Anleitungen, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Beratung und Überwachung bei der Betriebs- und Bauplanung, Hygiene- und Reinigungsvisiten Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Qualitätszirkeln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft oder bereits Erfahrungen im Fachbereich der Hygiene oder die Bereitschaft, eine Ausbildung zur Hygienefachkraft zu absolvieren Gute Planungs- und Organisationskompetenz sowie Einsatzfreude Hohe Fach,- Sozial,- und Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur Kooperation mit allen Berufsgruppen Sensibilität im Umgang mit klinischen Ansprechpartnern Identifikation mit den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippeschutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen.Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familien­service Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegefachkraft (m/w/d) mit Begrüßungsprämie 4000 Euro

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Willkommen in der großen KORIAN Community!Anstellungsart: VollzeitBetreuung und Pflege Behandlungspflege Kommunikation mit den Ärzten und Angehörigen Pflegeprozessplanung mit der SIS Spaß am Arbeiten mit älteren Menschen Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger/in Benefit Karte Mitarbeiterfrühstück Weiterbildungsmöglichkeiten klare Einarbeitungskozepte leistungsgerechte Vergütung attraktive Mitarbeiterbenefits eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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