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Weitere: Pflege: 6 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Sportwissenschaftler / Dipl.-Sportlehrer (m/w/d) Bewegungstherapie

Mo. 01.08.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sportwissenschaftler / Dipl.-Sportlehrer (m/w/d) Bewegungstherapie Indikationsspezifische, mit dem Patienten abgestimmte Therapieplanerarbeitung Sporttherapeutische Anleitung der Patienten in abgestuften Belastungs- und Behandlungsgruppen im Rahmen der Therapiepläne Anleitung der Patienten bei intervall- und ausdauerorientiertem Ergometer- und Schwimmtraining, dosiertem Lauftraining sowie beim Entspannungstraining in Form von Atemtherapie Ausarbeitung neuer Therapieangebote Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und maßgebliche Unterstützung der Genesung unserer Patienten durch intensive, motivierende Betreuung mit viel Eigenverantwortung und Einfühlungsvermögen haben Ihr Diplom- bzw. Master-Studium im Bereich Sport oder Sportwissenschaften erfolgreich abgeschlossen verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der sporttherapeutischen Betreuung kardiologischer, psychosomatischer und neurologischer Patienten zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement, Patientenorientierung und Zuverlässigkeit aus haben ein dienstleistungsorientiertes Berufsverständnis, ein freundliches Auftreten sowie Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 29.07.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Planung, Steuerung und Ergebnismessung klinischer Abläufe zur Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagements gemäß den gesetzlichen und behördlichen Vorgaben und den jeweiligen Zertifizierungskriterien Koordinierung, Beratung und Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeiter in allen Fragen des Qualitätsmanagements, insbesondere Unterstützung und Begleitung in Zertifizierungsprozessen Betreuung von QM-Projekten Durchführung von Selbstbewertungen sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer Audits IT-Systemadministration im Bereich QM-Dokumentenmanagement besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen haben eine Weiterbildung und/oder erste Erfahrung im Bereich des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements absolviert überzeugen durch Wissen und Kompetenz in der professionellen Übernahme qualitätsorientierter Steuerungsaufgaben sind eine teamfähige, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick verfügen über Fähigkeiten in Moderation und Präsentation sowie gute EDV-Kenntnisse Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen Vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie eine Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung Ihnen eine vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w,m,d)

Do. 28.07.2022
Ellerbek, Kreis Pinneberg
Als GMP, GDP und ISO zertifiziertes Unternehmen vertreibt Kraeber & Co GmbH pharmazeutische und kosmetische Substanzen mit eigener Produktion nur 30 Autominuten von Hamburgs Innenstadt entfernt. Seit 1980 bewegen wir uns als hanseatisches Familienunternehmen auf diesem Markt. Unsere langjährigen Kunden und Lieferanten schätzen das Know-how und die Zuverlässigkeit unseres Teams sowie den individuellen Service und nicht zuletzt die herausragende Qualität unserer Produkte. Unser Motor sind unsere Partner – für sie entwickeln wir uns weiter und schaffen neue Wege für die Zukunft. Darum suchen wir für unsere vielseitige und verantwortungsvolle Qualitätssicherung ab sofort eine weitere engagierte und überzeugende Persönlichkeit als: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w,m,d) in Vollzeit Die Position Neben unseren attraktiven Produkten bieten wir unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zur Umsetzung ihrer stets sehr individuellen Projekte. Wir sind EU-GMP, GDP und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die enge Zusammenarbeit mit Produktion, Kunden, Lieferanten und Produktmanagement bestimmt den sehr facettenreichen Alltag unseres jungen Qualitätsmanagement-Teams. Unsere Qualitätssicherung begleitet die Zusammenarbeit aller Abteilungen und sichert ein intensives Monitoring der Prozesse.Innerhalb Ihres Teams unterstützen Sie die Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems. Sie erstellen und überwachen unsere QS-Dokumentationen, wie z.B. Standard Operating Procedures (SOPs). Die Planung, Durchführung und Dokumentation interner Audits sowie die Erstellung, Durchführung und Dokumentation interner Schulungen liegen genauso in Ihrer Verantwortung, wie die laufende Lieferantenqualifizierung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder dem Gesundheitswesen und haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können. Aber auch engagierte Berufsanfänger*innen oder Bewerber*innen mit einschlägigem Werdegang können uns überzeugen. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten stets gut strukturiert und sorgfältig, handeln dabei kundenorientiert und denken unternehmerisch. An Ihrer Arbeit mögen Sie besonders den Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihren Kommunikationsfähigkeiten. Durch Ihre Begeisterungsfähigkeit erlangen Sie - natürlich mit unserer Unterstützung - zeitnah umfassendes Wissen rund um unsere Betriebsabläufe.Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dreizehn Gehältern. Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich unmittelbar an Hamburgs nördlicher Stadtgrenze. Als gesunde Pause vom Büroalltag kommt regelmäßig ein mobiles Massageteam und ein regionaler Obstlieferant zu uns. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen.
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Bundesfreiwilligendienst (BFD)/Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Di. 26.07.2022
Bad Segeberg
Der Kreis Segeberg sucht Mitarbeiter*innen im/ für Bundesfreiwilligendienst (BFD)/ Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) (m/w/d). Der Kreis Segeberg mit seinen rund 273.000 Einwohner*innen ist zentral in der Mitte Schleswig-Holsteins zwischen der Landeshauptstadt Kiel, der Metropole Hamburg und zur Ostseeküste gelegen. Unsere Wirtschaftsstandorte und die vielfältige Erholungs- und Erlebnislandschaft sind die Markenzeichen des Kreises Segeberg. Wir bieten dadurch naturnahes Wohnen sowie attraktive Lebensqualität und Erholungsmöglichkeiten, ob an einem der zahlreichen Seen oder an der Ostsee.Du möchtest soziale Berufsfelder kennenlernen und Dich engagieren, Klarheit über einen angestrebten Berufswunsch erlangen oder die Wartezeit bis zur Ausbildung oder zum Studium sinnvoll nutzen? Der Kreis Segeberg ist Träger von 3 Förderzentren (Schulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Norderstedt). Als Freiwillige/Freiwilliger hast du hier die Möglichkeit im Team von pädagogischen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Aufgaben und Abläufe in der Schule kennenzulernen. Zu deinen Aufgaben als Bundesfreiwilligendienst (BFD)/ Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) gehören Betreuung von geistig und körperlich behinderten Schülerinnen Unterstützung während des Unterrichts ggf. Durchführung der Schülerbeförderung während der Unterrichtszeit (Führerschein Klasse B erforderlich) sowie Pflege der Fahrzeuge ggf. Begleitung im Fahrdienst Unterstützung bei pflegerischen Aufgaben hauswirtschaftliche Aufgaben Du verfügst über Interesse an sozialen Berufsfeldern  Engagement Aufgeschlossenheit für die Arbeit mit Kindern Bereitschaft mit Kreativität und Phantasie, aber auch mit Einfühlungsvermögen Kinder durch ein Schuljahr zu begleiten. Beginn in der Regel im Juli oder August eines Jahres (Abweichung möglich) Dauer: in der Regel 12 Monate (Verkürzung oder Verlängerung möglich) Teilnahme unabhängig vom Schulabschluss möglich (Vollzeitschulpflicht muss erfüllt sein) Altersgrenze für FSJ: 27 Jahre Taschengeld in Höhe von 423  Verpflegungskostenzuschuss in Höhe von 131,16 € monatlich Geldersatzleistung für Bekleidung in Höhe von 25,40 € monatlich 25 Seminartage beitragsfreie Sozial- und Unfallversicherung
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

So. 24.07.2022
Barsbüttel
Die AIB GmbH Ambulante Intensivpflege und Beatmung versorgt im Großraum Hamburg und Lüneburg mit mehreren Pflegeteams ausschließlich intensiv- und beatmungspflichtige Klienten/-innen, die im Rahmen eines betreuten Wohnens einer 24-Stundenbetreuung bedürfen. Die Lage und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer sehr attraktiv. Qualität ist Ihnen wichtig? Sie stehen neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber? Bei uns erhalten Sie den dafür nötigen Freiraum und haben ein starkes Team hinter sich. Gleichzeitig erleichtern Ihnen standardisierte Abläufe und die Unterstützung durch unser internes und zentrales Qualitätsmanagement Ihre Arbeit. Wir suchen für die außerklinische Beatmung und Intensivpflege für unseren Stützpunkt in Barsbüttel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) – Vollzeit Organisation, Sicherstellung und Überprüfung bedarfsgerechter Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements unter Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Aktualisierung und Ergänzung des QMH Teilnahme an in- & externen Qualitätsprüfungen, Optimierung die Prozessabläufe Durchführung von Pflegevisiten und Audits und leiten von Qualitätszirkeln Erstellung von Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen koordinieren Sie Fortbildungen, führen Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich Erstellung von monatliche Reports unter Berücksichtigung aller Risikobereiche Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Durchführung der Pflegedokumentation Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 160 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft vorweisen Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, zuverlässig sowie strukturiert mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Menschen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Kenntnisse in Geocon, DAN und OPAS Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen, jährliche Sonderzahlung & 30 Tage Urlaub Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Entlastung bei der Dokumentation durch optimierte Abläufe und Qualitätsmangement Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Eine ausführliche und qualifizierte Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit Herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre mit vielen sympathischen Kollegen
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Praktikum - Qualitätsmanagement im Startup (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Hamburg, Norderstedt
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Versorgung von Patienten mit intensivem Pflegebedarf fokussiert hat. Unser Spezialgebiet ist die ganzheitliche Pflege von teil- und vollbeatmungspflichtigen Patienten, die wir in Ihrer eigenen Häuslichkeit versorgen. Dabei haben wir uns zum Ziel gemacht, unser Unternehmen mit klar geregelten, digitalen Prozessen sowie strategischer und analytischer Planung aufzubauen, sodass unsere Pflegekräfte maximale Planungssicherheit haben und sich auf die Pflege der Patienten fokussieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Qualitätsmanagement im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du baust ein QM System auf, mit dem Ziel der Zertifizierung nach ISO 9001 Du unterstützt im Aufbau von Arbeitsprozessen im Pflegebereich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern Du bist für die Dokumentation der Ergebnisse verantwortlich und setzt ein Handbuch auf Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Gesundheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten aus Du arbeitest engagiert, eigenitiativ und zielorientiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache mit Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice  (dies ist kein Remote Job) Eigene Verantwortungsbereiche Möglichkeit, ganze Unternehmensprozesse mitzugestalten
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