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Weitere: Pflege: 24 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Bildung & Training 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Aphereseoperator (m/w/d) für unsere Aphereseeinheit – Thrombozytenspenden, Stammzellspenden, Zellspenden

Do. 13.05.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung für Transfusionsmedizin, Zelltherapeutika und Hämostaseologie am Campus Großhadern sucht für die Aphereseeinheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Aphereseoperator (m/w/d) – Thrombozytenspenden, Stammzellspenden, ZellspendenIhre Aufgabe wird es sein, das Team in unserer Blutspende und Apherese zu unterstützen. Dieses führt über 4.000 Blutspendevorgänge von Blutspenderinnen und Blutspendern und über 500 präparative Blutspenden und Behandlungen an Patientinnen und Patienten an Apheresemaschinen mit extrakorporalem Kreislauf pro Jahr durch. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, z. B. als Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation, administrative Begleitung und Nachbereitung der Blutspenden und Patientenbehandlung Teilnahme am Zwei-Schicht-System (zurzeit 07:30-17:30 Uhr) an Werktagen Teilnahme an Rufbereitschaften (zurzeit 09:00-13:00 Uhr) an Wochenenden und Feiertagen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Motivation und Verantwortungsbewusstsein Direkte pflegerische Betreuung aller Spender und Patienten der Abteilung Vielseitige und interessante Tätigkeiten Intensive, fundierte und individuelle Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Familienfreundliches Umfeld, eigener Kindergarten Option einer Mitarbeiterwohnung zu günstigen Konditionen Vergütung nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Vergünstigungen
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Koordinator (m/w/d) Betriebliche Gesundheitsförderung

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Donauwörth, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten (Allgäu), Memmingen, Obergünzburg
Wir suchen für die Bezirkskliniken Schwaben zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Koordinator (m/w/d) Betriebliche Gesundheitsförderung in Teilzeit (19,25 Stunden / Woche), zunächst befristet Die Betriebliche Gesundheits­förderung ist Teil des Betrieb­lichen Gesundheits­managements (BGM) und umfasst den Aufbau betrieb­licher Strukturen mit dem Ziel, die Gesund­heit und Leistungs­fähigkeit aller Beschäftigten der Bezirkskliniken Schwaben zu erhalten und zu fördern. Dabei übernehmen Sie den unternehmens­weiten Aufbau, die Koordination und Maßnahmen über alle Standorte hinweg. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Sie unterstützen den unternehmens­weiten Aufbau und die Etablierung der Betrieblichen Gesundheits­förderung (BGF) bei den Bezirks­kliniken Schwaben und sind kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für alle Beschäftigten des Unter­nehmens. Sie konzipieren und analysieren BGF-Maßnahmen für den Standort, an dem Sie Ihren Dienst­sitz haben, und koordinieren die Durch­führung und Termin­planung. Sie wirken aktiv bei der Erstellung eines Gesundheits­programms für alle Beschäftigten mit. Sie arbeiten mit Kooperations­partnern (Kranken­kassen, Renten­versicherungs­trägern, Berufs­genossen­schaften) im Bereich der Gesundheits­prävention und Gesundheits­förderung zusammen. Sie erstellen Auswertungen, Reports und Statistiken und bewerten damit die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen. Davon ausgehend leiten Sie Handlungs­empfehlungen zur kontinuier­lichen Verbesserung des BGF ab. Sie haben Ihr Bachelor-Studium in den Bereichen Gesund­heits­förderung und Prävention oder mit einem vergleich­baren Schwer­punkt erfolg­reich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit themen­spezifischer Zusatz­qualifikation, z.B. als Fach­kraft für Betrieb­liches Gesund­heits­management (IHK). Idealerweise konnten Sie bereits Berufs­erfahrung im Betrieb­lichen Gesundheits­management sowie im Kranken­haus­wesen sammeln. Ihre grund­legenden Kenntnisse im Prozess- und Projekt­management bringen Sie gekonnt in diese Rolle ein. Die gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint) nutzen Sie routiniert. Sie sind selbst­organisiert und arbeiten engagiert und strukturiert, sowohl in Ihrem Aufgaben­gebiet als auch im Team. Neben Ihrer analytisch-konzeptionellen Denk­weise über­zeugen Sie durch Ihre Kommuni­kations­stärke. Sie besitzen eine gültige Fahr­erlaubnis (Führer­schein der Klasse B) und die nötige Flexibilität, um Termine an den Standorten unseres Unter­nehmens wahr­zunehmen. Eine interessante, abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätig­keit mit kollegialem Arbeitsklima Vielfältige Möglich­keiten zur inner- und außer­betrieb­lichen Fort- und Weiter­bildung Betriebs­restaurant, Mitarbeiter­parkplätze für Auto und Fahrrad Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffent­lichen Dienst, wie beispiels­weise Faire Vergütung gemäß TVöD Attraktive Zusatz­leistungen: Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche arbeit­geber­finanzierte Alters­vorsorge in Höhe von 4,8% 30 Tage Urlaub pro Jahr Geregelte Arbeits­zeiten im Gleit­zeit­modell und Möglich­keit zur mobilen Arbeit
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Gerontologin (m/w/d) / Sozialpädagogin (m/w/d) / Projektmitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 12.05.2021
München
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.deDie Stelle ist, ab dem 01.07.2021, in Teilzeit mit 28 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.05.2022 befristet, eine Verlängerung um ein weiteres Jahr, bis 31.05.2023, ist möglich. Begleitung eines Forschungsprojekts zur Wirkung einer nicht-medikamentösen Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten bei Menschen mit Demenz Organisation und Durchführung von drei wöchentlichen Gruppenstunden Akquise von Teilnehmenden Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen Mitarbeit in der Fachstelle für pflegende Angehörige im Bereich Gesprächskreis und Vortragsreihe abgeschlossenes Studium im Bereich der Gerontologie, Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbarer Fachrichtungen praktische Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit Menschen mit Demenz Humor und Freude an der Arbeit Organisationstalent Kenntnis der Versorgungslandschaft für Menschen mit Demenz in München 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Orthopädie am Viktualienmarkt

Di. 11.05.2021
München
Orthopädie am Viktualienmarkt – Als Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Spezialisierungen der gelenkerhaltenden Chirurgie an Schulter- und Kniegelenk sowie konservativer Orthopädie bieten wir unseren Patienten eine umfassende und individuelle Betreuung an. Im Mittelpunkt steht das Gespräch mit ihnen und eine ausführliche körperliche Untersuchung. Ist eine weiterführende Bildgebung notwendig, wird diese von uns durchgeführt oder veranlasst und mögliche Therapieoptionen erklärt – immer auf dem modernsten Stand der Medizin. Hierbei liegt der Fokus immer auf der Ausschöpfung nicht-operativer und gelenkerhaltender Maßnahmen. Sollte eine Operation dennoch notwendig werden, so werden Sie von uns persönlich von der ersten Untersuchung bis hin zur Nachsorge betreut. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du bekommst Einblicke in alle Tätigkeiten der orthopädischen Praxis Du bist für die Verbesserung und Optimierung der Praxisabläufe und Behandlungswege mit verantwortlich Du kümmerst Dich um die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Etablierung von Premiumleistungen Du übernimmst die Netzwerkbildung für Zuweiser und zur Erhöhung der Kundenbindung Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit Aussicht auf einen größeren Verantwortungsbereich und Führungspositionen mit weiteren Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast ein großes Empathievermögen Du zählst Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du hast immer die Zielverwirklichung vor Augen Du bist ein organisatorisches Talent und strahlst Freundlichkeit aus Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst eine übertarifliche Vergütung und Zusatzleistungen Dir werden Karrierechancen in einer wachsenden Premiumpraxis geboten Du arbeitest in einem angenehmen Team
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - MCLINIC | Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Di. 11.05.2021
München
Die MCLINIC ist ein interdisziplinäres medizinisches Versorgungszentrum in München-Pasing. Fachärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie, Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und HNO-Medizin arbeiten auf über 600 qm unter einem Dach zusammen. Die vier Fachbereiche MFACE, MFORM, MHAND und MHEAD können in acht Behandlungsräumen und zwei OP-Sälen gemeinsam ein breites chirurgisches und konservatives Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau anbieten. Nach dem Leitsatz "Spitzenmedizin ganz persönlich" werden in der MCLINIC die Vorteile einer großen Klinik mit denen einer Fachpraxis vereint. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du unterstützt die Praxismanagerin in der Praxisorganisation und in der Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. in der  Personaleinsatzplanung und Beschaffung/Einkauf) Du wirkst im Praxismarketing mit und betreust Projekte zusammen mit der Marketing-Managerin (z.B. im Bereich Social Media, Zuweiserkommunikation und Veranstaltungen) Du arbeitest mit Projektverantwortlichen für die kontinuierliche Digitalisierung des MVZ zusammen und unterstützt diese in der Entwicklung und Umsetzung von Projekten Du unterstützt im Bereich Patientenmanagement das Empfangsteam und bringst eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein Du arbeitest dem Assistenzteam in der Patientenbetreuung zu und kümmerst Dich um die Vorbereitung der Sprechstunden Du sammelst Erfahrungen im direkten medizinischen Kontext und mit angestelltem Praxispersonal Karriereaussichten: Wir setzen auf eine nachhaltige Personalbindung und stellen nach erfolgreicher Praxisphase und bestandener Abschlussprüfung eine Übernahme im Bereich Praxismanagement und -marketing in Aussicht. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist ein organisatorisches Talent Stressresistenz und Teamfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen Dich zeichnet eine agile Arbeitsweise aus Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bekommst von uns das Jobticket finanziert Du erhältst eine leistungsabhängige Extravergütung, da wir Eigeninitiative, das Einbringen von eigenen Ideen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise honorieren Wir geben Dir gern die Möglichkeit alleinverantwortlich die Betreuung von Projekten zu übernehmen Du kannst Dich an Kaltgetränken und an einer regelmäßigen Obstkiste bedienen Du bist bei unseren regelmäßigen Teamevents herzlich willkommen
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Mitarbeiter (m/w/d) für Corona-Testzentrum

Mo. 10.05.2021
München
Du möchtest soziale Verantwortung in der Corona-Pandemie übernehmen? Dann unterstütze unser medizinisch geschultes und ausgebildetes Team bei der Durchführung von Corona-Abstrichen in Vollzeit, Teilzeit oder als studentische Hilfskraft.   Zu deinen Aufgaben gehören die Registrierung unserer Patienten sowie die Durchführung von Rachen-Nasen-Abstrichen Du testest stationär in unserer Corona-Teststation oder bist auch mal mit deinem Team für mobile Testungen direkt vor Ort im Einsatz  Dabei bist du für den Aufbau und Abbau der Teststraße verantwortlich  Entsprechend deiner Erfahrungen und Qualifikationen übernimmst du Verantwortung für die Organisation und Planung der nächsten Station und bist als Schichtleitung erste/r Ansprechpartner/in für dein Team und unsere Unternehmenszentrale in München Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder bist eingeschriebene/r Student/in eines medizinischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs  Alternativ bist du ein motivierte/r Quereinsteiger/in und hast Lust, aktiv bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie mitzuwirken  Du sprichst fließend deutsch, bist kommunikationsstark und hast Freude an der Arbeit mit Menschen Im idealfall hast du einen Führerschein der Klasse B Du bist ab sofort flexibel einsetzbar und zeichnest dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Die einmalige Möglichkeit, aktiv an der Pandemiebekämpfung mitzuarbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit dich selbständig einzubringen Einen attraktiven Stundenlohn von mindestens 15€/Stunde Unser Office-Team hält dir den Rücken frei und ist bei administrativen Fragen für dich da   Spaß an der Arbeit in einem motivierten und qualifizierten Team
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Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Unser ArthroLab ist eines der modernsten Ausbildungszentren für medizinisches Fachpersonal seiner Art. Unser Medical Education Team vermittelt unseren Kunden/Ärzten in Fortbildungsveranstaltungen die neuesten Operationstechniken für die Arthroskopie und minimalinvasive Chirurgie. Zur Unterstützung der Abteilung Medical Education suchen wir ab September 2021 in München einen Koordinator im medizinischen Ausbildungszentrum (w/m/d) Sie unterstützen das Schulungsteam während der Anwenderschulungen in unserem Trainingszentrum Sie koordinieren die ordnungsgemäße Vor- und Nachbereitung der Arbeitsplätze sowie die Vorbereitung der Humanpräparate Sie stellen die benötigten Instrumentarien bereit und sind auch für die vorausschauende Bestellung dieser zuständig Sie warten und pflegen den Inventarbestand Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner für Ihre Kollegen aus dem Lab Service Team sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit Sie habe eine Berufsausbildung im Gesundheits- bzw. Pflegebereich (z.B. Sterilisationsassistent/in, MFA, OTA o.Ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung aus dem OP (beispielsweise instrumentieren oder assistieren); idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sie bringen gute Umgangsformen sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mit Eine gute Zusammenarbeit mit Kunden (z.B. Ärzten, OP-Schwestern) und Ihrem Team, ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Ab 01.07.2021 in Teilzeit (14 - 16 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

So. 09.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
In unserer Filiale der Curatino GmbH & Co. KG in München, deren Leistungsschwerpunkt in der Kompressionsstrumpfversorgung liegt, können Sie neue Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Verkauf sammeln sowie Ihre fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d) als kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema Kompressionsstrumpfversorgung. Kompressionsstrumpfberatung und –versorgung unserer Kunden vor Ort Bearbeitung von Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen und -prozessen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Sanitätsfachverkäufer (m/w/d). Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einem Sanitätshaus oder können eine vergleichbare fachliche Qualifikation bzw. eine entsprechende Eignung aufweisen. Mit viel Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen begegnen Sie sowohl den Kunden als auch Ihren Kollegen. Sie zeichnen sich weiterhin aus durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.neben einer intensiven Einarbeitung und Schulung in das neue Aufgabengebiet von mehreren Annehmlichkeiten, die Ihr neuer Arbeitsplatz Ihnen bieten kann, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Verpflegung während der Dienstzeit.
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