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Weitere: Pflege: 6 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Pflege

Spezialist betriebliches Gesundheitsmanagement Region Europa (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist betriebliches Gesundheitsmanagement Region Europa (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03663Standort(e): HerzogenaurachSteuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und fachliche Beratung der StandorteKontinuierliche Analyse und systematisches Aufgreifen von gesundheitlichen Themenschwerpunkten sowie Entwicklung und Umsetzung bedarfsgerechter Maßnahmen Kooperation und Verhandlung mit externen Partnern der betrieblichen GesundheitsförderungInternes wie externes Beziehungsmanagement zum Aufbau von Strukturen, Steuerungssystemen und Netzwerken Erstellung und Durchführung von Ergonomie-Schulungen für die Standorte der Region Europa Betreuung des Bereichs Health im Arbeitsplatzkataster für die europäischen WerkeSteuerung von Projekten der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Erstellung von Informationen über Aktivitäten im BGMKoordinierung des innerbetrieblichen Marketings und der Kommunikation im Bereich des betrieblichen GesundheitsmanagementsAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaft oder vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung im Bereich Betriebliche/s Gesundheitsmanagement/Gesundheitsförderung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise innerhalb eines international agierenden KonzernsErfahrung im ProjektmanagementAusgeprägte Methodenkompetenz in der Präsentation fachlicher SachverhalteVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit nationaler und internationaler ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitStrukturierte und systematische Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und SelbstständigkeitDie Stelle ist bis 30.11.2022 befristet.
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Sporttherapeut (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Engelthal
Mit acht Kliniken und zwei Heimen, rund 1 700 Betten und circa 3 200 Beschäftigten sind wir eines der größten Klinik­unter­nehmen in der Region. Wir stehen für ein qualitativ hoch­wertiges Ver­sorgungs­spektrum in den Bereichen Psychiatrie, Neuro­logie und Geriatrische Reha­bilitation. Wir suchen für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in der Frankenalb Klinik Engelthal zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sporttherapeuten (m/w/d). Sie führen sporttherapeutische Gruppen- sowie Einzelbehandlungen im Rahmen der stationären, teilstationären und ambulanten Patientenversorgung durch. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung sporttherapeutischer Konzepte, initiieren neue Indoor- sowie Outdoor-Therapieangebote und übernehmen Abwesenheitsvertretungen im Team. Sie leiten die Patienten bei der gerätegestützten Trainingstherapie an und erarbeiten mit ihnen gemeinsam individuelle Trainingspläne. Sie erstellen zudem eine fachspezifische Dokumentation am Computer. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sportwissenschaft bzw. Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport. Sie bringen Zusatzqualifikationen im Bereich der Sport- und Bewegungstherapie innerhalb der klinischen oder rehabilitativen Patientenversorgung mit. Sie sind flexibel, zeichnen sich persönlich sowohl durch Ihre Teamfähigkeit als auch durch Ihre Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein hohes Qualitäts­bewusstsein aus. Sie besitzen wünschenswerterweise bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit der Patientenklientel einer psychiatrischen Klinik und zeichnen sich persönlich durch Ihre wertschätzende und empathische Haltung im Umgang mit Ihren Mitmenschen aus. Es erwarten Sie ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines multiprofessionellen Teams sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-K mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge i.H.v. 15% auf Ihren persönlichen Sparbeitrag. Die Stelle ist bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 9b TVöD-K bewertet. Detaillierte Informationen zu der Entgeltgruppe und den dazugehörigen Stufen finden Sie unter folgendem Link:oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/. Gerne bieten wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit, eine Wohnmöglichkeit in unserem Personalwohnheim. Wir bieten Ihnen zudem ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie eine Vielzahl an Vergünstigungen und Extras. Informieren Sie sich hierzu gerne unter folgendem Link: bezirkskliniken-mfr.de/karriere/arbeiten-bei-uns/.
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Trainee (m/w/d) Management Ambulante Medizin

Mi. 28.07.2021
Fürth, Bayern
Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 1.800 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote. Unser Unternehmen wächst – wir suchen Sie als Nachwuchskraft im Management in der Ambulanten Medizin! Kennenlernen verschiedener Schnittstellen des Unternehmens Aktive Unterstützung und Einbringung im Regionalmanagement unserer MVZs Mitverantwortung unterschiedlicher Projekte in der Koordination und Durchführung, z.B. wirtschaftlicher Führung sowie Integration von deutschlandweiten Medizinischen Versorgungszentren/Arztsitzen, Digitalisierung des Gesundheitswesens, Optimierung der Prozesse zur ambulanten Versorgung, etc. Bachelor- oder Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie bzw. –management oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder Werkstudententätigkeit von Vorteil Leidenschaft für die Gesundheitsbranche und die ambulante Medizin Neugier und Lernbereitschaft, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Sympathischer Teamspieler mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Erkennen von Chancen, wo andere aufgeben sowie Lust auf Verantwortung Flexibilität bezüglich des Einsatzortes in Süddeutschland Herausforderndes Eintauchen in das moderne Management von Gesundheitseinrichtungen im Umfeld innovativer, ambulanter Versorgung Zahlreiche Möglichkeiten sich auszuprobieren und in einem krisensicheren Unternehmen zu orientieren Chance eigene Ideen zu entwickeln und interne Projekte voranzutreiben Train your brain: Teilnahme an unseren spannenden Seminaren Mentoring und regelmäßige Mitarbeitergespräche durch den Regionalmanager und Personalentwickler Cross-funktionale Teamarbeit, nach den modernen Prinzipien der Zusammenarbeit Dynamische & offene Kultur: die gute Idee und nicht die Hierarchie gewinnt Leistung wird gesehen und belohnt: überzeugen Sie uns und legen Sie den entscheidenden Baustein für Ihre Karriere Weiterentwicklungschancen, um in den nächsten 2 – 3 Jahren Führungskraft in einem stark wachsenden Unternehmen auf operativer, innovativer und ökonomischer Ebene zu werden
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Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil unseres Teams der Getinge Deutschland GmbH für den Produktbereich Surgical Workflows als Applikationsspezialist / klinischer Spezialist (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Baden-Württemberg und Bayern (Homeoffice, idealer Wohnort in Süddeutschland z. B. Großraum Stuttgart, Nürnberg, Ulm)Unterstützung des Vertriebes sowie selbstständige Präsentation und Demonstration unseres Produkt­bereiches OP-Tische, OP-Tisch-Zubehöre und Assistenz­systeme bei unseren Kunden vor Ort (inklusive OP-Begleitung)Anwenderschulung, Beratung und Lösungs­erarbeitung mit Produkt­anwendernEnge Zusammen­arbeit mit dem Innen- und AußendienstEinbindung in die Entwicklung von Produkt-Rollouts mit Produkt­spezialisten und Produkt­managementRegelmäßige Über­prüfung der Demowaren-BeständeAktive Teil­nahme bei Kongressen, Messen und Kundenver­anstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als operations­technischer Assistent bzw. examinierte OP-Pflegekraft (m/w/d) Fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Allgemeinchirurgie, Orthopädie / Unfallchirurgie oder Neuro­chirurgie wünschenswert Eigeninitiative und Überzeugungskraft Selbstständige, verantwortungs­bewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierung sowie Kommunikations­stärke Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Idealerweise wohnen Sie in Süd­deutschland oder sind umzugs­willig; der Wohnort muss dabei nicht zwingend im Raum Stuttgart, Nürnberg oder Ulm liegen Hohe Reise­bereitschaft (hauptsächlich im Einsatz­gebiet, im Bedarfs­fall auch Schweiz und Österreich)
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Klinischer Risikomanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitätsklinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8.000 Mit­arbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Klinischer Risikomanager (m/w/d) für die Stabsabteilung Qualitätsmanagement des Klinikumsvorstandes zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Erfassung klinischer Risiken in einem digitalen Risikokatalog Ansprechpartner (m/w/d) für das klinische Risikomanagement Vorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen (Risikoaudits, Szenarioanalyse) Anleitung und Unterstützung der klinischen Risikobeauftragten in den Kliniken, Abteilungen und Instituten Koordination der klinischen Risikoberichterstattung an den Klinikumsvorstand Unterstützung bei der Darstellung von klinischen Prozessen und ihrer klinischen Risiken abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medical Process Management oder Gesundheitsmanagement Kenntnisse im klinischen Risikomanagement und Qualitätsmanagement Kenntnisse in CIRS Kenntnisse in der Prozessdarstellung Zusätzlich von Vorteil sind: Kenntnisse in klinikinternen Abläufen und Vorgängen Erfahrung mit der Implementierung und Betreuung von IT-Programmen ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement einen interessanten Arbeits­platz in einem motivierten, aufge­schlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffent­lichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenen­falls Wohnheim­plätze Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persön­lichen Voraus­setzungen gemäß TV-L die Stelle ist zunächst befristet bis Dezember 2021 als Schwangerschaftsvertretung; eine Verlängerung als Elternzeitvertretung ist vorgesehen es handelt sich um eine Vollzeitstelle, nach Absprache ist die Beschäftigung auch in Teilzeit möglich
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Mainz
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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