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Weitere: Pflege: 13 Jobs in Uerdingen

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  • Weitere: Pflege
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Pflegefachkraft (w/m/d) Begutachtung Pflegebedürftigkeit

Sa. 25.09.2021
Bonn, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittel­punkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Mit fundierter Erfahrung punkten. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs­willen und Flexibilität – die in der Pflege zuhause sind. Pflegefachkräfte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bonn, Aachen und Mönchengladbach als Pflegefachkraft (m/w/d) für die Begutachtung der Pflegebedürftigkeit Als Gutachterin und Gutachter des MDK Nordrhein sind Sie unterwegs zu Versicherten, die einen Antrag auf Leistungen aus der Pflegeversicherung gestellt haben Ob bei den Versicherten Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus – auf Grundlage der gesetzlichen Regelungen und Begutachtungsrichtlinien ermitteln Sie den Hilfebedarf und erstellen ein Gutachten mit Ihrer Empfehlung zum Pflegegrad Ihre Einsätze werden von unserem Team in der Pflegezentrale in Düsseldorf von Montag bis Freitag organisiert. So sind Sie immer bestens vorbereitet und wissen ganz genau, wo es für Sie hingeht Sie treffen sich monatlich für einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus Ihrer Region Ausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege (dreijährige Ausbildung) – Kinderkrankenpflege wünschenswert Mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis sowie fundiertes theoretisches und praktisches Fachwissen in der Pflege Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift Ein guter Mix aus sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten, vor allem in Konfliktsituationen – souverän im Umgang mit demenziell oder psychisch erkrankten Pflegebedürftigen Pkw-Führerschein, eigener Pkw und Wohnort im Einsatzgebiet Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und das ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen, wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung sind für uns ein absolutes Muss
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld, Heinsberg, Rheinland
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen Sie gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Bielefeld und Heinsberg zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Bundesfreiwilligendienst (BFD) - Jetzt ist Deine Zeit

Do. 23.09.2021
Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Essen, Ruhr
39 Std./Wo. - Start zwischen September und November 2022 möglich - flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten / Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährige Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. An unseren 72 Standorten im Herzen des Ruhrgebiets betreuen wir mit rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Menschen.Das erwartet Dich: Betreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den Werkstätten Alltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung Betreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für Senioren Freizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe Hier wirst Du gebraucht: Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen Wohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Seniorenzentren Einrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Kinder- und Jugendhilfe Das bringst Du mit: Du bist mindestens 16 und unter 25 Jahre alt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen  Du bist offen und tolerant Du möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobieren  Du bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können Persönliche und fachliche Begleitung  Ein monatliches Taschengeld von 430€ Corporate benefits Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub  Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 25 spannende Seminartage mit anderen Freiwilligen Einen qualifizierten Nachweis Einblicke in den Beruf Erwerb von beruflichen Schlüsselqualifikationen Kennenlernen von spannenden Bereichen und vieles mehr!
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

So. 19.09.2021
Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie pflegen die Kontakte zu Kooperationseinrichtungen und repräsentieren dort unsere Pflegeschule. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie suchen eine Arbeitgeberin, die nicht nur an Ihren Fachkenntnissen interessiert ist, sondern auch an Ihnen als Mensch. Sie suchen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Anderen und haben Freude daran Menschen bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele zu helfen. Ihnen ist es wichtig eine Arbeitgeberin zu haben, die Ihre Vorschläge zur Verbesserung ernst nimmt und bei der Sie sich umfangreich einbringen können. Sie arbeiten gerne mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien. Wenn Sie nun auch noch die folgende fachliche Voraussetzung mitbringen freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen: Abgeschlossenes Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf. Qualifikation Pflegepädagogik.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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PKA Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir haben Bedarf in mehreren Abteilungen und suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine (n) PKA Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte folgenden Bereichen: Kundenservice/Auftragssachbearbeitung Reklamation/Beschwerdemanagement eigenverantwortliche Auftragssachbearbeitung (telefonisch, Fax, Mail, Internet, Schnittstelle) sowie Preis-, Artikel- und Kundenstammdatenpflege telefonische Fachberatung diverser Therapiebereiche Kontrolle und Bearbeitung von Kundenreklamationen, Abwicklung von Herstellerretouren,  Rechnungskontrolle und Schadensabwicklung der Transportdienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PKA, Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung Sie sind lern- und wissbegierig und können sich aufgrund Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit schnell in ein bestehendes Team einfügen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und haben keine Berührungsängste mit dem PC Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team geregelte Arbeitszeit (5-Tage Woche) leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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Qualitätsmanager in der Altenpflege (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Dinslaken
Die HEWAG Seniorenstifte betreiben bundesweit zwölf moderne Senioreneinrichtungen und versorgen dabei mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insgesamt 1.046 Bewohnerinnen und Bewohner. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen. Unser Leistungsangebot beinhaltet professionelle, vollstationäre Pflegeleistungen und Leistungen der Kurzzeitpflege unter konsequenter Berücksichtigung eines wissenschaftlich anerkannten und einheitlichen Pflegemodells. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Zentrales Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager in der Altenpflege (w/m/d) in Vollzeit Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von Verfahrensanweisungen, Konzepten und Leitfäden Beratung, Coaching, Schulung und Begleitung unserer vielen guten Mitarbeiter Planung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten Planung und Durchführung von Audits zur Überprüfung der Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität Begleitung von externen Qualitätsprüfungen wie z.B. durch den MDK, PKV, oder Heimaufsichtsbehörden Mitwirkung bei der Auswertung der Prüfberichte und Unterstützung der Einrichtungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Maßnahmenplänen, nach internen und externen Prüfungen Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine Persönlichkeit, die sich voll und ganz mit der anspruchsvollen Aufgabe eines Qualitätsmanagers identifiziert. Sie sind bereit, sich in ein sehr gut funktionierendes Team einzubringen und einzuordnen. Sie kennen die Pflege und Sie wissen, worauf es ankommt. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Energie tragen Sie mit dazu bei, dass die Unternehmensziele hinsichtlich einer guten Pflegequalität erreicht werden. Sie bringen mit: Fachlich: Ausbildung zur Pflegedienstleitung Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft, der Pflegepädagogik oder des Pflegemanagements. (Gerne – aber keine Voraussetzung) Gute Kenntnisse der Sozialgesetzgebung, Prüfungsgrundlagen und der Besonderheiten in der Pflege Weiterbildung im Qualitätsmanagement in der Altenpflege und die Bereitschaft, sich weiterbilden zu lassen Berufserfahrung als Qualitätsmanager Bewerben Sie sich auch, wenn Sie eine ausgesprochen gute Pflegedienstleitung mit viel Erfahrung sind und sich für diese Position befähigt fühlen Persönlich: Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Ausgeprägte Organisations- und Beratungskompetenz Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Reisebereitschaft Soziale Kompetenz: Sensibilität im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, kooperativer Anleitungs- bzw. Führungsstil, Durchsetzungsfähigkeit Ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche, fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit eines krisenfesten Arbeitsplatzes Leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Referent*in Abrechnung

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Abrechnung suchen wir eine*nReferent*in Abrechnungam Standort DüsseldorfErstellung von Arbeitsanweisungen für die Abrechnung in Absprache mit der AbteilungsleitungKonzeption von Abrechnungsfachvorgaben für eingesetzte KV-eigene Software, z. B. für Testzentren und NotfallpraxenBeantwortung von Anfragen zur Abrechnung von Leistungen nach dem EBM, von Sonderverträgen sowie zu weiteren relevanten Abrechnungsmodalitäten – z. B. im Rahmen der Corona-Pandemie zur TestverordnungErstellung von Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung sowie von PräsentationenReferierende Tätigkeit bei ausgewählten VeranstaltungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, sind Fachwirt*in im Gesundheitswesen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Gesundheitswesen und Kenntnisse im Umgang mit dem EBM sind idealSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich des Vertragsarztrechts sowie im Verwaltungs- und VerfahrensrechtDer Einsatz verschiedener Softwareprodukte sowie die Anwendung von MS Office-Produkten sind Ihnen vertrautSie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine lösungsorientierte und analytische DenkweiseEine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie ausGute kommunikative Fähigkeiten und ein serviceorientiertes Verhalten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Genesungsbegleiterin/Genesungsbegleiter (m/w/d) für die Abteilung Allgemeine Psychiatrie 2. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie/ -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten/Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: Für 1 Jahr befristet  Arbeitszeit: Teilzeit (19,25 Std./Woche) Vergütung: EG P5 TVöD Unterstützung zur Selbstfürsorge Begleitung, Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung der Tagesstruktur Umsetzung von gesundheitsfördernder, recovery-orientierter Haltung und Praktiken Mitwirkung an themenzentrierten Gruppenangeboten (u.a. Trialog, Psychoedukationsgruppen, Angehörigenarbeit) Organisation und selbstständige Leitung einer themenzentrierten Gruppe Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene und zertifizierte EX-IN-Ausbildung zur Genesungsbegleitung Persönliche Expertise im Bereich der psychotischen Erkrankungen  Wünschenswert sind: Intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Krisen- und Genesungserfahrung Fähigkeit, eigene und fremde Erfahrungen zu trennen, zu reflektieren und sich darüber auszutauschen Verständnis für und von psychischen Störungen und seelischen Krisen Praxiskompetenz zur Alltagsbegleitung Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Interkulturelle Kompetenz Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Vielfältige Aufgaben Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ein kostengünstiges Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr mit Übergangstarifmöglichkeiten in den VRS Eine Kinderbetreuung kann in der auf dem Gelände ansässigen Kindertagesstätte – nach Verfügbarkeit – angeboten werden. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Lehrkräfte im Bereich der Pflegebildung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Troisdorf
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einbringung Ihres Expertenwissens im Rahmen der Pflegebildung Gestaltung einer zukunftsweisenden und innovativen Ausbildung und Kursleitung optimale Vorbereitung der zukünftigen Pflegefachkräfte (m/w/d) durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis Entwicklung, Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten zur Schulentwicklung Abschluss einer pflegerischen Ausbildung (z.B. Altenpflege, Krankenpflege) Abschluss eines pflegepädagogischen Studiums (B.A. oder M.A.), alternativ Lehrer für Pflegeberufe (m/w/d) Teamfähigkeit Unterrichtserfahrung wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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