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Weitere: Pflege: 5 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Medizin/Werkstudent/in für die Kardiologie

Di. 12.01.2021
Bad Homburg
Wir sind eine Praxis für Kardiologie im Zentrum von Bad Homburg.  Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die invasive kardiologische Diagnostik ( TEE, Links-/Rechtsherzkatheter, IVUS, Myokardszintigraphie, Kardio-CT/MRT usw.)  Es besteht eine enge Kooperation mit unseren Partnerkliniken. Für den untrennbaren Zusammenhang von „Herz und Seele" haben wir die psychokardiologische Fachrichtung etabliert. Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in der/die Interesse hat sich in innovative Felder auf dem Gebiet der Kardiologie/Angiologie einzuarbeiten. Vielleicht konnten Sie  schon erste Erfahrungen im Bereich der inneren Medizin sammeln.    Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Durchhaltevermögen Außerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Lehrkraft für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Bad Soden
Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises bilden gemeinsam mit dem Klinikum Frankfurt Höchst den größten kommunalen Klinikverbund der Region, die Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH (Kliniken FMT). Wir sind ein modernes Gesundheitszentrum, das Menschen jeden Alters ein medizinisch und pflegerisch optimales und serviceorientiertes Angebot - von der Geburt bis zum Lebensabend - bietet. Als zweites hessisches Krankenhaus sind die Kliniken des Main-Taunus-Kreises im Jahr 1999 vom TÜV Nord zertifiziert und regelmäßig in ihrer Qualität bestätigt worden. Insgesamt rund 1.500 Beschäftigten in Kliniken und Tochtergesellschaften sorgen dafür, dass der Aufenthalt für unsere Patienten nicht nur medizinisch und pflegerisch möglichst optimal, sondern auch angenehm, komfortabel und unkompliziert verläuft. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten? Für unsere Schule für Operationstechnische Assistenten (OTA) und Anästhesietechnische Assistenten (ATA) an den Kliniken Frankfurt-Main-Taunus suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie als Lehrkraft (m/w/d) in Vollzeit Sie gestalten den theoretischen und praktischen Unterricht eigenverantwortlich und haben Spaß daran, unsere Auszubildenden auf den Beruf des OTA bzw. ATA vorzubereiten Sie begleiten unsere Auszubildenden als Kursleitung in der theoretischen und praktischen Ausbildung und werden als Fachprüfer tätig als Praxisbegleiter besuchen Sie ihre Auszubildenden auch während der Praxiseinsätze in unseren 9 Kooperationskliniken im Rhein-Main-Gebiet „Out-of-the-box“ ist kein Fremdwort für Sie und Sie arbeiten mit viel Kreativität an der Umsetzung und Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums bzw. möchten sich an der Neugestaltung der Ausbildung nach Vorgaben der staatlichen Anerkennung aktiv einbringen Wir suchen eine Lehrkraft mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur Lehrerin/ zum Lehrer für Gesundheitsfachberufe oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Operationstechnischen Assistenten/-in (OTA) oder eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst und der pädagogischen Qualifikation mit abgeschlossenem Studium der Medizin- oder Pflegepädagogik.Wir verbinden Tradition mit Moderne! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, ein motiviertes Team, eine Menge Spaß und die Möglichkeit, die eigene Entwicklung durch Einsatz maßgeblich selbst zu beeinflussen. Im Umgang mit Menschen bauen wir auf Respekt, Vertrauen und Mut.
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Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Das Altenzentrum Santa Teresa bietet 114 Bewohner*innen des Altenpflegeheims und 38 Mieter*innen des Seniorenwohnhauses ein Zuhause. Die traditionsreiche Einrichtung befindet sich in einem modernen und großzügigen Gebäude. Unsere Arbeit richten wir an den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner*innen aus. Auf Menschen mit demenziellen Erkrankungen gehen wir in besonderer Weise ein. Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Unter dem Leitwort „Menschen stärken. Wege finden.“ bieten wir mit mehr als 1.600 Beschäftigten, rund 1.400 Ehren-amtlichen sowie unseren Partnern ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Sozialdienstmitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre. Koordinierung der Ehrenamtsarbeit 50 % Planung und Umsetzung der bedarfsgerechten ehrenamtlichen Arbeit in der stationären Altenpflege Gewinnung, Begleitung, Förderung sowie praktische Anleitung geeigneter Ehrenamtlicher Weiterentwicklung der bestehenden Ehrenamtsstrukturen und Konzepte Planung und Koordination ehrenamtlicher Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsbereichen der Einrichtung und in Kooperation mit Schulen, Kindergärten und anderer Externer Sozialdienst 25 % Belegungsmanagement für Pflegeheim und Seniorenwohnungen Planung und Sicherstellung der individuellen Betreuungsangebote, der bedarfsgerechten Gruppenangebote und der Veranstaltungen im Altenzentrum und Gemeinwesenarbeit Administrative Hilfen für Bewohner*innen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte Einen erfolgreichen Abschluss eines Studiengangs der Pflege oder der Sozialen Arbeit (BSc, Master oder Diplom) oder einen gleichwertigen Studienabschluss Praktische Erfahrung in der stationären Altenhilfe und in der Ehrenamtsarbeit sind erwünscht Kenntnisse der einschlägigen Konzepte zur Betreuung alter Menschen mit somatischen oder demenziellen Erkrankungen sind erwünscht Eine selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und eine sehr ausgeprägte Problemlösungskompetenz Die Fähigkeit, Ehrenamtliche zu gewinnen, anzuleiten und für neue Ideen zu begeistern Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen und engagierten Team Fachliche Unterstützung und qualifizierte Einarbeitung und Tag für neue Mitarbeiter*innen Ein gutes, mitarbeiterorientiertes Betriebsklima vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TVöD sowie ein subventioniertes Jobticket Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
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Clinical Outsourcing Expert (m/f/d) Clinical Projects Aesthetics

Mo. 04.01.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Clinical Outsourcing Expert (m/f/d)Clinical Projects Aesthetics You ensure the overview of potential providers of clinical services (internal /external) and support the functions in clinical development in the preselection process You are responsible for the management of proposals for clinical services of clinical development (request, evaluation, and negotiation of proposals) incl. until contract signature, set-up and maintenance of the purchase system Ariba You support the selection and management of preferred and/or selected partners, including coordination of internal and external team meetings and ensuring internal approval processes and the documentation You initiate and manage internal meetings with respect to outsourcing topics in Clinical Development You perform the change order process in collaboration with the respective functions, as well as contract amendments and reconciliations You improve outsourcing processes and update and review relevant SOPs You ensure cross-functional collaboration within R&D AX University degree in life sciences, medical health, business administration or qualifications equivalent to university degree At least 3 years of experience as clinical outsourcing expert At least 3 years of experience in outsourcing and negotiation processes of clinical trials Experience in budget set-up and budget management of complete outsourced clinical trials Significant knowledge in clinical study processes, roles and responsibilities of involved functions Significant knowledge clinical trial specifications for clinical trial tasks Excellent interpersonal, communication and presentation skills Profound English (written and spoken) Preferably knowledge in relevant regulations (ICH GCP, EU CTR, MDR, FDA, etc.) Excellent keyboard skills, with experience in using Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) applications High flexibility, self-motivation and solution-orientation paired with high level of independence of working and self-initiative Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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