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Weitere: Pflege: 16 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Hygienefachkraft (m/w/d) im Servicecenter Hygiene

Do. 15.04.2021
Duisburg
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, als Hygienefachkraft (m/w/d) in unserem Servicecenter Hygiene Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkranken­haus der regionalen Spitzen­versorgung mit insgesamt 18 Fach­abteilungen und 678 Betten. Die Sana Kliniken Duisburg GmbH liegt im attraktiven Duisburger Süden – unmittelbar an der Regattabahn und der Sechs-Seen-Platte mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Nationale und internationale Schulen sowie mehrere Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Duisburg ist eingebettet zwischen Rhein und Ruhr und bietet eine verkehrstechnisch sehr gute Infrastruktur (Flughäfen, ICE-Bahnanschluss und Autobahnen) mit hohem Freizeitwert für Sport und Kultur. Die benachbarten Städte wie Düsseldorf, Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Neuss und Krefeld sind in weniger als 30 Minuten erreichbar. Erstellung von Hygienestandards auf Basis von Leitlinien Mitwirkung bei der Einhaltung der Regeln der Krankenhaushygiene sowie der Erstellung und Fortschreibung von Hygiene- und Desinfektionsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Beratung von Patienten und Angehörigen zu infektionsrelevanten Fragen Mitwirkung bei der Aufdeckung von Krankenhausinfektionen sowie bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur künftigen Prävention von Ausbrüchen (insbesondere Führen von entsprechenden Statistiken und deren Auswertung als Grundlage für epidemiologische Erkenntnisse) Schulung des Personals mit praktischen Anleitungen, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Beratung und Überwachung bei der Betriebs- und Bauplanung, Hygiene- und Reinigungsvisiten Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Qualitätszirkeln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft oder bereits Erfahrungen im Fachbereich der Hygiene oder die Bereitschaft, eine Ausbildung zur Hygienefachkraft zu absolvieren Gute Planungs- und Organisationskompetenz sowie Einsatzfreude Hohe Fach,- Sozial,- und Kommunikationskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Bereitschaft zur Kooperation mit allen Berufsgruppen Sensibilität im Umgang mit klinischen Ansprechpartnern Identifikation mit den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen, deshalb bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K zzgl. einer betrieblichen Altersversorgung und unterstützen Sie bei fach­bezogenen Fort- und Weiterbildungen grundsätzlich unter Einbeziehung der betrieblichen Interessen. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, bieten wir u. a. Darmkrebsvorsorge, Rückenschule und Grippeschutzimpfungen an. Unsere Mitarbeiter erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, eine Einführungsveranstaltung, das Job-Ticket, vergünstigte Preise in der Cafeteria sowie E-Learning-Programme, die sie auf den neusten aktuellen Stand bringen.Als zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen für „berufundfamilie“ bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familien­service Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching an. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv mit Kindergarten­plätzen für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Pflegefachkraft (m/w/d) mit Begrüßungsprämie 4000 Euro

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Willkommen in der großen KORIAN Community!Anstellungsart: VollzeitBetreuung und Pflege Behandlungspflege Kommunikation mit den Ärzten und Angehörigen Pflegeprozessplanung mit der SIS Spaß am Arbeiten mit älteren Menschen Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger/in Benefit Karte Mitarbeiterfrühstück Weiterbildungsmöglichkeiten klare Einarbeitungskozepte leistungsgerechte Vergütung attraktive Mitarbeiterbenefits eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Pflegepädagoge (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit, unbefristet, als Pflegepädagoge (m/w/d) Referenznummer: 12510 Die Sana Kliniken Düsseldorf setzen sich zusammen aus den beiden Standorten Gerresheim und Benrath. Die beiden Krankenhäuser versorgen mit insgesamt 1.150 Mitarbeitern und 462 Betten jährlich rund 88.000 Patienten. Das Sana Krankenhaus Gerresheim bietet Patienten aus der ganzen Welt höchsten medizinischen Standard und setzt insbe­sondere mit seinen medizinischen Zentren neue Maßstäbe. Das 2012 neu errichtete, zentral gelegene Krankenhaus mit Blick ins Grüne bietet modernste, komfortable Patientenzimmer, sieben neue Operations­säle sowie eine neu errichtete Intensiv­station. Die Versorgungs­schwer­punkte liegen in den Bereichen der Plastischen Chirurgie, Allgemeinen Chirurgie, Unfall­chirurgie, Gefäßchirurgie, Inneren Medizin, Weaning, Pneumologie, Senologie sowie der Kinderneurologie. Eine professionelle Behandlung in den Leistungs­bereichen wird durch die qualifizierte Unterstützung der Anästhesio­logie, Intensiv- und Notfall­medizin abgerundet. Das direkt neben dem Schlosspark liegende Sana Krankenhaus Benrath bietet ein breites Spektrum medizinischer Leistungen im stationären und ambulanten Bereich. Die Versorgungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Anästhesio­logie und Intensiv- und Notfallmedizin, Allgemeine Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie (Hernien-Zentrum, endokrine Chirurgie), Unfallchirurgie / Orthopädie / Neurochirurgie (Endo­prothesen-Zentrum, regionales Trauma­zentrum), Gynäkologie / Geburtshilfe, Plastische Chirurgie, Innere Medizin mit den Schwerpunkten interventionelle Kardiologie, Rhythmologie, Gastro­entero­logie und Onkologie, diagnostische und interventionelle Radiologie, HNO (Beleg­abteilung). Zusätzlich wird ein Medizi­nisches Versorgungszentrum betrieben. Planung und Durchführung des theoretischen Unterrichts und Abnahme von Prüfungen Beratung und Praxisbegleitung unserer Auszubildenden Beteiligung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der generalistischen Ausbildung Umsetzung der Vorgaben des Pflegeberufegesetzes in die theoretische Ausbildung Mitgestaltung einer zukunftsorientierten praktischen Ausbildung in enger Abstimmung mit der Pflegepraxis Abgeschlossenes Studium im Bereich der Pflegepädagogik mit Master oder mindestens Bachelorabschluss und eine abgeschlos­sene Ausbildung in einem Pflegeberuf Lehrerfahrung innerhalb der pflegerischen Ausbildung Wertschätzender Umgang mit Auszubildenden, im Lehrerteam und mit den Partnern der praktischen Ausbildung Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche mit einem attraktivem Gehalt nach TVöD und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Gesund­heit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb bieten wir neben Sportangeboten wie Yoga und Fußball auch Darmkrebsvorsorge, Rückenschule, Grippeschutzimpfungen und Massagen an. Im Rahmen der Primärprävention nach SGB V vergüten wir zudem u. a. Sportkurse und Physiotherapie. Als ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen, bieten wir in Kooperation mit dem pme-Familienservice Lebenslagencoaching, Beratung zur Pflege von Familienangehörigen und Kinderbetreuung sowie eine kostenfreie Notfall-Kinderbetreuung für 5 Tage im Jahr an. Darüber hinaus kooperieren wir mit der Großtagespflege „Wurzelkinder“ für U3 Kinder, die auf unserem Klinikgelände liegt. Auch die Arbeitszeiten sind nach Beruf und Familie ausgerichtet, z. B. durch einen Springerpool: „Sie sagen uns wann Sie arbeiten können und wir sagen Ihnen wo“. Kaffee und Wasser ist für unsere Mitarbeiter kostenlos und es gibt vergünstigte Mittagessen in der Cafeteria. Nicht zuletzt bieten wir gute Weiterentwicklungs- und Karrierechancen durch den Sana Klinikverbund in NRW mit insgesamt 7 Krankenhäusern. Die Sana Kliniken Düsseldorf GmbH verfügt an einer staatlich anerkannten Pflegeschule über 60 Ausbildungsplätze zur Pflege­fach­kraft, die in den nächsten Jahren sukzessive erweitert werden. In der theoretischen Ausbildung kooperiert die Pflegeschule mit der Pflege­schule des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf an einem gemeinsamen schulischen Standort. Die praktische Ausbildung erfolgt an den beiden Düsseldorfer Sana-Standorten D-Gerresheim und D-Benrath. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Rheinland, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hückelhoven, Siegen
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Bochum, Bottrop, Dortmund, Düren, Essen, Hagen, Hückelhoven und Siegen verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Mönchengladbach
Referenzcode: A75108SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Kardiotechniker (m/w/d) - bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Do. 08.04.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Gießen, Lahn, Essen, Ruhr
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt! Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Hamburg, Bremen, Berlin, FFM, München, Köln, Gießen und Essen. Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
Die Fertility Partnership Gruppe vereint erstklassige zentral- und nordeuropäische Kinderwunsch­zentren und -kliniken (Deutschland, Dänemark, Niederlande, Österreich, Polen, England) mit Geschäftssitz in Berlin. Unser internationales Team aus 300 erfahrenen Experten, bestehend aus renommierten Ärzten, Biologen, Embryologen und weiteren Experten unterstützt 25 000 Menschen auf ihrem Weg zum Babyglück. Durch einen ausgezeichneten Teamspirit, Fachexpertise, kontinuierlichen Wissenstransfer, Marktnähe, Beteiligung an medizinischen Forschungsprojekten und herausragende Ausbildung unserer Spezialisten an jedem unserer Standorte, gewährleisten wir medizinische Exzellenz und einen herausragend Patientenservice.    Wir wollen Mitteleuropas 1. Ansprechpartner sein für Menschen mit Kinderwunsch. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das wichtigste sind um diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil dieser Mission. Wir sind ein internationales Team, mit großem Zusammenhalt und unglaublichem Team Spirit.   Wir suchen nach einem enthusiastischen und proaktiven Qualitätsmanager (w/m/d), für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) im Gesundheitswesen im VivaNeo Kinderwunschzentrum Düsseldorf. Da wir die Qualität und Effektivität der erbrachten Dienstleistung in Übereinstimmung mit den regionalen klinischen und labortechnischen Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien kontinuierlich verbessern möchten. Verantwortung für die Entwicklung des QM-Systems  Reporting an die Regionalleiterin des Qualitätsmanagements Beschwerdemanagement (inkl. Untersuchung von Vorfällen, Ermittlung der Patientenzufriedenheit, interne & externe Audits, Überwachung, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung) Gewährleistung der Sicherheit für unsere Kliniken, um die höchste Qualität in der Behandlung sicherzustellen Zentrale Mitwirkung bei der Einbettung eines Qualitätssystems zur Zusammenführung von Sicherung, Kontrolle, Planung und Verbesserung Zusammenführung von Sicherheit, Kontrolle, Planung und Verbesserung Bereitstellung von konstruktivem Feedback für das Team, um Qualitätsprozesse zu verankern Implementierung interner Systeme zum Austausch von Erfahrungen in den Kliniken zur Aufrechterhaltung kontinuierlicher Verbesserungsprogramme Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams  Überwachung der Einhaltung von Arbeitsprozessen, Lieferantenmanagement, Koordination und Auswertung des jährlichen Auditprogramms (inkl. Auditorenauswahl, Sicherstellung des fachlichen Austauschs mit anderen Einrichtungen) 3 - 5 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement/Compliance Abgeschlossenes Studium in BWL, Management oder Healthcare Bereich Erfahrung im medizinischen Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere 9001 und 15189 wünschenswert Reisebereitschaft zu anderen Kliniken zur Teilnahme an Qualität Management Netzwerkmeetings Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe persönliche Belastbarkeit und Fähigkeit zum Konfliktmanagement Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalität Entwicklung - Wir sind nicht tarifgebunden und können die Entwicklung unserer Mitarbeiter somit flexibel und ganz individuell gestalten. Verantwortung - Unsere Mitarbeiter in den lokalen Zentren übernehmen schnell Verantwortung in einem internationalen Team. Wertschätzung - Unsere Mitarbeiter schätzen uns als Arbeitgeber und wir schätzen und honorieren die Leistungen unserer Mitarbeiter. Begleitung - Erfahrene Mitarbeiter begleiten unsere Teammitglieder in ihrer ersten Zeit bei TFP und fungieren als Mentoren. Auf sie können wir uns verlassen.
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Hygienefachkraft (m/w/d) für das Krankenhaus Neuwerk

Mi. 07.04.2021
Mönchengladbach
Das Krankenhaus Neuwerk ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 400 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Mit zehn Fachabteilungen und insgesamt 310 Betten bietet das Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach den Menschen in der Region ein vielfältiges Therapieangebot. Unser medizinisches und pflegerisches Team versorgt jährlich rund 40.000 Patienten stationär und ambulant. Mit rund 600 Mitarbeitenden aus 27 Nationen zählt das traditionsreiche Krankenhaus zu den wichtigsten Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. Einen sicheren, unbefristeten Job in Vollzeit Eine Vergütung nach AVR-C und 30 Tage Urlaub Gesundheitsfördernde Angebote, vergünstigte Sportmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Einen interessanten Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben und Möglichkeit des selbstständigen Arbeitens Beratung und Begehung zur Einhaltung der Hygienerichtlinien Erstellung und Überarbeitung von Hygienekonzepten Entwicklung und Überwachung von Hygienestandards und Hygieneplänen Einen erfahrenen oder "jung" examinierten Fachgesundheits- und Krankenpfleger m/w/d für Hygiene und Infektionsprävention oder befinden sich in der Ausbildung hierfür Einen Teamplayer m/w/d, der sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte Einen Kollegen m/w/d, der unseren Teamgeist "Wir verlassen uns aufeinander" teilt Ihre Motivation zur Umsetzung und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen, neuer Konzepte und Strukturen Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative und Überzeugungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Bei uns wird es nicht langweilig. Für unser motiviertes Team im Krankenhaus Neuwerk suchen wir ab sofort Sie als Unterstützung. Für Ihre konstante Leistung bieten wir Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Top- Konditionen bei interessanten Handelspartnern und ein umfassendes kostenloses Fortbildungsprogramm. Das interessiert Sie dauerhaft? Dann sollten wir uns kennenlernen! TOP Arbeitgeber 2021 Betriebliche Altersvorsorge (aktueller Arbeitgeberanteil liegt bei 5,6 Prozent der monatlichen Bruttovergütung) Unterstützung in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich eMental health

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, Mitglied des Centre for Health and Society, Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter/ eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 65% Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und im durch die Forschungskommission der Medizinischen Fakultät der HHU geförderten Pilotprojekts „Exploring the needs and preferences for eMental health information among prospect healthcare providers: an exploratory sequential mixed methods pilot study applying a discrete choice conjoint experiment“ angesiedelt. Planung, Durchführung und Evaluation eines Discrete-Choice-Experiments zu Informationspräferenzen in Bezug auf E-Mental-Health-Angebote Durchführung und Auswertung einer vorgeschalteten qualitativen Vorstudie (Interviews und Co-Design-Workshops) zur Optimierung des Experiments Mitarbeit bei der Erstellung von Studienprotokollen und Ethikanträgen Mitarbeit am Abschlussbericht sowie an Publikationen und Präsentationen Unterstützung bei einem auf dem Projekt aufbauenden Drittmittelantrag Sehr guter universitärer Master- oder Diplomabschluss in Psychologie, Public Health oder Vergleichbares Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kenntnisse in quantitativen Forschungsmethoden, idealerweise auch Basiskenntnisse oder Interesse an qualitativen Forschungsmethoden Eigeninitiative, Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie Teamfähigkeit Sicher im Umgang mit Office-Software (z.B. MS-Word, Power-Point, Excel), sehr gute Kenntnisse mit Software für statistische Auswertungen (z.B. SPSS, R, SAS), Literaturverwaltungssoftware (z.B. Endnote, Citavi) Ausgeprägtes Interesse an Akzeptanzforschung im Bereich E-Mental-Health, inkl. digitalen Gesundheitsanwendungen (Gesundheits-Apps), E-Mental-Health-Literacy in der Arbeitsmedizin/Gesundheitswesen; Gesundheitskommunikation Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Auswertung qualitativer Daten (z.B. via MAXQDA) und/oder Programmierkenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wissenschaftlich hochaktiven interdisziplinären Team mit gutem Arbeitsklima Die Möglichkeit der Promotion unter exzellenter Betreuung und Teilnahme an Fortbildungsmöglichkeiten am Centre for Health and Society der HHU Förderung Ihrer wissenschaftlichen Karriere
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Mitarbeiter im Haus-Notruf-Dienst (m/w/d) für den Innen- und Außendienst - zur Ergänzung unseres Serviceteams im Regionalverband Essen

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Was Sie im Innendienst tun: Bearbeitung von Kundenanliegen zum Haus-Notruf-Dienst von der Anfrage bis zur Terminvergabe telefonische Beratung zu unserem Leistungsspektrum Schnittstelle zwischen Kunden, Angehörigen, Pflegekassen und Pflegediensten Was Sie im Außendienst tun: ergänzende Beratung zu unserem Leistungsspektrum Anschluss und Abbau von Haus-Notruf-Geräten Einweisung in die Funktion des Haus-Notruf-Gerätes abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellter (m/w/d) oder Pflegehelfer (m/w/d) aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität freundliches und kundenorientiertes Auftreten für den Innendienst: gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der TourenFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteVermögenswirksame Leistungen
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