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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #fairplay#füreinanderdasein#karrierechancen#kollegialeatmosphäre Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Praxisanleitung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #superteam#klareaufgabenverteilung#aufstiegschancen#corporatebenefits Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Regionaler Qualitätsmanager (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Sie unterstützen die Implementierung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems  Sie lenken und kommunizieren unternehmensspezifische Vorgaben und Richtlinien im Bereich der Qualität  Sie schulen die Mitarbeiter im Bereich der Pflege und des Qualitätsmanagements  Sie organisieren und moderieren Qualitätszirkel, implementieren Expertenstandards, planen und organisieren interne Audits, führen diese durch und bereiten die Einrichtungen auf anstehende Prüfsituationen vor, die Sie in der Folge auch begleiten und nachbereiten  Sie beraten die Ihnen zugeordneten Einrichtungen im Bereich des Qualitätsmanagements fachlich und konzeptionell  Sie führen die Qualitätsbeauftragten und Pflegedienstleitungen der Ihnen zugeordneten Einrichtungen fachlich Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Berufserfahrung  Qualifikation zur verantwortlich leitenden Pflegefachkraft gemäß 71 SGB XI durch Weiterbildung bzw. durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagements  Kenntnisse der aktuellen Anforderungen des Qualitätsmanagements in der Altenpflege (SGB XI)  Sehr sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und berufsspezifischer Software  Hohes Analysevermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit  Hohe Sozial und Kommunikationskompetenz  Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Dienstreisetätigkeit innerhalb der Ihnen zugeordneten Standorte Um den besten regionalen Qualitätsmanager (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenzen im Raum Köln – Bonn - Trier zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen  Einen Firmenwagen, auch zur freien privaten Nutzung  Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung  Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör  Motivierte Teams  Zuverlässige Strukturen  Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Mitarbeiter Sozialer Dienst (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #köln#sozialerdienst#koriandeutschland#jedentageinlächeln Unterstützung des Pflegefachpersonals bei der ganzheitlichen Betreuung unserer Bewohner Planung individueller Angebote zur Erhaltung geistiger und körperlicher Fähigkeiten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Milieugestaltung der Bewohnerzimmer sowie der öffentlichen Räumlichkeiten Begleitung unserer Bewohner in der Integrationsphase idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege, als Physio-, Kunst-, Musik- oder Ergotherapeut (w/m/d), o.Ä. im sozialen Bereich idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung im stationären Bereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kreativität und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Trainings- und Anwendungsspezialist (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Wir bei Arjo sind der Meinung, dass die Förderung der Bewegungsfreiheit im Gesundheitswesen eine wesentliche Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Pflege ist. Unsere Produkte und Lösungen sind so konzipiert, dass sie einen sicheren und würdevollen Umgang mit Patienten, medizinischen Betten, persönlicher Hygiene, Desinfektion, Diagnostik und der Prävention von Druckverletzungen und venösen Thromboembolien ermöglichen. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern weltweit und 60 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Patienten und medizinischem Fachpersonal setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit von Menschen mit Mobilitätsproblemen zu verbessern. Bei Arjo wissen wir, was uns bewegt. Für Menschen mit Mobilitätsproblemen gehen wir über uns hinaus. Wir nutzen jede Gelegenheit, um als Team zu arbeiten und zu wachsen, und sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Erfahrung zu teilen. Klingt das nach etwas, das auch Sie bewegt? Dann könnte dies Ihre Chance sein, eine herausfordernde und lohnende Karriere in einem Unternehmen des Gesundheitswesens zu beginnen, das Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu mehr Bewegung verhilft. Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie für unterschiedliche Anwendungsbereiche innerhalb unseres Portfolios zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainings- und Anwendungsspezialist (w/m/d) Großraum Bonn/Koblenz (Vollzeit)Werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unser Außendienst-Team im Kundensegment Akutpflege/Klinik. Training und Beratung im Kundensegment Klinik sowie konzeptioneller Verkauf des Produktportfolios und der Dienstleistungen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den zuständigen Account Managern auf regionaler Ebene, insbesondere bei der Zielkunden- und Aktivitätenplanung Akquise, Terminierung, Vorbereitung und Durchführung von Assessments in Absprache mit dem Account Manager sowie die daraus resultierende Tourenplanung Anwendungsbegleitungen und fachliche Schulungen im Rahmen von Probestellungen, Einweisungen und Produktverkäufen Eigenständige Durchführung von Schulungen/Workshops Steuerung des Berichtswesens, Pflege der Kundendaten, Aktualisierung des Terminkalenders in Salesforce.com (CRM-Tool) Mitwirkung bei nationalen/internationalen Messen, Kongressen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen (z. B. in der Krankenpflege, Physiotherapie, Ergotherapie, Altenpflege) mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse und Fähigkeiten, fachspezifisches Wissen zu vermitteln Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wünschenswert Teamfähigkeit, lösungsorientierter bereichsübergreifender Umgang mit Kollegen und Kunden Mobilität und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende und intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kaffee und Wasser gratis JobRad Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Gestalten Sie Qualität mit! Die Lebenserwartung der Menschen ist dank des medizinischen Fortschritts gestiegen. In Verbindung mit dem demographischen Wandel führt dies zu einem erhöhten Bedarf an Pflegegutachten. Wir verstärken unser Team und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit befristet auf zunächst 12 Monate Sie sind verantwortlich für die Koordination eines reibungslosen Ablaufs vom Auftragseingang bis zur Gutachtenerstellung Die fristgerechte Gutachtenerstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben haben Sie stets im Blick Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Rückfragen seitens der Versicherung und der Gutachter kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Eine interessante Aufgabe innerhalb eines wachsenden Unternehmens Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation in kleinen Teams Ein positives Arbeitsklima sowie offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit von Homeoffice Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Koordinator Schulung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns in der Weiterentwicklung unseres freiberuflichen und überregionalen Gutachternetzes aus engagierten Ärzten und Pflegefachkräften. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir vorerst befristet auf zwei Jahre – mit Option auf unbefristete Übernahme - einen Koordinator Schulung (w/m/d) in Vollzeit Sie gestalten ein nachhaltiges Aus- und Weiterbildungsprogramm für unser bundesweites Gutachternetz, sowie weitere Zielgruppen (Versicherungen) Sie koordinieren unsere Schulungsexperten aus den Fachbereichen Sie entwickeln innovative und zukunftsfähige Trainingsformate für digitale und Präsenzveranstaltungen und setzen diese mit unseren Fachexperten um Sie evaluieren die Schulungen regelmäßig strukturiert Sie steuern externe Dienstleister Sie identifizieren und bewerten digitale Lerntrends und Best Practices   Einschlägiges Studium und relevante Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung, insbesondere in der Erwachsenenbildung Praktische Erfahrung im Umgang mit digitalen Schulungsmethoden Blick für die Chancen der Zukunft Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und organisatorischer Aufhängung bei der Geschäftsführung Abwechslungsreicher interdisziplinärer Austausch mit engagierten Kollegen Tätigkeit im wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Bereich „Pflege“ Flexible Arbeitszeitenregelung Alternierende Telearbeit Zielorientiertes Weiterbildungsangebot Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Was MEDICPROOF als Arbeitgeber sonst noch ausmacht? Besuchen Sie uns gerne auf www.medicproof.de 
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

So. 16.01.2022
Königswinter
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness- und Massagebehandlungen Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Instandhaltung der Ordnung in den Anwendungsräumen und im Spa  Proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Du hast eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur und einschlägige Berufserfahrung - idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen und Kosmetik Herzliches und kompetentes Auftreten, sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unseres Spaßes in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Firma MEDCOM ARZTRECHNUNGS-SERVICE GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. und agiert als ärztliche Abrechnungsstelle im Auftrag von niedergelassenen Ärzten, liquidationsberechtigten Chefärzten und einzelnen Großanbietern von medizinischen Leistungen. Die Firma MEDCOM GmbH übernimmt dabei die Rechnungserstellung der Mediziner für die Privatpatienten, d.h. für Selbstzahler und Versicherte auf der Basis der GOÄ bzw. dem sonst geltenden Gebührenrecht.   Wir suchen für unser Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die privatärztliche Abrechnung in Voll- oder Teilzeit Rechnungserstellung auf Basis der GOÄ und UV-GOÄ nach Auswertung von ambulanten und stationären Patientenakten Qualitätssicherung der privatärztlichen Abrechnung bzgl. der gebührenrechtlichen Vorgaben Korrespondenz mit Praxen/Sekretariaten, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Patient/innen Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Medizinische Fachangestellte (MFA) Abrechnungskenntnisse, insbesondere Erfahrung bzgl. der Erstellung von Privatliquidationen (GOÄ und UV-GOÄ) Kenntnisse in den Fachbereichen Chirurgie (Knie-, Schulter-, Hüft- und Wirbelsäulenchirurgie), Neurologie und/oder BG-Abrechnung wünschenswert   EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office sowie Internet-Recherchen Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten (7:15 – 18:30 Uhr, Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Home-Office nach einer Einarbeitungszeit vor Ort leistungsorientierte Bezahlung moderner Arbeitsplatz in den Cologne Oval Offices im Kölner Süden Zielgerichtete und umfassende Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen Mitarbeit in einem interdisziplinären, fachübergreifenden Team 30 Urlaubstage pro Jahr sowie ein 13. Monatsgehalt
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 14.01.2022
Köln
Als medizinischer Dienst der privaten Kranken- und Pflegeversicherungen erstellt MEDICPROOF im Jahr über 200.000 Pflegegutachten. Aufgabe von MEDICPROOF ist es, eine bundesweit und versicherungsübergreifend einheitliche Begutachtung sicherzustellen. Dazu greift das Unternehmen auf ein Netz von rund 1.100 freiberuflich tätigen Gutachtern zurück. Die MEDICPROOF GmbH ist ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. In der MEDICPROOF-Zentrale arbeiten über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität ist unser Fokus! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Hilfsmittel / wohnumfeldverbessernde Maßnahmen in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet auf zwei Jahre mit der Option zur unbefristeten Übernahme.Sie beraten unsere freiberuflich tätigen Gutachter in allen Fragen der Pflege-/ Hilfsmittelversorgung und möglicher wohnumfeldverbessernder Maßnahmen – am Telefon oder schriftlich. Die Grundlagen dafür sind für Sie unsere Begutachtungsrichtlinien und die Rahmenbedingungen der Pflegepflichtversicherung. Über ein strukturiertes Feedback geben Sie unseren Gutachtern Orientierung und bedarfsgerechte Empfehlungen. Zudem erstellen Sie fachliche Stellungnahmen für unsere Kunden, die Versicherungsunternehmen, und beraten diese. Nach einer intensiven und persönlich begleiteten Einarbeitungsphase können Sie sich mit Ihren Stärken zusätzlich engagieren, z. B. als Referent bei unseren Präsenz- oder Onlineseminaren zur Schulung unserer Gutachter oder bei der Mitgestaltung von Webinaren. Als Teil eines interdisziplinären Teams aus Therapeuten, Pflegefachkräften, Gesundheitsökonomen und –pädagogen optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen die Qualität unseres Gutachternetzes. Ausbildung und/oder Studium im Gesundheitswesen mit praktischer Erfahrung in der Pflege-/Hilfsmittelversorgung bzw. Hilfsmittel- oder Wohnraumberatung Effiziente Denk- und Handlungsweise Sicher in mündlicher und schriftlicher Kommunikation IT-Affinität und routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Sie sind strukturiert, organisiert und in der Lage, sich Dinge eigenständig zu erarbeiten Wille und Fähigkeit, Präsentationen zu gestalten und zu halten Sie sind ein positiver und wissbegieriger Mensch Interessante Aufgaben innerhalb eines Unternehmens mit gesellschaftlich wichtigem Auftrag Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible Arbeitszeitregelung Option, abwechselnd von zu Hause oder aus dem Kölner Büro zu arbeiten Vollfinanziertes Jobticket für den VRS-Bereich Zielorientiertes Weiterbildungsangebot
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