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Weitere: Pflege: 23 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Pflege

Teamleitung Labordiagnostik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Ismaning
Als überregionale Überweisungsklinik für Kleintiere vereinen wir mit CT, Ultraschall, Endoskopie, digitalem Röntgen und einem In-House-Labor modernste Diagnoseverfahren unter einem Dach. Unsere Mitarbeiter betreuen nicht nur spannende und seltene Fälle, sondern gewinnen zusätzliches Fachwissen und erleben gleichzeitig einen größeren medizinischen Erfolg. Unsere erfahrenen Kollegen stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Unseren Ärzten, Fachangestellten und Auszubildenden stehen regelmäßig zahlreiche interne Fortbildungsmöglichkeiten offen und Sie nehmen kostenlos an unseren externen Seminaren teil. Ärzte und Fachangestellte können sich in unserem großen Team weiterentwickeln, von Anfang an Verantwortung und mittelfristig durch einen Karriereplan auch Teamleiterfunktionen übernehmen. Die vielseitigen Tätigkeiten erweitern Ihr Erfahrungsspektrum und erlauben Ihnen sich auf Ihr Interessengebiet zu spezialisieren. Die Klinik ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Anstellungsart: Vollzeit Analyse diverser Proben unserer ambulanten und stationären Patienten Mikroskopie: Differentialblutbild inklusive Färbung, Ohrzytologie und Harnsediment Besondere Untersuchungen wie Körperhöhlenerguss, Synoviaanalyse und Thrombozytenbeurteilung Planung und Überdenken der Abläufe, Optimierung der Prozesse Zusammenarbeit mit und Probenversand an Fremdlabore (IDEXX, Bomhard, Laboklin u.a.) Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Laborutensilien Abrechnung der Untersuchungen sowie der Fremdleistungen in Vetera enge Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam Einarbeitung der Auszubildenden, Interns, neuen Teamärzte und Studenten für den Nachtdienst im Labor Übernahme von bis zu zwei Wochenendtagen pro Monat Kommunikation mit Patientenbesitzern und Haustierärzten Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit einem Stundenumfang von 32 bis 40 Wochenstunden zu besetzen. Ihre Schichten teilen sich gleichmäßig auf Früh- und Spätdienste auf. In der Regel arbeiten Sie zwei Tage im Monat am Wochenende und unterstützen in dieser Zeit je nach Qualifikation unser medizinisches Team oder betreuen den Empfang.Die Stelle ist zum 01.07.2021 zu besetzen, spätester Beginn ist der 01.08.2021. Nach Absprache wäre ggf. auch ein früherer Beginn möglich. Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre, mit der hohen Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung.   Vergütung: Als Tierklinik vergüten wir in Anlehnung an den Tarif für Tiermedizinische Fachangestellte. Bitte informieren Sie sich hierüber und lassen Sie uns im Bewerbungsanschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Labordiagnostik in einer Tierklinik

Sa. 17.04.2021
Ismaning
Als überregionale Überweisungsklinik für Kleintiere vereinen wir mit CT, Ultraschall, Endoskopie, digitalem Röntgen und einem In-House-Labor modernste Diagnoseverfahren unter einem Dach. Unsere Mitarbeiter betreuen nicht nur spannende und seltene Fälle, sondern gewinnen zusätzliches Fachwissen und erleben gleichzeitig einen größeren medizinischen Erfolg. Unsere erfahrenen Kollegen stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Unseren Ärzten, Fachangestellten und Auszubildenden stehen regelmäßig zahlreiche interne Fortbildungsmöglichkeiten offen und Sie nehmen kostenlos an unseren externen Seminaren teil. Ärzte und Fachangestellte können sich in unserem großen Team weiterentwickeln, von Anfang an Verantwortung und mittelfristig durch einen Karriereplan auch Teamleiterfunktionen übernehmen. Die vielseitigen Tätigkeiten erweitern Ihr Erfahrungsspektrum und erlauben Ihnen sich auf Ihr Interessengebiet zu spezialisieren. Die Klinik ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Anstellungsart: TeilzeitAnalyse diverser Proben unserer ambulanten und stationären Patienten Mikroskopie: Differentialblutbild inklusive Färbung, Ohrzytologie und Harnsediment Besondere Untersuchungen wie Körperhöhlenerguss, Synoviaanalyse und Thrombozytenbeurteilung Zusammenarbeit mit und Probenversand an Fremdlabore (IDEXX, Bomhard, Laboklin u.a.) Bestellung von Verbrauchsmaterialien und Laborutensilien Abrechnung der Untersuchungen, sowie der Fremdleistungen in Vetera enge Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam Einarbeitung der Auszubildenden und Assistenzärzte im Labor Übernahme von bis zu zwei Wochenendtagen pro Monat Kommunikation mit Patientenbesitzern und Haustierärzten. Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 4 bis 6 Stunden täglich zu besetzen. Bei entsprechender Eignung bewerben Sie sich gerne auch in Kombination mit einer unserer anderen offenen Stellen in Vollzeit. Ihre Schichten teilen sich gleichmäßig auf Früh- und Spätdienste auf. In der Regel arbeiten Sie zwei Tage im Monat am Wochenende und unterstützen in dieser Zeit je nach Qualifikation unser medizinisches Team oder betreuen den Empfang.  Die Stelle ist zum 01.06.2021 zu besetzen. Sie ist zunächst befristet auf 2 Jahre, mit der Option auf eine weitere Übernahme.   Vergütung: Als Tierklinik vergüten wir in Anlehnung an den Tarif für Tiermedizinische Fachangestellte. Bitte informieren Sie sich hierüber und lassen Sie uns im Bewerbungsanschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen zukommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Sonographie

Fr. 16.04.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für das Kompetenzzentrum Qualitätssicherung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung mit dem Schwerpunkt Sonographie. Bearbeitung von Genehmigungsanträgen, d. h. Überprüfung der fachlichen Befähigung der Antragsteller und der apparativen Voraussetzungen gemäß Ultraschallvereinbarung Betreuung von Kolloquiumssitzungen der Vorstandskommission Sonographie Anforderung von Unterlagen sowie Vorbereitung der eingehenden Unterlagen für die Qualitätssicherungsprüfungen (Konstanz- und Stichprobenprüfung) der Vorstandskommission Sonographie Mitteilung der Prüfungsergebnisse in schriftlicher Form Telefonische Beratung der Mitglieder bei Fragen zur Antragstellung und zu den Qualitätsprüfungen Sonographie Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene, vorzugsweise medizinische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im GesundheitswesenGute Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Service-, Lösungs- und Zielorientierung Ausgeprägte mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitTeam- und Integrationsfähigkeit Abwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachreferent (m/w/d) Gesundheitstelematik

Fr. 16.04.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unser Referat Versorgungsinnovationen suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Gesundheitstelematik.Leitung von Projekten und Entwicklung von Versorgungskonzepten Themenschwerpunkt: Telemedizin und eHealth Erstellung von Projektplänen, Definition von Meilensteinen Teilnahme an und Leitung von abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen Durchführung von Analysen zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen Übernahme von Querschnittsaufgaben für den BereichVertretung der KVB im Rahmen der Projekte und Themen gegenüber Externen und in verschiedenen Gremien Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Bereich Fundierte Erfahrungen im Bereich Telemedizin und eHealthFundierte Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung von ProjektenIdealerweise Kenntnisse des KVB-Projektumfeldes, insbesondere Erfahrungen im Umgang mit politischen Themen, Berufsverbänden und HintergründenAusgeprägtes konzeptionelles Denken sowie sehr gute Analysefähigkeiten, verbunden mit digitaler AffinitätTeamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Sie haben eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als MFA (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) und bringen bereits die erste Führungserfahrung in einer leitenden Position mit? Sie haben idealerweise ein weiterführendes Studium im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung abgeschlossen und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung, bei der Ihr Wissen angewendet werden kann? Dann bewerben Sie sich jetzt, denn wir suchen in Direktvermittlung, ab sofort und in Vollzeit, einen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d). Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEuYBQA0 Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung: Dienst- und Urlaubsplanung Organisation und Durchführung regelmäßiger Mitarbeiterbesprechungen Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung und Steuerung von Arbeitsabläufen und Prozessen Organisation der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Patienten Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Team Abgeschlossene medizinische Ausbildung, beispielsweise als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) oder zum Praxismanager (m/w/d) Interesse an einer Leitungsposition Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Soziale Kompetenz und Empathie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt vom Kundenunternehmen Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Sozialleistungen (Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen) 13 Gehälter Gezielte und strukturierte Einarbeitung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen tolle Möglichkeiten für Ihren beruflichen Werdegang. Werden Sie ein Teil von Trenkwalder Medical Care und bewerben Sie sich noch heute über unseren "Jetzt bewerben" -Button, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen uns an. Das gesamte Team freut sich sehr auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) im Bereich Pflege

Do. 15.04.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 13 – Soziales und Jugend suchen wir zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einer Ausbildung und zusätzlichem Studium im Bereich der Pflege In dem Sachgebiet 13 – Soziales und Jugend ist unter anderem die Aufsicht über die Fachstellen Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) – früher Heimaufsicht – angesiedelt. Es sollen die FQA hier insbesondere dabei unterstützt werden, die pflegefachlichen Aspekte in den Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung fachlich angemessen zu berücksichtigen. Aufsicht über die FQA der Landratsämter und kreisfreien Städte in Bayern hinsichtlich der Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung der Pflege in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung Mitarbeit bei Regelungen für die FQA (z.B. Handlungsleitlinien, Prüfleitfäden) Zusammenarbeit mit den Pflegefachkräften aller Regierungen in Bayern Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaften, des Pflegemanagements oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung in einem pflegerischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Hilfe für Menschen mit Behinderung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Eignung und Bereitschaft für gelegentliche Außendiensttätigkeit Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe  S 15 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine unbefristete Vollzeitstelle Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Clinical Appeals Specialist (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Novocure is a global publicly-traded commercial-stage oncology company developing a profoundly different cancer treatment therapy called tumor treating fields (TTFields) for patients with solid tumors. TTFields therapy is a non-invasive, novel, antimitotic treatment modality which utilizes proprietary technology attempting to slow or reverse tumor progression by inducing tumor cell death. Novocure's commercialized product, Optune®, is approved for the treatment of adult patients with glioblastoma (GBM) in the USA, Europe, Israel and Japan. Novocure has ongoing or completed clinical trials and is further expanding its efforts into several other solid tumor indications - non-small cell lung cancer, pancreatic cancer, ovarian cancer and other types of solid cancers.  To support our team in Root (Switzerland) or Munich (Germany) we are looking for a patient-oriented and empathic: Clinical Appeals Specialist You will play an integral role to support Clinical Appeals and the reimbursement teams for EMEA. You will be responsible for advocating to overturn all medical necessity denials through payer and case-specific appeals to maximize the probability of approvals by the payer. In addition you will support with retrieving documents, calling physicians and supporting in writing clinical appeals. Work closely with Clinical Appeals team members and management to craft effective, high quality documents for reimbursement Understand and navigate payer-specific medical necessity appeal processes Draft clinical summaries and appeal letters for existing indication and potentially future indications as well Review patient history and medical charts Establish and maintain positive working relationships with internal and external partners Ensure activities comply with the applicable Novocure Quality System requirements All other duties or priorities assigned by management as needed Medical background and work experience in social medicine, health insurance or social administration (Germany healthcare market MDK – experience is a huge advantage, MDK = Medizinischer  Dienst für Krankenversicherungen) Familiarity with the medical and oncology regulatory environment preferred Familiarity with medical terminology, specific to oncology preferred Knowledge:                Experience with Microsoft Office required, experience with SAP or other ERP systems preferred Excellent written and verbal communication skills Demonstrated excellence in meeting  customer/patient expectations Effectiveness in understanding complex medical cases and  resolving difficult situations Ability to solve problems and set priorities Self-motivation and willingness to make a difference in lives of cancer patients Highly professional and ethical behavior while contributing to the overall success of the company Excellent German and medical vocabulary in speaking and writing Good English in speaking and writing
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Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Campus Innenstadt sucht für den Bereich DASZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, eine/n Studienkoordinator / Study Nurse (m/w/d) Administrative Begleitung eines EU-Projekts Aufbau einer Biobank mit späterer Versendung von Proben Unterstützung des dermatologisch-allergologischen Studienzentrums in der Betreuung klinischer Studien und Projekte der Grundlagenforschung auf dem Gebiet entzündlicher Hauterkrankungen und Allergologie Zertifikat über die Teilnahme an einem GCP-Kurs (falls nicht verfügbar, Unterstützung durch das DASZ) Erfahrungen in der Durchführung klinischer Prüfungen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Freude am Umgang mit Menschen Vielseitige Arbeit in einem netten Team Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Voll- oder Teilzeit für zunächst ein Jahr, Verlängerung angestrebt
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Produktspezialist / Clinical Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Wirbelsäule)

So. 11.04.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Als Produktspezialist / Clinical Specialist (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle für den Erfolg unseres Außendienstteams. In dieser Position spezialisieren Sie sich auf Implantatssysteme und Instrumente im Produktbereich Wirbelsäule und betreuen Chirurgen und OP-Personal unter anderem bei komplexen Wirbelsäulenoperationen in der Region Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen. Ideale Wohnorte wären im Großraum München, Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Ingolstadt, Augsburg, Ulm. In der Einarbeitungsphase mit mehrwöchigen Produkt- und Anatomieschulungen entwickeln Sie sich zum Produktexperten im Produktbereich Wirbelsäule. Danach übernehmen Sie die Schulung und Beratung von Ärzten und OP-Personal zu Produkten in Workshops und direkt bei der Anwendung im OP bei komplexen Operationen an der Wirbelsäule. Hierbei übernehmen Sie selbstständig die Planung und Priorisierung Ihrer Termine in enger Zusammenarbeit mit Ihren Außendienstkollegen. Darüber hinaus repräsentieren Sie zusammen mit Ihrem Team unser Unternehmen und Produktportfolio auf Messen und Kongressen. Regelmäßige Trainings & Business Meetings erweitern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für den Kundenkontakt und geben Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in unserem internationalen Unternehmen. Sie haben eine starke Begeisterungsfähigkeit für komplexe medizinische Eingriffe sowie zugehörige medizintechnische Systeme. Sie haben mehrjährige Erfahrung innerhalb des Operationssaals gesammelt, z.B. als OTA, OP-Leitung, OP-Pfleger oder Gebietsleitung/Außendienst mit Kenntnissen im Bereich Wirbelsäule oder verwandten Disziplinen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens sprechen Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit zeichnen Sie besonders für den Kundenkontakt und Aufgabenbereiche im Krankenhausumfeld aus. Sie bringen sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und sind offen für eine erhöhte Reisebereitschaft innerhalb der genannten Region. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die Schön Klinik München Schwabing ist die größte neurologische Klinik in München und bietet als einziges Münchner Krankenhaus die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach – von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Ab 01.07.2021 in Teilzeit (14 - 16 h/w) Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Hygiene- und Desinfektionsplänen sowie hygienerelevanten Organisationsplänen Durchführung von Hygienebegehungen Erstellung und Bewertung statistischer Aufzeichnungen zu nosokomialen Infektionen und dem Auftreten von Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Erstellung und Kontrolle von hygienerelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements und Festlegung von Maßnahmen zur zukünftigen Prävention von Ausbrüchen Durchführung, Dokumentation und Bewertung hygienisch-technischer und mikrobiologischer Untersuchungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung mit dem klinikinternen Hygieneteam sowie mit allen Fachabteilungen der Klinik Schulungen des Personals, insbesondere auch im Bereich der Händehygiene Mitwirkung bei der Auswahl und Einführung hygienerelevanter Verfahren und Produkte Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und abgeschlossene Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft Freude am selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten Hohe Fach-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit zur berufsübergreifenden Kooperation unter Berücksichtigung ökonomischer Ressourcen Sichere Anwendung von EDV-Kenntnissen (MS-Office, KIS, ORBIS) Identifikation mit den Unternehmenszielen und den Zielen des zentralen Hygienemanagements Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Wir sind 2020 lt. Benchmarkstudie von Great Place to Work ® einer der besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche in Deutschland Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen und einem Einarbeitungsprogramm beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen halten Sie auf dem Laufenden, fachlich wie persönlich Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Wünsche Wir ziehen hier alle an einem Strang. Dafür bieten wir Ihnen regelmäßig Hospitationstage in anderen Bereichen der Klinik an Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Sie und Ihre Angehörigen erhalten ohne Mehrkosten in allen Schön Kliniken Leistungen wie Privatpatienten Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten umfangreiche Vergünstigungen (Zuschuss zum MVV-Jahresabo, Corporate-Benefits, etc.) Vergütung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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