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Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Pflege

Masseur (m/w/d) Aushilfe für Wochenenden und Feiertage

Mi. 25.05.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Aushilfe, Freiberuflich / Selbständig Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Kodierfachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Kodierfachkraft (m/w/d) Medizincontrolling Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet als Elternzeitvertretung Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Kodierung und Prüfung von Diagnosen, Prozeduren und aller DRG relevanten Sachverhalte auf Station, anhand der Krankenunterlagen und Datensätze Gewährleistung der fristgerechten Fallabrechnung Führen von Falldialogen Unterstützung im MD-Management Praxisorientierte Fallbegleitung mit Unterstützung der Mitarbeiter im Ärztlichen, Pflege- und Funktionsdienst zur Optimierung der Dokumentation Mitarbeit bei fachspezifischen DRG-Schulungen Bearbeitung von Kostenträgerrechnungen und Zusammenarbeit mit der Leistungsabrechnung Koordination der externen Qualitätssicherung Absolvent (m/w/d) einer medizinisch-pflegerischen oder gesundheitswirtschaftlichen Studienrichtung bzw. Berufserfahrung im medizinischen Bereich, z.B. abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), OTA, MTA oder in vergleichbaren Berufsgruppen, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Chirurgie Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) oder Klinische Kodierfachkraft (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse des DRG-Systems und mindestens einjährige Erfahrung in der Dokumentation und Kodierung Sicherer Umgang mit klinischen Dokumentationssystemen (z.B. medico, Diacos) und MS Office Interesse zur Mitarbeit an der InEK Kostenkalkulation sowie vergleichbare Kalkulationsverfahren der DGUV und BGKV Teamfähige Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, die ein besonderes persönliches Interesse zur Aufgabenbewältigung des Fachgebietes mitbringt Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Wir laden Sie ein: Schauen Sie sich Ihre Aufgaben an und lernen Sie unser tolles Team kennen Wir machen Sie fit: Zum Beispiel mit modernen Trainingsmethoden des Schockraummanagements Retten und Heilen mit allen geeigneten Mitteln: Hierfür bekommen Sie bei uns ein technisch modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser BG InTakt bietet Ihnen eine Vielfalt an Gesundheits­angeboten Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern durch Corporate benefits Es erwarten Sie arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Flexibilität für die Familie: Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder nach § 3 Absatz 33 Einkommenssteuergesetz und sind flexibel bei der Gestaltung der Dienstplanung Kommen Sie immer gut an: Mit einem Job-Ticket oder ausreichend Parkplätzen Wir sorgen gemeinsam mit Ihnen vor: Mit einer Betrieblichen Altersvorsorge, in der wir den vollen Beitrag leisten
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Bademeister (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit·        Gäste empfangen, betreuen und deren Fragen beantworten ·        Schwimmbäder und Pools beaufsichtigen und für einen reibungslosen Bäderbetrieb sorgen ·        Entnahme und Analyse von Wasserproben, wenn nötig Intervention ·        Durchführung von Reinigungs- sowie Instanthaltungsarbeiten der Schwimmbäder und Pools ·        Sie sorgen für eine angenehme Atmosphäre und achten darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden·        Sie sind der perfekte Gastgeber und achten dabei auf Details sowie auf Sauberkeit ·        Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick ·        Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden ·        Flexible Einsatzbereitschaft für Wechselschichtbetrieb auch an Abenden/Wochenenden/Sonn- und Feiertagen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) - Region Koblenz

Mo. 23.05.2022
Koblenz am Rhein, Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Unser Geschäftsbereich Cardiac Management Solutions (CMS) entwickelt Produkte zum Schutz und zur Behandlung von Herzpatienten. Dazu gehört unsere tragbare Kardioverter-Defibrillator-Weste (WCD), die LifeVest®. Bis heute wurde die LifeVest® weltweit von Hunderttausenden Patienten getragen und hat Tausende Leben gerettet. Wir alle tragen mit unserer Arbeit bei ZOLL CMS dazu bei, dass Herzpatienten diese lebensrettende Therapie erhalten. Um weiter zu wachsen, benötigen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor:begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter! Dafür suchen wir für unser Außendienst-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klinischen Anwendungsspezialist (m/w/d) – Region KoblenzGebiet: Karlsruhe, KaiserslauternVollzeit / unbefristet Sie sind für die Koordination sowie Durchführung von Patiententrainings / -einweisungen zur Nutzung der LifeVest verantwortlich Sie schulen das Krankenhauspersonal in der Anwendung der LifeVest eigenständig und beantworten Rückfragen fachkundig und professionell Sie akquirieren externe Patiententrainer, bilden diese aus und vergeben Anwenderzertifikate Sie informieren Krankenhäuser über die Vorteile der LifeVest, pflegen den Kontakt zu Bestandskunden und beraten Neukunden zuverlässig Sie unterstützen den Außendienst administrativ sowie organisatorisch und übernehmen anfallende Vertretungsaufgaben Sie bringen eine medizinische bzw. medizintechnische Ausbildung mit oder verfügen über einen pflegerischen Hintergrund Idealerweise haben Sie bereits im Medizintechnikbereich gearbeitet. Kardiologische Vorkenntnisse sind ein Plus Sie sind ein kommunikativer und aufgeschlossener Mensch, gehen offen auf Ihre Mitmenschen zu und knüpfen gerne neue Kontakte Dienstleistungsorientierung ist für Sie ein Mindset, Sie sind begeisterungsfähig und stecken andere mit Ihrem Enthusiasmus an Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und wachsenden Medizintechnikmarkt Freuen Sie sich auf eine flexible und komfortable Arbeitszeitregelung sowie 30 Tage Jahresurlaub Sie erhalten einen modernen Dienstwagen, welchen Sie auch gerne privat nutzen können Mit dem Employee Assistance Program und einer aktiven Gesundheitsförderung fühlen Sie sich zu jeder Zeit wertgeschätzt und unterstützt Sie profitieren von einem attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einer bezuschussten Fitnessmitgliedschaft Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet sowie diverse spannende Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement Region Baden-Württemberg

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Ludwigsburg (Württemberg), Heidelberg, Tübingen, Reutlingen
Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien 116 Ein­richtungen. 6.800 Mit­arbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mit­arbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multi­dienst­leistern. Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senio­ren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Marktführer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwick­lungs­perspektiven. Analyse und strukturierte Begleitung der Einrichtung in Fragen der professio­nellen Pflege und des Qualitäts­managements (Struktur-, Prozess-, und Ergebnis­qualität) Hauptansprechpartner der Pflege­dienst­leitung in pflege­fachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitäts­management­systems Begleitung von Qualitäts­prüfungen externer Prüf­orga­ni­sationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durch­führung von Schulungen Leitung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert) Zusatzqualifikation im Qualitäts­management (z. B. Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätsauditor im Gesundheitswesen) Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflege­dienst­leitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä. Hohe EDV-Affinität, Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchen­spezi­fischer Software Ausgeprägte Entdecker­freude für eine regionale Reise­tätigkeit Strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise und analytisches Denk­vermögen Ein dynamisches und vernetztes Team von Fach­experten Gestaltungsspielraum in der Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements Eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe Eine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden Arbeits­umfeld Ein modernes, expandierendes Unter­nehmen im wachsenden Zukunfts­markt Altenpflege Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle Einarbeitung Qualifizierende Fort- und Weiter­bildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie Betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­zuschuss Attraktive corporate-benefits Mitarbeiter­angebote
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:KrankenhausmanagementPflegemanagementGesundheitsökonomiePraxismanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische EvaluierungDu erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-InstrumenteZu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen UmfeldDu übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und EntscheidungsträgernDie Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein AufgabengebietDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische FähigkeitenDu arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusstEinfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich ausDu konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelnDu verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office AnwendungenEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Unternehmensberater:in im GesundheitswesenGesundheitscoachGesundheitsmanager:in im betrieblichen Gesundheitsmanagementund weitere spannende Berufe
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DRG-Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kandel, Pfalz
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin mit Geriatrie, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik, Schmerzmedizin und Neurologische Frührehabilitation Phase B. Wir suchen ab sofort für die Abteilung Medizincontrolling einenDRG-Managerin (m/w/d) / Medizinische Kodierkraft (m/w/d), OTA (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d)am Standort in Kandel in Voll-/Teilzeit  behandlungsbegleitende Diagnosen- und Prozedurenkodierung anhand der Krankenunterlagen Unterstützung bei der Fallsteuerung und Verweildauersteuerung  Unterstützung bei der Optimierung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentation Vorbereitung und Assistenz im MDK-Verfahren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, vorzugsweise zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Operationstechnische Assistentin (m/w/d) sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich der stationären Krankenhausabrechnung und DRG-Kodierung Sie verfügen über Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und Abrechnungsbestimmungen im DRG-System, den ICD-/OPS-Klassifikationen sowie deutschen Kodierrichtlinien Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, sowie eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Ein umfangreiches Fortbildungsangebot, zum Beispiel zum DRG-Manager Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive Unbefristete Anstellung Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet ,,ASKME" Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des ,,Asklepios Aktiv" Programms JobRad Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Duales Studium (w/m/d) Studiengang Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

Fr. 20.05.2022
Bad Schönborn
Für die cts Sankt Rochus Kliniken in Bad Schönborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studenten (w/m/d) im dualen Studiengang Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement   Die Sankt Rochus Kliniken sind ein modernes, interdisziplinäres Rehabilitationszentrum für die Bereiche Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie mit 425 Betten. Das medizinische Konzept der Klinik orientiert sich an den aktuellen medizinischen Leitlinien und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Standort Bad Schönborn liegt verkehrsgünstig an der A 5 und A 6 und nahe den Universitätsstädten Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim. Die Sankt Rochus Kliniken gehören zu einem Verbund von vier Rehabilitationseinrichtungen der cts in Baden-Württemberg. Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Ärztliches Direktorat: betriebswirtschaftliche Analysen und medizinisches Controlling Ärztliches Sekretariat: medizinische Daten-Dokumentation und Verwaltungsaufgaben Ausarbeitung wissenschaftlicher Artikel Erstellung fachspezifischer medizinischer Präsentationen Aufbau und Konzeptionierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Behandlungsassistenz von Rehabilitations-Patienten Schulabschluss: Abitur Kenntnisse: Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Kommunikation: eine gute soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Motivation: Interesse für die Entwicklungen, Herausforderungen und speziellen Fragestellungen im Gesundheitswesen Fähigkeiten: Engagement, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Spirit für den caritativen Auftrag unseres Unternehmens Einen interessanten Arbeitsplatz Fundierte und strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Integration in ein motiviertes multidisziplinäres Team Leistungsorientierte Vergütung im Rahmen der AVR, umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliche Altersversorgung und etliche Mitarbeitervergünstigungen Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot und Supervisionen Einen kooperativen Führungsstil, gute Zusammenarbeit und ein menschliches Miteinander
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zentraler Qualitätsmanagementbeauftragter Pflege (m/w/d) in Mannheim

Mi. 18.05.2022
Mannheim
avendi unterhält als Seniorendienstleister 25 Betriebsstätten: 19 vollstationäre Pflegeeinrichtungen und sechs ambulante Pflege- und Betreuungsdienste. Wir pflegen mit Freude und Liebe zum Beruf. Wir sind ein privater Betreiber mit Hauptsitz in Mannheim sowie weiteren Standorten in Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachen und gehören als hundertprozentige Tochter zur familiengeführten DIRINGER&SCHEIDEL-Unternehmensgruppe.Für unser zentrales Qualitätsmanagementteam suchen wir eine Qualitätsmanagementbeauftragte bzw. einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) mit Leitungserfahrung in der Altenpflege.Sie haben viel Freude im Umgang mit Menschen und führen Ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus? Sie möchten uns bei der Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Bitte beachten Sie, dass Sie seit dem 16. März 2022 einen Covid-19 Impf- oder Genesenennachweis nachweisen müssen.Weiterentwicklung und Überwachung der Qualitätsziele und deren Erreichung,Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems,Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben,Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse,Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses,Planung und Durchführung von internen Audits sowie Re-Audits inklusive Erfolgskontrolle,Beratung der Einrichtungen bezüglich fachlicher Stellungnahmen zu externen Prüfberichten,Pflege der Dokumente im Qualitätsmanagementhandbuch sowie Überwachung von Freigabeprozessen,enger Austausch und Beratung von Heimleitungen, Pflegedienstleitungen und Qualitätsbeauftragten in den Einrichtungen,Einarbeitung und Begleitung von Qualitätsbeauftragten in den Einrichtungen,Organisation und Durchführung von QB-Tagungen,Moderation von Qualitätszirkeln,operatives Management in unseren Einrichtungen.abgeschlossene 3-Jährige Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege,vorteilhaft ist eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement,sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook),Fähigkeit zum analytisch strukturierten, systematischen, konzeptionellen und zielgerichteten Denken und Handeln,Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz,Eigeninitiative, Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft,Führerschein der Klasse B,Flexibilität und Reisebereitschaft.Zusätzlich zu unseren Benefits bieten wir Ihnen:einen Dienstwagen, der Ihnen auch privat zur Verfügungsteht, ein Dienstlaptop sowie ein Diensthandy,je nach Bedarf die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten,eine ausführliche Einarbeitung in allen Abteilungen der Zentrale sowie in unseren avendi-Einrichtungen.
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Regionaler Qualitätsmanager (R-QM) (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privates Unternehmen in der stationären und ambulanten Versorgung. Senioren und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützen wir professionell durch eine ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung. Regionaler Qualitätsmanager (R-QM) (m/w/d) für die Gebiete Baden-Württemberg und Hessen, für Nordrhein-Westfalen sowie in Norddeutschland. 2.000,- Euro Willkommensbonus * Vollzeit / Teilzeit *   Die Geldprämie ist steuer- und sozialversicherungspflichtig, nur für Voll- und Teilzeitbeschäftigung Betreuung der zugeordneten Einrichtungen hinsichtlich der direkten und indirekten Pflege Coaching der Mitarbeiter hinsichtlich ihrer fachlichen Aufgaben und Organisation Festlegung und Überprüfung von einrichtungsspezifischen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Begleitung von externen Qualitätsprüfungen Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege, im Gesundheitswesen oder Studium im Gesundheitswesen Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen (Pflegedienstleitung) Fundierte Kenntnisse der aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen Reisebereitschaft € 2.000,- Willkommensbonus Die Geldprämie ist steuer- und sozialversicherungspflichtig Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können. Flache Hierarchien in einem motivierten Team Dienstwagen nach 1%-Regel auch zur privaten Nutzung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme des erforderlichen Auffrischungskurses Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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