Auszubildender zum Pflegefachmann (m/w/d) für 2022
Di. 05.07.2022
Ailingen, Grönenbach, Baienfurt, Böblingen, Dußlingen, Ehningen (Kreis Böblingen), Eriskirch, Gosheim (Württemberg)
Wir suchen für unsere Häuser der Pflege eine Auszubildenden zum Pflegefachmann (m/w/d) für 2022 ab 01.09.2022, Vollzeit, befristeter Vertrag für die Ausbildungszeit Standorte: Ailingen, Bad Grönenbach, Baienfurt, Böblingen, Dußlingen, Ehningen, Eriskirch, Gosheim, Kressbronn, Maikammer, Oberteuringen, Owingen, Ravensburg, Scheer, Strassberg, Tettnang, Ulm-Wiblingen, Vogt, Waldburg, Weidenbach, Weil im Schönbuch, Wittenhofen Pflegefachkräfte betreuen, pflegen und fördern betagte Menschen in verschiedenen Versorgungsbereichen. Erst die Spezialisierung im dritten Lehrjahr legt fest, ob Du Pflegefachmann (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder doch Kinderkrankenpfleger (m/w/d) wirst. Als Auszubildender in diesem Beruf trägst Du somit zu unserer verantwortungsvollen Aufgabe bei. Starte Deine Zukunft mit uns – wir freuen uns auf Deine Unterstützung! Individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner und Bewohnerinnen Mitwirkung bei der Umsetzung des Pflegekonzeptes und der Pflegestandards Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und externen Dienstleistern Pflegedokumentation und -planung Mittlerer Bildungsabschluss bzw. ein gleichwertiger Bildungsstand Empathischer und wertschätzender Umgang mit älteren Menschen Freude an sozialen Aufgaben und der Arbeit im Team Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Motivation und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen! Monatliches Bruttogrundgehalt von 1.190,69 € laut AVR im ersten Lehrjahr, 1.252,07 € im zweiten Lehrjahr und 1.353,38 € im dritten Lehrjahr Theoretisches und praktisches Wissen in medizinischen, therapeutischen und pflegewissenschaftlichen Bereichen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise im Wundmanagement, in der Gerontologie oder in unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm Fachlich und menschlich gute Begleitung durch Praxisanleitung Ein gefragter Abschluss mit sehr guten und vielfältigen Zukunftsaussichten Hier findest Du mehr Informationen zu diesem Ausbildungsberuf.
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)
Di. 05.07.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
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Medizinisch/Chemisch Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien. Du führst relevante Akzeptanzkriterientestung in allen Phasen der Entwicklung bis zur Serienfreigabe sowie nicht formelle Software- / Firmware- / Hardwaretestung durch Du unterstützt bei der Erstellung von Testplänen Die Auswertung, Analyse sowie Ergebnisdokumentation von Testfällen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst die Auswertung von Modul- und Systemtests Du organisierst eigenständig alle notwendigen Testmaterialien wie bspw. Reagenz, Chemie und Consumables Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum MTA / CTA oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Zudem verfügst Du über Berufserfahrung im Umgang mit diagnostischen Analysengeräten und hast idealerweise Erfahrung in einer Verifizierungstätigkeit oder Qualitätskontrolle Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen – insbesondere Excel Du verfügst über erste Programmierkenntnisse Dein Profil wird abgerundet durch eine hohe Zuverlässigkeit, analytisches Know-How sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Hygienefachkraft (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellung und Weiterentwicklung von Desinfektions- und Hygieneplänen Durchführung und Protokollierung von Hygienebegehungen Surveillance von nosokomialen Infektionen Schulung, Fortbildung und Beratung von Mitarbeitenden Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen Mitwirkung an der Umsetzung hygienerelevanter Maßnahmen Abschluss als staatlich anerkannte Hygienefachkraft (m/w/d) oder Bachelorabsolvent des Studiengangs Krankenhaushygiene Eine zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe
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Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)
Mo. 04.07.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Für die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir baldmöglichst eine/-n Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Auszahlungen Datenauswertung und -aufbereitung Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Berichte Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Kunsttherapeutin / Kunsttherapeuten (w/m/d)
Do. 30.06.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Für „KikE-Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ an der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Tübingen (KBS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n Kunsttherapeutin / Kunsttherapeuten (w/m/d) in Teilzeit mit 50 % Beschäftigungsumfang. Die Stelle ist unbefristet.Die Psychosoziale Krebsberatungsstelle ist eine Einrichtung des CCC Tübingen-Stuttgart am Universitätsklinikum Tübingen, angegliedert an die Sektion Psychoonkologie (Leitung: Prof. Dr. A. Stengel, Abt. Innere Med. VI, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie). Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit einem an Krebs erkrankten/verstorbenen Elternteil Durchführung von Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien Mitwirkung bei Fortbildungsveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit Möglichkeit zur Mitarbeit in der Forschung Abgeschlossenes Kunsttherapiestudium (Master oder Diplom) Befähigung zur psychosozialen Beratung (Studienschwerpunkt u./o. Weiterbildung mit Zertifikat) Eine psychoonkologische Weiterbildung oder die Bereitschaft dazu Erfahrung bzw. Interesse an der Arbeit mit belasteten Kindern/Jugendlichen Hohe kommunikative Kompetenz und empathische sowie professionelle Grundhaltung Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office, Outlook und anderen digitalen Tools Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit und selbständiges Arbeiten in einem kollegialen multiprofessionellen Team, sowie spannende klinische Tätigkeiten in einem universitären Setting. Wir geben Ihnen exzellente Entfaltungsmöglichkeiten in den Bereichen Klinik, Lehre und Forschung sowie die Möglichkeit der Mitgestaltung eines für die Klientinnen und Klienten hoch innovativen Versorgungskonzeptes. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Promotion. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (w/m/d) Allgemeinmedizin Schwerpunkt Versorgungsanalysen mit Routinedaten
Mi. 29.06.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Das Institut für Allgemeinmedizin und interprofessionelle Versorgung, Leitung durch Frau Prof. Dr. med. Stefanie Joos, sucht im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit der AOK Baden-Württemberg zu gendersensibler Präventions- und Versorgungsforschung (Schwerpunkt Versorgungsanalysen mit Routinedaten) ab sofort eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 - 100 %, zunächst befristet bis zum 31.12.2024. Projektmanagement mit Koordination und Teilnahme an Projekttreffen Datenaufbereitung und Analyse großer Datensätze Erstellen hochwertiger Publikationen und Berichte Teilnahme und Mitgestaltung übergreifender Veranstaltungen im Institut Abgeschlossenes Universitätsstudium der Medizin oder Master-Abschluss in Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health, Statistik, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Fach Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse von großen Datensätzen, insbesondere Kenntnisse im Umgang mit Sekundärdaten / Routinedaten sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit multivariaten Analysemethoden Erfahrung in der Versorgungsforschung mit Kenntnis von Versorgungszusammenhängen sowie Erfahrung im Projektmanagement wissenschaftlicher Forschungsvorhaben sind von Vorteil Eine abgeschlossene Promotion ist wünschenswert Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und behalten durch Organisationstalent und strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise den Überblick Es erwartet Sie ein interessanter, vielseitiger Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum an der Schnittstelle zwischen Versorgungsforschung, klinischer Forschung, Lehre mit sehr breiten inhaltlichen Schwerpunkten und sehr flexiblen Arbeitszeitmodellen (Remote Arbeit, flexible Arbeitszeiten und variable Teilzeitmöglichkeiten). Sie werden in ein interprofessionelles, motiviertes Team eingebunden, welches in einem vielseitigen akademischen Umfeld agiert. Bei Eignung besteht die Möglichkeit zur Habilitation sowie kurzfristig die Möglichkeit zur Übernahme einer Teamleitungsfunktion. Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Da die Universität Tübingen eine Erhöhung des Anteils von Frauen beim wissenschaftlichen Personal anstrebt, werden Frauen nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Die Anstellung erfolgt auf Grundlage der einschlägigen hochschulrechtlichen Bestimmungen. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Kundenberater / Servicemitarbeiter (m/w/d) Hausnotruf
Di. 28.06.2022
Stuttgart
Seit über 150 Jahren setzt das Rote Kreuz die Maßstäbe, wenn es um Rettung von Menschenleben, Hilfe in Not und die Erhaltung der Menschenwürde geht. Mit unseren Notrufsystemen unterstützen wir Menschen um weiterhin ein selbstständiges Leben führen zu können. Tragen auch Sie dazu bei und werden Teil unseres Teams.Homecare Berater (m/w/d) im HausnotrufStellenumfang Vollzeit (40 Std) Sie beraten gerne Interessenten und Kunden vor Ort, schließen Verträge ab, installieren Geräte und sind für die abschließende Dokumentation verantwortlich Sie arbeiten strukturiert und pflegen Kundenstammdaten Sie haben Freude an telefonischer Kundenberatung Sie führen selbstständig Einsatzfahrten und Hilfeleistungen bei unseren Hausnotrufkunden vor Ort durch Führerscheinklasse BQuereinsteiger sind willkommenFreude am Umgang mit älteren MenschenTechnisches Verständnis für unser NotrufsystemAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem motivierten TeamKeine Nacht- und WochenenddiensteEine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeEine leistungsgerechte, am DRK-Tarifvertrag orientierte VergütungEin Jahresbonus sowie einen Zuschuss zum Firmenticket
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exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)
Di. 28.06.2022
Tiefenbronn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #leitung#verantwortunguebernehmen#badenwuerttemberg#wirsindpflege Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Fachkraft Bewegung (m/w/d)
Sa. 25.06.2022
Filderstadt
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kursen und Beratung inkl. der Qualitätssicherung Die Weiterentwicklung des Angebotes der AOK Baden-Württemberg im Handlungsfeld Bewegung unterstützen Sie Sie sind für die regionale Aufbereitung, Ausgestaltung und Umsetzungsvorbereitung der Angebote und Maßnahmen verantwortlich Sie sind für die Durchführung aller relevanten Angebote und Maßnahmen im Handlungsfeld Bewegung z. B. Einzel- und Gruppenberatung, Vorträge, Kurse und Seminare inkl. Vor- und Nachbearbeitung sowie Raumvorbereitung zuständig Bei presse- und öffentlichkeitsrelevanten Aktionen wirken Sie mit und setzen unternehmensweite Aktionen um Bei Gesundheitsaktionen und Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements nutzen Sie die dabei entstehenden vertrieblichen Chancen Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrer/in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sportwissenschaften oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend bringen Sie Berufserfahrung im Fachgebiet Bewegung mit Sie ergreifen proaktiv konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung Sie schaffen einen Mehrwert für die Kunden und unterstützen so den Unternehmenserfolg Beziehungen steuern und gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie kennen und nutzen den vorhandenen Handlungsspielraum zielgerichtet Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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