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Weitere: Pflege: 14 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bildung & Training 2
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Kempen, Niederrhein
In unserer Filiale der Curatino GmbH & Co. KG in Kempen, deren Leistungsschwerpunkt in der Kompressionsstrumpfversorgung liegt, können Sie neue Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Verkauf sammeln sowie Ihre fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger / Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d) als kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema Kompressionsstrumpfversorgung. Kompressionsstrumpfberatung und –versorgung unserer Kunden vor Ort Bearbeitung von Reklamationen zur Zufriedenheit der Kunden Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen und -prozessen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Sanitätsfachverkäufer (m/w/d). Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einem Sanitätshaus oder können eine vergleichbare fachliche Qualifikation bzw. eine entsprechende Eignung aufweisen. Mit viel Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen begegnen Sie sowohl den Kunden als auch Ihren Kollegen. Sie zeichnen sich weiterhin aus durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.neben einer intensiven Einarbeitung und Schulung in das neue Aufgabengebiet von mehreren Annehmlichkeiten, die Ihr neuer Arbeitsplatz Ihnen bieten kann, wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und eine vergünstigte Verpflegung während der Dienstzeit.
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Dinslaken
Die HEWAG Seniorenstifte betreiben bundesweit zwölf moderne Senioreneinrichtungen und versorgen dabei mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern insgesamt 1.046 Bewohnerinnen und Bewohner. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen. Unser Leistungsangebot beinhaltet professionelle, vollstationäre Pflegeleistungen und Leistungen der Kurzzeitpflege unter konsequenter Berücksichtigung eines wissenschaftlich anerkannten und einheitlichen Pflegemodells. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Zentrales Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (w/m/d) in Vollzeit Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von Verfahrensanweisungen, Konzepten und Leitfäden Beratung, Coaching, Schulung und Begleitung unserer vielen guten Mitarbeiter Planung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten Planung und Durchführung von Audits zur Überprüfung der Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität Begleitung von externen Qualitätsprüfungen wie z.B. durch den MDK, PKV, oder Heimaufsichtsbehörden Mitwirkung bei der Auswertung der Prüfberichte und Unterstützung der Einrichtungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Maßnahmenplänen, nach internen und externen Prüfungen Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine Persönlichkeit, die sich voll und ganz mit der anspruchsvollen Aufgabe eines Qualitätsmanagers identifiziert. Sie sind bereit, sich in ein sehr gut funktionierendes Team einzubringen und einzuordnen. Sie kennen die Pflege und Sie wissen, worauf es ankommt. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Energie tragen Sie mit dazu bei, dass die Unternehmensziele hinsichtlich einer guten Pflegequalität erreicht werden. Sie bringen mit: Fachlich: Ausbildung zur Pflegedienstleitung Abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft, der Pflegepädagogik oder des Pflegemanagements. (Gerne – aber keine Voraussetzung) Gute Kenntnisse der Sozialgesetzgebung, Prüfungsgrundlagen und der Besonderheiten in der Pflege Weiterbildung im Qualitätsmanagement und die Bereitschaft, sich weiterbilden zu lassen Berufserfahrung als Qualitätsmanager Bewerben Sie sich auch, wenn Sie eine ausgesprochen gute Pflegedienstleitung mit viel Erfahrung sind und sich für diese Position befähigt fühlen Persönlich: Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Ausgeprägte Organisations- und Beratungskompetenz Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Reisebereitschaft Soziale Kompetenz: Sensibilität im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, kooperativer Anleitungs- bzw. Führungsstil, Durchsetzungsfähigkeit Ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche, fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit eines krisenfesten Arbeitsplatzes leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Qualitätsmanager (m/w/d)

So. 06.06.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %) einen Qualitätsmanager (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements bzw. der Qualitätssicherung Koordination und Unterstützung der Qualitätsmanagementbeauftragten in den Einrichtungen der Contilia Organisation und Begleitung der Verbundzertifizierung Erstellung von Qualitätsberichten Planung und Organisation des Auditwesens der Contilia Koordination und Begleitung von Veränderungsprozessen in der Unternehmensgruppe mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement absolviert oder die Bereitschaft, eine solche zu erwerben Sie haben Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und/oder (klinisches) Risikomanagement Sie bringen umfassende Kenntnisse der zutreffenden Gesetze, Richtlinien, Anforderungen und zugrunde liegenden Normen, insbesondere DIN ISO, im Bereich QM mit Sie haben Erfahrung bei der eigenständigen Durchführung von Projekten gesammelt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit aus Sie bringen eine Affinität zu digitalen Lösungen (z. B. Dokumentenlenkungssysteme, Fehlermeldesysteme etc.) mit Sie besitzen einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit Spaß an der Kombination von Konzeptions- und Umsetzungsarbeit Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit ausgeprägter Motivation runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung inkl. Jahressonderzahlung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen vor allem eine spannende berufliche Perspektive und die Chance, Ihre eigenen Ideen einzubringen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch jährlich durchgeführte Mitarbeitergespräche und abgestimmte Ziele
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 05.06.2021
Siegburg, Bonn, Bielefeld, Essen, Ruhr, Mannheim, Bitburg, Potsdam, Karlsruhe (Baden), München
Die muk PERSONAL OHG ist ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Expertise liegt im Bereich Unternehmen des Gesundheitswesens und Altenpflege. Wir bringen die passend motivierten Fach- und Führungskräfte mit den entsprechenden Trägern der Altenhilfe zusammen.   Unser Auftraggeber ist ein Träger der stationären Altenpflege. Durch moderne pflegerische und medizinische Angebote wird die Versorgung pflegebedürftiger und alter Menschen bestmöglich gewährleistet. Für die Unterstützung im zentralen und dezentralen Qualitätsmanagement suchen wir eine_n QUALITÄTSBEAUFTRAGTE / QUALITÄTSBEAUFTRAGTER (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Auftraggeber. Die Stellen können an den genannten Standorten angeboten werden.  Sicherstellung der Pflegequalität der Einrichtung Durchführen von Audits, Fortbildungen und Projekten Gestaltung und Evaluierung der Abläufe Begleitung der Mitarbeiter_innen Austausch mit der Heimleitung und Pflegedienstleitung Begleitung bei Heimnachschauen Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege (3 jähriges Examen) Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Erfahrung im QM von Vorteil Organisationsfähigkeit Kommunikationsstarke, ausdauernde und zielstrebige Persönlichkeit eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bundesfreiwilligendienst (BFD) - Jetzt ist Deine Zeit!

Fr. 04.06.2021
Gladbeck, Bottrop, Dorsten, Essen, Ruhr
Mitarbeiter (m/w/d) im Bundesfreiwilligendienst (BFD) – Jetzt ist Deine Zeit!   Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. Bei einem Umsatzvolumen von ca. 80 Mio. Euro beschäftigen wir rund 1.400 MitarbeitendeDu möchtest nach der Schule, vor dem Einstieg in eine Ausbildung oder ein Studium, soziale Erfahrungen sammeln und Dich beruflich neu orientieren? 39 Std., Start zwischen Juli und Oktober 2021, flexible Einsatzdauer zwischen 10 und 12 Monaten Altersgruppe: 16 bis unter 25-jährigeBetreuung und Begleitung von Beschäftigten mit einer psychischen Erkrankung oder einer Behinderung in den WerkstättenAlltagsbegleitung von Bewohnenden einer Wohngruppe für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, bzw. einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen/körperlichen BehinderungBetreuung und / oder Pflege von Senioren in einem Seniorenzentrum, bzw. in einer Tages- und Kurzeitpflegeeinrichtung für SeniorenFreizeitgestaltung und Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche in einer Tages- oder Wohngruppe HIER WIRST DU GEBRAUCHT: Deine Aufgaben variieren je nach Einsatzort  Werkstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen            Standorte: Bottrop und Dorsten Wohngruppen für Menschen mit Behinderung Standort: BottropWohngruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen Standorte: Bottrop und Dorsten Seniorenzentren Standorte: Bottrop, Gladbeck und DorstenEinrichtungen der Tages- und Kurzzeitpflege für Senioren, sowie Bereich „junge Pflege“ Standorte: Bottrop, Gladbeck, DorstenKinder- und Jugendhilfe Standorte: Bottrop und EssenDu bist zwischen 16 und unter 25 Jahre altDu hast Spaß im Umgang mit MenschenDu bist offen und tolerantDu möchtest dich gerne in unterschiedlichen Tätigkeiten ausprobierenDu bist sozial engagiert und hast Freude daran Menschen zu helfen und diese unterstützen zu können  Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 430,00 EUREine persönliche und fachliche Begleitung durch qualifizierte Mitarbeitende30 Tage Urlaub (bei 12 Monaten Freiwilligendienst)Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge25 spannende Seminartage mit anderen FreiwilligenErwerb von wertvollen beruflichen SchlüsselqualifikationenEinen qualifizierten NachweisIntensives Kennenlernen von vielen spannenden sozialen Arbeitsbereichen
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Zahnmedizinischer Fachangestellter / Zahnmedizinischer Fachassistent / Zahnarzthelfer (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Düsseldorf
Kompetenz mit Tradition – seit über 40 Jahren sind wir Ansprechpartner für Zahnimplantate in Düsseldorf (dentale Implantologie), für alle Bereiche der Kiefer- und Gesichtschirurgie, Parodontologie sowie für ästhetische Eingriffe im Gesichtsbereich. Zur Unterstützung unserer modernen MKG Praxis suchen wir eine/n engagierte/n und flexible/n Zahnarzthelfer/in (m/w/d) in Vollzeit, der/die gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs geht, indem er/sie unsere hohen Ansprüche an eine aktive und serviceorientierte Patientenbetreuung umsetzt. Eine Ausbildung zum/zur ZMF sowie Erfahrung mit den Tätigkeiten und Prozessen einer Zahnarztpraxis/ MKG Praxis sind erforderlich.Neben einem netten Team erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen. Sie sind flexibel, gewissenhaft, lieben die Arbeit mit Menschen, haben Humor und Teamgeist? Wie wär´s? Patientenempfang und -betreuung im Behandlungsbereich Vorbereitung, Reinigung und Desinfektion des Behandlungsplatzes Stuhlassistenz im starken Team  Röntgen Hygienische Instrumentenaufbereitung Ausbildung zur ZFA / Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r erforderlich  Erfahrung in der Tätigkeit und den Prozessen einer Zahnarztpraxis/MKG Praxis  Offenheit und Teamfähigkeit  Gewissenhaftes Arbeiten  Flexibilität und Serviceorientierung Sie arbeiten mitten in Düsseldorf in bester Lage und mit optimaler Verkehrsanbindung in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis. Wir bezuschussen den öffentlichen Nahverkehr und bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Ein leistungsorientiertes Gehalt, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zeitnaher Ausgleich von Überstunden, Urlaub ohne feste Praxisschließzeiten.
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Pflegepädagoge / Lehrer für Pflegeberufe (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A75324SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Bachelorstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitäts- und Risikomanagement

Mi. 02.06.2021
Neuss
Das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 5 600 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Johanna Etienne Krankenhaus zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Krankenhäusern der Region. Mit rund 415 Betten, acht Fachabteilungen und sechs interdisziplinären Kompetenzzentren bieten wir sowohl ein breit gefächertes Therapieangebot als auch herausragende Spezialleistungen. Unser Team von rund 1 000 Mitarbeitenden versorgt jährlich etwa 60 000 Patienten stationär und ambulant – stets mit viel Engagement und Herzblut. Pflegefachperson (m/w/d) für den Bereich Qualitäts- und Risikomanagementin Voll- oder Teilzeit Johanna Etienne Krankenhaus, NeussMit Ihrer pflegerischen Expertise und dem Know How zu Prozessen und Qualitätsstandards sind Sie genau richtig bei uns. Wirken Sie mit bei der Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse sowie der Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken. Erweitern Sie Ihren Horizont in unserem Team. Damit das Risiko für Sie überschaubar bleibt: Wir schreiben Respekt, Anerkennung und Miteinander sehr groß und bieten ein angenehmes Arbeitsklima, betriebliche Altersvorsorge sowie viele Mitarbeiter-Benefits. Sie wollen den nächsten Schritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson m/w/d, gerne mit vertieften Kenntnissen der Krankenhausstrukturen und der dort relevanten gesetzlichen Anforderungen im Qualitätswesen Fundierte praktische Erfahrungen im Qualitäts,- Risiko,- und Projektmanagement sowie in der Priorisierung von Aufgaben Kenntnisse der relevanten QM-Systeme im Gesundheitswesen (vor allem DIN EN ISO 9001:2015) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie Analyse- und Problemlösekompetenz Sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Analyse und Problemlösekompetenz Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagements, auch hinsichtlich einer positiven Qualitäts- und Risikokultur, in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit Mitwirkung in der Koordination und Entwicklung unterschiedlicher QM-Systeme (DIN EN ISO 9001:2015, Fachzertifizierungen) Prüfung neuer gesetzlicher Vorgaben und Beratung der Führungskräfte m/w/d hinsichtlich deren Umsetzung Planung, Durchführung und Begleitung von internen und externen QM- und Risikoaudits Kontinuierliche Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen Koordination und Anwendung von Instrumenten des klinischen Risikomanagements (CIRS, Risikoaudits, Prozess-Risikoanalysen)
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung

Di. 01.06.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf
Wollen Sie ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sie möchten Ihre neuen und spannenden Ideen bei einem der größten privaten Bildungsanbieter Deutschlands einbringen und aktiv die Zukunft der apm mitgestalten? Starten Sie Ihre Karriere und nutzen gleichzeitig unser Masterförderprogramm, mit dem wir Sie fachlich, finanziell und zeitlich bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen! Berufsbegleitend studieren in Präsenz- oder Fernlernform - Wir fördern unsere Mitarbeiter, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Mit unserem breiten Leistungsspektrum von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung, unserem Qualifizierungsangebot „Care for Integration“ für geflüchtete Menschen bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag unterstützen wir unsere Kunden auf einzigartige Weise. Stete Innovation und eine fundierte Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Aktuell haben wir noch Plätze für unser Masterförderprogramm an unseren Standorten Dortmund, Duisburg, Köln und Düsseldorf zu vergeben. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie in unser Team! Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) mit Masterförderung Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege (z.B. Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Förderung Ihres Masterstudiums von bis zu 12.000 EUR: Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Masterförderung erlangen – damit bringen wir Sie im Rahmen Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf

Mo. 31.05.2021
Viersen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Hausnotruf geringfügige Beschäftigung oder Midijob-Basis, vorerst befristet Für den Hausnotruf der Malteser im Kreis Viersen suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden Sofortiger Einsatz bei den Hilfesuchenden Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe Einleitung notwendiger Maßnahmen Digitale Erfassung von Kundenstammdaten Führerschein der Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Bereitschaft zum 24-Stunden-Dienst von Zuhause Wohnort im Einsatzgebiet Eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Anstellung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder Midijob, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Tarifliche Leistungen nach den AVR-Richtlinien der Caritas Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Wir stellen ein Dienstfahrzeug und -handy, sowie die erforderlichen Einsatzmaterialien Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben
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