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Weitere: Pflege: 27 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Pflege

Praktikum - Qualitätsmanagement im Startup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Norderstedt
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Versorgung von Patienten mit intensivem Pflegebedarf fokussiert hat. Unser Spezialgebiet ist die ganzheitliche Pflege von teil- und vollbeatmungspflichtigen Patienten, die wir in Ihrer eigenen Häuslichkeit versorgen. Dabei haben wir uns zum Ziel gemacht, unser Unternehmen mit klar geregelten, digitalen Prozessen sowie strategischer und analytischer Planung aufzubauen, sodass unsere Pflegekräfte maximale Planungssicherheit haben und sich auf die Pflege der Patienten fokussieren können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Qualitätsmanagement im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du baust ein QM System auf, mit dem Ziel der Zertifizierung nach ISO 9001 Du unterstützt im Aufbau von Arbeitsprozessen im Pflegebereich in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern Du bist für die Dokumentation der Ergebnisse verantwortlich und setzt ein Handbuch auf Du bist ein eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Gesundheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten aus Du arbeitest engagiert, eigenitiativ und zielorientiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache mit Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice  (dies ist kein Remote Job) Eigene Verantwortungsbereiche Möglichkeit, ganze Unternehmensprozesse mitzugestalten
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Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Lübeck, Hamburg, Saarbrücken, Hildesheim, Ulm (Donau), Magdeburg, Dresden, Dortmund, Darmstadt
Wir sind die erste Adresse, wenn es um richtig gute Erste-Hilfe-Kurse geht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Lernumgebung, motivierte Ausbilder und natürlich viel Spaß in den Kursen. Wir wurden 1998 gegründet, schulen in vielen Städten Deutschlands und spiegeln die verschiedenen Facetten und Kulturen der Metropolen wider. Wir sind sehr stolz auf unser junges Kursprogramm und unsere Mitarbeiter. Gemeinsames Lernen und Gestalten haben für uns oberste Priorität. Sei auch Du ein Teil dieser neuen Erste-Hilfe-Bewegung und werde Dozent in einem genialen Team.Erste-Hilfe-Kurse und Notfallseminare, die Spaß machen - Wir machen Helden! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Erste-Hilfe-Kursleiter (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirst zum genialen Erste-Hilfe-Kursleiter mit allen erforderlichen staatlich anerkannten Lehrgängen ausgebildet  Du wirst bei Einsätzen am Wochenende dabei sein und kannst in deiner Stadt so oft ausbilden wie du willst Du kannst dich mit Sonderlehrgänge wie z.B. Erste-Hilfe-Dozent bei Baby und Kindernotfälle höherqualifizieren Du kannst auf Wunsch bis zum Notfallseminarleiter (m/w/d) aufsteigen Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen  Du bist zurzeit als Medizinstudent (m/w/d) immatrikuliert und studierst noch für mindestens 2 Jahre  Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke aus  Du bist dir meiner Verantwortung als Kursleiter bewusst Du hast Spaß im Umgang mit Menschen  Du kannst Probleme gut lösen Du möchtest im Monat 3 - 8 mal arbeiten, um dein Studium zu finanzieren Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance neben dem Studium  Spaß im Job garantiert durch ein tolles Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen  Spitzen Bezahlung, du hast die Sicherheit eines regelmäßigen Verdienstes Zahlreiche Möglichkeiten dich weiterzubilden  Der staatlich anerkannte Lehrgang "Erste-Hilfe-Lehrkraft mit 110 UE" kann kostenfrei bei uns erworben werden. Diesen Lehrgang benötigst du, um in Deutschland Erste-Hilfe-Kurse unterrichten zu dürfen 
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Studienkoordinator / Study Nurse (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.ASKLEPIOS proresearch ist eine Site Management Organisation, die alle klinischen Studien und Forschungsprojekte der Asklepios Kliniken Hamburg koordiniert. Unsere Zentrale befindet sich in der Asklepios Klinik St. Georg. Von hier aus arbeiten wir Hand in Hand mit dem Team von derzeit 17 Studienkoordinatoren und organisieren klinische Studien der Phase II – IV sowie nichtinterventionelle Studien für verschiedene Indikationen an unterschiedlichen Standorten in Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt insbesondere für den Standort Altona (weitere Standorte sind möglich) in Teilzeit oder Vollzeit einenStudienkoordinator / Study Nurse (w/m/d) die Vorbereitung von klinischen Prüfungen die Mitarbeit beim Patienten Screening Patientenbetreuung während der Studie die Organisation und Koordination der Studie (Visiten, Diagnostik, Logistik) die Erhebung, Dokumentation und der Transfer von studienrelevanten Daten Teilnahme an nationalen und internationalen Investigator Meetings abgeschlossene Weiterbildung zur Study Nurse (w/m/d) wünschenswert Berufserfahrung in Bereich klinischer Studien erforderlich gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Eigenmotivation und gutes Organisationsvermögen Freude am Umgang mit Patienten und an selbständiger Arbeit sichere EDV-Kenntnisse (Word, Excel) eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in einem netten Team ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet eine Vergütung gem. TVöD inkl. Jahressonderzahlung, entsprechend der Qualifikation Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w,m,d)

Fr. 12.08.2022
Ellerbek, Kreis Pinneberg
Als GMP, GDP und ISO zertifiziertes Unternehmen vertreibt Kraeber & Co GmbH pharmazeutische und kosmetische Substanzen mit eigener Produktion nur 30 Autominuten von Hamburgs Innenstadt entfernt. Seit 1980 bewegen wir uns als hanseatisches Familienunternehmen auf diesem Markt. Unsere langjährigen Kunden und Lieferanten schätzen das Know-how und die Zuverlässigkeit unseres Teams sowie den individuellen Service und nicht zuletzt die herausragende Qualität unserer Produkte. Unser Motor sind unsere Partner – für sie entwickeln wir uns weiter und schaffen neue Wege für die Zukunft. Darum suchen wir für unsere vielseitige und verantwortungsvolle Qualitätssicherung ab sofort eine weitere engagierte und überzeugende Persönlichkeit als: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w,m,d) in Vollzeit Die Position Neben unseren attraktiven Produkten bieten wir unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zur Umsetzung ihrer stets sehr individuellen Projekte. Wir sind EU-GMP, GDP und DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die enge Zusammenarbeit mit Produktion, Kunden, Lieferanten und Produktmanagement bestimmt den sehr facettenreichen Alltag unseres jungen Qualitätsmanagement-Teams. Unsere Qualitätssicherung begleitet die Zusammenarbeit aller Abteilungen und sichert ein intensives Monitoring der Prozesse.Innerhalb Ihres Teams unterstützen Sie die Aufrechterhaltung unseres Qualitätsmanagementsystems. Sie erstellen und überwachen unsere QS-Dokumentationen, wie z.B. Standard Operating Procedures (SOPs). Die Planung, Durchführung und Dokumentation interner Audits sowie die Erstellung, Durchführung und Dokumentation interner Schulungen liegen genauso in Ihrer Verantwortung, wie die laufende Lieferantenqualifizierung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder dem Gesundheitswesen und haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können. Aber auch engagierte Berufsanfänger*innen oder Bewerber*innen mit einschlägigem Werdegang können uns überzeugen. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten stets gut strukturiert und sorgfältig, handeln dabei kundenorientiert und denken unternehmerisch. An Ihrer Arbeit mögen Sie besonders den Umgang mit Menschen und überzeugen mit Ihren Kommunikationsfähigkeiten. Durch Ihre Begeisterungsfähigkeit erlangen Sie - natürlich mit unserer Unterstützung - zeitnah umfassendes Wissen rund um unsere Betriebsabläufe.Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dreizehn Gehältern. Ihr künftiger Arbeitsplatz befindet sich unmittelbar an Hamburgs nördlicher Stadtgrenze. Als gesunde Pause vom Büroalltag kommt regelmäßig ein mobiles Massageteam und ein regionaler Obstlieferant zu uns. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen.
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Operativer Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
VIVIANUM ist eine junge und dynamische Unternehmensgruppe, die 2016 gegründet wurde und in dem starken Wachstumsmarkt der ambulanten Pflege tätig ist. Bundesweit beschäftigt VIVIANUM derzeit an 19 Standorten rund 600 Mitarbeiter. Die Zentrale von VIVIANUM hat ihren Sitz in Oberursel bei Frankfurt. Wir bei VIVIANUM sind ein begeisterungsfähiges Team mit hoher Effizienz und Flexibilität. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Ziele. Um die strategischen Ziele erreichen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Operativer Manager (m/w/d) ambulante Pflege Analyse und Optimierung der operativen Abläufe in unseren Pflegediensten in den Bereichen Touren- und Dienstplanung sowie der Mitarbeitereinsatzzeiten über unsere zentrale Pflegeanwender-Software Medifox (Cloud) Sie sind Ansprechpartner*in für die Leitungskräfte in unseren ambulanten Diensten, mit denen Sie gemeinsam die vereinbarten Ziele im Video-Call oder persönlich besprechen und umsetzen Sie überprüfen anhand der Anwender-Software die Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität in den ambulanten Diensten Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Sonderprojekten (Betriebsübernahmen, Integrationsmanagement, Neugründungen) Ausbildung in der Pflege und Qualifikation als Pflegedienstleitung, bevorzugt ambulant Erfahrungen in der Touren- und Dienstplanung sind zwingend erforderlich Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung als PDL Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Ambulanten Pflege Sehr gute Kenntnisse einer Anwendersoftware aus der Ambulanten Pflege (Medifox, SNAP, BoS&S o.ä.) Gute Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Office-Paket) Analytische Denkweise und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft per Dienst-PKW oder Bahn Sie verfügen über eine gute Kommunikationsstärke mit Kollegen*innen Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und einer sehr guten leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Sport- / Bewegungstherapeuten (w/m/d) Forensisches Therapiezentrum Psychiatrie

Do. 11.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patient:innen gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.Die Klinik für Forensische Psychiatrie ist für den Maßregelvollzug in der Freien und Hansestadt Hamburg zuständig. Es werden über 300 Behandlungsplätze auf 20 Stationen für psychiatrische Patient:innen (§63 StGB) und Suchtpatient:innen (§64 StGB) vorgehalten.Im Forensischen Therapiezentrum stehen den Patient:innen Ergo- und Kunsttherapie, Sporttherapie, Arbeitstherapie und berufliche Ausbildungsangebote zur Verfügung. Geplant ist eine Erweiterung der sporttherapeutischen Angebote.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSport- / Bewegungstherapeuten (w/m/d) Forensisches Therapiezentrum PsychiatrieIhr Tätigkeitsbereich umfasst sport- und bewegungstherapeutische Maßnahmen, bedarfsorientiert bieten Sie auch Bewegungsspiele und Entspannungsmethoden an.Sie setzen Ihre kommunikativen Fähigkeiten gezielt in der Kontaktgestaltung mit den Patient:innen ein, zeigen flexibles Organisationsgeschick im Umgang mit den Gruppen und wirken motivierend auf die Patient:innen. Unerlässlich sind eine enge Zusammenarbeit und Kooperation mit den Kollegen des Sport-/Bewegungstherapieteams sowie des multiprofessionellen Behandlungsteams und auch die aktive Teilnahme an therapeutischen Besprechungen und Supervisionen.  Sie verfügen über eine fundierte sport-/ bewegungstherapeutische Ausbildung. Berufliche Vorerfahrungen im Bereich der (forensischen) Psychiatrie, Suchttherapie oder Straftäterbehandlung sind wünschenswert. Über eine ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verfügen Sie als wichtige Voraussetzungen. Sie sind innovationsbereit, belastbar und bringen das erforderliche Engagement für die Behandlung psychisch kranker und suchtkranker Straftäter:innen mit. Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und wertschätzenden Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum sowie die regelmäßige Teilnahme an Supervision. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.  Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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OP Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik St. Georg ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg, wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit 651 Betten hat die Klinik mit den medizinischen Zentren und Fachabteilungen als Spezialanbieter von Hochleistungsmedizin eine überregionale Bedeutung. Jährlich lassen sich rund 30.000 Patienten stationär und 50.000 Patienten ambulant in der Asklepios Klinik St. Georg behandeln.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktOP Manager (w/m/d)Der OP Manager (w/m/d) ist in dieser Funktion dem Direktorium des Krankenhauses direkt unterstellt. Der OP-Bereich gliedert sich in 12 zentrale OP-Säle, zwei ausgelagerte Hybrid-OP’s und zwei weitere dezentrale OP-Säle. Schwerpunkte der operativen Medizin sind die Herzchirurgie, die Traumatologie, Orthopädie und Sportorthopädie, die Plastische- und Handchirurgie, die Wirbelsäulenchirurgie, die Neurochirurgie, die Gefäßchirurgie, die Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie der Dermatologie in getrennter OP-Einheit.Die Vergütung erfolgt außertariflich und enthält eine leistungsabhängige Komponente. Steuerung, Sicherstellung und Optimierung einer bedarfs- und sachgerechten OP-Planung Optimierung und Effektivierung des OP Ablaufs und Durchsetzung der vereinbarten OP Ziele Bereitstellung und Optimierung von Leistungskennzahlen bzw. OP-Prozesscontrolling sowie die Sicherstellung eines kontinuierlichen Kontrollsystems (OP-Reporting) Organisation des Tagesgeschäfts im OP disziplinarische Führung des Personals im OP-/Anästhesie-Funktionsdienst zentrale Kommunikations- und Entscheidungsstelle für die Durchführung des OP Tagesplans organisatorische Leitung aller Operationseinheiten Weiterentwicklung des OP-Statutes Mitverantwortung für das operative Budgetcontrolling sowie Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen zur Einhaltung von vereinbarten Budgets und Artikelspektren Organisation und regelmäßige Durchführung von OP-Konferenzen zentraler Ansprechpartner für alle Themen des OP Facharzt (w/m/d) alternativ abgeschlossenes kaufmännisches/pflegerisches Studium oder vergleichbar mit langjähriger Berufserfahrung im OP Management Erfahrung mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines OP Managementsystems Vertrautheit mit übergeordneten Abläufen eines Krankenhauses bzw. in der Analyse und Strukturierung damit verbundener Organisations- und Prozessfragen Team- und Kooperationsfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungspotenzial und Empathie Eigeninitiative und Organisationsgeschick hohes Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischem Denken gute Kenntnisse der EDV und Erfahrungen im Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem eine verantwortungsvolle Position mit umfassendem Gestaltungspotential in einer zukunftsorientierten Klinik eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsgebiet und ein teamorientiertes Arbeitsklima eine moderne Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien und verlässlicher Arbeitszeitgestaltung
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Mitarbeiter in der Ergometrie (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter in der Ergometrie (w/m/d) für unseren Standort Medizinisches Versorgungszentrum Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH In unserem Medizinischen Versorgungszentrum sind Kardiologen, Angiologen, Herzchirurgen, Pneumologen und Hausarzte tätig. Hierzu stehen zwei Herzkatheterlabore sowie ein zusätzlich angologisch-kardiologisches Katheterlabor zur Verfügung, in denen jährlich mehrere Tausend katheterinterventionelle Eingriffe an den Herzkranzgefäßen sowie den peripheren Arterien, wie Becken-Beingefäße, Nierenarterien und hirnzuführenden Gefäßen durchgeführt werden. In unserer kardiologischangiologischen Praxis werden jährlich ca. 25.000 Patienten ambulant versorgt. Im Rahmen dieser ambulanten Versorgung wird ein großer Teil von Patienten in unsererkardiologischen Notfallambulanz mit Akuterkrankungen untersucht und behandelt. Selbständige Durchführung und Befundung der Ergometrie/ Spiroergometrie Anlegen der Langzeit-EKG-/ Langzeit-RR- Geräte Assistenz bei Schrittmacherkontrollen abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) offenes und freundliches Wesen Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und sorgfältig Kernarbeitszeit Mo - Fr 07:30 Uhr - 16:00 Uhr Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Teilnehmer des JobRad
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Diabetesberater DDG (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDiabetesberater DDG (w/m/d) U.a. pädagogische Betreuung der Patienten innerhalb der Kurse Alle organisatorischen und administrativen Arbeiten des Stationsalltags       Evtl. Mitarbeit im Konsildienst im gesamten Krankenhaus Wechseldienst (keinen Nachtdienst)  Abgeschlossene Ausbildung zum Diabetesberater (w/m/d) Organisationskompetenz und Fähigkeit den Empowermentgedanken zu leben EDV-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, Verbindlichkeit Fähigkeit zur Teamarbeit Ein multiprofessionelles, fröhliches Team (Diabetesberaterinnen/Psychologin/Ärzte) ein  Arbeitsverhältnis in Vollzeit Vergütung nach TVöD-K (VKA) 30 Tage Urlaub (zzgl. Zusatzurlaub bei Vorliegen der Voraussetzungen) eine tarifliche Jahressonderzahlung eine betriebliche Altersvorsorge einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten eine detaillierte und strukturierte Einarbeitung ein internes und externes Fort- und Weiterbildungsprogramm gesundheitsfördernde Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem Gelände eine HVV Proficard zu Asklepios-Konditionen sowie andere Mitarbeiter-Vergünstigungen eine Kita auf dem Klinikgelände Bushaltestellen direkt auf dem Gelände u.v.m. Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Hygienefachkraft (w/m/d) in unserem zentralen Hygieneexpertenteam in Hamburg

Di. 09.08.2022
Hamburg
Die MEDILYS Laborgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios KlinikenHamburg GmbH. Als Labor erbringt MEDILYS für die Krankenhäuser der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH, weitere Krankenhäuser in ganz Deutschland und für medizinische Einrichtungen Laboratoriumsdiagnostik mit einem breiten Spektrum sowie Hygieneleistungen und mikrobiologische Untersuchungen. Pro Jahr erstellt das Großlabor ca. 5 Millionen Befunde, etwa 19 Millionen Analysen auf dem Gebiet der Klinischen Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Serologie und Molekulargenetik und bearbeitet etwa 415.000 Einsendungen für die bakteriologische Diagnostik.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineHygienefachkraft (w/m/d) als Teil unseres zentralen Hygieneexpertenteams für die MEDILYS Laborgesellschaft mbH am Standort Hamburg in Vollzeit / TeilzeitDer Fachbereich Krankenhaushygiene und Infektionsprävention berät die AsklepiosKliniken und andere medizinische Einrichtungen in Hamburg und bundesweit sowie dieKonzerngeschäftsführung und alle Konzernbereiche. Praxisorientierte Beratung der Hygieneteams in den Kliniken zu allen Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention Erstellung und Weiterentwicklung des konzerninternen Hygienemanagements auf der Basis von gesetzlichen Vorschriften und Leitlinien Vorbereitung und Mitwirkung bei Hygienekommissionssitzungen Beratungstätigkeit im Rahmen der Beschaffung medizinischer Güter/Materialien Teilnahme an internen und externen Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Weiterentwicklung der konzerninternen Standards Erfassung und Bewertung von Multiresistenten Erregern sowie Unterstützung bei der Aufklärung von Ausbruchsgeschehen Durchführung von Hygienebegehungen, Erhebung des Hygienestatus durch Prozessbeobachtungen sowie Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und Schulungsbedarfen Durchführung und Dokumentation von Schulungen und praktischen Unterweisungen Mitwirkung bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Fachweiterbildung zur staatlich anerkannten Hygienefachkraft Bestenfalls verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in der Krankenhaushygiene Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Hygiene-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft zum wirtschaftlichen Handeln und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Eine ausgeprägte Service- sowie Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit bringen Sie mit Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, leistungsfähigen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Anwendung des TVÖD-VKA Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung HVV Profi-Card Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung Kindertagesstätte und Krippe auf allen Klinikgeländen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „AsklepiosAktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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