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Weitere: Pflege: 19 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Pflege

Ärztliche Gutachter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Sie haben Interesse an einer besseren Work-Life-Balance? Dann verstärken Sie unser Ärzteteam in den medizinischen Abteilungen Krankenhaus und Ambulante Versorgung sowie in der Abteilung Pflegeversicherung als Ärztliche Gutachter in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) (Kennziffer 19/2021) Sicherstellung der Beratungs- und Begutachtungsaufträge für unsere Auftraggeber Übernahme weiterer Beratungsaufgaben in Budget- und Vertragsangelegenheiten sowie der Qualitätssicherung mehrjährige (vorzugsweise fachärztliche) Erfahrung in Klinik und/oder Praxis aktuelle und fundierte medizinische Fachkenntnisse Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke für den Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit die Fahrerlaubnis der Kl. B mit Einsatz Ihres privaten PKW gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängige/r Sachverständige/r (m/w/d) mit fairen und attraktiven Arbeitsbedingungen und der Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst und der Möglichkeit zum Homeoffice die Mitarbeit in einem hochqualifizierten und leistungsstarken Expertenteam als Fachärztin/Facharzt (m/w/d) die Gelegenheit zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  einen sicheren und modernen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Informations- und Kommunikationstechnik familienfreundliche Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen kein Schicht-, Nacht- und Wochenenddienst  38,5-Stunden-Woche bei Vollbeschäftigung Teilzeitbeschäftigung in vielen möglichen Varianten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit kompletter Erfassung der geleisteten Arbeitszeit  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Nebenleistungen nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst (MDK-T) Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Spa Therapeut (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Durchführung der Gesichts- & Massagebehandlungen entsprechend der Standards  Erläuterung der Spabehandlungen und Pakete an unsere Gäste Allgemeine Betreuung und Beratung unserer Gäste Aktiver Verkauf unserer Produkte Herzliche Gästebegrüßung an unserer Spa Rezeption Terminvereinbarungen für Spa Anwendungen mit Gästen Verantwortlich für Sauberkeit im Spa - und Fitness Bereich Die Basics Abgeschlossene Berufsausbildung im kosmetischen Bereich oder in der Wellnesstherapie Erfahrungen in Massagen, Gesichtsbehandlungen, Pediküre sowie Maniküre  Auge und Liebe für Details, sowie hohes Qualitätsbewusstsein Freundlicher Umgang mit Gästen und herzliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit im Team Kreativität und Organisationstalent Engagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und verkaufsorientiertes Denken und Handeln gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen sowie Diskretion und Loyalität Die Kunst Natürliches Talent zur kompetenten Kundenbetreuung sowie zum Verkaufen Erfahrung in gleicher Position Erfahrung in der Luxushotellerie Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Ausgewogenes & abwechslungsreiches Essen im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Reinigung Zuschuss zum HVV Job-Ticket Weltweites Angebot an vergünstigten Mitarbeiterübernachtungen über Accor mit dem Bienvenue Programm Vergünstigte Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Raten in den „FairJob Hotels“ Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness Unbefristeter Arbeitsvertrag Nachtzuschläge Ein volles 13. Brutto Montagsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit
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Ausbilder Lehrkraft (w/m/d) Gesundheits- und Pflegeassistenz in Hamburg Barmbek

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Seit 42 Jahren stehen wir im Dienst der Jugendbildung. Mit unserem vielfältigen Angebot unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene darin, ihr eigenes Potential zu entfalten, damit sie ihr Selbstbewusstsein und ihre Kompetenzen ausbauen und stärken. Jugendbildung Hamburg ist staatlich anerkannter Träger der Jugendhilfe und AZAV-zertifizierter Bildungsträger. Sie sind verantwortliche/r Ausbilder*in / Lehrkraft (m/w/d) für die Ausbildung Gesundheits- und Pflegeassistenz Geben Struktur und Fachanleitung, unterrichten begleitend zur Berufsschule bedarfsorientiert Sie pflegen und gestalten die Förder- und Qualifizierungsplanung gemäß Vorgaben der Verdingungsordnung Sie begleiten den Übergang in Praktika, Kooperation oder Ausbildung und akquirieren Stellen für Praktika, Kooperation, Übergang in Ausbildung und/oder Arbeit Sie führen vertretend in den Projekten der „Berufsorientierung“ und der „Berufsvorbereitung“ als Lehrkraft in die Pflege- und Gesundheitsberufe ein und geben entsprechende Unterrichtseinheiten für Regelklassen an Hamburger Schulen/TeilnehmerInnen in der Berufsvorbereitung Es ist eine Pflegefachkraft mit pädagogischem Studium oder eine Lehrkraft mit pflegepädagogischem Studium oder ein Lehrer mit Lehrbefähigung Sek. II und einschlägigem Fachstudium bzw. Pflegelehrkraft mit 3000 Stunden Fachfortbildung erforderlich Gewünscht sind Erfahrung in der Ausbildung und Anleitung von Lernenden, Gestaltungskraft und Freude an der Arbeit mit Kolleg*innen und Auszubildenden wir bieten ein betriebliches Gesundheitsmanagement wir beteiligen uns an den Kosten Ihres HVV-Profi-Tickets wir beteiligen uns an Ihrer Altersvorsorge und bieten zahlreiche Fortbildungsangebote wir unterhalten eine Betriebskantine, bieten kostenfrei Obst und Mineralwasser wir leben Toleranz, interdisziplinäres und unbürokratisches Arbeiten sowie flache Hierarchien
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Gesundheitsberater/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die hamburger arbeit GmbH ist ein gemeinnütziges öffentliches Unternehmen und seit über 30 Jahren ein erfahrener sozial- und arbeitsmarktpolitischer Dienstleister der Freien und Hansestadt Hamburg mit 50 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern. Unsere Geschäftsbereiche: Sozialberatung und Gesundheitsförderung für sozial benachteiligte Personen, öffentliche Schuldner- und Insolvenzberatung. Zur Verstärkung unseres Teams Gesundheitsberatung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheitsberater/in (m/w/d) In Vollzeit/Teilzeit für unseren Standort in Eilbek Die Gesundheitsförderung und Prävention der hamburger arbeit GmbH richtet sich als freiwilliges Angebot an alle erwerbslose sowie sozial benachteiligte Menschen in Hamburg. Durch (Langzeit-) Arbeitslosigkeit und Arbeitssuche sind Menschen oftmals gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt und verfügen gleichzeitig über wenige Bewältigungsstrategien. In der Gesundheitsberatung, gefördert durch die Sozialbehörde unterstützen wir diese Menschen mit präventiven Ansätzen ihre Gesundheit zu erhalten bzw. wieder zu erlangen. Im Rahmen des Bundesprojektes „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“, gefördert durch die BZgA aus den Mitteln der GKV wollen wir der gesundheitlichen Chancenungleichheit begegnen. Dabei setzen wir an den Ressourcen an und fördern Gesundheit, Selbstvertrauen und persönliche Stärken. Unser Ziel ist es durch gesundheitsfördernde Interventionen die Klientinnen und Klienten zu stärken und die Wiedereingliederung in die Beschäftigung zu erleichtern.  Beratung eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung von Gesundheitsberatungen mit (langzeit-)arbeitslosen und sozial benachteiligten Menschen ganzheitliche Beratung in den Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit sowie Stärkung von persönlichen Ressourcen Fokus auf die Gesundheitsförderung von und mit Menschen in schwierigen Lebenslagen Stärkung der Gesundheitskompetenz erwerbsloser Menschen Förderung der sozialen Teilhabe und (Re-)Integration in den Alltag Weiterentwicklung von digitalen Beratungs- und Gruppenformate Veranstaltungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Gesundheitsveranstaltungen (z.B. Kurse) in Präsenz- und Digitalformaten u.a. mit anderen Netzwerkpartnern/Akteuren der kommunalen Lebenswelten Planung und Initiierung bedarfsgerechter, gesundheitsförderlicher Angebote Dokumentation, Standards und Netzwerkarbeit enger fachlicher Austausch mit und Verweisberatung an die Fachbereiche Schulden- und Sozialberatung der hamburger arbeit u.a. auch Fallübertragung Austausch und Zusammenarbeit mit dem Jobcenter t.a.h. Netzwerkarbeit mit relevanten Beratungs- und Unterstützungseinrichtungen in den Quartieren Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit zur Bekanntmachung des Angebotes und Gewinnung von Klientinnen und Klienten Eigenständige Dokumentation der Beratungsgespräche in der Datenbank (Synjob) Mitwirkung bei der Sicherstellung des Datenschutzes Mitwirkung bei der Evaluation abgeschlossenes Studium in Gesundheitspädagogik, Gesundheitswissenschaften, Prävention, Public Health oder Ernährungswissenschaften Was Sie mitbringen sollten: Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Personengruppen insbesondere mit schwer belasteten Menschen Beratungskompetenz sowie gute Kenntnisse in motivierender Gesprächsführung sehr gute Struktur, Organisation und gutes eigenes Zeitmanagement Ressourcen-, lebenswelt- und sozialraumorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Multiplikatoren im Netzwerk bzw. im Quartier sicheres Auftreten und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen interkulturelle Kompetenz Bereitschaft und Ideen, digitale sowie analoge Beratungs- und Gruppenformate mit zu entwickeln und zu gestalten von Vorteil sind Weiterbildung in Stressmanagement und Entspannungstrainings eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die zunächst bis zum 31.12.2022 befristet ist. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist möglich. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Supervision und kollegiale Fallbesprechungen flexible Arbeitszeiten 30 bezahlte Urlaubstage sowie eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Vergütung nach TV-AVH incl. Sozialleistungen Zuschuss zur HVV-Proficard
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Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Alltagsbegleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Kiel
Als ambulanter Dienst ist unsere Mission die Pflege- und Unterstützung im Alltag von betreuungsbedürftigen Menschen. Nichts ist schöner, als auch im Alter und bei schwerer Krankheit Zuhause wohnen bleiben zu können. Da eine solche Situation für alle Beteiligten jedoch sehr anstrengend sein kann, ist es am besten, wenn die pflegenden Angehörigen zwischendurch auch mal etwas Zeit für sich bekommen, um neue Kraft tanken zu können. Und genau darin sehen wir unsere Stärke und unsere Mission. Für viele ist das Betreuungs- und Entlastungsangebot nur eine einfache Dienstleistung. Wir jedoch glauben, dass es für die Menschen, denen wir helfen weitaus mehr ist. Egal, ob es einfach nur die Begleitung bei einem Arztbesuch ist oder ein gemeinsamer Spaziergang. Eine kleine Hilfeleistung kann viel bedeuten. So leisten wir unseren Beitrag. In Zeiten des Pflegenotstandes stärken wir dem größten Pflegedienst Deutschlands den Rücken, nämlich den pflegenden Angehörigen. Wir glauben, dass es Menschen in ihren eigenen vier Wänden am besten geht, und genau deshalb möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, so lange wie es geht in ihrem häuslichen Umfeld zu bleiben. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein enges Vertrauensverhältnis zwischen unseren Kunden und Alltagshelfern. Denn genauso wichtig, wie unsere Dienstleistung selbst ist für uns die Qualität der Betreuungsleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt flexible Teilzeitkräfte und Minijobber für die Betreuung pflegebedürftiger Senioren und Familien in dem Bundesland Schleswig-Holstein.Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Alltagsbegleiter (m/w/d) für unsere Standorte Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Lübeck sowie Kiel und Umgebung in Teilzeit für sofort gesucht! Haushaltstätigkeiten: Reinigen, Abwaschen und Aufräumen Einkäufe, Besorgungen und Botengänge Gesellschaft leisten und Spaziergänge Haustierbetreuung Begleitung zu Terminen u. sozialen Aktivitäten Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Interesse an der Arbeit mit unseren älteren bzw. pflegebedürftigen Menschen eine vertrauensvolle und freundliche Persönlichkeit ein Auto ist notwendig Arbeitsbeginn ab sofort unbefristeter Arbeitsvertrag familienfreundliche Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen gute Verdienstmöglichkeiten, Anstellung als Teilzeit ab 12,50 € eine große Flexibilität und individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten als Unternehmen macht uns aus, dass Sie sich als Mitarbeiter (m/w/d) bei uns rundum wohlfühlen Mitarbeiter in einem wachsenden Markt Weiterbildung Prämienzahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 185 Kindertagesstätten in Hamburg und Umgebung betreibt. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale in Hamburg-Harvestehude suchen wir ab 01.11.2021 in Teilzeit (19,25 Stunden) unbefristet eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Durchführung des individuellen Fallmanagements gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Steuerung und Dokumentation von der Krankheitsphase bis zur Rückkehr auf den Arbeitsplatz Führen vertraulicher Gespräche mit den Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten des betrieblichen Eingliederungsmanagements (Vorgesetzte / Betriebsrat / Schwerbehindertenvertretung) Sie tragen dazu bei, dass Mitarbeitende nach längerer Erkrankung wieder in Ihren Berufsalltag einsteigen können Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen im medizinischen, therapeutischen oder psychologischen Bereich Zusatzausbildung zum zertifizierten Disability Manager (m/w/d), bzw. „Gesundheits- oder Fallmanager (m/w/d)“ ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Fachgebieten Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften des SGB IX sowie der aktuellen Rechtsprechung zum BEM Beratungs-, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. … ein professionelles Arbeiten im kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in E9c. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Bezuschussung zu einem HVV-ProfiTicket. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine tarifliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Bezuschussung zu einem HVV ProfiTicket.
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Hauptamtlicher Praxisanleiter (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHauptamtlichen Praxisanleiter (w/m/d)für die Ausbildung zur Pflegfachfrau /zum Pflegefachmann in TeilzeitDie Abteilung Ausbildung betreut 100 Auszubildende am Standort Wandsbek. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der praktischen Anleitung von Auszubildenden zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann Umsetzung des betrieblichen Ausbildungscurriculums in Kooperation mit den Praxisanleiter:innen der Stationen Sicherstellung und Weiterentwicklung der betrieblichen Ausbildung Konstruktive, vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung beteiligten Personen in den Lernorten Schule und Praxis. Unterstützung der Abteilungsleitung Sie sind eine motivierte, engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer und kommunikativer Kompetenz, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des Lernortes Praxis beteiligt Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und in der Praxisanleitung Aktuelles, fundiertes Fachwissen Ausgeprägte pädagogische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Vergütung nach P8 TVöD-K Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot inhouse und über das BZG Ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten und hochmotivierten Team Jahressonderzahlung, Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Gesundheitsprävention HVV ProfiCard Kinderbetreuung vor Ort
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Fallmanager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund, Hamburg
Karriere als Fallmanager (m/w/d) außerhalb von Klinik und Praxis Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Team Fallmanagement. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Büro in Hamburg und Dortmund ist in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Dortmund oder Hamburg in Teilzeit oder in Vollzeit einen Fallmanager (m/w/d) mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) oder Studium der Sozialen Arbeit (oder Verwandtes) Ziel unseres umfassenden Fallmanagements (Case Management) ist es, die Versicherten unserer Kunden, d.h. privater Krankenversicherungen, die bestmögliche medizinische Behandlung bei akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen zu ermöglichen, um ihre Gesundheit schnell wieder herzustellen bzw. negative Krankheitsverläufe zu vermeiden. Dies geschieht durch eine indikations- bzw. versorgungsgerechte Patientenbegleitung unter ökonomischen Gesichtspunkten. Werden Sie als Fallmanager (m/w/d) Teil unseres Teams, das an der Schnittstelle zwischen den Kostenträgern und der medizinischen Versorgung die Versicherten persönlich (telefonisch) und individuell begleitet. Aufgabenschwerpunkt ist die individuelle Begleitung von Versicherten mit akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung Die Beratung zu Fachkliniken und Optimierung der nachstationären ambulanten med. Versorgung Die empathische Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern (Kunden/Patienten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern, Sozialdiensten, Ärzten, Therapeuten, etc.) — telefonisch und schriftlich Sie prüfen bei allen Leistungen neben den versicherungstechnischen Merkmalen die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und vermitteln bedarfsweise Leistungen unserer Kooperationspartner Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf oder haben ein Studium der Sozialen Arbeit oder einen verwandten Studiengang abgeschlossen und haben gute EDV Kenntnisse Sie haben kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und sind schriftgewandt Sie haben Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, sich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und sind entscheidungsfreudig sowie belastbar Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teilzeit (min. 30 Std.) oder Vollzeit (40 Std.) ist möglich bei betrieblich vereinbarter Homeoffice-Regelung Angebote zum betriebl. Gesundheitsmanagement (z.B. pme Familienservice) und Zuschuss zum Jobticket
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation

So. 12.09.2021
Hamburg
Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unsere Auftraggeber sind Sozialversicherungsträger. Unser Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (wieder) eine Teilhabe am Arbeitsleben und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Unsere Einrichtungen der Beruflichen Rehabilitation sind nach dem Prinzip von Einzelmaßnahmen für überwiegend mehrfach beeinträchtigte Personen ausgestaltet.  Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Fachdienste der Beruflichen Rehabilitation Es geht um die Steuerung des Beruflichen Integrationsprozesses von Rehabilitanden. Eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung, die Durchführung von Assessments, Trainings und Einzel-Treatments sowie die Ausgestaltung der Prozesse der (möglichst) passgenauen Integration in Firmen des 1. Arbeitsmarkts kennzeichnen Ihre zukünftige Tätigkeit. Sie sind Psychologe, Sozialpädagoge, Pädagoge, Erzieher, Ergotherapeut (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Abschlüsse      Vielleicht verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit speziellen Personengruppen, wie Hörgeschädigten bzw. psychisch, neurologisch, autistisch oder in anderer Form Beeinträchtigte Sie haben eine lösungsorientierte Haltung und zeichnen sich durch eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise aus, die getragen ist von Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz Wenn Sie an einer solchen ganzheitlichen Tätigkeit mit dem Ziel der nachhaltigen Integration unserer Teilnehmer in den regulären Arbeitsmarkt interessiert sind, dann sind Sie bei uns richtig. Wir vermitteln neue Kompetenzen in einer veränderten Arbeitswelt. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen. 
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Systemische/r Familientherapeut/in (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Fast jede zweite Familie in Deutschland ist von Krebs betroffen. Die Diagnose Krebs erschüttert unvorbereitet jeden in der Familie. Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit muss jeder seinen Weg finden, mit der Krankheit zu leben. Und als Familie stark zu bleiben. Die Stiftung phoenikks hilft, an Krebs erkrankten Menschen und ihren Familien Mut zu fassen. Zutiefst persönlich, im geschützten Raum eines Gespräches oder in der Gemeinschaft. Beratung von Familien mit Krebs. Familien, die unsere Beratungsstelle aufsuchen, finden Raum und Zeit, um pragmatische, flexible und individuelle Lösungen für ihren Alltag im Umgang mit der Krebserkrankung zu beleuchten. Die Mitarbeit erfolgt in einem kleinen erfahrenen Team in Orientierung an der systemischen Familientherapie. Eine kontinuierliche interne Fallberatung und externe Supervision gehören zum Standard der Arbeit. abgeschlossene Ausbildung zum/zur systemischen Familientherapeuten/in mindestens 3 Jahre Berufserfahrung besonderes Interesse und Engagement für die Arbeit mit an krebs erkrankten Patienten und deren Familien Bereitschaft zur Mitarbeit an konzeptionellen Weiterentwicklungen ausgeprägte Resilienz idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Psychonkologie Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kritikfähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität und Belastbarkeit Offen für digitale Beratungskonzepte Innovativ tätige Stiftung Über 30-jährige Erfahrung im gemeinnützigen Bereich Sinnstiftender, sozialer Hintergrund Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein familienfreundliches Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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