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Weitere: Pflege: 12 Jobs in Zeilsheim

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Anstellungsart
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Weitere: Pflege

Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung (MPI for Brain Research) in Frankfurt am Main zählt zu den führenden Forschungs­instituten auf dem Gebiet der bio­logisch-medizi­nischen Grundlagen­forschung und befasst sich im Speziellen mit der Struktur und Funktions­weise von Schaltkreisen im Gehirn. Das Institut mit derzeit circa 300 Mitarbeiter/innen besteht aus drei wissen­schaftlichen Abteilungen, mehreren Forschungsgruppen und Service­einrichtungen. Das Tierhaus betreut Nager, Reptilien, Fische und Cephalopoden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in (m/w/d) (Fachrichtung Forschung und Klinik oder Zoo) oderTiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d) vorerst befristet, eine zukünftige Entfristung wird angestrebt. Betreuung, Pflege und Zucht der gehaltenen Tierarten Betreuung und Instandhaltung der hierfür genutzten Anlagen Erfassung der Tiere in Datenbanken Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen Durchführung von Tierversuchen Abgeschlossene Berufsausbildung als Tierpfleger/in (m/w/d) mit Fachrichtung Klinik und Forschung oder Zoo, oder als Tier­medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) oder als Biologielaborant/in (m/w/d) Berufserfahrung in der Versuchstierhaltung sowie im Umgang mit genetisch veränderten Nagern erwünscht Kenntnisse in der Aquaristik oder Terraristik von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein EDV- und Englischkenntnisse Das wünschen wir uns: Persönlichkeit (m/w/d) mit überdurchschnittlichem Engagement und Motivation, Selbst­ständigkeit sowie ausgeprägter Team­fähigkeit, die zudem Begeisterungs­fähigkeit für die Wissenschaft mitbringt. Die Position erfordert die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertags­diensten und kann auch in Teil­zeit besetzt werden. Eine vielseitige, interessante Tätigkeit in angenehmer und internationaler Arbeits­atmosphäre Anstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes in einer freundlichen und dynamischen Arbeitsumgebung Fort- / Weiterbildung und eine gründliche Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Familienservice (Baby- und Kinderzimmer im Institut, Kinder­tagesstätte auf dem Campus) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsarzt, Sportangebot) Cafeteria und Bistro im Institutsgebäude Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Parkplätze auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifi­kation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen ent­sprechen denen des öffent­lichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesell­schaft ist bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht. Uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sehr wichtiges Anliegen; u.a. bieten wir die Möglichkeit der Kinder­betreuung in der unmittelbar benachbarten Kita Kairos.
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Clinical Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Standort WehrheimUnbefristet Vollzeit Durch Ihren Einsatz sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Rheinfelden / Friedrichshafen / Ulm / Heidenheim / Bad Mergentheim / Darmstadt / Mannheim / Karlsruhe. Sie initiieren Workshops für bestehende und neue Produkte und führen sie erfolgreich durch. Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Fokus- und Bestandsprodukte im Einsatz kennenlernen und unsere Kunden von ihnen überzeugen. Gekonnt bauen Sie Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser auf und pflegen diese regelmäßig. Klar, dass Sie regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teilnehmen. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein modernes Umfeld, das flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglicht. Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen und bringen idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik mit Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie haben eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops/Schulungen; neben Ihren Präsentationsfähigkeiten kommt Ihnen Ihr Einfühlungsvermögen hier zugute. Sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist, einen starken Willen zum Erfolg zeigt und eine sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mitbringt. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau mit Vertiefung Pflege im Krankenhaus

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau mit Vertiefung Pflege im Krankenhaus Ausbildung, Vollzeit, zum 01.03.2023 Ausbildungsstart jeweils zum 1. März oder 1. September eines Jahres Drei Ausbildungsjahre in unseren Kliniken und bei unseren Kooperationspartnern Erlernen von selbstständiger, umfassender und prozess­orientierter Pflege, Beratung und Begleitung von Menschen aller Altersstufen Alle weiteren Infos zu den Ausbildungsinhalten finden Sie hier Mindestens einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss plus eine abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gute deutsche Kommunikationsfähigkeiten (C1-Niveau) Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Pflegebereich (andernfalls können Sie gerne vorab bei uns ein Schnupperpraktikum absolvieren) Eine aufgeschlossene und positive Persönlichkeit, die gerne mit anderen Menschen in Kontakt steht Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur kritischen Auseinandersetzung mit sich selbst und den Fachinhalten Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Moderne Lernkonzepte mit E-Learning und coolen Projekten Begleitung durch erfahrene Pflegepädagogen und Experten, die Ihnen fundiertes Fachwissen und Fachpraxis vermitteln Vergünstigte Konditionen in den Kantinen Hohe Chancen auf Übernahme in eine Festanstellung nach der Ausbildung Entspannungsräume mit Massagesesseln Offene Lernlandschaft mit kostenlosen Getränken zum Auftanken Erstattung des Schülertickets für den ÖPNV
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Sachbearbeiter Patientenmanagement Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bad Soden
Die Main-Taunus Privatklinik GmbH sucht für den Standort Bad Soden zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine:n Sachbearbeiter:in im Patientenmanagement für die Privatklinik und Wahlleistungsstationen (w/m/d)  in Voll- oder Teilzeit. Durchführung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation in Kooperation mit abteilungsübergreifenden beteiligten Personen bzw. Bereiche des Klinikkonzerns sowie deren Schnittstellen Mitarbeit und aktive Mitgestaltung des Belegungsmanagements der Privatklinik und Wahlleistungsstationen Administrative Aufnahme und Betreuung von Patienten Abrechnung und Zusammenarbeit mit den privaten Krankenkassen Ansprechpartner/-in in allen Fragen für Patienten, Ärzte und weiteren Schnittstellen der Kliniken Empfang, Betreuung und Vermittlung von Patienten:innen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Mails und Faxe, externe und interne Terminsetzung/Korrespondenz Mitarbeit im internationalen Patientenmanagement Organisation und Mitwirkung beim Check-up Programm Organisation und Mitwirkung in der Abteilung Main-Taunus-Ästhetik Bearbeitung von diversem Schriftverkehr allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) /Studium der Gesundheitsökonomie oder ähnliches Sie konnten bereits Erfahrungen in der Krankenhausverwaltung/Praxismanagement oder den allgemeinen Sekretariatsaufgaben sammeln Sie überzeugen mit Ihren guten EDV-Kenntnissen in MS-Office-Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse im SAP Sie sind eine patientenorientierte und kollegiale Persönlichkeit, arbeiten gerne in einem Team und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Patientinnen sowie Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein modernes und innovationsfreudiges Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld  Eine leistungs gerechte Vergütung Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes mit der Option auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis  Geregelte Arbeitszeiten in Wechselschicht 06:30 – 15:00 Uhr oder 08:30-17:00 Uhr von Montag bis Freitag Privatpatienten-Komfort durch kostenfreie Mitarbeiter-Zusatzversicherung Qualitrain-Firmenfitness-Angebot mit Arbeitgeberzuschuss Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und einer guten Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Weitere Informationen Für Fragen bzw. vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin der Privatklinik, Tatjana Zirk, per Email tatjana.zirk@varisano.de gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusenden. Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim). Die Service Gesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der varisano Kliniken. Sie übernimmt professionelle Dienstleistungen in einem Klinikkonzern, dem Patientinnen und Patienten bei einer ambulanten oder stationären Behandlung ihr Vertrauen schenken.
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Sportwissenschaftler / Sporttherapeut (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bad Nauheim
Die KURPARK-KLINIK in Bad Nauheim ist ein modernes Zentrum für medizinische Rehabilitation mit den drei Fachkliniken für Urologie, Innere Medizin und Orthopädie und sucht zur Verstärkung einen Sportwissenschaftler / Sporttherapeuten (m/w/d). Wir führen Anschlussheilbehandlungen (AHB) direkt nach einem Krankenhausaufenthalt sowie stationäre und ambulante Heilbehandlungen durch. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Sportwissenschaftler / Sporttherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Durchführung von sport- und bewegungstherapeutischen Angeboten Durchführung und Anleitung von Präventionsmaßnahmen Patientenbetreuung bei der Medizinischen Trainingstherapie Gestaltung und Leitung von Präventionskursen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Vorbereitung und Durchführung von Gesundheitsvorträgen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften (BA, MA, Diplom) oder abgeschlossene Ausbildung als Sporttherapeut / Sportlehrer (m/w/d) Freude im Umgang mit Patienten, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Berufseinsteiger sind in unserem Team herzlich willkommen Ganzheitliche Betreuung der Patienten/-innen: Aktive Mitwirkung am Genesungsprozess und am damit ver­bun­denen Rehabilitationserfolg der Patienten – ausreichend Zeit für den einzelnen Patienten – enge Zusammen­arbeit mit den behandelnden Ärzten Mitgestaltung und Vielfältigkeit: Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten – Mitgestaltung eines modernen Therapie­konzepts – Zusammenarbeit mit verschiedenen therapeutischen Disziplinen Wohlfühlfaktor: Familienunternehmen mit Herz – sehr gutes Miteinander und angenehme zwischenmenschliche Verbindung – flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen – modernste Klinikausstattung und gehobenes Hotelambiente Zusammenhalt: Kollegiales, vertrauensvolles Arbeiten im Team – strukturierte, individuelle Einarbeitung – sicherer Arbeitsplatz im Gesundheitswesen Zukunftsperspektive: Individuelle Karriereplanung und -beratung – Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Wertschätzung: Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung – jeden Tag frisches Obst und Gemüse während der Erkältungszeit – Mitarbeiterveranstaltungen und Teamevents – exklusives Mitarbeiter-Rabattportal – attraktive Zusatzvergütung mit vielen Sonderleistungen, wie Jubiläumszahlungen u. v. m.
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Arbeits-, Betriebs- und Organisations- (ABO-) Psychologe*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gießen, Lahn, Neu-Ulm, Frankfurt am Main
Referenzcode: 2924 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Gefährdungsbeurteilungen zur psychischen Belastung am Arbeitsplatz durch (§5 Abs. 3 Nr. 6 ArbSchG). Sie führen betriebspsychologische Beratungen durch. Sie leiten und moderieren Seminare (auch in digitaler Form) zu Themen wie z.B. Stressmanagement, gesundes Führen und Kommunikation/Gesprächsführung. Sie beraten Kunden zu allgemeinen und spezifischen Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie und entwickeln aktiv bestehende Kundenbeziehungen weiter. Sie pflegen den interdisziplinären Austausch innerhalb unseres Präventionsteams. Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung neuer Dienstleistungen mit. Master- oder Diplomstudium der Psychologie mit Schwerpunkt ABO einer deutschen Hochschule Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erfahrung mit betriebspsychologischen Fragestellungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in Unternehmen Coaching-Ausbildung von Vorteil Souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse in Englisch (B1) sowie die Freude an der Tätigkeit im Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Weil die Mitarbeitenden hier wirklich zählen - es gibt für mich tolle Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. SACHBEARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Organisation, Leitung und Betreuung von Kommissionssitzungen Anforderung und Vorbereitung von Stichprobenprüfungen mit Erstellung rechtsmittelfähiger Bescheide Berichtswesen, Erhebung von Statistikdaten Begleitung und Verantwortung fachlicher Qualitätssicherungsthemen (auf Grundlage des SGB V und den zugehörigen Richtlinien und Vereinbarungen) Ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie und/ oder eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachanstellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung  Erfahrungen in der Sachbearbeitung/ verwaltungsrechtlicher Tätigkeit, außerdem Praxisbezug in medizinischen Fachthemengebieten  Sehr gutes Verständnis medizinischer Fachtermini Erfahrungen in der Protokollierung von Sitzungen Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten sowie hohe Flexibilität Hohe Qualitätsansprüche und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie die Bereitschaft, neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenschwester (m/w/d) Wochenstation

Mo. 08.08.2022
Hanau
Wir sind ein katholisches Krankenhaus der Regelversorgung mit 300 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin / Gastroenterologie / Allgemein-, Viszeral- und minimal-invasive Chirurgie / Gelenkchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie / Geriatrie / Gynäkologie und Geburtshilfe / Anästhesie und Intensivmedizin / Belegarztabteilungen Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin sowie Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Angeschlossen ist eine Schule für Pflegeberufe mit 60 Aus­bil­dungs­plätzen. Im Mittelpunkt steht der Mensch – und seine Gesundheit liegt uns am Herzen. Für unsere Wochenstation suchen wir eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenschwester (m/w/d) in Teilzeit In unserer geburtshilflichen Abteilung werden jährlich ca. 1.000 Entbindungen durchgeführt. Wir praktizieren die „Integrative Wochenpflege“ und setzen die Richtlinien der WHO / UNICEF-Initiative „Stillfreundliches Krankenhaus“ in der geburtshilflichen Abteilung um. Patientenorientierte und qualifizierte pflegerische Versorgung hinsichtlich der allgemeinen und speziellen Krankenpflege auf der Entbindungsstation sowie Anleitung der Eltern im Umgang mit ihrem Kind (inkl. Stillberatung) Fach- und sachgerechte Durchführung ärztlicher Anordnungen im diagnostischen, therapeutischen und psychischen Bereich Leitung von Kursen für Eltern, wie z. B. Säuglingspflege und -ernährung Staatliches Examen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder Hebamme Patientenorientiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst Identifizierung mit vinzentinischen Werten und Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes Wir bieten die Mitarbeit in einem sehr motivierten, kollegialen und qualifizierten Team. Selbstverantwortliches Arbeiten und gemeinsames Weiterentwickeln auf der Basis eines christlichen Menschenbildes sind uns ein besonderes Anliegen. Sie erhalten eine Vergütung nach AVR-Caritas und zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie interne und externe Fort­bildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir weitere attraktive Rahmenbedigungen wie eine strukturierte Einarbeitung, betriebliche Gesundheitsförderung, Jobrad, Mitarbeiter-Rabatte, Mitarbeiter-Cafeteria mit reichhaltigem Angebot u. v. m.
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Pflegepädagoge (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Pflegepädagoge (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, unbefristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber Selbstständige Gestaltung von handlungsorientierten, selbstorganisierten und hybriden Lern- und Lernüberprüfungsformen in der Pflegeausbildung Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Lernorten Pädagogische Begleitung und Beratung der Auszubildenden im Rahmen des Lehrangebotes Mitwirkung bei der Curriculum- und Unterrichtsentwicklung Mitwirkung bei der Kooperation mit verschiedenen Trägern der praktischen Ausbildung und weiteren Lernorten Mitarbeit in einem innovativ arbeitendem Team mit modernen pädagogischen Lernkonzepten orientiert an dem Modell „Fraktale Schule“ Konzept des Selbstorganisierten Lernens in einer digitalen Schule Abgeschlossenes Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Hohe Fach- und Sozialkompetenzen und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (für Bewerbende, die nach dem 31.12.1970 geboren sind) sowie nach aktueller Rechtslage eine Kopie des digitalen EU-Impfzertifikats über eine vollständige Corona-Schutzimpfung erforderlich. Ihre Konditionen: Ein unbefristeter Vertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung von über 70 %, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Mobilität: Wir liegen Mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung. Darum bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, das Sie zusätzlich auch an Wochenenden und mit Ihrer Familie nutzen können. Sie fahren lieber Fahrrad? Nutzen Sie unser Leasingangebot, um mit Ihrem Traumfahrrad zur Arbeit zu fahren oder es für private Zwecke zu nutzen. Hochqualifiziertes Umfeld: Sie erwartet ein umfangreiches Onboarding sowie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept in einem fachkundigen Team. Weiterentwicklung: Zusammen planen wir Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Ihre berufliche Entwicklung eine Struktur bekommt und weiter geht. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, kostenfreie Getränke zum Auftanken und Entspannungsräume gehören auch dazu. Um unseren Teamgeist zu stärken planen wir regelmäßig Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste oder starten gemeinsam bei Sportevents wie beim J.P. Morgan-Lauf.
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 4 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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