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Weitere: Pflege: 4 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Weitere: Pflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Pflege

PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement

Mi. 21.10.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement in Vollzeit Sie sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Auftraggeber (Arztpraxen) und stehen in engem Austausch mit diesen  Ihr pharmazeutisches Wissen bringen Sie aktiv bei der Überprüfung von Herstellschemata ein, wodurch Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend bleibt Sie unterstützen bei der Erfassung neueingegangener Aufträge in unserem Dokumentenmanagement system sowie in unserer Herstellersoftware (Steribase)  Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Herstellung sowie der Logistik und behalten somit den Überblick von Eingang bis Auslieferung der Bestellung Durch Ihre Mitarbeit bei diversen administrativen Aufgaben erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unser Reinraumlabor Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)  Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Erfassung von Aufträgen mit Durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie stets die Bedürfnisse der Patienten im Blick Sie verfügen über eine hohe Servicebereitschaft und kommunizieren gerne  Sie überzeugen mit einer genauen und detailgetreuen Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement für die Region Bayern

Sa. 17.10.2020
Fürth, Bayern
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Analyse uns strukturierte Begleitung der Einrichtungen in Fragen der professionellen Pflege und des Qualitäts­managements (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität) Hauptansprechpartner der Pflegedienstleitungen in pflegefachlichen Fragen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA, FQA) Vermittlung von Fachwissen durch Training „on the job“ und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder KrankenpflegeLeitungserfahrung im Gesundheitswesen (Schwerpunkt Altenpflege wünschenswert)Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement, z.B. Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsbeauftragter (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) im GesundheitswesenAbgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (460 Stunden) oder einen Studienabschluss im Bereich Pflegemanagement o.ä.Hohe EDV-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von Office-Produkten und branchenspezifischer Software)Ausgeprägte Entdeckerfreude für eine regionale ReisetätigkeitStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenEin dynamisches und vernetztes Team von FachexpertenGestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsEine interessante und herausfordernde AufgabeEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin modernes, expandierendes Unternehmen im wachsenden Zukunftsmarkt AltenpflegeFirmenwagen auch zur privaten NutzungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Gesundheitswissenschaften

Mo. 12.10.2020
Nürnberg
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) unter­sucht als wissen­schaftliche Fach­behörde Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für die Unter­stützung bei der Bewältigung der COVID-19-Pandemie und Koordination der Betten­belegung in Kranken­häusern in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Gesundheitswissenschaften Kennziffer 20111 Das Sachgebiet „Bayerische Gesundheits­agentur, Gesundheits­versorgung (GE6)“ erstellt Konzepte der Gesundheits­versorgung und unterstützt Maßnahmen zum Erhalt und zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Es berät kommunale Akteure in Fragen der Gesundheits­versorgung, unterstützt Kooperation und Koordination in der Versorgung und begleitet Förder­programme zur Sicherung und Weiterentwicklung der gesundheitlichen Versorgung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (StMGP) fachlich. Zudem erstellt das Sachgebiet fachlich-gesundheitswissenschaftliche Stellung­nahmen und Bewertungen und berät zur Gesundheits­versorgung einschließlich gesundheits­ökonomischer Fragestellungen. Modellierungen der stationären Versorgungs­planung in Bayern Beteiligung an den wöchentlichen Reportings des LGL zur Lage und Prognose der Belegung in Kranken­häusern, insbesondere mit Bezug zu pandemischen oder pandemie­ähnlichen Lagen Fachliche Hintergrundrecherchen im Zusammen­hang mit Pandemie­lagen und anderen Themen der ambulanten und stationären Gesundheits­versorgung Beantwortung von Anfragen aus dem StMGP Systematische Literatur- und Datenbankrecherchen Zielgruppenspezifische Aufarbeitung der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium (Diplom oder Master) der Fachrichtung Gesundheits­wissenschaften, Public Health oder eines anderen für die Aufgaben­schwerpunkte relevanten Studien­gangs, Notenschnitt mindestens 2,0 Präzises und verlässliches Arbeiten, auch unter Zeitdruck Erfahrung im wissenschaft­lichen Arbeiten Gute Kenntnisse des deutschen Gesundheits­wesens Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C2) und gute Englisch­kenntnisse (Sprachniveau C1) in Wort und Schrift Bereitschaft, Dienstreisen und kurzfristig Tätig­keiten auch außerhalb üblicher Büro­zeiten zu übernehmen Flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Parkmöglichkeit
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Wound Closure Consultant Ambulatory Business Ethicon (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Fürth, Bayern
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft und füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.   Der Geschäftsbereich Ethicon Ambulatory Business bei Johnson & Johnson: Unser Team bei Ethicon Ambulatory Business ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. 130 Jahre Erfahrung bilden die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Produkten. Bei Ethicon gestalten wir gemeinsam mit Medizinern, Pflegekräften und Patienten die Zukunft der Chirurgie, die mehr und mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen soll. Unser Ziel ist es, bessere medizinische Ergebnisse und eine höhere Patientenzufriedenheit bei gleichzeitig adäquaten Gesundheitskosten zu erreichen. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und im Vertrieb hochinnovativer Medizinprodukte und optimierter Lösungen für den Wundverschluss in allen chirurgischen Disziplinen sowie für minimalinvasive OP-Verfahren. Die Entwicklung innovativer Technologien, die weltweit die Behandlungsqualität von Patienten verbessern, ist für uns Herzenssache.   Damit unser Team in Deutschland sich gezielter seinen Kundenwünschen und -anfragen annehmen kann, wird unser Aussendienst-Team verstärkt. Wir suchen somit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                   Wound Closure Consultant Ambulatory Business (m/w/d) – Region Bayern Um das Gebiet intensiv bearbeiten zu können, ist der Wohnort des Stelleninhabers zwingend notwendig innerhalb des oben genannten Gebietes.Das empathische und engagierte Vertreten der Marke ETHICON ist Ihre Kernaufgabe. Dazu gehören im Wesentlichen der Verkauf und klinische Anwendungsberatung für chirurgisches Nahtmaterial, das eine Vielzahl von Nadel und Faden Kombinationen umfasst, wobei jedes Material für seine spezielle Anwendung entwickelt wurde. Ihr primäres Arbeitsumfeld ist der Operationssaal. Klinische Kundenbetreuung Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit ambulant operierenden Ärzten und OP-Personal Klinische Betreuung und umfassende Verkaufs- und Produktberatung von bestehenden und neuen Kunden in Zusammenarbeit mit unsern Premium Händlern Erarbeitung von optimalen Produktportfolios auf Kundenebene Umsetzung von kundenspezifischen Standardisierungsprojekten Durchführen von Produktschulungen für Ärzte und OP-Personal, z.B. Nahtkurse, Materialkunde oder aktive Anwendungsberatung im OP Vorstellung aktueller Studien und deren klinischen Nutzen für die Anwender Umsatz- und Gebietsverantwortung Verantwortung für den Gesamtumsatz im definierten Verkaufsgebiet bei definierten Premium Händlern Ausbau und Gewinnung von Marktanteilen in den definierten Produktbereichen Umsetzung von Produkt- und Marketingstrategien sowie Einführung von Produktinnovationen Reporting und regelmäßige Gebietsanalysen Analysieren von Kundenprofilen, Entwickeln und Umsetzen von Verkaufs- und Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Key Account Manager Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und internen Stakeholdern Das Credo von Johnson & Johnson bildet die Grundlage unserer Geschäftstätigkeiten. Wer bei uns arbeitet, identifiziert sich mit unseren Unternehmenswerten. Empathie und Engagement stehen dabei an oberster Stelle.   Ihre Kompetenzen Kommunikative, verbindliche und authentische Persönlichkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent Can-Do Mentalität Hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Kreativität und Veränderungsbereitschaft Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität Ihre Qualifikationen Vertriebserfahrung idealerweise im klinischen Umfeld oder Ausbildung im OP-Bereich oder in der Medizintechnik Sicherer Umgang mit IT Tools insbesondere MS Office Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möchten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Chirurgie gestalten? Dann werden Sie Teil unseres Ethicon Teams. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und motiviert, kreativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Überdurchschnittliche Vergütung  Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen  Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches  Betriebliche Altersvorsorge  Reizvolles Provisionsmodell  Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung    Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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