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Weitere: Recht: 78 Jobs in Bayern

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 22
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Arbeitsrecht, Social Policy und Mobility Management

Mo. 06.12.2021
Immenstaad am Bodensee, Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Arbeitsrecht, Social Policy und Mobility Management In der Abteilung „HR – Center of Competences“ werden unter anderem die konzerninternen Expertisen und Spezialisten in den Bereichen Arbeitsrecht, Labour Relations, Rewards sowie nationales und internationales Mobility Management gebündelt. Zur Unterstützung von mehreren Ansprechpartnern in diesem vielfältigen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in (w/m/d), idealerweise mit rechtlichem Bezug und großem Interesse an aktiver HR-Arbeit in einem strategischen und spezialisierten Umfeld. Die Stelle wäre an den Standorten Immenstaad, Taufkirchen oder Ulm zu besetzen. Recherchetätigkeiten im Bereich Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht sowie internationales Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vorbereitung von Kommunikationen und Präsentationen im Rahmen von rechtlichen und prozessualen Neuerungen Unterstützung bei der Durchführung von zentralen Prozessen im Bereich Rewards wie die Vorbereitung von Gehaltsrunden oder Stellenbewertungskommissionen Vorbereitung von Standarddokumenten Pflege von HR-Datenbanken Eingeschriebener Student*in (w/m/d) im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, wie zum Beispiel Wirtschaftsrecht, Personalmanagement oder ähnliche Studienrichtungen Erste fachliche Erfahrungen in den Bereichen Arbeits-, Steuer und Sozialversicherungsrecht und in zentralen HR-Themen sowie diesbezügliche Affinität und Interesse, sich hier einzuarbeiten Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit bei der Erledigung von Arbeitsaufgaben Großes Interesse an der Mitarbeit in einem zentralen HR-Bereich mit verschiedenen Einblicken und Ansprechpartnern Eigenständigkeit, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit und eine attraktive Vergütung Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Expertise Lead (m/w/d) Geldwäsche und Compliance

Sa. 04.12.2021
München
ODDSET ist eine starke Marke für Sportwetten, die sich im Wandel befindet. Unterstütze uns auf diesem Weg und übernimm Verantwortung ab dem ersten Tag. Wir brauchen Deine Leidenschaft für den Sport und Deine Fähigkeiten, um Innovationen für unsere Fans auf den Weg zu bringen. Werde Teil des Teams und wirke aktiv an der Erfolgsgeschichte mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Expertise Lead (m/w/d) Geldwäsche und Compliance Enge Zusammenarbeit mit dem Geldwäschebeauftragten des Unternehmens und seines Stellvertreters Mitwirkung an der Gestaltung, Implementierung und Pflege aller internen geldwäscherechtlich relevanten Maßnahmen, Richtlinien, Kontrollen und Verfahren sowie Überwachung ihrer Einhaltung im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Untersuchung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Unterstützung bei der Durchführung von Analysen und der Vorbereitung entsprechender Reportings Weiterentwicklung und Umsetzung aller für das Unternehmen relevanten Compliance Aktivitäten und regelmäßige Analyse möglicher Compliance Risiken Überwachung der entsprechenden Gesetze und Regelwerke Beratung, Überwachung und Bewertung der operativen Bereiche Erstellung entsprechender Richtlinien zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen Konzeption und Durchführung interner Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen in den Bereichen Geldwäsche und Compliance Unterstützung bei der Durchführung interner Audits Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft, Finanzen oder Recht Mehrjährige entsprechende Berufspraxis, davon mindestens 2-3 Jahre Erfahrung vorzugsweise im Bereich Geldwäsche, Compliance, Revision, Prozessmanagement oder in der Unternehmensberatung Berufliche Erfahrung im Umgang mit der Implementierung einschlägiger gesetzlicher Anforderungen und Überwachung der dauerhaften Ordnungsmäßigkeit Vertraut mit externer Zusammenarbeit und Koordination von mehreren Parteien Ausgeprägtes wirtschaftliches und rechtssystematisches Verständnis Wünschenswert, wenn auch nicht erforderlich, sind Kenntnisse aus der iGaming-Branche Sichere Anwendung der MS Office-Programme Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Hohe Motivation und Umsetzungsstärke Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Pragmatisches Handeln Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, empathisch, konstruktiv und überzeugend im Dialog Flexibilität Einen spannenden Job nahe am Sport mit täglich neuen Herausforderungen und viel Eigenverantwortung Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit qualifizierten Kollegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens, moderne Arbeitsplatzausstattung Kostenfreie Getränke, wöchentlicher Obstkorb und Essenzuschuss
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab November 2021, in Frankfurt, München und Stuttgart ab Januar 2022 und in Düsseldorf ab Februar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Consultant Datenschutz (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen! Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekannt.In deiner Funktion als Associate Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise  bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. Begutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechtes oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht), aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit, Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Legal Project Manager (m/f/x)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Freshfields Bruckhaus Deringer is one of the leading international law firms, with a total staff of approximately 5,000 people, working across 28 offices. We provide a comprehensive worldwide service to Austrian and multinational corporations, financial institutions and governments. To strengthen our international project management team, we are looking for a committed and highly qualified legal project manager (m/f/x) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf or Munich. We plan and manage complex projects and transactions with our clients. In particular, we work closely and in partnership with the management as well as specialist departments of our clients. We combine strategic and operational project management with legal and technical know-how, on top of an understanding of the individual requirements of each industry. Legal Project Manager (m/f/x) Supervision and management of demanding projects in all areas of our legal consulting activities Project management and coordination, especially within our operational business in the areas of task management, reporting, quality management, increased efficiency, preparation of decision templates, documentation as well as research and preparation of specialist topics for our clients Establishment of project management structures and implementation of project management standards Process analysis and optimisation as well as implementation of measures and transformation initiatives On-site support for our clients as well as internal project stakeholders (contact person and coach) University degree in economics, law, engineering, or project management, completed with merit or above Minimum of three years of professional experience in the industrial or service sector, or management consultancy with experience in project management, ideally handling international large-scale projects Specialisation in the areas of program and project management, strategy, lean management, agile/scrum, process optimisation or organisational design Excellent analytical and conceptual skills Proven interpersonal skills and ability to establish and maintain effective and constructive working relationships Strong communication skills and proven client orientation Professional fluency in German and English (written and spoken) Computer literate with practical experience in Microsoft applications (especially Excel, PowerPoint, Visio), ideally basic coding skills and IT project experience The opportunity to work in an international environment in our Freshfields Hub with locations in Germany, the UK and Hong Kong (e.g. collaboration with mandate teams of all practice groups at various locations) Training and development opportunities Employee events and activities Corporate benefits
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Legal Project Manager (f/m/d) – Corporate

Fr. 03.12.2021
München
Hogan Lovells is one of the leading global law firms. Our distinctive market position is founded on our exceptional breadth of practice, on deep industry knowledge, and on our 'one team' global approach. Formed through the combination of two top international law firms, Hogan Lovells has around 2,500 lawyers on six continents. With a presence in the world's major financial and commercial markets, we are well placed to provide excellent business-oriented advice to our clients locally and internationally. Our people are the key to our success, which is why we seek to recruit and retain the most talented individuals in all regions of our global practice. Support Hogan Lovells and its partners to be the market leaders in legal service delivery. Legal Project Management ensures an enhanced quality of service, which is efficient, innovative and our clients consider valuable. We are seeking to build our Legal Project Management capability through the recruitment of an Legal Project Manager (f/m/d) who will: Work closely with the Legal Project Managers, Partner and Lawyer teams to support the efficient management of sophisticated client engagements through: scoping and pitching planning managing and monitoring matter completion and review Support the Global Legal Project Managers with ad hoc tasks routine reporting mainly on matter spend vs. matter budget; Build and maintain dashboard reports using PowerBI, Excel and specific LPM software; Champion and support the build out of Legal Project Management (LPM) capability across Hogan Lovells; Identify opportunities for efficiency and innovation – assisting with the development of such solutions, where appropriate; Support the implementation, use and further development of the legal project management software tool, as well as provide user training for fee earners on the software – as appropriate; Liaise with other operational specialists at Hogan Lovells to support the following functions: pricing/finance; reporting/IT, knowledge gathering and sharing, and pitching/marketing and business development in the LPM space; Be a trusted member of the LPM brand focused on service quality, delivery and efficiency. KEY RESPONSIBILITIES / ACCOUNTABILITIES The core responsibility of this role is operational, to work with partners to actively manage matters through: scoping; pricing; resource planning; delivery and monitoring; identifying, revising and pricing scope changes; and reviewing and identifying opportunities for service quality or efficiency improvements – and introducing innovative working practices and tools. The outcomes we are looking from Legal Project Management are: Priced Correctly - Thoughtfully tailored fee structures, meeting each client's needs and built using data, tools and experience; Managed – creating a standard/quality mark for LPM and establishing this as a recognized 'value' of Hogan Lovells' service delivery; High Quality – to enshrine 'service quality' as a core deliverable – meeting the expectations of our clients; Consistent – LPM principles to be applied consistently across all matter planning, execution and communications with clients; Efficient – ensuring that efficient delivery of matters is a core contributor to building efficient practices and ensuring realization; Profitable – ensure profitability is a core consideration and deliverable of all matters regardless of fee arrangements; Transparent – 'No Surprises' – status, changes and impact of changes actively communicated to all stakeholders and clients; and Innovative – identifying opportunities to provide enhance efficiency and quality in our service delivery through alternative use of people, process and technology. Essential: Proficient with Microsoft Word, Excel and PowerPoint; Highly numerate and competent in Excel (for fee analysis and reporting) with a good degree of financial acumen; Ability to troubleshoot and analyze data; Ability to work with all levels within an organization, from senior partners to more junior team members; Pro-active, commercial outlook with a solution based approach; and Work collaboratively, providing a quality service; Graduate calibre. Desired: Law firm Financial Management System experience (e.g. Elite Enterprise or 3E); Database experience; and Experience with dashboards and data visualization tools. Familiarity with SmartSheet, Microsoft Project, PowerBI or other project management software GENERAL ATTRIBUTES Essential: Works well in a team environment and independently; Ability to effectively manage own workload; Ability to handle queries efficiently with diplomacy and tact; An effective and personable team member with the ability to handle solo projects; Ability to follow instructions; Proven initiative and independent thought; Ability to multi-task; Excellent verbal and written communication skills; Excellent attention to detail; Works well under tight deadlines; Self-motivated, able to demonstrate determination and persistence. Desired: Flexibility with regards to schedule to accommodate work demands. Our goal is to embed flexibility across our business by giving everyone the opportunity to work in an agile way, whether as a regular pattern or on an ad hoc basis, and we will be happy to discuss this further. EQUAL OPPORTUNITIES EMPLOYMENT STATEMENT It is the policy of Hogan Lovells to provide equal opportunities for all employees in relation to recruitment, training and promotion. Decisions in these areas will be made only by reference to the requirements of the job and shall not be influenced by any consideration of ethnic origin, religion, sex, age, sexual orientation or disability.
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Associate Pharmarecht/Life Sciences (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie interessieren sich für die dynamischen Entwicklungen in der Life Sciences-Branche und im Gesundheitswesen? Es reizt Sie, unsere Mandant:innen zu allen rechtlichen Fragen rund um Arzneimittel, Medizinprodukte und andere Gesundheitsprodukte zu beraten, gerade auch im Kontext aktueller Entwicklungen in der Gesundheitsbranche? Sie trauen sich zu, unsere Mandant:innen vor deutschen und europäischen Gerichten in heilmittelwerberechtlichen und anderen Angelegenheiten zu vertreten? Sie möchten in einem Team hochqualifizierter und renommierter Kolleginnen und Kollegen arbeiten? Dann sprechen Sie uns an.   Unsere Life Sciences-Praxis Unser Life Sciences-Team ist mit seinen hervorragenden Expertinnen und Experten im Bereich des Pharma- und Medizinprodukterechts führend in Deutschland und international vertreten. Dr. Daniel Tietjen, Dr. Wolfgang A. Rehmann sowie Dr. Manja Epping und das gesamte Team freuen sich darauf, Sie kennenzulernen. Beratung und Vertretung in allen Angelegenheiten des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts, auch vor nationalen und europäischen Gerichten Heilmittelwerbe-, wettbewerbs- und markenrechtliche Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen Vertragsrechtliche Beratung, z.B. im Zusammenhang mit klinischen Studien Beratung zu Herstellung, Einführung und Vertrieb von digitalen Gesundheitsanwendungen wie Medical Apps Strategische Beratung zum Market Access von Gesundheitsprodukten in einem internationalen Umfeld Vertretung vor den Behörden sowie in Verwaltungs- und Wettbewerbsprozessen vor nationalen und europäischen Gerichten Begleitung von Transaktionen in der Life Sciences-Branche Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie möglichst eine Promotion und/oder LL.M. unter Beweis gestellt Sie sind Berufseinsteiger oder verfügen bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen Sie denken unternehmerisch und begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und sind bereit, Teil unseres internationalen Netzwerks zu werden Ein erfahrener Partner als Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwält:innen Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig der Corona-Situation - die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Volljurist (m/w/d) im Broker Sales

Fr. 03.12.2021
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen aus dem Bereich Makler- und Vertriebsrecht. Dazu gehören insbesondere zivil- und handelsrechtliche Vorgaben und Anforderungen an den Vertriebsweg. Gestaltung von rechtsnahen und konzeptionellen Fragestellungen Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktgeber, Recht, Compliance und Datenschutz Mitarbeit in strategischen und rechtlich-fachlichen Projektgruppen und Umsetzung rechtlicher und fachlicher Anforderungen Erstellen von Arbeitsanweisungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Konzeption, Planung und Durchführung von rechtlichen Fachschulungen und Informationsveranstaltungen Anforderungen: Volljurist oder vergleichbarer Abschluss Kenntnis der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Versicherer und ihre Vermittler Erfahrung in der Umsetzung rechtlicher Themen in Konzepte, Prozesse und Maßnahmen unter Beachtung compliance relevanter Vorgaben Kommunikationsstärke Erfahrung in der Projektarbeit und Fähigkeit zu kreativen und pragmatischen Lösungsansätzen hohe Motivation und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungs- und Präsentationserfahrung verhandlungssicheres Deutsch und kommunikationsstarke Englischkenntnisse
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Arbeits- und Migrationsrecht; Immobilienrecht; Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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