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Weitere: Recht: 15 Jobs in Niedersachsen

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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Technical Contract Manager (all genders)

Do. 25.11.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity 24 hours a day, 365 days a year, while helping to drive the energy transition in our pursuit of a brighter energy future – more sustainable, reliable and affordable than ever before. In our role as the first cross-border Transmission System Operator (TSO) we design, build, maintain and operate 23,900 km of high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany, and facilitate the European energy market through our 16 interconnectors to neighbouring countries. We are one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids, with a turnover of EUR 4.5 billion and a total asset value of EUR 27 billion. As of February 2022 for our office location in Lehrte/Ahlten. This position is unlimited. Our weekly working hours are 37 hours. This will be our challeng TenneT is growing fast to realize its strategic ambitions. We play a leading role in driving the energy transition. Recruitment of new talent plays a crucial role in this growth ambition. We are looking for a passionate (Senior) Technical Contract Manager (all genders); who will contribute to this and that might be you? You are the responsible contact person in Grid Field Operations Offshore for (technical) contract management issues. In this role you... will draft and negotiate (high-volume) contracts, especially in English, in cooperation with the purchasing and project teams and technical departments manage and are the primary contact person for our external contractual partners will take over special tasks and project management responsibilities within the scope of contract management overview existing contracts in Grid Field Operations Offshore, their correlation, specifics, and monitoring of deadlines resulting from contracts develop and implement concepts and templates that facilitate the technical tendering of new contracts, and conduct lessons learned sessions with the technical departments to guarantee a continuous improvement process ensure contract-related review and approval processes and contract management of existing contracts, creation and maintenance of standard contract templates (standardization and harmonization) and clauses, and playbooks perform (technical) contract management to get the maximum value out of existing contracts, taking into account possible contract risks and observing a partnership approach with contractors actively contribute to a safe working environment for yourself, colleagues, and external contractors take an active role in the further development of digital contracting (e.g., Contract Management and Lifecycle Tool) You have completed your studies (university/university of applied sciences) as a (business) lawyer or a degree in engineering or economics (or comparable fields), ideally with comprehensive additional qualifications in law Ideally, you have several years of relevant professional experience in contract or claim management and project management in an industrial environment You have a solid knowledge of the preparation and negotiation of contracts Your mindset is digital, characterized by entrepreneurial thinking, and you bring along a solution-oriented view for the key issues You are characterized by your negotiation skills, assertive, confident manner, and business fluent English and German skills You are confident handling the various MS Office applications and ideally have proper knowledge of SAP use Attractive remuneration based on our collective agreement including Christmas bonus and further benefits as well as a company pension Flexible working hours with a 37-hour week without core working hours, with a flextime account and home office option as well as 30 days of vacation per year An extensive, individual offer for further education Modern and professional technical equipment Always Energy - various opportunities to work out A company restaurant to enjoy healthy and low-priced menues Support through our cooperation with the nationwide active pme Familienservice regarding childcare, household services and care as well as the Employee Assistance Program in cooperation with INSITE Interventions GmbH The opportunity to work in an internationally networked, innovative company, to use your personal strengths to create a better future
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Protection Manager/ Legal Counsel (m/w/divers)

Mo. 22.11.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.In Ihrer Rolle als Data Protection Manager (m/w/divers) sind Sie zentraler Ansprechpartner(m/w/divers) für alle Fragen des organisatorischen Datenschutzes sowie des Datenschutzrechts. Ferner sind Sie zuständig für die Unterstützung der Continental bei der Einhaltung der Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung, des BDSG und ihrer Binding Corporate Rules sowie weiterer ausländischer Datenschutzgesetze. Zentrales Thema ist des Weiteren der Schutz der Privatsphäre von Kunden, Mitarbeitern sowie weiterer Stakeholder. Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Beratung von Fachabteilungen und Tochtergesellschaften bei aktuellen Datenschutzfragen Selbständige Prüfung und Dokumentation von Anfragen bzgl. datenschutzrechtlicher Sachverhalte Prüfung und Dokumentation im Rahmen des Verfahrensverzeichnisses Prüfung von Datenverarbeitungsvorgängen im Rahmen der Auftragsverarbeitung und Beratung hinsichtlich der relevanten rechtlichen Vorgaben sowie Prüfung von Vereinbarungen über Auftragsverarbeitung Unterstützung bei der Identifikation und Bewertung von Datenschutz-Risiken Unterstützung bei der Prävention, Aufdeckung von, Reaktion auf sowie Monitoring und Reporting von Datenschutz-Verstößen Durchführung von internen und externen Datenschutzaudits weltweit Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings weltweit Ggf. Übernahme der Aufgaben eines Datenschutzbeauftragten für einzelne Gesellschaften Erstes und zweites juristisches Staatsexamen mit mindestens befriedigendem Abschluss der deutschen Rechtswissenschaften, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Datenschutzrecht Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet des deutschen und europäischen Datenschutzrechts und -managements (BDSG und EU DSGVO), idealerweise in einer Matrixorganisation Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Datenverarbeitung sowie der Organisation von Datenschutz Starkes Interesse und Erfahrung an zukunftsweisenden Themen wie Cyber Security, Big Data, Cloud Computing und künstlicher Intelligenz Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Automotive-Umfeld wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung im englischsprachigen Ausland von Vorteil Hohe Kommunikationsstärke, strategische Denkweise sowie proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Engagement, souveränes Auftreten und starke Teamfähigkeit erwünscht Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Operative Vertragsmanager/Contract Manager/-in [m/w/d]

Sa. 20.11.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Operative Vertragsmanager/Contract Manager/-in [m/w/d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/26a.13 Als spezialisierte/-r Sachbearbeiter/-in des Teams des Vertragsmanagements übernehmen Sie die ganzheitliche Lebenszyklusbetreuung der Ihnen zugewiesenen Verträge Sie arbeiten an der Vertragsgestaltung /-verhandlung und Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind Ansprechpartner für alle vertraglichen Fragestellungen der jeweiligen Fachabteilungen und Vertragspartner, inkl. etwaiger Änderungsverfahren oder Changes Sie unterstützen fachlich bei der Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten Im Tagesgeschäft übernehmen Sie insbesondere die Zuweisung von Bedarfen zu bestehenden Rahmenvereinbarungen oder Initiieren deren Neuausschreibung Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung der Prozesse aktiv bei Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungsinformatik oder vergleichbarer Abschluss (z. B. Bachelor of Laws/Wirtschaftsrecht, wenn das Studium mit privatrechtlichen, verwaltungsrechtlichen oder wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkten absolviert worden ist) Abschluss der Verwaltungsprüfung II oder die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste durch den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (FH) oder durch einen Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung mit einer beruflichen Weiterbildung im IT-Bereich Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Standardvertragsmuster EVB-IT (Ergänzende Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen), sowie grundlegende Kenntnisse über die Grundprinzipien der IT, z.B. zu den Themen Server, Clients, Storage, Netzwerk, Software, Virtualisierung und oder Cloud Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsstärke mit ausgeprägter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten und guten Dienstleistungs- und Kundenorientierung schaffen Sie es, schwierige vertragliche Belange einfach und präzise darzustellen Sie haben eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie eine hohe Qualitätsorientierung. Durchsetzungsvermögen, Effizienz und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Senior Underwriter Professional Indemnity (PI) / Directors & Officers (D&O) / Crime *

Sa. 20.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. (Referral-) Underwriting für das aus­ländische PI & D&O- und Crime-Geschäft der HDI Global Specialty SE Betreuung und Steuerung von Einzel- und Makler­verbindungen im Ausland Steuerung der inter­nationalen Financial Lines-Port­folien  Erstellung von Guide­lines und Strategien Mitwirkung bei der Ent­wicklung und dem Ausbau von Risk-Management-Tools und Experten­systemen Bewertung und Begleitung neuer Markt­eintritte Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Under­writing PI, D&O, Crime, idealerweise auch im Bereich Financial Institutions Strategisches Denk­vermögen sowie Projekt­erfahrung Hohes Engagement sowie Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit  Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kennt­nisse in einer weiteren Fremd­sprache Bereitschaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen ins Aus­land Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld

Fr. 19.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Run Off Solu­tions am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Jurist / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Run Off-Management im weltweiten Umfeld. In Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) verschiedener Fachbereiche bearbeiten Sie vorrangig formelle Verfahren wie etwa Insolvenzverfahren, entwickeln und verhandeln aber auch mit unseren weltweiten Kunden eigenverantwortlich Run Off-Lösungen. Diese Lösungen können beispielsweise die Ablösung von Verträgen, Reservereduzierungen, Kollektierungen und Vertragsschließungen sein. Bearbeitung, insbesondere Forderungsanmeldung, in formellen Verfahren wie Insolvenzen weltweit Forderungsprüfung und ggf. -abwehr (in Abstimmung mit unseren Schadenspezialisten) sowie Begleitung von Gerichtsverfahren in formellen Verfahren (in Unterstützung unserer Rechtsabteilung) und Beteiligung in Gläubigerausschüssen Begleitung von Portfolio-Transfers und anderen Run Off-Tools, wie beispielsweise Ablösungen Vorantreiben von möglichen Reservereduzierungen und Vertragsschließungen Juristisches oder wirtschaftswirtschaftliches Studium, gern mit Praktika Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherung wünschenswert IT-Affinität und Bereitschaft, sich mit verschiedenen Data Warehouse-Anwendungen und Auswertungssystemen vertraut zu machen (u. a. BI, SAP FS-RI) Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch Ihr chancenorientiertes Denken und teamorientiertes Handeln sowie durch Ihre Verhandlungs- und Networking-Kompetenz, auch im internationalen Kontext. Wenn Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Entscheidungsvermögen und Selbstständigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Jurist (m/w/d) Haftpflicht-Großschaden

Mi. 17.11.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum 01.01.2022 einen engagierten und qualifizierten Jurist (m/w/d) Haftpflicht-Großschaden Standort: Hannover fachlich fundierte Bearbeitung von Schadenfällen über Vollmacht der Schaden-Services 1 und 2 sowie in Komplex- und Problemschäden in "Allgemeiner Haftpflicht“ insbesondere die kompetente Bearbeitung von Fällen zur Heilwesenhaftpflichtversicherung sowie großer Personenschäden adressatenorientierte Führung des gesamten Schriftwechsels zur Deckung und zum Haftungsgrund persönliche Verhandlungen mit Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Versicherungsnehmern und sonstigen Beteiligten kompetente Führung von Rechtsstreitigkeiten in allen Instanzen fachliche Unterstützung der Schaden-Services 1 und 2 kundenorientierte Betreuung von verschiedenen Großkunden Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Haftpflichtschaden-Regulierung Sie agieren in allen Situationen souverän und fachlich sicher Sie haben vertiefte juristische Kenntnisse aus allen Bereichen der allgemeinen Haftpflicht- inkl. der Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung und sind zu Themen der Rechtsprechung stets auf dem aktuellen Stand Sie besitzen ein hohes Maß an eigener Weiterbildungsbereitschafta ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Junior-Referent Datenschutz (m/w/d) in Teilzeit

Di. 16.11.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) in der Hauptgeschäftsführung in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Referent Datenschutz (m/w/d) in Teilzeit Vertretung des Datenschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Datenschutzsensibilisierung sowie der Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung von Vorgaben im Datenschutz Unterstützung bei der Sicherstellung der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung Zusammenarbeit mit Schnittstellenverantwortlichen und der Aufsichtsbehörde sowie Auskunftserteilung zu Anliegen im Datenschutz Beratung und Sensibilisierung von Mitarbeitern in Fragen des Datenschutzes Unterstützung bei der Durchführung von Datenschutzfolgenabschätzungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten sowie Überwachung einer ordnungsgemäßen Auftragsverarbeitung Begleitung von Projekten und Entwicklung von Ideen zur Verbesserung des Datenschutzes Alle notwendigen Werkzeuge lernen Sie bei uns kennen. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein. Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium  (beispielsweise Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, technisches Studium) Erste Erfahrung im Umgang mit dem Datenschutzrecht wünschenswert Erfahrung in der Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Kompetenz Selbstständigkeit bei der Organisation und Erledigung der anfallenden Tätigkeiten sowie vorausschauende Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Engagement, Zielorientierung,Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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