Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 50 Jobs in Dahme-Spreewald

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

Teamleiter für das Zentrale Vorsorgeregister (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notarinnen und Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notarinnen und Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs. Daneben betreibt die Bundesnotarkammer als Registerbehörde das Zentrale Vorsorgeregister und das Zentrale Testamentsregister, zwei wichtige Einrichtungen im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege. Im Zentralen Vorsorgeregister werden Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patienten­verfügungen elektronisch registriert. Im Bedarfsfall können die Betreuungsgerichte das Zentrale Vor­sorgeregister schnell und sicher elektronisch abfragen und anschließend die benannte Vertrauens­person kontaktieren. Dadurch werden unnötige Betreuungen vermieden und so das Selbstbestim­mungsrecht des Betroffenen gestärkt. Die Registrierungen erfolgen sowohl durch institutionelle Nutzer (wie Notare, Rechtsanwälte und Betreuungsvereine) als auch durch Privatpersonen. Der Be­trieb des Registers beruht auf einer bundesgesetzlichen Grundlage. Zur weiteren Entwicklung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung einen qualifizierten Teamleiter für das Zentrale Vorsorgeregister (m/w/d). Als Teamleiter/in eines 11-köpfigen Teams koordinieren Sie das operative Tagesgeschäft und arbeiten unter Berücksichtigung Ihrer weiteren Aufgaben daran mit. Sie stimmen die Zusammenarbeit mit anderen Teams ab. Sie fördern das Miteinander und die Kommunikation der Mitarbeitenden im Team. Sie erkennen Schulungsbedarfe und schlagen der Sachgebietsleitung Maßnahmen vor. Sie managen die Integration und Einarbeitung neuer Teammitglieder. Sie bereiten die Urlaubsplanung des Teams vor und besprechen diese mit der Leitung. Sie berichten direkt an die Sachgebietsleitung der Zentralen Register. Sie unterstützen die Sachgebietsleitung der Zentralen Register bei der Büroorganisation. Vorteilhaft wären eine abgeschlossene juristische Berufsausbildung etwa als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und Erfahrungen in notariatsnahen Rechtsgebieten, gerne auch in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und vorausschauend und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie sind ein wahres Organisationstalent und besitzen ein selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten. Sie sind ein Vorbild und bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d) Compliance und Investigations

Sa. 12.06.2021
Berlin
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Wir wachsen – Wachsen Sie mit. Zur Verstärkung unserer international tätigen Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d) Compliance und Investigations – unbefristet in Vollzeit. Unser Bereich Compliance und Investigations berät und vertritt internationale Großkonzerne bei internen Untersuchungen und vielfältigen rechtlichen Fragestellungen zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts. Wir führen für global agierende Unternehmen grenzüberschreitende interne Untersuchungen zu Themen wie Korruption, Untreue und Betrug durch. Wir unterstützen unsere Mandanten ferner in Fragen der präventiven Compliance, beispielsweise bei der Erstellung und Zertifizierung globaler Compliance-Management-Systeme. Projektkoordination rechtlicher Großprojekte: Vorbereitung, Planung, Begleitung, Nachbereitung und Dokumentation von spannenden Projekten Begleitung interner Untersuchungen Untersuchung und Aufklärung komplexer Sachverhalte Aufbau und Zertifizierung von Compliance-Management-Systemen. Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Und/oder mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Koordination / Organisation / Ausgeprägtes und pro-aktives Organisationstalent, präzise Arbeitsweise – Hands-On Präferenz für Ordnung, Struktur und (To-Do-)Listen Kommunikationsstärke und schnelle Reaktionsfähigkeit In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Zukunftssicherer, attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Dynamische und innovative Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Regelmäßige Fortbildungsangebote sowie viele Mitarbeiterevents- und Wellbeing-Angebote (z.B. Fitnessstudiokooperation) Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen. Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Wirtschafts- / Diplomjurist / Master of Laws (m/w/d) Berufseinstieg Verkehrsrecht

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir existieren, um unseren Mandanten einen professionellen, einfachen und schnellen Service zu bieten – Mathis Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft ist eine der größten und erfolgreichsten Verbraucherkanzleien Deutschlands.  Für uns zählen Persönlichkeit und nicht die Note Deines Staatsexamens. Für uns zählen Motivation und Engagement, denn ein starkes Team von Rechtsanwälten, Volljuristen und dem Sekretariat heißt dich herzlich willkommen. Gemeinsam bringen wir die Rechtsdienstleistung für Jedermann voran. Du arbeitest mit modernster Legal-Technologie und beschreitest die Zukunft der digitalen Kanzlei voran. Echte Berufspraxis, flache Hierarchien, Du-Kultur und ein Miteinander, das nicht nach dem Feierabend endet – das ist dein neues Team der Fallbearbeitung im Verkehrsrecht. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechtsfällen im Verkehrsrecht unter Anleitung eines erfahrenen Volljuristen Unterstützung bei der digitalen Ablage von Dauerakten und der Datenbankpflege bei Neu- und Bestandsmandanten über unser CRM Führung der Korrespondenzen mit Mandanten, Behörden, Gerichten sowie Rechtsschutzversicherungen per E-Mail und Telefon Mitgestaltung und Unterstützung von administrativen Prozessen im operativen Tagesgeschäft und Fristenkontrolle Idealerweise hast du das erste juristische Staatsexamen erfolgreich bestanden (Diplomjurist), Bewerbungen von Wirtschaftsjuristen und engagierten und zielstrebigen Berufseinsteigern mit Abschluss Master of Laws sind ebenfalls willkommen Berufserfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung o.ä. sind wünschenswert Du verfügst über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und arbeitest selbstverantwortlich und eigenständig mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und eine gepflegte Ausdrucksweise Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie hohe Affinität zu digitaler Arbeitsweise runden dein Profil ab Einen direkten Berufseinstieg oder die Überbrückung bis zum Referendariat und damit verbunden nützliche, praktische Erfahrungen für deine juristische Karriere Echte Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit von Montag bis Freitag, auch Teilzeitmodelle sind denkbar Ein engagiertes Team aus Juristen mit viel Know-How sowie der Energie dieses auch mit dir zu teilen Die Arbeit mit modernster Legal-Tech-Software in einem verkehrsgünstigen Büro an der Berliner Ringbahn Mobiles Arbeiten Zuhause als auch flexibel in Deutschland kann nach Einarbeitung in den ersten 3 Monaten auch von dir genutzt werden, damit noch mehr Flexibilität und echte Work-Life-Balance Wirklich guten Kaffee, Snacks und regelmäßige Teamevents wie Stadtrallye, Beachparty, Firmenlauf uvm. gibts obendrauf - hoffentlich bald wieder alle zusammen
Zum Stellenangebot

Contract Manager w/m/d Managed Services

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherWas juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Arbeitsrecht ( Schwerpunkt Mittelstand / Public Services ) (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung - Als (Rechts-)Anwalt / Anwältin bist du für die arbeitsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei allen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung verantwortlich.Spannende Einblicke - Dabei setzen wir neben dem klassischen Mittelstandsgeschäft einen weiteren Schwerpunkt im Bereich Unternehmen der öffentlichen Hand wie z.B. Stadtwerke, Krankenhäuser sowie Non-Profit Organisationen und Verwaltungen/Behörden.Mandantenkontakt – Du begleitest unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bist zudem auch zuständig für den Ausbau und die Pflege bestehender Kontakte sowie die Akquisition von Neukunden.Vielseitige Aufgaben –Neben der laufenden Beratung ist die projektbezogene Tätigkeit bei Veränderungen auf Unternehmensebene ebenso Inhalt der Tätigkeit, wie die Verhandlung mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Zudem berätst du unsere Mandanten hinsichtlich personalspezifischer arbeitsrechtlicher Angelegenheiten.Einsatz von Fachwissen - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team an der Schnittstelle zur Pensions-, Vergütungs-, HR- und Transformationsberatung, ebenso wie an der Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Energy Consulting, Middle Market und Health Care.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und bist (Rechts-)Anwalt / Anwältin.Du hast relevante Berufserfahrung im Arbeitsrecht.Idealerweise bist du Fachanwalt/ Fachanwältin für Arbeitsrecht.Du bist offen für Legal Tech Solutions.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken überzeugt uns ebenso wie deine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point, runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter – Dispute Resolution / Prozessführung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke - Du wirkst mit bei der Lösung zivilrechtlicher Konflikte und unterstützt unsere Mandanten dabei, Klagen abzuwehren und Forderungen durchzusetzen.Spannende Eindrücke - Dabei gewinnst du einen Einblick sowohl in unsere Arbeit als Prozessanwälte als auch in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder unserer Mandanten.Mandantenkontakt - Gemeinsam mit unseren Anwältinnen und Anwälten erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen und Verhandlungen. Aufgabenvielfalt - Du unterstützt uns mit Recherchen zu komplexen zivilprozessualen und rechtsübergreifenden Themen. Daneben erstellst du mit uns gemeinsam Gutachten oder Schriftsätze und nimmst Teil an Verhandlungen mit der Gegenseite oder vor Gerichten.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2.Staatsexamen z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit weit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen.Du hast Interesse am Zivilprozessrecht, verfügst über Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts und idealerweise auch des Internationalen Privatrechts.Wir freuen uns, wenn du bereits erste praktische juristische Erfahrungen, bspw. durch Praktika, mitbringst. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Datenschutzbeauftragter w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Contract Center

Do. 10.06.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung (m/w/d) Contract Center. Organisation und Leitung der Abteilung Contract Center, Steuerung und Entwicklung eines motivierten Teams, Mitarbeiter- und Budgetverantwortung Umfassende rechtliche Beratung von Geschäftsführung, Fachabteilungen und interdisziplinären Projektteams, insbesondere im Gesellschafts- und Vertragsrecht Bearbeitung bzw. Erstellung von vertrags- und arbeitsrechtlichen Dokumenten und Analysen Operative gesellschaftsrechtliche Betreuung der Konzerngesellschaften Kontinuierliche Optimierung der Prozesse rund um Vertragserstellung und -verwaltung unter Berücksichtigung unserer Unternehmensziele zu Digitalisierung und Qualitätssicherung Initiierung / Leitung von oder Mitwirkung an bereichs- und unternehmensweiten Projekten, z.B. M&A, Systemeinführung, Reorganisation Steuerung von Schnittstellen zu internen Abteilungen, MEDIAN Einrichtungen und externen Dienstleistern Abschluss eines Hochschulstudiums als Jurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Dipl. Jurist (m/w/d), Dipl. Rechtspfleger (m/w/d) oder Qualifikationen als Rechtsfachwirt (m/w/d) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Vorzugsweise 3–5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Jurist (m/w/d) in einem Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Aktive und integrative Kommunikation, hohe Dienstleistungsorientierung Pragmatische, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Einarbeitung in unbekannte Themengebiete Interesse, die Schnittstellen zwischen Recht, Informationstechnologie und Betriebswirtschaft aktiv zu gestalten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Führungs-, Projekt- und operative Aufgaben mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten, kurze Entscheidungswege Ein sympathisches, fachlich versiertes Team, wir sind offen zueinander und unterstützen einander Die Möglichkeit, die Stelle bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen als Syndikusanwalt (m/w/d) auszugestalten Aktive Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Die Möglichkeit zum mobilen und flexiblem Arbeiten Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Referat Recht undGenossenschaftswesen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin
Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. ist der größte Branchendachverband der Wohnungswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen seiner Regionalverbände und ihrer rund 3.000 Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von ca. 6 Millionen Wohnungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Referat Recht und Genossenschaftswesen (m/w/d) Unterstützung der fach- und interessenpolitischen Arbeit des Referates Recht, Justiziariat und Genossenschaftswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbaren Abschluss im Bereich der Rechtswissenschaft, politisches Verständnis; praktische Erfahrungen im Politikbetrieb, Verbandspolitik, Politikberatung, Wirtschaftsrecht sind wünschenswert, ausgesprochene Freude an der Verbindung von juristischen Fachfragen mit gesellschaftlichen Prozessen, insbesondere Gesetzgebungsverfahren, Kenntnisse in der Vertragsgestaltung, hohe Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift, Fähigkeit zum selbstständigen Denken und Arbeiten in einem kleinen Team und flacher Hierarchie, versierten Umgang mit MS Office (Word, Power Point, EXCEL) Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit, eine interdisziplinäre Arbeitsatmosphäre sowie über den Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft hinausgehende, attraktive Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal