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Weitere: Recht: 44 Jobs in Herzogtum Lauenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Recht

Manager – Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!’’ Wir suchen für unsere Abteilung „Compliance Services“ im Bereich Finanzen am Standort Hamburg: MANAGER – DATENSCHUTZ UND VERTRAGSMANAGEMENT (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Unterstützung der Fachbereiche im Datenschutzmanagement sowie bei der vertraglichen Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Auslagerungsmanagement (u. a. Daten­schutz, Informationssicherheit, Not­fall­management) Begleitung von Projekten und koordinierende Unterstützung bei Frage­stellungen zum Thema Datenschutz Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen, Überwachung der Auslagerungsleistung und Unterstützung beim aktiven Providermanagement Fachliche Betreuung der prozess­unter­stützenden App und stetige Weiter­entwicklung dieser App Erfolgreich abgeschlossenes rechts­wissen­schaftliches Studium, Wirt­schafts­rechts­studium oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Datenschutz, IT-Recht und Vertragsmanagement Erste bankfachliche Kenntnisse von Vorteil Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Markenreferent:in

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Essen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hamburg, Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: Markenreferent:in Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Koordination und Begleitung von Markenanmeldungen, -verlängerungen und -überwachung in Zusammenarbeit mit externen Markenkanzleien im In- und Ausland zuständig. Sie übernehmen die Identifikation, Verfolgung und Bearbeitung von Markenmissbräuchen sowie die Anforderung und Zusammenstellung von Nutzungsnachweisen. Sie koordinieren Lizenzvereinbarungen mit externen Geschäftspartner:innen. Zudem pflegen Sie die Markendatenbank, in der alle registrierten Marken der TÜV NORD GROUP im In- und Ausland verwaltet werden. Die Stellvertretung im Rahmen der Beteiligungsdokumentation rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Wir erwarten ein abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder vergleichbare fundierte Berufserfahrung in der Markenverwaltung eines Unternehmens oder einer Kanzlei. Sie verfügen über gutes Organisationsvermögen und gehen Aufgaben strukturiert an. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15817 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Fachangestellte/Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Bucerius Law School wurde im Jahr 2000 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius als erste private Hochschule für Rechtswissenschaft in Deutschland gegründet. Kennzeichen der Ausbildung sind Internationalität, Praxisnähe und gesellschaftliches Engagement.Die Hengeler Mueller-Bibliothek der Bucerius Law School sucht Sie zum 15. Februar 2022 oder später in Vollzeit (40 Wochenstunden) unbefristet alsFachangestellte/Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)Die Hengeler Mueller-Bibliothek sichert und gestaltet als Serviceeinrichtung der Hochschule deren Informations- und Literaturversorgung. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld. Beratung und Service am Infoplatz der Bibliothek Erwerb und Katalogisierung digitaler und Printliteratur für die Hauptbibliothek technische Buchbearbeitung Unterstützung der Studierenden und des wissenschaftlichen Personals in allen Belangen der Literaturversorgung projektbezogene Aufgaben im Bibliotheksbereich kaufmännische Ausbildung oder Abschluss im Bereich Medien- und Informationsdienste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Buchhandel, Medien oder Rechtsanwaltskanzlei bzw. mit Bezug zu rechtswissenschaftlichen Inhalten Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Bereitschaft, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten sehr gute Englischkenntnisse herausragende Kommunikationsfähigkeiten hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsbewusstsein Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden sowie Fort- und Weiterbildungsangebote zu nutzen Mitwirkung in einem kleinen, motivierten Team und Raum für eigene Ideen eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld familiäre und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, inmitten des Parks Planten un Blomen moderne und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Arbeitsplatzausstattung eigene Coffee Lounge und Mensa mit vergünstigten Preisen zielorientierte Weiterbildungsmaßnahmen vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket 13. Gehalt
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Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Strategien optimieren: Arbeite an der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds, erstelle Steuererklärungen und begleite Betriebsprüfungen.Kompetent beraten: Nationale und internationale Mandant:innen aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Im Team arbeiten: Als Mitglied unseres deutschlandweiten multidisziplinären Teams arbeitest du an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und in anderen (Home)Offices: Hierbei bietet PwC ein Smart Working Konzept mit modernen Equipment für maximale Mobilität, flexibler Work-Life-Choice und weiteren Benefits.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbares Studium zu:r Diplom Finanzwirt:in.Schwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.Soft Skills: ausgeprägte untersuchende Arbeitsweise und schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an der Projektarbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett.Wenn du mehr über die Stelle erfahren willst, kannst du dich gerne unter pwc.de/de/real-estate.html informieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referenten mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Referenten mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Erwachsengerechte und abwechslungsreiche Weitergabe der Grundzüge des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten und eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Individual- und Kollektivarbeitsrechts Schulungserfahrung, insbesondere in der Arbeit mit Betriebsräten Freude am Unterrichten und am Umgang mit Menschen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz von ca. 5 bis 20 Seminarwochen (Mo bis Do, Di bis Fr) im Jahr Planungssicherheit
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Data Protection & Compliance Responsible (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der drittgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten.Wir suchen dich als Data Protection & Compliance Responsible (m/w/d) in Teilzeit (20/Woche) ab sofort befristet bis zum 31.12.2023 als Verstärkung für den Bereich Compliance.Du bist Hauptansprechperson zum Thema Datenschutz für unsere Fachbereiche, das Headquarter und die BehördenDu stellst sicher, dass alle rechtlichen Vorgaben im Bereich Datenschutz (z. B. GDPR) umgesetzt und eingehalten werden und treibst die Optimierung unserer Abläufe aktiv voranDurch regelmäßige Schulungen treibst du den Wissenstransfer voran und schaffst Aufmerksamkeit für das Thema DatenschutzDu überprüfst alle abgebildeten Prozesse und IT-Systeme sowie die Lösch- und Aufbewahrungsfristen zusammen mit den Ansprechpersonen in den FachabteilungenDu stellst sicher, dass die Risikobewertung und die DPIA für Prozesse überprüft, aktualisiert und auf Anfrage verfügbar sindDu bist verantwortlich für Vereinbarungen zur Datenverarbeitung, Risikobewertungen von Lieferanten, Lieferantenaudits und die entsprechende Überwachung gemäß den Carlsberg-RichtlinienDu stellst sicher, dass ein Lieferant personenbezogene Daten nach Beendigung bzw. Ablauf eines Vertrages löscht oder zurückgibtZudem bist du Hauptansprechperson für interne Audits und begleitest diese gemeinsam mit den FachabteilungenDu stellst sicher, dass interne Vorgaben und Guidelines im Bereich Compliance ins Deutsche übersetzt und entsprechend ausgerollt werdenDu konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz sammelnZudem bringst du sehr gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Datenschutzrechts mit und bist mit aktuellen Veränderungen in diesem Bereich bestens vertrautDa du häufig mit internationalen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt stehst, bringst du neben fließenden Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse mitDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie eine generelle IT-AffinitätDu bist eine kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter TeamorientierungEine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich ausDu arbeitest bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer und SomersbyDu gestaltest deinen Arbeitsalltag – flexible Arbeitszeit bei 20 Wochenstunden und Home-Office machen´s möglichDu erhältst ein attraktives, tarifliches Vergütungspaket sowie tolle Benefits (z. B. 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Zuschuss zur HVV-ProfiCard, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen, Beratungsmöglichkeiten und Betreuungsvermittlung durch das Fürstenberg-Institut)Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden ArbeitsumfeldDeine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Impfangebote, Fitnessstudiokooperationen und Sportaktivitäten enthältIn unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuenUnd ja, es gibt ihn wirklich – den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Praktikum im Bereich Corporate Responsibility der Otto Group | Human Rights (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Ein Team, das die Richtung vorgibt, Ziele entwickelt und Maßnahmen umsetzt, ist für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens unabdingbar. Das Thema Menschenrechte bildet ein Themencluster innerhalb des Corporate Responsibility-Bereichs. Im zugehörigen Team liegt der Fokus auf der Entwicklung von Strategien und Lösungsansätzen für die Achtung von Menschenrechten in unseren Lieferketten. Das Team sucht nach tatkräftiger Unterstützung, um uns bei der Umsetzung der neuen CR-Strategie zu unterstützen.   Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit mit viel Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten Du gestaltest mit uns im Team die Weiterentwicklung des Themengebietes Human Rights in der Lieferkette im Rahmen der neuen CR-Strategie und unterstützt uns dabei mit Recherchen Du sammelst Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Als Teil des Teams unterstützt du uns bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialen, um unsere Themen für Kolleg*innen im Konzern und auch für unsere Lieferant*innen verständlich zu machen Du unterstützt uns bei Datenauswertungen und -pflege Du erhältst Einblicke in weitere Bereiche des Nachhaltigkeitsmanagements bei der Otto Group Du studierst z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Menschenrechte, Sozialwissenschaften o.ä. (mind. 3. Semester) Du hast bereits erste Arbeitserfahrungen durch Praktika o.ä. gesammelt Idealerweise bist du bereits mit dem Thema Menschenrechte und Lieferkette bereits in Berührung gekommen Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert und blickst gerne über den Tellerrand hinaus Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und analytisch und strategisch zu denken Du zeichnest dich durch Genauigkeit, Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Du sprichst gutes Englisch Du kommunizierst gerne proaktiv und eigenständig mit internen und externen Stakeholdern Du bist versiert im Umgang mit der MS-Office-Suite und dir macht der Umgang mit Daten Spaß Du magst komplexe Inhalte visuell aufbereiten und denkst in kreativen Lösungen Du hast ab 15.01.2022 idealerweise 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Mitarbeiter Know Your Customer (KYC) Bank m/w/x

Mo. 17.01.2022
Hamburg
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Know Your Customer (KYC) Bank m/w/x. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die eigenverantwortliche Koordination und Begleitung von regelmäßigen Kunden Reviews zur Prävention von Risiken wie Geldwäsche oder Finanzkriminalität Dazu sind Sie die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen wie lokalen Relationship Managern und dem Client Onboarding Team Sie koordinieren den Adaptionsprozess von Neukunden (New Client Adoption) gemäß internen Richtlinien und führen regelmäßige Überprüfungen der Bestandskunden durch Zudem wirken Sie am Monitoring relevanter Prozesse sowie der steten Optimierung dieser mit Die Vorbereitung entsprechender Reportings sowie die Dokumentation der jeweiligen Prozesse im System vervollständigen Ihr Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund; alternativ eine kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Finance- oder Bankenumfeld mit Kenntnisse der Prozesse und der regulatorischen Anforderungen im Client Onboarding und/oder Compliance sind von Vorteil Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab
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Senior Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken - Financial Advisory

So. 16.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die nachhaltige Steigerung der Effizienz und Effektivität. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen oder -mathematik Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie bei Banken, Versicherungen oder anderen Dienstleistern oder Erfahrung in der Beratung Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Proaktives und eigenverantwortliches Handeln sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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