Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 45 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Recht 19
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Spezialist Rechtskoordination, Aufsichtsrecht (w/m/x)

Fr. 16.04.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Rechtskoordination, Aufsichtsrecht (w/m/x) Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.     Unser Compliance-Team sucht Verstärkung im Bereich Compliance, Aufsichtsrecht und Rechtskoordination, um die wachsenden regulatorischen und sonstigen rechtlichen Anforderungen bestmöglich bewältigen zu können. Unser Ziel ist die gemeinsame Erarbeitung von rechtlichen Strategien, Businessprozessen, Verträgen sowie Vertrags- und sonstiger rechtlich relevanter Standards, die sich einerseits an den sich stetig ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen orientieren und andererseits unsere Position an der Spitze unseres Wettbewerberfeldes sichern.   Was erwartet Sie? Die Beratung sowohl der Geschäftsführung als auch der Fachabteilungen in rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen in Absprache mit der Konzernrechtsabteilung sowie ein reger Austausch mit den Kollegen der eigenen Abteilung, der Fachbereiche sowie weiterer Fachstellen der BMW Group. Überwachung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben der BMW Group. Permanente unternehmens- und konzernweite Interaktion und Kommunikation zu allen rechtlichen Fragestellungen eines Leasingunternehmens. Durchführung des ständigen Monitorings der Entwicklung wesentlicher rechtlicher Anforderungen. Rechtliches Projektmanagement (bspw. Einführung von neuen Produkten und Prozessen).   Was bringen Sie mit? Das 1. und 2. Juristische Staatsexamen, welches Sie erfolgreich absolviert haben. Relevante Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Versicherung oder einer anwaltlichen Spezialisierung ist erwünscht. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit MS Office. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Startdatum: ab 2021-05-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: 20 Stunden (Teilzeit) Ansprechpartnerin: Frau Kraus +49 89 3184-4848
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Compliance Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannendes Aufgabenfeld - Als Teil des IT Compliance Management Teams unterstützt du die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um unsere innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit den Experten aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting und Marketing arbeitest du im Tandem mit dem Business produktbezogene Risikoanalysen aus und mitigierst diese. Vielfältige Aufgaben - Du managst den Gesamtprozess von der Idee bis zum Go-Live von Software Produkten. Hierzu gehören unter anderem die Themen Softwarelizenz-, IT-Service-, Cloud-, sowie Support- und Wartungsverträge. Zudem bewertest du, welche Anforderungen und Risiken sich aus unseren Digitalen Produkten ergeben und berätst bei der Erstellung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen wie Richtlinien, Einwilligungserklärungen oder Datenschutzhinweisen.Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist Deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Du hast deine betriebs-, volkswirtschaftliche oder juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement.Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in einer regulierten Branche sammeln. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, dein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Privacy Consultant* – Central Europe

Do. 15.04.2021
München
Sie sind Experte für Datenschutz und Informationstechnologie? Sie können hervorragend mit Stakeholdern auf allen Ebenen eines Konzerns kommunizieren und wollen in einem internationalen und dynamischen Umfeld arbeiten? Sie scheuen keine Herausforderung und haben das Talent verschiedene Perspektiven zu vereinen?Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Legal & Compliance Abteilung am Standort in München.Als Senior Privacy Consultant* - Central Europe fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den globalen sowie europäischen Länderverantwortlichen der Datenschutz- und IT-Programme von CBRE, um eine effektive grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu gewährleisten, unsere globalen und lokalen Programme aufeinander abzustimmen und die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen sicherzustellen.Auf unserer Karriereseite finden Sie diese Stellenanzeige auch auf Englisch.Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Datenschutzabteilungen der CBRE-Länder in Mitteleuropa untereinander sowie mit verschiedenen globalen Teams, insbesondere dem Global Data Privacy Office und den EMEA Legal & Compliance-TeamsSie sind der Hauptansprechpartner* des Vertreters der nicht in der Union ansässigen Datenverantwortlichen oder -verarbeiter der CBRE-Gruppe gemäß Artikel 27 der DSGVOSie sind die treibende Kraft für die Überwachung, Koordination und Harmonisierung der Einführung multinationaler Produkte in Bezug auf Datenschutz-Compliance, insb. mit Blick auf die DSGVO, IT, Data Governance und CybersecuritySie beraten unsere internen Teams bei der DSGVO-konformen Gestaltung  und Anpassung von Produkten, insb. in Bezug auf Privacy by Design, Zugriffsberechtigungen oder grenzüberschreitende DatentransfersSie unterstützen bei der Beschaffung und Erstellung der gesetzlich erforderlichen Dokumentation wie Beschreibungen von Verarbeitungstätigkeiten, Datenschutz-Folgenabschätzungen und bei der Durchführung von Due Diligence Prüfungen bei DrittanbieternSie bauen eine Datenschutz-Plattform für die CBRE-Länder in Mitteleuropa für die gesetzlich erforderlichen Informationen und Datenschutz-Protokolle zu multinationalen Produkten aufSie unterstützen unsere Datenschutzteams bei Schulungsinitiativen und der Verhandlung wesentlicher Vertragsklauseln  Erfolgreich abgeschlossenes 1. (und ggf. 2.) juristisches Staatsexamen oder juristischer HochschulabschlussNachgewiesene einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in multinationalen Konzernen oder in wirtschaftsrechtlich orientierten KanzleienUmfassende Berufserfahrung mit Datenschutz-Compliance in multinationalen KonzernenNachgewiesene Erfahrung im Bereich der IT und/oder CybersecurityFähigkeit, sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese schnell zu erfassenAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenEine selbstständige, lösungsorientierte und praxisorientierte Arbeitsweise geprägt von unternehmerischem und strategischem Denken und HandelnAusgeprägte TeamfähigkeitExzellente Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten bei der Beratung von StakeholdernFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten.Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Sie unterstützen dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH). Ihren fachlichen Schwerpunkt haben Sie während Ihres Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft haben Sie idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Personalmanagement / -dienstleistung (Bachelor)

Mi. 14.04.2021
Putzbrunn, Lörrach
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dualen Studenten (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Personalmanagement / -dienstleistung (Bachelor).Das Studium erfolgt in Kooperation mit der staatl. DHBW in Lörrach. Studienbeginn ist jeweils der 1. Oktober. Das Studium dauert 3 Jahre und ist in 6 Halbjahre eingeteilt. Diese gliedern sich in 12 Theoriewochen an der DHBW und 14 Praxiswochen bei uns. Studieninhalte bilden BWL, Recht, Persönlichkeits- und Managementtechniken sowie ein Schwerpunkt mit den Themen Personalmanagement, Personaldienstleistung und die Bewältigung demographischer Herausforderungen im Unternehmen. Eine überdurchschnittliche Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik Sehr gute Noten in Deutsch und wirtschaftlichen Fächern Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse Neugier an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Themen Hohe Sozial- und Teamkompetenz und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Engagement, Selbstmotivation und Selbstständigkeit Bei uns kannst Du die gesamte Personalarbeit von Grund auf lernen. Alle im Studiengang behandelten Kernprozesse werden dabei abgedeckt. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft und wirst in interessante Projekte eingebunden.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Datenschutz & Digital Compliance

Mi. 14.04.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Data Compliance & Governance. Werde Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen sowie Zertifizierungen (z.B. als zertifizierter Datenschutzbeauftragter) wollen wir Dich möglichst schnell in die Lage versetzen, die entsprechenden Herausforderungen gemeinsam mit uns zu meistern. Projekteinsätze bei Konzernen und großen Mittelständlern im deutschsprachigen Raum Datenschutz-Analysen von Prozessen, Verfahren und Applikationen und Sicherstellung der EU-DSGVO-Anforderungen Unterstützung bei Sonderprüfungen Identifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact-Analysen Erarbeitung datenschutzrechtlicher Gutachten und Stellungnahmen Erstellung von Datenschutzkonzepten und Datenschutzdokumentationen Implementierung, Prüfung und Betrieb einer wirksamen Datenschutzorganisation und des Standard Datenschutzmodells Umsetzung der BSI IT-Grundschutz-Anforderungen (ggf. in Bezug auf VAIT/BAIT) Beteiligung an Akquisetätigkeiten Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Moderation von Seminaren und Workshops Mitwirkung an Veröffentlichungen und Themenentwicklung zu Compliance-Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsrecht o.ä.), gerne auch mit Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Compliance und/oder speziell im Kontext BAIT/VAIT Grundlegende Kenntnisse zu Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung auf Abteilungs- wie Geschäftsleitungsebene Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen einer Beratertätigkeit Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das kaufmännische Gebäudemanagement

Di. 13.04.2021
Vaterstetten
Die Gemeinde Vaterstetten, eine moderne attraktive stadtnahe Münchener Umlandgemeinde mit rund 24.000 Einwohnern (S-Bahnlinie München-Ebersberg) sucht als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das kaufmännische GebäudemanagementKaufmännisches Gebäudemanangement/ Mietverwaltung: Abschluss und Erstellung von individuellen Miet- und Pachtverträgen, Nutzungsvereinbarungen Laufende Vertragspflege Bearbeitung von Mieterbeschwerden und sonstigen Anliegen Klärung mietrechtlicher Sachverhalte Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen; Festsetzung Schwellenwert geldwerter Vorteil Erstellung der Nebenkostenabrechnung inkl. aller anfallenden Arbeiten Verbrauchs- und Betriebskostencontrolling der gemeindlichen Liegenschaften Rechnungsabwicklung aller Verbrauchsabrechnungen (Strom, Wasser, Heizung), sowie An-, Ab- und Ummeldungen Sonstige Tätigkeiten: Betreuung und Organisation des Wochenmarktes Erstellung der Gebührenkalkulation Abfallwirtschaft inkl. Nachkalkulation Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder abgeschlossenes Studium als Dipl.- Verwaltungswirt/in (FH) Kenntnisse im Vertragsrecht, Mietrecht, Kommunales Haushaltsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Abgabenrecht und Verwaltungsrecht Wahrnehmung von Außenterminen (Wohnungsbesichtigungen und Übergaben) auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderats/ Ausschüssen, sowie Arbeitskreisen Freundliches und bestimmtes Auftreten Selbständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen motivierten Team Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation gemäß den tarif- bzw. besoldungsrechtlichen Bestimmungen bis maximal EG 9c TVöD / A 10 BayBesG Zahlung der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst (Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung, Großraumzulage München, Leistungsorientierte Bezahlung) Wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit von 39 / 40 Stunden, Das Arbeitsverhältnis kann derzeit als Elternzeitvertretung befristet abgeschlossen werden.
Zum Stellenangebot

Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal