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Weitere: Recht: 46 Jobs in Altona

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 1
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(Senior) Berater Tax Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerlich beraten: In unserem Team berätst du zu laufenden steuerlichen Belangen, zu strukturierten Finanzierungen sowie zu Produkten für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften). Dabei bist du in der Regel für zwei Partner:innen tätig.Gutachten erstellen: Du erstellst Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen in den Bereichen Banking & Capital Markets, Asset Management, Private Equity Fonds und Versicherungen.Zukunft gestalten: Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor involviert. Du unterstützt bei Tax Due Diligences sowie Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem begleitest du Mandant:innen bei der Digitalisierung ihrer Steuerfunktion.Teilprojekte leiten: Bei PwC übernimmst du schon früh Verantwortung und koordinierst Teilprojekte innerhalb des internationalen PwC-Netzwerks.Aufs Examen hinarbeiten: Wir fördern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel, das Steuerberaterexamen abzulegen.Studium: Du hast deinen Master der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Erfolg absolviert oder bist kurz davorSchwerpunkt: Steuern oder ein vergleichbares ThemaOptionale Erfahrungen: Erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufstätigkeiten im Finanzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Du bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte schnell und exakt zu erfassen, Engagement, Kommunikationsstärke und teamorientierte ArbeitsweiseÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Datenschutz & Compliance Auditor / Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Für die von uns betreuten Objekte, unsere einzelnen Gesellschaften sowie Dienstleister führst Du nationale und internationale Datenschutz- und Compliance-Audits durch und erstellst entsprechende Prüfberichte und Maßnahmenkataloge.Du planst und erstellst die jährlichen Auditprogramme mit Blick auf bestehende Risiken und die strategische Ausrichtung des Unternehmens.Bei datenschutz- oder compliancerelevanten Projekten sowie bei der Neudefinition relevanter Prozesse unterstützt Du und analysierst dabei u.a. IT-Anwendungen.Die Prüfung und Mitgestaltung von Datenschutzverträgen sowie der Angemessenheit technisch organisatorischer Maßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.Nicht zuletzt berätst Du die einzelnen Gesellschaften der ECE Group und ihre Geschäftsführungen und führst bei Bedarf Schulungen durch.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage für Deinen Erfolg.Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Datenschutz/Datensicherheit mit guten Kenntnissen im deutschen und europäischen Datenschutzrecht gesammelt und erste fachliche Berührungspunkte mit Compliance-Themen gehabt.Darüber hinaus bringst Du ein großes Verständnis für betriebliche Geschäftsprozesse mit, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist ein Organisationstalent, das seine Projekte zuverlässig und zielgerichtet steuert.Sowohl eine strukturierte, lösungsorientierte und bereichsübergreifende Denkweise, als auch eine ausgeprägte technische Affinität zeichnen Dich aus.Eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil ab.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale
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Jurist/-in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Unbefristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir für unseren Standort Quickborn bei Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Jurist/-in (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 06.02.2022. Sie bearbeiten eigenständig wirtschaftsrechtliche Fragestellungen und gewährleisten eine lösungsorientierte Beratung der Fachbereiche zu allen auftretenden Rechtsfragen Sie entwerfen, prüfen und verhandeln Verträge und beraten bei der Vertragsdurchführung Sie befassen sich mit Grundsatzfragen und erarbeiten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche Sie entwickeln rechtliche Standards weiter und erarbeiten Musterdokumentationen Sie arbeiten in konzerninternen Arbeitskreisen mit Sie koordinieren externe Rechtsberater im Rahmen von gerichtlichen Verfahren Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei oder Unternehmensrechtsabteilung mit Sie weisen eine Affinität für energiewirtschaftsrechtliche Themengebiete auf Sie sind interessiert an Digitalisierungsfragen, insbesondere Legal Tech und Legal Operations Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen Sie weisen eine selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise auf Sie zeichnen sich durch eine offene und überzeugende Persönlichkeit aus Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Förderung von Talenten und Karrieremöglichkeiten im E.ON Konzern
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Manager – Datenschutz und Vertragsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!’’ Wir suchen für unsere Abteilung „Compliance Services“ im Bereich Finanzen am Standort Hamburg: MANAGER – DATENSCHUTZ UND VERTRAGSMANAGEMENT (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Unterstützung der Fachbereiche im Datenschutzmanagement sowie bei der vertraglichen Umsetzung von regulatorischen Anforderungen im Bereich Auslagerungsmanagement (u. a. Daten­schutz, Informationssicherheit, Not­fall­management) Begleitung von Projekten und koordinierende Unterstützung bei Frage­stellungen zum Thema Datenschutz Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen, Überwachung der Auslagerungsleistung und Unterstützung beim aktiven Providermanagement Fachliche Betreuung der prozess­unter­stützenden App und stetige Weiter­entwicklung dieser App Erfolgreich abgeschlossenes rechts­wissen­schaftliches Studium, Wirt­schafts­rechts­studium oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Datenschutz, IT-Recht und Vertragsmanagement Erste bankfachliche Kenntnisse von Vorteil Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Trainees (m/w/d) Management (Jura)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 zwei Trainees (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in einer unserer Bezirksverwaltungen für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen / Master of Law) Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Trainees (m/w/d) Management (Wirtschaft)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Für die Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 zwei Trainees (m/w/d) ManagementIn dem auf 18 Monate befristeten Traineeprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stationen innerhalb der VBG. Sie werden in der Regel abwechselnd in unserer Hauptverwaltung und in einer unserer Bezirksverwaltungen für drei Monate eingesetzt. Sie lernen so verschiedene Organisationseinheiten wie z.B. Prävention und Rehabilitation, Personal, Organisation und Recht oder Beitrag und Finanzen sowie die IT kennen und erhalten übergreifende Einblicke in die vielseitigen Arbeitsbereiche der VBG. Ergänzend nehmen Sie an Weiterbildungsmaßnahmen wie z.B. Seminaren oder Coachings teil. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/Universität) in einer der folgenden Fachrichtungen Gesundheitswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Mediengestaltung Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Handeln Breites Wissen für diverse Themen Anspruch, Veränderungen innovativ zu gestalten und voranzutreiben Das Potential, Mitarbeitende zu motivieren und zu führen Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Berufserfahrung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD) Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge) Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben.
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Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Markenreferent:in

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Essen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hamburg, Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: Markenreferent:in Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Koordination und Begleitung von Markenanmeldungen, -verlängerungen und -überwachung in Zusammenarbeit mit externen Markenkanzleien im In- und Ausland zuständig. Sie übernehmen die Identifikation, Verfolgung und Bearbeitung von Markenmissbräuchen sowie die Anforderung und Zusammenstellung von Nutzungsnachweisen. Sie koordinieren Lizenzvereinbarungen mit externen Geschäftspartner:innen. Zudem pflegen Sie die Markendatenbank, in der alle registrierten Marken der TÜV NORD GROUP im In- und Ausland verwaltet werden. Die Stellvertretung im Rahmen der Beteiligungsdokumentation rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Was Sie ausmacht Wir erwarten ein abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftsrechtliches Studium oder vergleichbare fundierte Berufserfahrung in der Markenverwaltung eines Unternehmens oder einer Kanzlei. Sie verfügen über gutes Organisationsvermögen und gehen Aufgaben strukturiert an. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15817 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Dualer Student (w/m/d) Public Management

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie (w/m/d) unser Team in Hamburg ab dem 01. August 2022 durch einDuales Studium: Public Management Sie interessieren sich für rechtliche Themen und wollen die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung voranbringen? Dann ist dieser Studiengang in der pulsierenden Metropole Hamburg genau das Richtige für Sie! In 6 Semestern werden Sie zum Bachelor of Arts an der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Dafür lernen Sie die Rechtsnormen des öffentlichen Dienstes und wenden diese an. Ebenso scharfsinnig, wie Sie in Rechtsfragen beraten können, bilden Sie zudem die Schnittstelle zwischen IT und Verwaltung. Auch das Erkennen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie konzeptionelles Arbeiten zählt zu Ihren Aufgaben. Sie haben das (Fach-) Abitur in der Tasche oder in Aussicht. Vor allem begeistern Sie sich für das Thema Verwaltung und freuen sich auf selbstständiges Arbeiten. Als Organisationstalent denken Sie ebenso logisch wie wirtschaftlich und bringen gerne neue Ideen ein. Eine Ausbildungsvergütung, die Sie rundum sorglos macht Gute Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten und 29+2 Tage Urlaub Ein persönlicher Ausbildungspate, der Ihnen immer zur Seite steht Übernahmegarantie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss Beste Aussichten für Ihre Zukunft: zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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