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Weitere: Recht: 43 Jobs in Angermund

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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Contract Manager (m/w/d)In dem Bereich Contract Management sind wir für sämtliche Verträge der Publicis Media verantwortlich, die mit Partnern abgeschlossen werden. Vom ersten Entwurf bis zur Unterschrift durch die Geschäftsführung liegen die Verträge in deiner Verantwortung. Du übernimmst Koordination, Beratung und Abstimmung mit internen und externen Rechtsberatern/ Vertragsverantwortlichen. Du bist der Ansprechpartner für sämtliche Vertragsangelegenheiten innerhalb der Investment Unit. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung der Agenturverträge für alle Medien-Gattungen. Du unterstützt das Team durch die Entwicklung und kontinuierliche Anpassung bestehender Full-Service-Agenturverträge. Du setzt die gemeinsam erarbeiteten Geschäftsmodelle vertraglich um. Du arbeitest mit an der Vorbereitung und Begleitung von Internal-, Media- und Financial Audits . Du hast ein Jura oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und verfügst über 1-2 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über Fachkenntnisse im Bereich Vertragsmanagement & -recht und hast Erfahrung im strukturierten Umgang mit entsprechenden Vertragskonstruktionen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Medienumfeld gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität sowie Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ein sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Contract Manager / Vertragskaufmann (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerberinnen und -bewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Willkommen bei Konecranes in Düsseldorf! Gemeinsam bieten wir Kunden in aller Welt ein einzigartiges Spektrum innovativer Krane und Handlingprodukte für den Containerumschlag in Hafenanlagen. Ein enorm abwechslungsreiches und spannendes Business. Denn bei unseren komplexen Krananlagen inklusive Montagen ist „Standard” eher die Ausnahme – sowohl bei der Technik als auch bei den kommerziellen Verträgen. Daher spielt ein professionelles Contract Management für den Erfolg unserer Großprojekte eine zentrale Rolle. Hier kommen Sie ins Spiel. In unserem Contract Management Team erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe. In Abstimmung mit dem Vertrieb und anderen Fachabteilungen sind Sie bei komplexen Ausschreibungen und Vertriebsprojekten die zentrale Instanz für alle kommerziellen und rechtlichen Fragestellungen sowie für die kaufmännische Abwicklung. Contract Manager / Vertragskaufmann (w/m/d) Sie prüfen und kommentieren Verträge, analysieren und bewerten Projekt- und Vertragsrisiken und sind natürlich auch selbst in der Verhandlungsführung gefordert. Auch nach der Vertragsunterzeichnung schaffen Sie durch eine professionelle kaufmännische Auftragsabwicklung auf allen Ebenen die nötigen Rahmenbedingungen, um unsere Projekte kommerziell erfolgreich ins Ziel zu bringen. Die Erstellung der vertraglich vereinbarten Rechnungen haben Sie ebenso sicher im Griff wie die termingerechte Bereitstellung sämtlicher Exportdokumente. Ob Zahlungsbedingungen und Sicherheiten (z. B. Akkreditive), Garantien und Bürgschaften, Versicherungen oder Absicherung der Kundenbonität – Sie wissen, was zu tun ist, und finden im Austausch mit internen Experten und Fachbereichen für jedes Thema die richtige Lösung. Die nötige Korrespondenz erledigen Sie stilsicher und fehlerfrei auf Deutsch und Englisch und pflegen dabei eigenständig laufend Kontakt zu unseren Kunden, Lieferanten, Banken und Behörden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder Ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Verhandlungsführung für Großprojekte, vorzugsweise im Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in der Prüfung und Gestaltung komplexer Vertragswerke sowie im nationalen und internationalen Vertragsrecht Gutes Verständnis für unterschiedliche Finanzierungsmodelle im Projektgeschäft Klar und offen in der Kommunikation – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kenntnisse in SAP, MS Office Verhandlungsstark und überzeugend im Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, verlässlich, ausgeprägter Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und an gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Lifting People“ – Wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Ihr Engagement vorausgesetzt, geben wir Ihnen den Raum und die Möglichkeiten Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich und persönlich. Und zwar auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhält­nisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.  
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Volljurist/in (m/w/d) für den Bereich Prozessrecht / Vertragsgestaltung / M&A

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Heidemann Küthe Rechtsanwälte ist eine im Bereich der Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz von mittelständischen Unternehmen und Konzernen hochspezialisierte Sozietät mit erfahrenen Berufsträgern. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Prozessrecht/Vertragsgestaltung/M&A in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf. Sie bearbeiten sämtliche Prozessmandate in allen rechtlichen Fragestellungen eigenverantwortlich und nehmen Gerichtstermine selbständig wahr. Sie arbeiten im Bereich der Geltendmachung/Abwehr von Anfechtungsansprüchen, Masseschmälerungs- und Insolvenzverschleppungshaftungsansprüchen. Sie unterstützen unsere Partner in spannenden M&A-Vorgängen und sonstigen Beratungsmandaten. Sie sind ein/e waschechte/r Prozessrechtler/in und lieben die selbständige und strukturierte Arbeit in forensischen Mandaten. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in unseren Schwerpunktbereichen, zwei überdurchschnittliche Examina, ein hohes Maß an Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Flexibilität. spannende Mandate in einem dynamischen und sympathischen Team. eine Zeiteinteilung, die zu Ihrem Privatleben passt und ein modernes, repräsentatives Büro. Spaß an der Arbeit sowie kontinuierliche Fortbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) - Redaktion Legal Process & Technology

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten engagierten studentischen / wissenschaftlichen Mitarbeitern (w/m/d) die Chance, ihre juristische Expertise im Rahmen der akademischen Ausbildung (z.B. studiums- oder promotionsbegleitend oder neben dem Referendariat) zu erweitern. Du konzipierst und erstellst wissenschaftliche Texte und anspruchsvolle Inhalte für alle Kanäle (Intranet, Web, Social Media, Mobile, Broschüren, Anzeigen). Du identifizierst aktuelle Trends und bist für die redaktionelle Aufbereitung von Themen an der Schnittstelle von Recht, Technik und Wirtschaft zuständig. Du führst Recherchen durch und verfasst interessante Texte. Du befindest Dich in einem Studium der Rechts-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und hast einen juristischen Schwerpunkt/ein juristisches Nebenfach gewählt. Du bringst Erfahrung in der Abfassung juristischer Texte mit. Interesse an technischen und organisatorischen Themen setzen wir voraus. Erfahrung in der Erstellung populärwissenschaftlicher Texte ist für diese Position wünschenswert. Du bist inhaltlich, strukturell und technisch mit Onlinemedien vertraut. Grundkenntnisse in SEO und Social Media Marketing sind ein Plus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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Werkstudent (m/w/d) Datenschutzrecht

Di. 20.07.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Datenschutzrecht. Du erhältst Einblicke in eine große, international agierende Konzerndatenschutzorganisation und lernst viel über die Arbeitsweise im Vertrieb eines Großkonzerns mit energiewirtschaftlicher Ausrichtung. Unsere sehr erfahrenen Unternehmensjuristen unterstützen Dich gerne bei Deiner persönlichen Entwicklung, während Du die folgenden Aufgaben übernimmst: Administrative Unterstützung des vertrieblichen Datenschutz-Teams (Front- & Backoffice-Tätigkeiten) Aktenverwaltung und Datenbankpflege Sichtung und Zuordnung aller postalischen oder elektronischen Eingänge Sachverhaltsrecherche Aufarbeitung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen, insb. Erstellung von Gutachten Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten im Tages- & Projektgeschäft Übernahme von Sonderaufgaben Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Hochschulstudiums der Rechtswissenschaften / des Wirtschaftsrechts, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT-Recht, Informationsrecht und/ oder Datenschutzrecht Interesse an energierechtlichen Fragestellungen sowie e-Mobility Hohe IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Powerpoint Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Unternehmerisches Denken und Handeln Eine hohe Lernbereitschaft und Engagement Englischkenntnisse, sowie Belastbarkeit und Flexibiltät Eine offenes und freundliches Miteinander ist Dir genauso wichtig wie uns und Du trägst gerne dazu bei Die E.ON Energie Deutschland GmbH bietet Dir als Top Employer eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld. Als Werkstudent bist Du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams - Deine Ideen und Meinungen sind uns wichtig und werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet ein familiärer Konzern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, spannenden Aufgaben und netten Kollegen.
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Mitarbeiter:in für rechtliche Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen. Wir suchen ab sofort für das Dezernat Studierendenservice und Internationales eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in für rechtliche Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d) Kennziffer 96-2021, in Teilzeit 50 %, Vergütung TV-L E 11 Das Dezernat Studierendenservice und Internationales ist die zentrale Schnittstelle für Studierende und Lehrende an der Hochschule. Es umfasst neben den klassischen Aufgaben in der Studierenden- und Prüfungsverwaltung auch die Themen Internationales, überfachliche Qualifikationen, Studienorientierung und Beratung, Mentoring, Alumni-Arbeit, Career Service, Talentscouting und die Arbeit mit Geflüchteten. Bei unserer Arbeit legen wir sehr viel Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Studierenden. Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten Widerspruchsverfahren im Bereich des Prüfungswesens sowie Verfahren zum Nachteilsausgleich und Bußgeldverfahre Zudem bearbeiten Sie rechtlich komplexe Einzelfälle zu den verschiedenen Themen des Prüfungsrechts und sind zuständig für außergerichtliche Streitigkeiten Sie sind Ansprechpartner:in für prüfungsrechtliche Fragestellungen und sind verantwortlich für die Prüfungsordnungswechsel und deren rechtlich qualitätsgesicherte Umsetzung Bei Bedarf unterstützen Sie das Team des Dezernats bei wesentlichen Prozessen der Studien- und Prüfungsverwaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Recht oder Verwaltung oder erfolgreich abgeschlossene erste juristische Prüfung (erstes Staatsexamen) mit praxiserprobter Berufserfahrung Erfahrung in der Tätigkeit an einer Hochschule oder einer anderen öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie Prüfungsrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeiten zur Arbeit im Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm ...und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen! Die Stelle ist zunächst bis zum 30.11.2022 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 06.08.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Bei fachlichen Fragen: Sven Manshon Dezernent Studierendenservice und Internationales Telefon: 0208 882 54-201 E-Mail: sven.manshon@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike.swora@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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Manager Threat Management (d/f/m)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21018473 Hold global responsibility for Threat Management Build capabilities that deliver best practices for early risk identification, intervention, and implementation of response protocols to reduce threat and workplace violence incidents and the severity of their impact Analyze and evaluate perpetrator/victim behavior and communication with subsequent preparation Assess threat situations from a security perspective to assist in advising (senior) management Align with and support regional threat management teams and respective programs Conduct threat assessments and respective threat case management Create subject matter expertise to support regional security team in threat case management Develop and provide guidance regarding deescalating communication strategies Design, organize, and deliver effective awareness campaigns as well as trainings Measure program effectiveness by developing key performance indicators Participates fully in peer review, assessing the quality of professional threat management standards provided in the organization Establish profound network and working relationship with internal and external stakeholder Relevant Master's degree preferably in Psychology, Criminology or Law Min. 5 years professional experience, thereof preferably min. of 3 years in the private security sector or within a governmental body Several years of professional experience in threat management or a field related to criminology International experience is preferred Excellent communication, presentation, and analytical skills Sound methodological skills, knowledge of statistics (MS Office, SPSS, or MS Excel) Fluent English and German language skills
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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