Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 37 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant Forensic, Compliance und ESG Insurance (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Compliance und Regulatorik – Du berätst unsere Versicherungskunden präventiv beim Aufbau und der Optimierung wirksamer Compliance-Management-Systeme sowie der Umsetzung spannender regulatorischer Anforderungen, z. B. in den Themenbereichen Geldwäsche, Fraud und Finanzsanktionen.ESG – Bei der Umsetzung der vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen unterstützt du unsere Kunden dabei, die beste individuelle Lösung für ihr Versicherungsunternehmen zu finden.Forensische Sonderuntersuchungen – Außerdem begleitest du unsere Kunden in Krisensituationen und führst forensische Untersuchungen zur Aufklärung von z. B. Compliance-Verstößen durch. Verantwortung übernehmen – Du übernimmst schnell Verantwortung für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten, bis du schließlich Projekte eigenständig leitest. International arbeiten – In (inter-)nationalen Teams arbeitest du gemeinsam mit unseren Mandanten an den besten Lösungen für die jeweilige individuelle Problemstellung. Du knüpfst Kontakte in unserem globalen PwC-Netzwerk.Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit versicherungsspezifischer Ausrichtung.Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen, z. B. in der Versicherungsberatung oder den Bereichen Compliance, Revision oder Risikomanagement.Zudem besitzt du möglicherweise bereits Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Du bist wissbegierig, denkst innovativ und interessierst dich für digitale Lösungen.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Legal Operations Projectmanager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
GvW ist eine Partnerschaft mit ca. 200 Anwältinnen und Anwälten. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München und Stuttgart und ausländischen Büros / Repräsentanzen in Istanbul, Shanghai und Brüssel gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Legal Operations Projectmanager (m/w/d) in Vollzeit zur Unterstützung der Teams um unsere Partner Christian Mayer-Gießen und Wolfram Müller bei komplexen Klageverfahren mit einer Vielzahl von organisatorischen und koordinierenden Tätigkeiten. Die Planung, Steuerung und Überwachung umfangreicher Mandate in enger Zusammenarbeit mit unseren Anwältinnen und Anwälten Optimierung von Prozessen und Erarbeitung von Lösungen zur Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Organisation, IT und Mandatsbearbeitung Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsflusses zwischen Mandantinnen und Mandanten und Sozietät sowie innerhalb der Teams und zu weiteren Stakeholdern Kaufmännische Unterstützung beim Mandatsmanagement, der Budgetplanung und dem entsprechenden Controlling Sie haben einen Hochschulabschluss (min. Diplom, Staatsexamen, Master, MBA oder Vergleichbares) und bringen erste Berufserfahrung z.B. als Consultant/ Projektleitung in einer Unternehmensberatung, einer Kanzlei oder im Konzernumfeld mit  Sie sind im Umgang mit allen gängigen Microsoft- Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel sowie mit Projektplanungstools bestens vertraut und verstehen es, umfangreiche Projekte effizient und zahlenbasiert zu steuern  Eine Affinität zur Anwendung oder sogar Entwicklung von juristischen Datenbanklösungen sowie zu LegalTech-Tools ist ebenso unverzichtbar wie Kreativität, lösungsorientiertes Denken und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Spaß an der Analyse von Prozessen und Erarbeitung von Effizienzpotenzialen unter Einbindung gängiger Softwareanwendungen, die dann implementiert werden können, runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten, einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum Düsseldorfs.
Zum Stellenangebot

Referent (gn*) Chancen- und Risikomanagement (Schwerpunkt Recht)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir sind ein großes namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Forderungsmanagement mit Sitz in Hamburg. Mit rund 300 Mitarbeitern sind wir für Unternehmen aus vielen Branchen, u.a. Telekommunikation, Versandhandel, Banken und Versicherungen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE als: Referent (gn*) Chancen- und Risikomanagement (Schwerpunkt Recht) Sie sind strategischer Berater unserer Geschäftsführung sowie unserer Mandanten Sie prüfen verschiedene Vertragswerke und wirken bei der Erstellung von Vertragsmustern mit Sie verantworten das Vertragsmanagement sowie das Beschwerde- und Reklamationsmanagement Sie führen rechtliche Recherchen durch und erstellen darauf basierende Gutachten Sie arbeiten Handlungsempfehlungen aus und wirken bei deren Umsetzungen mit Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erste Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Forderungsmanagement Sie verfügen über hohe IT-Affinität und ein mit der Logik von Datenbanken vertrautes prozesstechnisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (wie Gleitzeit, Remote Work) Vielseitige Mitarbeiter-Benefits (Kantine, HVV ProfiTicket, Leistungsprämie, Firmenevents, Firmenrabatte) Zentrale Lage sowie sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Hohe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Eine individuelle und umfangreiche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Referent Datenschutz (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Datenschutz (w/m/d)In dieser Position überwachst Du die Einhaltung sämtlicher einschlägiger Datenschutzvorschriften zum Schutz von per­sonenbezogenen Daten im Konzernverbund. Du bearbeitest Datenschutzvorfälle, bist für Anfragen von Betroffenen zu­ständig und Ansprechpartner (w/m/d) für Aufsichtsbehörden. Darüber hinaus unterstützt Du unseren Datenschutzbeauftragten bei der Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien im datenschutzrechtlichen Bereich und prüfst/optimierst die bestehenden Datenschutzma­nagementprozesse. Du betreust und berätst alle Unternehmensbereiche in datenschutzrechtlichen Belangen und übernimmst die rechtliche Beratung bei der Vertragsgestaltung hinsicht­lich der datenschutzrelevanten Gesetzgebung und Recht­sprechung. Natürlich beurteilst Du die Einhaltung von datenschutzrechtlichen Anforderungen bei der Einführung neuer Tools, Systeme und Prozesse. Nicht zuletzt schulst Du unsere Mitarbeiter (w/m/d). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. ein vergleichbarer Ab­schluss mit einem datenschutzrechtlichen Hintergrund Fundiertes Fachwissen im Datenschutzrecht Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeits­weise und IT-Affinität Gutes Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant/Berater Tax Real Estate Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Vielfältige Aufgaben - Innerhalb der verantwortungsvollen Mandats- und Projektarbeit erstellst du Steuererklärungen und begleitest Betriebsprüfungen.Immer einen Schritt voraus - Leiste deinen Beitrag zu der steuerlichen Gestaltung von internationalen Immobilientransaktionen (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen), entwickle Steuerstrategien und optimiere den Aufbau von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Deine Kompetenz ist gefragt - Nationale und internationale Mandanten aus der Immobilienbranche können bei steuerlichen Belangen auf dich zählen. Du berätst in einer Vielzahl von Steuerrechtsgebieten mit einem konsequenten Fokus auf eine zugkräftige Industrie.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzwirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichem Fokus erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Festanstellung in der Steuerberatung.Neben deiner ausgeprägten sorgfältigen Arbeitsweise und der schnellen Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte, zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an der Projektarbeit im Team aus.Aufgrund deiner kommunikativen Art trittst du auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher auf.Mehr Informationen über unser PwC Real Estate-Team findest du auf pwc.de/de/real-estate.html.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Referendar Dokumentenmanagement Recht (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Werkstudent / Referendar Dokumentenmanagement Recht (m/w/d) für unser  Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Im Rahmen des Vertragsmanagements sind Sie verantwortlich für die Erfassung bestehender Verträge in unser Dokumentenmanagementsystem  Sie übernehmen den Aufbau und die Pflege eines Dokumentenmanagementsystems im Beteiligungsmanagement Im Bereich Patente sind Sie für die Ablage und Sortierung der Kommunikation mit Patentanwälten zuständig Sie wirken mit bei der Erstellung von Reportingunterlagen in Bezug auf das Dokumentenmanagementsystem und tracken ggf. Maßnahmen Sie befinden sich in einem laufenden Studium der Fachbereiche Recht, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mit Ihren sehr guten Deutschkenntnissen und Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Sie sind versiert im Umgang mit Office-Anwendungen und haben keine Scheu vor unbekannten EDV-Programmen. Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität Sie erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkverhalten, Teamgeist sowie ein sehr gutes Kommunikationsverhalten. Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Corporate Data Protection - Teilzeit 50%

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere zirka 14.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dazu als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Analyse und Weiterentwicklung des weltweiten Datenschutz-Management-Systems sowie interner Datenschutz-Regelwerke und der Datenschutzdokumentation (Verarbeitungsverzeichnis) Schwerpunktmäßig Betreuung und rechtliche Beratung der europäischen Tochtergesellschaften unter DSGVO Unterstützung der Datenschutzbeauftragten bei der Abstimmung von Datenschutzmaßnahmen, Betroffenenrechten und im Falle von Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits sowie Gap-Analysen Durchführung von Datenschutztrainings und -kommunikation Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Datenschutz (Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich des Datenschutzrechts und erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, speziell DSGVO Hohe soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Fachbereichen im In- und Ausland, insb. zielgruppenorientierte Darstellung komplexer Sachverhalte Hohes Engagement und Motivation sich mit innovativen Ideen einzubringen Knowhow zu Prozessen/Prozessabläufen und deren Gestaltung in Unternehmen; Freude an der datenschutzkonformen Dokumentation von Prozessen Analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden und neue Wege zu beschreiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ständig neue, verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit zur Einführung von Lösungen von denen Sie überzeugt sind Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, gestützt durch ein buntes Angebot für Fort- und Weiterbildung Wettbewerbsfähige Vergütung (13 Gehälter + Urlaubsgeld) und Sozialleistungen, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem finanziell gesunden Unternehmen Mindestens 28 Tage Urlaub, Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg sowie Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Hybrides Arbeitsmodell in unserer Zentrale im Herzen Hamburgs oder von zu Hause aus Fahrrad-Leasing Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Betriebsarzt, etc.) Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. Wir bitten Personalberater und Personalvermittlungsfirmen, davon Abstand zu nehmen, uns unaufgefordert Profile und Lebensläufe von potenziellen Bewerbern für diese oder andere auf unserer Website veröffentlichten Positionen zuzusenden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Vertragsabwicklung

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist der Immobilienmanager der Stadt Hamburg. Mit dem strategischen Ankauf, der Entwicklung, Bestandsverwaltung und dem Verkauf von Grundstücken leistet der LIG einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und eröffnet auf diese Weise die räumlichen und finanziellen Gestaltungsspielräume für die Zukunft. Das Referat LIG 32 „Verkauf Gewerbe, Wirtschaftsförderung“ bewertet, vermarktet und verwertet Grundstücke für Zwecke der gewerblichen Nutzung und der Wirtschaftsförderung der Stadt Hamburg. Daneben konzeptioniert das Referat in Zusammenarbeit mit der HIW und der BWVI und unter Abstimmung mit diversen Wirtschaftsakteuren komplexe, stadtwirtschaftlich und teilweise auch politisch wichtige Grundstücksgeschäfte und bringt sie zum Abschluss.Sie... verantworten den gesamten Prozess der Vertragsdurchführung und des Vertragscontrollings. begleiten die notarielle Vertragsabwicklung und überwachen die vertraglichen Verpflichtungen und Vereinbarungen. beauftragen und betreuen bei dem Verkauf von Teilflächen das Vermessungsmanagement und die Abrechnung nach Baufertigstellung. sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des LIG und mit allen beteiligten Schnittstellen (z.B. Verteilung des beurkundeten Vertrags, Abstimmung mit den Bedarfsträgern und ggf. Versendung von notwendigen Informationen an zu beteiligende Fachdienststellen). prüfen und bearbeiten über die Vertragsabwicklung hinausgehende Anfragen und erstellen entsprechende grundbuchliche Einzelerklärungen. Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) einer verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten mit jeweils mindestens vierjähriger Berufspraxis in den Fachgebieten der zu besetzenden Stelle oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Vorteilhaft gute Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten, insbesondere im BGB (Schuld- und Sachenrecht), Grundbuchrecht sowie Gerichts- und Notarkostengesetz haushaltsrechtliche, kassenrechtliche sowie buchhalterische Kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse liegenschaftsbezogener IT-Fachanwendungen ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen sowie Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität eine Stelle - schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet, Teilzeit 75%  Bezahlung - nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A11 Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle (z.B. Sabbaticals), mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gut ausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle gute ÖPNV-Anbindung - verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station (U3) „St. Pauli“, StadtRAD-Station) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht und die Möglichkeit des Erwerbs der HVV-Jahreskarte (ProfiTicket)  Start im LIG - Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm, vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des LIG (u.a. durch Personalrotation) Entwicklung - umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des LIG 
Zum Stellenangebot

Legal Assistant (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Evotec is a life science company with a unique business model focused on delivering highly effective new therapeutics to the patients. The Company leverages its multimodality platform, the “Data-driven R&D Autobahn to Cures”, for proprietary projects and within a network of partners including Pharma, Biotech, academics, and other healthcare stakeholders. With more than 4,000 highly qualified people at 14 sites, Evotec aims to create the world-leading co-owned pipeline for innovative therapeutics. For additional information please go to www.evotec.com and follow us on Twitter (@Evotec) and LinkedIn. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Corporate Legal and Compliance team is seeking a highly motivated and dedicated Legal Assistant (f/m/d) Full-time and permanent Processing and managing all commercial contracts and documents within the Evotec group globally, including sanity checks of documents before signature; collection of signatures (mainly via DocuSign), e-file fully executed contracts into an existing contract management system Working closely with global Business Development Managers and Legal Counsels to process documents for signature Supporting different departments and business areas in contract management related questions Training colleagues at other sites on e-signing and e-filing process Taking over and supporting in general administrative tasks Completed commercial apprenticeship as office clerk, legal assistant or comparable education Ideally work experience in contract handling and management Profound knowledge in MS Office Clear and open communication style to interact effectively with internal and external stakeholders and partners Independent work style with an eye for detail, effectiveness and high standards of organization Proficiency in verbal and written English and German A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: