Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 45 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Recht 25
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot

Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

So. 20.06.2021
Nürnberg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Experte Grundsteuer (m/w/d) für Frankfurt/M, Berlin, Hamburg

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Die Lurberg GmbH mit Sitz im Rhein-Main Gebiet und sechs bundesweiten Projektbüros bietet seit über 20 Jahren Management-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen für Eigentümer, Betreiber und Nutzern von Immobilienbeständen an. Unsere Kunden sind namhafte Großkonzerne. Wir geben hierbei mit einem interdisziplinären Team von Fachleuten, Antworten auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem effizienten Management von Immobilien und Immobilienbeständen. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen eine interessante Aufgabe als Experte Grundsteuer (m/w/d) an den Standorten Frankfurt/M, Berlin und Hamburg an: Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung der Reform der Grundsteuer, zum Beispiel durch: Ermittlung der Grundsteuer nach länderspezifischen Grundlagen (Berechnung nach Lage, Grundstücksfläche und Bodenrichtwert, Immobilienart, Nettokaltmiete, Gebäudefläche, Gebäudealter etc.) Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Rahmen der Grundsteuerreform Ermittlung von Grunderwerbsteuer für die Grundstücke in Fällen von Verkauf von Grundstücken  Aufbereitung, Recherche und Weiterentwicklung von Standardprozessen zu grundsteuerrechtlichen und grunderwerbsteuerrechtlichen Sondersachverhalten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, zum Beispiel Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht etc. einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Richtlinien Sicherer Umgang mit den Standard MS-Office-Anwendungen, auch MS 365/Teams sowie MS Project Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Selbstständige/-r Teamplayer/-in Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Goethe-Zertifikat C1) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien, kurze Wege und interessante Aufgabenstellungen aus. Langeweile und stets die gleichen Routineaufgaben suchen Sie bei uns vergeblich. Stattdessen arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in wechselnden Projekten und Teams in hohem Maß selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Neben aller Orientierung am Projekterfolg und dem Nutzen für unsere Kunden ist es uns wichtig, dass auch Sie Ihre Karriere weiterentwickeln können, daher sind Entwicklungsgespräche und ein konkreter, individueller Entwicklungsplan für uns selbstverständlich.   Wir bringen unseren Mitarbeitern die Wertschätzung entgegen, die sie verdienen. Jeder einzelne zählt und trägt zum Projekterfolg unserer Kunden entscheidend bei. Neben spannenden Projekten, einem fairen, respektvollen Miteinander und einem branchenüblichen Gehalt haben wir ein Konzept aus unterschiedlichen Benefits entwickelt. Es steht auf den Säulen Vergütung, Zeit, Weiterbildung, Mobilität, Gesundheit und Team. Unser Benefit-Konzept ist so individuell wie Sie.
Zum Stellenangebot

Data Protection Expert (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Data Protection Expert (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt! Sie beraten unsere Kunden zum Datenschutz und unterstützen sie bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen. Als Experte auf Ihrem Gebiet beraten Sie unsere externen Kunden kompetent zum Datenschutz. Die Implementierung des Datenschutzes in Kombination mit dem BSI-Grundschutz ist ein lohnenswertes Ziel und wird kontinuierlich von Ihnen verfolgt. Gekonnt setzen Sie Ihre juristische Expertise ein und unterstützen Ihre Kollegen*innen in der Datenschutzberatung. Die praktische Umsetzung des Standard Datenschutz Modells (SDM) liegt bei Ihnen im Fokus. Schwellwertanalysen oder Datenschutz-Folgeabschätzungen (DSFA) führen Sie  zielgerichtet und effizient durch. Außerdem führen Sie regelmäßige Infoschulungen bei unseren Kunden durch, um deren Mitarbeiter*innen für das Thema zu sensibilisieren. Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in Sicherheitsprozessen und im BSI-Grundschutz Tief gehende Kenntnisse des Regelwerks zum Datenschutz insbesondere des Standard Datenschutz Modells (SDM) Offenheit gegenüber neuesten Entwicklungen und Anforderungen an den Datenschutz Analytisches Denken und Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Mannheim, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Contract Manager (f/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Vestas is proud to be the energy industry’s global partner on sustainable energy solutions. We design, manufacture, install, and service wind turbines across the globe, and we have installed more wind power than anyone else.  Vestas strives to be the most inclusive workplace in the sustainable energy industry and ensure equal opportunities for everyone regardless of the social identity. We are stronger as a company not despite our differences, but because of them, both professionally and personally. Beyond a diverse workforce, we want to ensure that all of our employees are included and actively contributing to Vestas’ success and innovation. Only then can we become the global leader in sustainable energy solutions and ensure sustainability in everything we do.  At Vestas, we offer global opportunities for people with growth mindsets and the desire to make a shared and positive impact. We work in the true spirit of our corporate values: accountability, simplicity, collaboration, and passion. We expect everyone to live up to these in their day to day work – no matter what you do and where you are in the organisation. Contract Manager (f/m/d) - Hamburg  DE, Hamburg | Professional | Full-Time | ID: 16461  You have gained valid experience within Contract Management? You enjoy working in an international environment and are keen to develop within the renewable energy sector? Then we might have the right opportunity for you. Region NCE >Construction > Contract Management  The Construction Department is in charge of all wind farm projects from start to completion. The team takes responsibility for a wind farm once a contract has been signed - and remains responsible until the final tests are completed. Working closely with the logistics, procurement and finance departments, the team has to keep the project on budget and on schedule and ensures our safety and quality standards are met. It also works closely with the sales and legal departments to ensure each wind farm delivers the highest energy yield within the client's specification. Customer and subcontractor's contract communication management, documentation preparation, and contract awareness towards the complete project team Monitoring and control of the contracts during their drafting, execution and closure Ensuring that all prescribed procedures and milestones are followed Contracts closure, including drafting, evaluation, negotiation and execution (Claim Management), in collaboration with Legal, Sales, Finance and Sourcing teams Non-disclosure Agreements, Sales/Purchasing Agreements, Sub-contracts, Consulting Agreements, Licensing Agreements, Master Agreements, review of customer proposed terms and conditions Support the Project Managers vis-à-vis customers and subcontractors; In particular, with handling of correspondence and change/variation processes, ensuring a timely review and approval/reconciliation thereof Act as contractual "middleman" and point of contact between company project management and customers Maintain contractual records and documentation such as receipt and control of all contract correspondence, customer contact information sheets, contractual changes, status reports and other documents for all projects Qualifications: Graduated with a Bachelor/Master (Diploma) in law or economics or industrial and civil construction or similar. Several years of overall work experience with contractors or engineers in construction projects, contracts management or project management in the construction industry Broad knowledge of the types and structure of the contracts in construction and energy industries Ideally experience in the implementation of power plant projects (FIDIC or EPCI would be a plus) Fluent German and English in writing and speaking Readiness to travel Competencies: Solid methodical skills Cost and safety awareness Self-independent and a structured way of working Intercultural awareness, team-oriented person  Very good verbal and written communication skills, with both customers and all levels of staff Problem solving skills and analytical thinking We offer an exciting job with great opportunities for development in an inspiring environment at the world's leading wind turbine producer. We value initiative, responsibility and accuracy. You will become part of an international environment with a good development commitment and colleagues that take care of each other. Additionally, we offer: Permanent position Onboarding program Flexible working hours 30 vacation days Home Office (up to 8 days/ month)
Zum Stellenangebot

Juristin bzw. Jurist als Referentin bzw. Referent (w/m/d) für Kooperationsmanagement

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. JURISTIN BZW. JURIST ALS REFERENTIN BZW. REFERENT (W/M/D) FÜR KOOPERATIONSMANAGEMENT Einrichtung: TransferAgentur Wertigkeit: EGR. 13 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet für 3 Jahre (Die Finanzierung erfolgt aus Exzellenzmitteln.) Bewerbungsschluss: 09.07.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle langfristige strategische Beziehungen der Universität Hamburg aufbauen und pflegen sowie bei der Neustrukturierung von Kooperationsvereinbarungen (inhaltlich und formell) unterstützen strukturierte Kooperationsprozesse für die Transferaktivitäten der Universität Hamburg aufbauen Verträge (Drittmittel- und Kooperationsverträge mit Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft, dem Öffentlichen Sektor und des nationalen und internationalen Bildungs- und Forschungsbetriebes) zur Realisierung von Transferprojekten erstellen, prüfen, verhandeln und abstimmen universitäre Beteiligte in unterschiedlichen Gebieten (z. B. Kooperationsverträge, gewerblicher Rechtsschutz, Verwertungs- und Lizenzrecht, Markenrecht etc.) beraten und unterstützen bestehende universitäre kooperative Dienstleistungen und Prozesse mit- und weiterentwickeln unterschiedliche Vertragsvorlagen für Kooperationsvorhaben in Zusammenarbeit mit den Juristinnen bzw. Juristen des universitären Vertragsmanagements aufbauen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Rechtswissenschaften (Volljuristin bzw. Volljurist, Wirtschaftsjuristin bzw. Wirtschaftsjurist oder Diplomjuristin bzw. Diplomjurist) Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Kenntnisse im Bereich des Kooperationsmanagements der Vertragserstellung und -bearbeitung der Überprüfung von Kooperationsverträgen von Prozessgestaltung sind wünschenswert Begeisterung für innovations- und technologieorientierte Themen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur verständlichen und strukturierten Darstellung von komplexen Sachverhalten sehr strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Themen des Transfers Offenheit, sich eigenständig schnell in neue Themenkomplexe, Sachverhalte und Rechtsgebiete einzuarbeiten ausgeprägte Kundschafts- und Qualitätsorientierung hohe Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft hervorragende und praxiserprobte Kommunikationskenntnisse Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Souveränität und Gelassenheit Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal