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Weitere: Recht: 28 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Arbeitszeit
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Weitere: Recht

(Senior) Legal Counsel Commercial Law - (IP) (m/f/diverse)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.The position may be staffed in Frankfurt, Hanover, Nuremberg or Munich Be part of the Intellectual Property (IP) Contract Expert Team in Germany as part of the group IP Department Review IP clauses in contracts related to commercial law Counsel of internal and external stakeholders (world-wide) with a majority in Germany with legally related knowledge Main contact for consortia and funding contractual matters as well as the respective negotiations Further development of IP-knowledge base and standard clauses Collaborate closely with IP attorneys and attorneys in our law department in Germany and our locations Support in contract drafting matters Completed full legal studies of German law (1st and 2nd state exam) Several years of professional experience with contract reviews in the automotive area in a huge international company or a renominate law firm Experience in German and preferred extended knowledge in international commercial law Working experience in an international team around the globe Basic knowledge in Intellectual Property Basic legal skills in software and copyright law Proven technical background Business-fluent German and English language skills, other languages are a plus Team player, flexible and self-organized working style Applications from severely handicapped people are welcome.
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Head of IP Operations Neuanmeldungen (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Disziplinarische und fachliche Leitung des Operations-Teams 3 (Nachanmeldungen) Optimierung und Modernisierung von bestehenden Arbeitsabläufen zur effizienten Arbeitsgestaltung innerhalb des Operations-Teams 3 Erarbeiten von neuen Prozessen innerhalb der Operations-Teams 3 Organisation von Abstimmungs- und Anpassungsrunden bzgl. der neu erarbeiteten Prozesse mit den verschiedenen IP-Funktionen (IP-Counsels, IP-Management, etc.), insbesondere zur optimierten Definition der Zusammenarbeit zwischen dem Operations-Team 3 und den anderen IP-Funktionen Definition von Schnittstellen zwischen den Operations-Teams, um komplexe Prozesse, die notwendiger Weise zwischen verschiedenen Operations-Teams laufen, abbilden zu können Mitgestaltung beim Aufbau eines weltweit agierenden Operations-Teams 3 mit dem Ziel einer fachlichen Leitung zur Durchführung der Aufgaben des Operations-Teams 3 weltweit in der Continental IP-Abteilung Einarbeitung der Teammitglieder bei geänderten Arbeitsabläufen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Teilnahme an Nutzertreffen zum Intellectual Property Management System (IPMS), um stets Vorschläge für Anpassungen des IPMS zur Effizienzsteigerung im Arbeitsablauf einzubringen Eigenständige Verantwortung über im Operations-Team 3 genutzte IP-Tools, wie z.B. die Patentamts-Tools „DPMAdirekt" oder „Epoline" Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Langjährige vertiefte Kenntnisse zu den Prozessen einer IP-Verwaltung und der IP-Counsels Fundierte Kenntnisse im Deutschen und Europäischen Patentrecht, Kenntnisse im internationalen Patentrecht Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- & Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und -coaching Hoher Grad an Selbständigkeit & Motivation Zielorientiertes & strukturiertes Arbeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Praktikant (m/w/d) Spring School 2023

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Sie sind Studentin oder Student der Rechtswissenschaften und interessiert an einem internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Praktikum? Werfen Sie als Praktikant (m/w/d) im Rahmen unserer Spring School 2023 einen Blick hinter die Kulissen einer Großkanzlei.   An unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München wäre der Einsatz in einem der folgenden Rechtsgebiete möglich: Aktien- und Kapitalmarktrecht (Frankfurt und Köln) Arbeitsrecht (Frankfurt, Hamburg und München) Bank- und Finanzrecht (Frankfurt) Geistiges Eigentum & Technologierecht (alle Standorte) Gesellschaftsrecht / M&A (alle Standorte) Immobilienwirtschaftsrecht (Frankfurt, Köln und München) Insolvenzrecht (Frankfurt und München) Kartellrecht (Frankfurt, Köln und München) Litigation & Arbitration (Frankfurt, Köln und München) Öffentliches Wirtschaftsrecht (Köln und Hamburg) Steuerrecht (Frankfurt) Vertriebs- & Handelsrecht / Commercial (München) Versicherungsrecht (Köln) Energierecht (Köln) Wirtschaftsstrafrecht (Frankfurt)   Als Praktikant (m/w/d) arbeiten Sie an Mandaten mit, nehmen an Gerichtsterminen teil, unterstützen bei der Vorbereitung von Präsentationen und vieles mehr  Sie bekommen die Gelegenheit ein Rechtsgebiet näher kennenzulernen Durch wöchentliche Präsentationen unserer Fachbereiche erhalten Sie Einblicke in verschiedene Mandate und Rechtsgebiete (u.a. Pro Bono) Sie nehmen an einem virtuellen Verhandlungsseminar teil Werden Sie Teil des Internationalen DLA Piper Netzwerks     DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Rechtsgebietes und des Standorts für eine Tätigkeit als Praktikant (m/w/d) bei DLA Piper über unsere Karriereseite www.dlapipercareers.de oder per E-Mail an recruiting.germany@dlapiper.com.
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Sourcing & Sales Contract Manager (m/w/div.)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die AMG Lithium GmbH fokussiert sich als Tochter der AMG N.V., einem weltweit agierenden Konzern für Spezialmetalle, Mineralprodukte, der Herstellung zugehöriger Ofensysteme und Dienstleistungen mit über 3.300 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz über einer Milliarde US$, auf die Herstellung hochwertiger Chemikalien für den Bereich „Energy Storage“. Hierfür nutzen wir das breite Rohstoffportfolio der AMG N.V. und schaffen neue Produkte für einen global wachsenden Markt. Als Teil der AMG Lithium GmbH sind Sie ein Teil unseres Potentials etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Frankfurt (Höchst) unbefristet einen SOURCING & SALES CONTRACT MANAGER (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Gestaltung, Ausarbeitung und Abstimmung von Einkaufs- und Lieferverträgen in Zusammenarbeit mit dem Global Director Sales & Marketing und dem Team Legal der AMG Erstellen von Zusammenfassungen und Beschlussvorlagen für das Management der AMG Lithium Vorbereitung von Geheimhaltungsvereinbarungen, Absichtserklärungen und Term Sheets in Zusammenarbeit mit dem AMG Lithium Team und Dritten Übernahme einer wichtigen Vermittlungsfunktion zwischen Vertrieb/Sourcing (kommerziell-technische Seite) und der rechtlichen Seite Nachverfolgen von Terminen und Einhaltung von Fristen und Zeitzielen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder juristische Ausbildung und konnten idealerweise bereits Erfahrung in der chemischen Industrie sammeln Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabengebiet und haben sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sie bringen ein ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken mit Sie besitzen Eigeninitiative, haben Teamgeist und sind kommunikationsstark Verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen setzen wir voraus Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiheit in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten, ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen
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Volljurist mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Beratung des Unternehmens in allen rechtlichen Belangen, sowohl hinsichtlich der operativen Projektarbeiten als auch übergeordneter Fragestellungen mit den Schwerpunkten Zivil- und Bankaufsichtsrecht sowohl im B2B- als auch im B2C-BereichBewertung und Umsetzung von bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen in Bezug auf das betreute PortfolioVertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen inklusive Haftungs- und Risikodarstellungen für die StakeholderInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpersonen wie bspw. der Abteilung Datenschutz, Auslagerungsmanagement, Beteiligungsmanagement, externen Kanzleien sowie Mitgliedern der gesamten Sparkassen-FinanzgruppeOptimierung und Implementierung von Prozessen, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und KonzeptenMonitoring von Gerichtsverfahren sowie von nationalen und europäischen RegulierungsvorhabenBei entsprechender Qualifizierung Option auf Übernahme von Führungsverantwortung für unser Team inklusive erste Ansprechperson der Geschäftsführung und weiteren Führungskräften und fachliche Sparringsperson für das TeamStudium der Rechtswissenschaften mit 1. und 2. Staatsexamen mit mindestens „befriedigend“ nebst abgeschlossener bankaufsichtsrechtlicher Fachanwaltsausbildung oder vergleichbarer bankaufsichtsrechtlicher Expertise, idealerweise mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Anwalt/Anwältin oder Syndikusrechtsanwalt/-anwältin und Affinität für technische ZusammenhängeSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungs- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie TeamfähigkeitFähigkeit, komplexe juristische Zusammenhänge verständlich zu vermittelnFließende Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Referent (m/w/d) Recht und Compliance am Flughafen Frankfurt

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Konzeption und Durchführung von Compliance-Risikoanalysen Ableitung von Compliance-Maßnahmen und Implementierung in die Geschäftsprozesse Erstellung und Weiterentwicklung von internen Compliance-Richtlinien Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen, Schulungen und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen Rechtsanwaltliche Beurteilung und Beratung allgemeiner juristischer Fragestellungen Entwicklung von Compliance-Maßnahmen für Beteiligungsgesellschaften, Beratung bei der Umsetzung und Monitoring Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Recht oder Wirtschaftsrecht Berufserfahrung in einer Compliance Abteilung oder Vergleichbares Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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IP Paralegal (m/w/divers)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Position kann in Frankfurt, Hannover, Nürnberg oder München besetzt werden. Als IP Paralegal (m/w/divers) erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen und ggf. Klärung der vertraglichen Situation Portfoliopflege, einschließlich der Umsetzung von Aufrechterhaltungsentscheidungen sowie der Durchführung von Umschreibungen Erfassung und Verarbeitung von berechneter Erfindervergütung sowie eingehenden Rechnungen und Gebührenzahlungen Eigenständige Prüfung, Erfassung und Verarbeitung von eingehenden Posteingängen, Pflege der amtlichen Daten im Patentverwaltungssystem und Notierung von amtlichen Fristen Einreichung von Patentanmeldungen im In- und Ausland und weiterführende Korrespondenz mit den Patentämtern, Anwälten, Erfindern und Kunden Vorbereitung und Einreichung von Vollmachten bei den Patentämtern Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den gängigen Patentamtsprogrammen wie z.B. DPMAdirektPro, Epoline oder ePCT sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten, selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung als Vertragsmanager an und werde Teil unseres Frankfurter Teams. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Vertragsmanager (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungDu hilfst den Vertriebskollegen Kundenrahmenverträge und Aufträge von Kunden zu gewinnen, unterstützt das Recruiting Rahmenverträge sowie Einzel-Projektverträge mit Subunternehmen zu verhandelnBei Vertragsverhandlungen mit Kunden und IT-Dienstleistern trittst Du kompetent und eigenständig auf, arbeitest eng mit dem Vertrieb und der beratenden Rechtsabteilung zusammenDu bist zudem für die Compliance-Bearbeitung sowie Eskalationsthemen zuständigDu steuerst Vertragsänderungen und koordinierst dabei zwischen den Rechtsberatern und internen Abteilungen Perspektivisch baust Du Dir ein kleines Team von zwei weiteren Personen auf, die Dich bei der Vertragsverwaltung unterstützenDu verantwortest mit Deinem Team die Vertragsnachbearbeitung und die Pflege der entsprechenden IT-Systeme bezüglich der Fristen und TermineBei der inhaltlichen Vertragsgestaltung und Weiterentwicklung unserer Standardvertragsvorlagen unterstützt Du mit Deiner Praxis-Expertise unseren Legal CounselDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare QualifikationJuristische Fragestellungen rund um Dienst- und Werkverträge sind Dir durch Schwerpunkte im Studium oder vergleichbare Weiterbildungen bekannt und Deine Erfahrungen mit Verträgen sind vielseitigDu konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bzw. im Einkauf für externe Dienstleistungen eines Industrieunternehmens oder im Vertragsmanagement eines IT- oder Personaldienstleisters sammelnFreude an der übergreifenden Zusammenarbeit mit unterschiedlichen AbteilungenService- und Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus Du bringst ein gutes Verständnis für organisatorische Prozesse mit und Dir fällt es leicht den Überblick über eine Vielzahl wichtiger Termine und Fristen zu behalten Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Dir einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Deiner Wahl (hoher Anteil Mobile Office möglich, Büroarbeitsplatz an einen unserer neun Standorte)Profitiere von einem Firmenhandy und Laptop sowie einer technischen Mobile-Office-AusstattungWir bieten Dir eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld innerhalb eines etablierten, mittelständischen Unternehmens, dass Du aktiv mitgestalten kannstProfitiere von einer SpenditCard sowie Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate BenefitsDu hast einen hohen Impact auf unseren gemeinsamen Geschäftserfolg durch den direkten Kunden- und BeraterkontaktFlache Hierarchien sowie eine direkte und unkomplizierte Kommunikation unter hilfsbereiten, engagierten Kollegen im gesamten TeamWir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Sa. 30.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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