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Weitere: Recht: 21 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Recht

Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Di. 07.04.2020
Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios      Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung von Third Party Due Diligences Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung und Konzeption von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Studentisches Praktikum im Bereich Compliance (m/w/d) - Schwerpunkt Cyberrisiken, Nachhaltigkeitsrisiken, Datenmanagement & Compliancekultur

Mo. 06.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Die Compliance-Einheit der Taunus Sparkasse versteht sich als Governance-Geber. Sie ist als überwachende und auch beratende Einheit tätig und begleitet viele spannende Themen mit Schnittmengen entlang der gesamten Geschäftsorganisation.Im Bereich Compliance erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Rahmen der Geschäfts- und Risikostrategie und Sie lernen die Organisation von Grund auf kennen. Sie haben die Möglichkeit aktiv in den verschiedenen Compliance-Funktionen mitzuarbeiten und unsere ständigen Prozessoptimierungen eigenverantwortlich und selbständig zu unterstützen. Sie wirken aktiv bei wichtigen Themen, wie der Geldwäsche-Prävention, Nachhaltigkeitsrisiken, MaRisk-Compliance und der Cyber-Security mit. Ferner helfen Sie bei der Modellierung neuer Ansätze und Erstellung von Risikoanalysen. Ein dynamisches Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z. B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.Sie studieren Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester und haben Spaß an Themen rund um Recht und Bankbetrieb. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bankwesen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder einschlägige Praktika - bringen Sie bereits mit. Teamgeist und Spaß an der digitalen Welt zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Neugier auf neue Herausforderungen. Sie packen neue Aufgaben engagiert mit an und beweisen dabei, dass Sie auch eigeninitiativ Dinge vorantreiben und wegweisend umsetzen können.
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Referent (m/w/d) Grundsatzfragen Rechnungswesen - Stabsstelle

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Mitarbeiter im Konzernrechnungswesen stellen Sie eine optimale Rechnungslegung sicher und orientieren sich an den nationalen und internationalen Vorschriften, um den hohen und stetig steigenden Anforderungen im Bilanzrecht gerecht zu werden. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt ebenso die Beantwortung von ad hoc Anfragen wie auch die Mitarbeit in Projekten von strategischer Bedeutung. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Themenschwerpunkte: Monitoring des Bilanzrechts nach HGB und IFRS Begleitung der Umsetzungsphase bei neuen Bilanzierungsvorschriften sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten Mitarbeit bei der Fortentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung Beteiligung bei Grundsatzfragen im Rahmen von Konzernumstrukturierungen und Zukäufen, sowie der Abgrenzung des Konsolidierungskreises Koordination der Abschlussprüfer Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder -juristisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie Berufserfahrung in der Rechnungslegung von Banken und Finanzdienstleistern Gute Kenntnisse in der Konzernbilanzierung nach IFRS Methodische Fähigkeiten und strategischer Weitblick Eigeninitiative, Selbständigkeit, Sorgfalt und prozessuales Denken und Handeln Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke SAP-Kenntnisse erwünscht Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Diese unbefristete Vollzeitstelle wird ab sofort an unserem Standort in Frankfurt besetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Data Privacy Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d)In der digitalen Werbebranche ist es unsere höchste Priorität die Bedürfnisse unserer Kunden und die technischen Gegebenheiten mit unseren Datenschutzgesetzen in Einklang zu bringen. Hierfür suchen wir an einem unserer Agenturstandorte in Deutschland einen Senior Data Privacy Manager (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Data Protection Lead: Du bist die höchste Instanz für technischen Datenschutz in Deutschland und verantworten die Sicherstellung und Implementierung der Datenschutzbestimmungen (u.a. DSGVO) in allen operativen Geschäftsbereichen der Publicis Agenturen Stakeholder Management: In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest du sehr eng mit unserem Global Data Privacy Officer zusammen und sind Sparringspartner in allen Datenschutzfragen für unser lokales Management sowie unsere namhaften Kunden. Gleichzeitig steuern Sie die Auswahl und Zusammenarbeit mit unseren externen Technologiepartnern Technologische Lösungen: Gemeinsam mit allen Stakeholdern bist du der an der Weiterentwicklung unserer bestehenden Ad Tech Tools und der Neuentwicklung von Tools unter Berücksichtigung von Data privacy by design and default beteiligt EU Datenschutz Experte: Für unsere Kunden und Mitarbeiter bist du kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Datenverarbeitung, -speicherung und -nutzung während Pitchphasen und im Daily Business. Stratege: Du erkennst zukünftige Entwicklungen und Risiken, die du in entsprechende Maßnahmen umsetzt Du verfügst über 5-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Media, Datenschutz oder Recht Idealerweise bringst du technisches Verständnis für die Gewinnung und Nutzung von persönlichen Daten im werblichen Umfeld mit bzw. die Bereitschaft sich in dieses Thema einzuarbeiten Du verfügst über Expertise in dem Bereich Datenschutz in der Werbebranche mit dem Schwerpunkt EU Datenschutz Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und bist es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und sicher zu präsentieren Du überzeugst uns durch deine selbstständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld und deinen sicheren Umgang im Stakeholder Management Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Senior) Manager Medical Science Liaison (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 270,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Contract management for Healthcare Professionals (HCPs) and Healthcare Organization (HCOs) engagements in coordination with Compliance, Data Protection and Legal Standard Operating Procedure (SOP) Management Administration and further development of a SharePoint HCP database, including control, documentation and tracking of HCP contract performance Analysis of monetary HCP/HCO interactions for transparency reporting HCP remuneration proposals based on Fair Market Value (FMV) tool in coordination with legal and/or compliance departments as well as regional coordination Presence and remote trainings for employees Preparation/organization of HCP meetings University degree in Paralegal studies, information technology (IT) or comparable. A medical-scientific education with relevant years of experience would be also acceptable. Professional experience in the pharmaceutical and/or medical device industry in international medical and scientific contract management Expertise in industry related HCP and HCO compliance and the creation of globally valid Standard Operating Procedures (SOPs) Maintaining international MSL databases on SharePoint basis Managing MSL engagements and interactions including medical scientific events in a compliance, data privacy and legal framework Negotiating budgets and fees under fair market value aspects Experience in presence and remote trainings Very good English language skills Intercultural competencies and used to work in an international environment our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Manager (m/w/d) Indirect Tax – Energie- und Stromsteuer

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Manager (m/w/d) Indirect Tax – Energie- und Stromsteuer Job Nummer: 13488 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie betreuen eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Beratung und Compliance. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei allen energiesteuerlichen und stromsteuerlichen Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Energiesteuer und Stromsteuer sowie idealerweise – aber nicht Bedingung – anderer indirekter Steuern (z. B. Umsatzsteuer) Energie- und stromsteuerliche Beratung zu branchenbezogenen Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen zur Energie- und Stromsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer Service Lines und anderer Fachgebiete (z. B. Legal) Eigenständige Koordination, Erstellung und Review von Steuererklärungen und Steuerentlastungs-Anträgen einschließlich der Korrespondenz mit unseren Mandanten und den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Erstellung von Gutachten zu energie- und stromsteuerlichen Fragestellungen sowie Due-Diligence-Tätigkeiten Unterstützung bei der Führung von Einspruchs- und Gerichtsverfahren Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mandanten und Mitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst (Diplomstudiengang „gehobener nichttechnischer Zolldienst des Bundes“) mit Erfolg absolviert, haben technisches Verständnis und suchen nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten konnten Sie entsprechende Berufserfahrung im Bereich Energie- und Stromsteuer erwerben Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme Darüber hinaus bringen Sie erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügen über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Analytische Fähigkeiten sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Rechtsanwalt (w/m/d) Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende und fachübergreifende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 2100 Kolleginnen und Kollegen der EY Law in weltweit 80 Jurisdiktionen. Mit unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung sowie unserem starken Netzwerk mit den Teams der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung von EY führen wir unsere Mandanten in die Zukunft und beraten nationale sowie global aufgestellte Unternehmen zu allen rechtlichen Fragen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen des deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts Implementierung neuer regulatorischer Vorgaben Beratung bei nationalen und internationalen Umstrukturierungen, bei Gründungen von Banken und Versicherungen sowie im Rahmen von Transaktionen   Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, überdurchschnittliche Examina (zusätzlich wünschenswert: LL.M und/oder Promotion) sowie Kennntisse im Bank- und Kapitalmarktrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent Recht (m/w/d) (Teilzeit 50%)

Do. 02.04.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Sicher. Einfach. Partnerschaftlich.Solide Wurzeln und eine über 150-jährige Tradition als Teil der Schweizer Baloise Group – das zeichnet uns aus.Wir suchen Motivatoren! Ideen-Treiber! Querdenker! Menschen, die im Spagat zwischen Tradition und Innovation mit uns Zukunft gestalten.Referent Recht (m/w/d) in Teilzeit (50%).Standort: Bad HomburgJOB ID: 12381 Erstellung und Prüfung von Vertragswerken und hiermit verbundene rechtliche Beratung des Vorstands sowie der Fachabteilungen in den verschiedensten Rechtsbereichen (Versicherungs-, Versicherungsaufsichts-, Gesellschafts-, Wettbewerbs-, allgemeines Zivilrecht, etc.) Koordination der vertraglichen Auslagerung bestimmter Leistungen mit der Perspektive der Bestellung zum Outsourcing-Koordinator Prüfung und Begutachtung aller für das Unternehmen relevanter juristischer Fragestellungen und Sachverhalte, insbesondere datenschutzrechtlicher Fragestellungen im Rahmen eines Outsourcing Erarbeitung von Vorschlägen und Empfehlungen für Vorstand und Fachabteilungen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise bei Rechtsstreitigkeiten abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie abgeschlossenes Rechtsreferendariat (2. Staatsexamen) Berufspraxis in der Rechtsabteilung einer Versicherungsgesellschaft und/oder in einer Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert  überdurchschnittliches Fachwissen, insbesondere in den Bereichen Versicherungs(aufsichts)recht und Datenschutzrecht ausgeprägtes organisatorisches/analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten Auch wenn Sie nicht alle Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Einbindung in ein dynamisches, kollegiales und interkulturelles Arbeitsumfeld Möglichkeiten sich selbst und Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen  wertschätzendes Arbeitsklima, das Ihnen die Möglichkeit zum Lernen und Weiterentwickeln bietet  Über uns:Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.
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Experte (m/w/d) Umweltrecht

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Die Experten der Abteilung Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeiten unterschiedlichste Fragestellungen zu allen technik- und umweltpolitischen Themen, die für die gesamte Investitionsgüterindustrie von Bedeutung sind. Das erfahrene Team von Spezialisten ist erster Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen und politischen Entscheidungsträgern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Experten (m/w/d) für den Themenbereich Umweltrecht. Führung umwelttechnisch/-politisch orientierter Verbandsgremien und selbstständige Bearbeitung der dort definierten Projekte Beratung von Mitgliedsunternehmen bei Fragen zum national und international betrieblichen / produktbezogenen Umweltschutz (WEEE, BImSchG, KrWG etc.) Interessenvertretung der Branche zu umweltrechtlichen Themen auf EU-Ebene und deutscher Ebene Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zum Thema (bspw. Informationstage) Vertretung des VDMA in externen Gremien (u. a. Orgalim, BDI) Betreuung des VDMA-Umweltausschusses Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Ingenieur-/ Umweltwissenschaften, Umweltrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet des Umweltrechtes, technisches Verständnis sowie Branchenexpertise sind wünschenswert Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schlüssig zu formulieren Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Erfahrung in der Leitung von Veranstaltungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Begeisterungsfähigkeit für innovative Themen sowie Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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