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Weitere: Recht: 30 Jobs in Barsbüttel

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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate (w/m/d) Trademarks, Advertising & Design

So. 01.08.2021
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Es ist Ihr Ziel, in hohem Maß international tätig zu sein und namhafte Unternehmen in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des Presse- und Medienrechts zu beraten? Sie wollen global agierende Konzerne ebenso wie junge Start-ups bei Marken- und Wettbewerbsstreitigkeiten vor nationalen sowie europäischen Gerichten vertreten?  Es reizt Sie, Unternehmen aus der Medien- und Technologie-Branche sowie der Konsumgüterindustrie bei ihrer Marken- und Wettbewerbsstrategie sowie der Gestaltung ihrer digitalen Angebote rechtlich zu begleiten? Dann sprechen Sie uns an.    Unsere Trademarks, Advertising & Design-Praxis Mit über 30 Anwälten in Deutschland verfügt unser international angesehenes Trademarks & Design-Team über jahrzehntelange Erfahrung und ein hervorragendes Renommee auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.    Dr. Thorsten Troge, Partner in Hamburg, sowie Dr. Dirk Wieddekind, Partner in Hamburg, und das Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Beratung zu sämtlichen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes sowie Urheberrechts Abschluss- und Ausgestaltung von Lizenzverträgen Strategische Beratung im Bereich Werbemaßnahmen und Markenentwicklung Begleitung von Marken- und Designanmeldungen sowie bei der Gestaltung von Werbekampagnen Prozessführung in Marken-, Wettbewerbs- und Urheberstreitigkeiten Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt Sie haben in Ihrer Ausbildung Schwerpunkte im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes gesetzt und/oder bereits einschlägige berufliche Erfahrungen in den oben genannten Tätigkeitsbereichen gesammelt Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie denken unternehmerisch und begeistern sich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie arbeiten gern im Team und sind bereit, Teil unseres internationalen Netzwerks zu werden. Erfahrene Partner als Mentoren begleiten Sie in Ihrer Entwicklung als Associate (w/m/d) Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Sie arbeiten in direktem Kontakt mit dem Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwälten Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen - auch unabhängig von der Corona-Situation - die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Rechtsanwalt für Projekte im öffentlichen Raum / Immobilienrecht / Prozessführung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Kruhl von Strenge ist eine auf das öffentliche Wirtschaftsrecht, das Immobilienrecht, ÖPP-Projekte sowie das Vergaberecht spezialisierte Rechtsanwaltssozietät in Hamburg, gegründet 2009 als Spin-off einer internationalen Großkanzlei. Wir sind bei vielen der bedeutendsten Infrastruktur- und Immobilienprojekte beteiligt, sowohl in Hamburg als auch deutschlandweit. Die von uns betreuten Projekte stehen regelmäßig im öffentlichen Fokus und unsere rechtliche Beratung ist oft ein wichtiger Baustein in dem Entscheidungsprozess an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung. Unsere Mandanten sind Unternehmen und öffentliche Hand gleichermaßen. Unser Team besteht derzeit aus fünf Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Projekte im öffentlichen Raum / Immobilienrecht / ProzessführungDas Besondere an unserer Sozietät ist, dass wir mit einem überschaubaren Team große und bedeutende Projekte betreuen. Zu den von uns beratenen Mandaten zählen prominente Immobilienprojekte, ÖPP-Autobahnprojekte, bedeutende Hafenprojekte und komplexe Genehmigungsverfahren für Industrieanlagen. Sie werden von Anfang an in interessante Mandate einbezogen und übernehmen dabei in zunehmendem Maße Verantwortung. Gemeinsam mit den Partnern und den weiteren Kollegen unserer Sozietät beraten Sie unsere Mandanten in unseren Spezialgebieten und übernehmen auch die prozessuale Vertretung in streitigen Angelegenheiten. Bedingt durch den hohen Grad unserer Spezialisierung und unsere Mandatsstruktur beschäftigen Sie sich laufend mit schwierigen und herausfordernden Rechtsfragen von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz.Wir erwarten von Ihnen Persönlichkeit, Teamgeist, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und eine deutlich überdurchschnittliche juristische Qualifikation. Wir freuen uns über Bewerber (m/w/d) mit und ohne Berufserfahrung. Bewerber (m/w/d) mit Berufserfahrung haben idealerweise zuvor in einer wirtschaftsberatenden Sozietät in den Bereichen „Öffentliches Recht", „Immobilienrecht" oder „Gesellschaftsrecht" gearbeitet. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Erstklassige Arbeitsbedingungen in einem professionellen Umfeld mitten in der Hamburger Innenstadt Langfristige Perspektive in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Intensive Aus- und Fortbildung Attraktive Vergütung
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Volljurist*in Arbeits- und Wirtschaftsrecht für den Bereich Personal & Recht

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir suchen ab sofort ein*e Volljurist*in Arbeits- und Wirtschaftsrecht ArcelorMittal Hamburg wurde 1969 als Hamburger Stahlwerke GmbH gegründet und ist einer der größten Hersteller von Qualitätswalzdraht in Deutschland. Es ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Qualitätswalzdrahtproduktion mit Mini-Mill-Konzept. Eine Besonderheit besteht in der eigenen Direktreduktionsanlage, der einzigen in Westeuropa, in der bis zu 700.000 t ES/a erzeugt werden. Außerdem ist ArcelorMittal Hamburg Pionier in den Bereichen Produktivität und Energieeffizienz. Die Lage im größten deutschen Seehafen sichert wichtige logistische Vorteile. ArcelorMittal Hamburg gehört zum weltgrößten Stahlkonzern ArcelorMittal, dessen Zentrale in Luxemburg liegt. Wir suchen ab sofort ein*e Volljurist*in Arbeits- und Wirtschaftsrecht für den Bereich Personal & Recht in Vollzeit 35 bzw. 40 Stunden pro Woche. Erstellung und Prüfung insbesondere von Arbeits-, aber auch weiteren unternehmensrelevanten Verträgen Bewertung und Auswahl von Bewerbungen; Organisation und Steuerung von Bewerbungsprozessen Prüfung, Bearbeitung und Optimierung von Mitbestimmungsprozessen Identifizierung und Umsetzung von Digitalisierungs-/Optimierungsmaßnahmen im Bereich HR Organisation und Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Einbindung in unternehmensübergreifende HR-Projekte des Mutterkonzerns Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rechtswissenschaften (erstes und zweites Staatsexamen), ggf. Promotion und (Syndikus-) RA-Zulassung Kenntnisse im Arbeits- und Wirtschaftsrecht Bereitschaft, Verhandlungen mit Sozialpartnern konstruktiv zu gestalten Interesse an wirtschaftlichen Abläufen IT-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ggf. erste Berufserfahrung Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld. Dazu tariflich sichere Arbeits- und Vergütungsbedingungen. Mittelfristig ist die Übernahme von Führungsverantwortung geplant.
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Compliance Manager* - Informationssicherheit und Datenschutz

Fr. 30.07.2021
Ahrensburg
Wir bei xSuite brennen seit 26 Jahren für die Idee, Unternehmen bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Der Weg dorthin verläuft über innovative Softwarelösungen und kompetente Beratung. Kurz: Über die großartige Arbeit unserer mehr als 200 Mitarbeiter* an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA. Dabei setzen wir auf eine modulare Architektur, Microservices und APIs, um hybride Szenarien sowie Cloud-to-Cloud-Konzepte zu ermöglichen. Als SAP Silver Partner bieten wir besondere Kompetenz und Expertise für Prozesslösungen innerhalb von SAP.  Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus: Die xSuite Group nimmt die Entwicklungen hinsichtlich COVID-19 sehr ernst. Es ist unsere höchste Priorität, die Gesundheit unserer Bewerber* und Mitarbeiter* zu schützen. Ein erstes Kennenlernen findet derzeit über MS Teams oder per Telefon statt. Im fortlaufenden Bewerbungsprozess entscheiden wir individuell, ob ein persönliches Kennenlernen in einem unserer Offices unter Beachtung der Hygienestandards möglich ist. Sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext bist Du interner Ansprechpartner für das Compliance Management mit dem Schwerpunkt Datenschutz und Informationssicherheit. Dabei arbeitest Du mit externen Dienstleistern wie dem Datenschutzbeauftragten, IT-Sicherheitsexperten und Rechtsanwälten zusammen: Du überprüfst fortwährend bestehende oder geplante Geschäftsprozesse und Informationssystem-Prozesse auf die Erfüllung gesetzlicher Standards oder anderer Normen. Du verantwortest die Ausgestaltung der Compliance für die Bereiche Datenschutz und Informationssicherheit in Vorbereitung auf eine ISO-27001 Zertifizierung. Hierfür berätst und unterstützt Du die Fachbereiche bei der operativen Umsetzung, z. B. bei der Festlegung interner Leitfäden, und überwachst / auditierst die Durchführung. Du entwickelst, ggf. gemeinsam mit den externen Dienstleistern, allgemeine interne Compliance Richtlinien, implementierst diese und hältst sie auf dem aktuellen Stand (z.B. beim Thema Datenschutz). Du unterstützt Sales und Marketing bei der Dokumentation von Kundenanforderungen im Hinblick auf Informationssicherheit und Datenschutz. Du beobachtest die allgemeine Entwicklung, Gesetzgebung und Rechtsprechung im Bereich Compliance. Du erstellst Schulungsunterlagen, konzeptionierst Compliance-Trainings und führst diese durch. Theoretischer Hintergrund: Dein abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss hat Dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung macht Dich zum Profi für Compliance. Entsprechend bringst Du fundierte Kenntnisse in den relevanten Fachgebieten mit. Idealerweise verfügst Du über eine Weiterbildung im Bereich Compliance. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du überzeugst uns durch Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Dein Interesse an technischen Sachverhalten und IT-Sicherheitsthemen. Du hast Spaß daran, Deine Themen im Unternehmen voranzutreiben, unsere Frameworks auszurollen, weiterzuentwickeln und zu pflegen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus. Sprachen: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein starker Team-Zusammenhalt, z. B. durch Teamevents oder unseren Betriebssport Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home-Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Moderne Arbeitsplätze und IT-Ausstattung Zentraler Standort (ca. 15 Minuten vom HH-Hauptbahnhof entfernt) Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad, alternativ kostenlose Dauerparkkarte Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Genehmigungsplaner für unser Teams Licensing East (m/w/d) mit Einsatzort Bremen oder Hamburg

Do. 29.07.2021
Ahlten, Bremen, Hamburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab November 2021 für den Standort Lehrte/Ahlten mit Einsatzort in Hamburg oder Bremen.  Die Stelle ist auf 4 Jahre ab Einstellung befristet.  Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Die Projekte des Teams Licensing East im Programm Nord erstrecken sich von der Weser bis zur Ostsee und suchen Dich als Genehmigungsplaner/in, wahlweise in unserem Projektbüro in Bremen oder in Hamburg. Deine Hauptaufgabe umfasst die Übernahme von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG) In deiner Verantwortung liegt die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen insbesondere Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur Baudurchführung Informations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern gehören zu deinen täglichen Aufgaben Wir betrauen dich mit der Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen Du übernimmst Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person), unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen Vorgaben Du kümmerst dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line) Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Rechtswissenschaften, Raumplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Expertise in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte wird gefordert Du bist hoch motiviert und bringst das nötige Interesse für Infrastrukturprojekte mit und du denkst interdisziplinär Du zeichnest dich durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung aus und besitzt Projektmanagementqualitäten Du verstehst dich als Teamplayer und besitzt eine hohe Mobilitätsbereitschaft Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Junior-Berater Debt & Mezzanine Markets (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Corporate Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior-Berater Debt & Mezzanine Markets (m/w/d) Als Mitglied unterschiedlicher Projektteams sind Sie zuständig für die Beratung und Abwicklung von Kapitalmarktprojekten In Anleiheemissionen eigenständige Erstellung von Präsentationen sowohl in der Mandatsanbahnungsphase als auch im Projekt und Unterstützung des Projektleiters bzw. des Teamleiters bei der Betreuung des Emittenten In Finanzierungsberatungsprozessen eigenständige Analyse des Verschuldungsprofils des Kreditnehmers sowie Unterstützung bei der Strukturierung und Verhandlung des Kredites bzw. der umfassenden Finanzierung Selbständige Erstellung und projektseitige Betreuung von komplexen Finanzmodellen sowie eigenständige Ableitung von Anleiherenditen Übernahme von Verantwortung bei Erstellung von Informationsmemoranden, Betreuung der Kapitalgeber und Begleitung in der Due Diligence-Phase Ermittlung möglicher Geschäftsansätze durch ausführliche Recherchearbeit und somit auch aktive Einbindung in die Akquisition von neuen Projekten Kommunikation sowohl mit Kunden, den internen Vertriebsabteilungen (z.B. Renten Sales, Private Banking und Vermögensverwaltung), den weiteren Kollegen in dem Bereich Corporate Finance, als auch mit Börsen und anderen externen Dienstleistern Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit exzellentem Erfolg zügig absolviert und bereits erste berufliche Erfahrungen durch Praktika im oben genannten Aufgabenbereich gesammelt. Ihre fließenden Englischkenntnisse haben Sie durch Auslandssemester oder -praktika vertieft. Als Persönlichkeit überzeugen Sie neben hoher Eigeninitiative auch durch Ihr selbstbewusstes und charismatisches Auftreten. Der Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden und Projekten reizt Sie ebenso wie die Arbeit in unserem Team. Sie erhalten die hervorragende Möglichkeit, sich als wichtiger Teil unseres Teams bei einem führenden Small- and Mid-Cap Kapitalmarktanbieter fachlich wie persönlich weiter zu entwickeln.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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