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Weitere: Recht: 31 Jobs in Bechlinghoven

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Weitere: Recht

Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen eine*n engagierte*n und qualifizierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d) Am Standort Köln HLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen im Sinne des BDSG und der neuen DSGVO  Erhöhung des Datenschutzniveaus mittels Durchführung und Kontrolle in unterschiedlichen Themenbereichen  Ansprechpartner*in und Überwachung datenschutzrelevanter Themen im Unternehmen  Gewährleistung und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen durch Mitarbeiterschulungen und eigene Weiterbildung  Kommunikation und Informationsaustausch mit verantwortlichen Stellen innerhalb unseres Bereiches und übergreifend mit der REWE Group, insbesondere mit deren Datenschutzbeauftragten und –Koordinator*innen Im Personalmanagement sind Sie zuständig für: Erstellung von Verträgen  Durchführung von arbeitsvertraglichen Änderungen  Erstellung von Dienst- und Werksverträgen  Melde- und Bescheinigungswesen  Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Rechtswissenschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Datenschutz), Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik  Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und/oder im Personalmanagement  Nachweisbare, zertifizierte Datenschutzkenntnisse  Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement  Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten  IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen  Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil der Legal Tech Abteilung erhältst du die Möglichkeit die Digitalisierung unserer Kanzlei maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld in Salesforce. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentrales Büro in Köln Salesforce Administratoren (m/w/d) in Vollzeit. Erhebung, Konsolidierung und Bewertung von Anforderungen der Fachabteilungen und Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für die Salesforce-Systeme Analyse von Prozessen sowie bauen von Flows mit Hilfe von Salesforce Boardmitteln Optimierung der operativen Arbeit mit Salesforce durch die kontinuierliche Verbesserung von Benutzerinterfaces, Dashboards und Berichten Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung von Salesforce unterstützt du tatkräftig und stellst eine reibungslose Implementierung sicher Schaffung einer sauberen Datenhygiene und -qualität Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im Salesforce Umfeld Umfassende Praxiserfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von Salesforce Infrastrukturen (Sales, Service und Marketing-Cloud) Sicherer Umgang mit folgenden Salesforce Funktionen vertraut: Flows, Process Builder, Workflows, Validation Rules, Konfigurationen von Objekten und Rechten Gute Kommunikative Fähigkeit sowie Lösungsorientierung Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Eine hands-on Mentalität sowie die Freude im Team zu arbeiten, rundet Dein Profil ab Attraktives Gehalt Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Werkstudent Steuerberatung - People Advisory Services / Global Mobility Tax (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres People Advisory Services Teams im Bereich Global Mobility in Köln oder Stuttgart übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden und in steuerlichen Fragen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und Doppelbesteuerungsabkommen Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen, Finanzamtsanfragen, Bescheidprüfung sowie Erstellung mandatsspezifischer Ausgleichsberechnungen Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der weltweiten Koordination globaler Mandate in deutscher und englischer Sprache Spannende Projekte rund um die Themen Entsendung von Mitarbeitenden und globale Gehaltsstrukturen Mindestens im dritten Semester der Wirtschaftswissenschaften oder bestandenes erstes Staatsexamen der Rechtswissenschaften Steuerliche Grundkenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen
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Datenschutzkoordinator (Mensch)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du fungierst als interner Datenschutzkoordinator für alle Gesellschaften unter dem Dach der Ströer Media Deutschland und bist erster Ansprechpartner für Datenschutzanfragen dieser Gesellschaften Du unterrichtest und berätst eigenverantwortlich die Unternehmensleitung, die Auftragsdatenverarbeiter und die Mitarbeitenden zu Fragen des Datenschutzes Du prüfst und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse bezogen auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung und weiteren regulatorischen Vorgaben mit Datenschutzbezug Du führst das Projekt zur Überarbeitung des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten, der Auftragsverarbeitungsverträge wie auch zur Sicherstellung von Betroffenenrechten und bereitest im Anschluss ein Datenschutzaudit vor Dokumentation, Bearbeitung und Umsetzung von Standardprozessen (bspw. AVV, Betroffenenrechte, Beschäftigtendatenschutz) Du bist in Fragen des Datenschutz Schnittstelle zum Konzerndatenschutzbeauftragten und arbeitest mit ihm und der Rechtsabteilung in engem Austausch Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden und bist in die Prozesssteuerung bei Datenschutzverstößen und Betroffenenanfragen involviert Du schulst und sensibilisiert alle Bereiche im Kontext der relevanten Richtlinien und Gesetze Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (idealerweise mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz), Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutz- und/oder IT-Recht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung mit Wünschenswert sind eine CIPP-E oder vergleichbare Zertifizierung im internationalen Datenschutz und/oder Informationssicherheit (CISSP, CISA, CISM, ISO 27001 Lead Auditor) Du hast exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit MS Office 365 bist Du sicher Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Referent Datenschutzrecht (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Everything we do starts with people. Our purpose is to provide freedom to move, in a personal, sustainable and safe way. We are committed to simplifying our customers’ lives by offering better technology solutions that improve their impact on the world and bringing the most advanced mobility innovations to protect them, their loved ones and the people around them. Volvo Cars’ continued success is the result of a collaborative, diverse, and inclusive working environment. The people of Volvo Cars are committed to making a difference in our world. Today, we are one of the most well-known and respected car brands, with over 40,000 employees across the globe. We believe in bringing out the best in each other and harnessing the true power of people. At Volvo Cars your career is designed around your talents and aspirations so you can reach your full potential. Join us on a journey of a lifetime as we create safety, autonomous driving and electrification technologies of tomorrow. Referent Datenschutzrecht (m/w/d) Erfolg kann man am besten genießen, wenn man ihn mit anderen teilen kann. Darum stehen bei Volvo Car Germany seit jeher die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Sei es bei der Entwicklung unserer Fahrzeuge oder dem Karriereplan unserer Mitarbeitenden. Freuen Sie sich auf ein flexibles und modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie gemeinsam Großes bewegen können, um das Leben aller Menschen einfacher und nachhaltiger zu machen. Eben typisch schwedisch. Ansprechperson in allen datenschutzrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere Weiterentwicklung von Datenschutzprozessen und Standards Begleitung von Projekten aus der Perspektive des Datenschutzrechts Unterstützung weiterer Volvo Gesellschaften im Bereich D-A-CH sowie ggf. weiterer europäischer Märkte Administration der eingesetzten Datenschutz-Management-Tools Überarbeitung von Mustervorlagen (Verträge, Hinweise, Erklärungen etc.) Abschluss von datenschutzrechtlichen Vereinbarungen mit Vertragspartnern Ausarbeitung und Durchführung von Trainings Beantwortung von zivilrechtlichen Fragen aus dem Bereich des Kundendienstes  Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld Unternehmerisches Denken, strategisches Verständnis, Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in IT und Organisation großer Unternehmen/Konzerne Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee* Recht mit Schwerpunkt Datenschutz & Digitalisierung

Do. 25.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden*, Partner* und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem Team der Konzernrechtsabteilung verstehen wir uns als wichtiger, proaktiver rechtlicher Begleiter dieses ständigen Veränderungsprozesses und der digitalen Strategie. Als Stabsabteilung des Vorstandes der Konzernholding beraten wir die Geschäftsleitung sowie alle Gesellschaften der Gruppe in rechtlichen Fragestellungen jeglicher Art. Ein hoher Grad an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge prägen dabei das vertrauensvolle und freundschaftliche Arbeitsfeld der Konzernjuristinnen*. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt bei der Beratung von Fachabteilungen und Projekten in sämtlichen Fragen des Datenschutzrechts unter Berücksichtigung relevanter Aspekte des einschlägigen IT-Rechts sowie aufsichtsrechtlicher Aspekte Du bist mitverantwortlich für die datenschutzrechtliche Begleitung wichtiger strategischer Konzerninitiativen im Kontext der digitalen Zielsetzungen der Gothaer Gruppe, z.B. zur Cloud-Strategie – hierfür arbeitest Du eng mit den Experten* anderer Disziplinen zusammen An Vertragsgestaltungen arbeitest Du aus datenschutzrechtlicher Sicht mit, nicht ausschließlich aber vor allem im Kontext IT-relevanter Sachverhalte sowie im allgemeinen Tätigkeitsfeld einer Versicherungsgruppe Beim Entwickeln von Datenschutzkonzepten unterstützt Du rechtlich Im skizzierten Themenfeld verfolgst Du rechtlich relevante Entwicklungen und wirkst mit bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du hast Spaß an konzeptionellen Aufgaben und gehst Themen strukturiert und sorgfältig an Neue, komplexe und wechselnde Themen sind für Dich eine willkommene Herausforderung und es motiviert Dich Verantwortung zu übernehmen Du bist nicht nur Teamplayer* und Netzwerkerin*, sondern arbeitest auch gerne eigenverantwortlich und zielgerichtet Neben einer exzellenten Auffassungsgabe und ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge hast Du großes Interesse an den datenschutzrechtlichen Herausforderungen digitaler Strategien/ IT-Strategien eines Unternehmens Du hast Dein 1. und 2. juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen (mindestens ein Prädikatsexamen) oder Du hast Dein 1. juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und Dein Profil um einen exzellenten Master wie MBA oder LL.M. ergänzt oder Du hast einen überdurchschnittlichen Masterabschluss in Wirtschaftsrecht Du verfügst über erste praktische Erfahrungen in Form von anspruchsvollen Stagen/Praktika, idealer Weise mit Schwerpunkt auf digitalen und datenschutzrechtlichen Themen Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau, deine Englischkenntnisse auf B2-Niveau Insights gewünscht? Dann besuch unseren Karriereauftritt unter gothaer_karriere bei Instagram und erhalte vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt der Gothaer! Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungs-möglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Volljurist*in als Programm-Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
RWS ist seit Jahrzehnten führender Anbieter von Fachmedien und Seminaren für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Im Restrukturierungs- und Insolvenzrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Gesellschaftsrecht gehören Fachdatenbanken, klassische Medien wie Zeitschriften und Bücher und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm zu unserem Angebot.   Mit Ihrem Fachwissen und Ihren Ideen helfen Sie uns, unser Programm mit wirtschaftsrechtlichen Fortbildungsveranstaltungen in Präsenz oder online weiter auszubauen.Für unseren Veranstaltungsbereich suchen wir ab sofort einen engagierten Volljuristen als Programm-Manager (m/w/d)  zur inhaltlichen Konzeption und Planung wirtschaftsrechtlicher Veranstaltungen in Vollzeit Ihre Aufgaben Inhaltliche Konzeption, Planung und Durchführung innovativer Veranstaltungsformate Fortentwicklung unseres Veranstaltungsangebots Recherche und Entwicklung zu aktuellen Fortbildungsthemen im Austausch mit unseren Referenten Gewinnung neuer Referenten Analyse der Zielgruppe, Vorbereitung und Ausgestaltung von Marketingmaßnahmen    Volljurist (m/w/d) sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken hervorragende kommunikative Fähigkeiten souveräne positive Ausstrahlung Interesse an neuen Medien Organisationstalent und Teamfähigkeit   Eigenverantwortlichkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team kreative Tätigkeit attraktive leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege individuelle Weiterbildung und Förderung flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit vergünstigtes Jobticket verkehrsgünstige Anbindung
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Wahlstation für Rechtsreferendare (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. 240.000 Kunden und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt.de glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Aktuell suchen wir einen Rechtsreferendar (m/w/d) im Rahmen der Wahlstation als Jurist (m/w/d) im Bereich Zivilrecht. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Bearbeitung von Schadensakten Begutachtung vielfältiger rechtlicher Fragestellungen Erstellung von Lösungsvorschlägen zu unterschiedlichen Sachverhalten Vorbereitung der Korrespondenz mit unseren Versicherten, Geschädigten und Anspruchstellern sowie Rechtsanwälten und Gerichten Spätere Übernahme möglich und gewünscht Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Du bringst ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Entscheidungsfreude und Eigenverantwortung mit Hohe Leistungsorientierung, Eigenmotivation und Lernfreude zählen zu Deinen Eigenschaften Interesse an der Versicherungsbranche, insbesondere der Schadenabwicklung im Bereich Kfz Gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase und eine intensive Betreuung durch erfahrene Juristen. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit individueller Absprachen zur Vorbereitung auf das zweite Examen.
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(Senior) Consultant Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gutachten, der Prüfung von Steuerbescheiden, dem Führen von Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut. Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektleiter (m/w/d) Datenschutz Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse

Mi. 24.11.2021
Coburg, Köln, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Sie arbeiten an einem unserer Standorte in Deutschland. Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter (m/w/d) Datenschutz Vollzeit oder Teilzeit - Inhouse Referenz: GEL/4749/SST Als Projektleiter (m/w/d) betreuen Sie eigenständig Projekte - insbesondere im Bereich Datenschutz Sicherstellung der Einhaltung der Datenschutzgesetze und Mitwirkung bei der Gestaltung von unternehmerischen Prozessen Mitwirkung bei Projekten (z.B. Einführung neuer Software Tools) in Hinblick auf Aspekte des Datenschutzes sowie Übernahme von Projektverantwortung für weitere Projekte (z.B. im Rahmen der Digitalisierung von Geschäftsprozessen) Übernahme der Koordination bei Anfragen im Bereich Datenschutz zwischen Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern (z.B. Behörden oder Berater) Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Unternehmens (z.B.: Legal, Quality Management, Informationssicherheit) Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften  Idealerweise erste Erfahrung in der Projektleitung oder der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Fähigkeit, (rechtliche) Anforderungen in Unternehmensprozessen abzubilden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Methodenfähigkeit, prozessuale Denkweise und selbstsicheres Auftreten angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten - nach Einarbeitung und Absprache möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten in einem deutschlandweit aufgestelltem Team modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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