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Weitere: Recht: 19 Jobs in Berkersheim

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Weitere: Recht

Referent (m/w/d) für Datenschutz

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) für Datenschutz am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Dabei zirkulieren allerlei Daten, die von uns sicher verwaltet werden müssen. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!In der 1st line of defense sind Sie bankweit die erste Adresse in allen Belangen rund um Datenschutz. Einer Ihrer Schwerpunkte: Sie kümmern sich um die konsequente Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Hinblick auf die DSGVO im nationalen wie im internationalen Kontext. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie, welche Änderungen welche Konsequenzen nach sich ziehen, und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden. Interne Anforderungen transformieren Sie in kluge Fachkonzepte und Input der Fachbereiche verwandeln Sie in smartes Prozess- und Systemdesign – das Sie auch umzusetzen wissen. Risiken in puncto Datenschutz analysieren und bewerten Sie und schnüren gemeinsam mit dem Fachbereich ein mitigierendes Maßnahmenbündel. Und da Sie finden, Optimierungspotenziale gehören nicht nur aufgedeckt, sondern auch ausgeschöpft, finden Sie immer einen Grund, um unsere DSGVO-Compliance kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.) Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Legal Counsel Data Privacy (all genders)

Mo. 25.01.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: Our new Data Privacy Center of Expertise (CoE) designs, prepares implementation and governs the standards, processes and tools of our company wide and global data privacy management system (DPMS) whilst the Data Privacy officers apply the DPMS and consult the internal business stakeholders. You act and support as legal data privacy expert within this CoE team regarding diverse topics and processes like developing and maintaining legal templates, our policies and standards and other documents. New court decisions as well as authorities’ decisions will be analyzed and results from these resources will be considered for continuous improvement of our governance system. You inform about important legal changes, and support in the design of key metrics for data privacy. Internally, you collaborate with the Officers from data privacy business counselling in finding standardized solutions for regular privacy topics.   Who you are: Graduate degree in law (or equivalent) At least 7 years of working experience as well as 3 to 5 years in data privacy management systems or the implementation of such solution as privacy consultant Very good knowledge of European data privacy (GDPR) Ability to interact with stakeholders from all functions and on different management levels Business-fluent English skills, German skills preferred   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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(Senior) Consultant (m/w/d) China Desk - Forensic Financial Services Industry

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Zur Durchführung unserer vielfältigen Projekte suchen wir für unser Team am Standort Frankfurt engagierte Verstärkung. Idealerweise mit ausgeprägtem Interesse für Themen im Zusammenhang mit dem chinesischen Banken- und Finanzsystem sowie den damit verbundenen Herausforderungen für unsere Kunden. Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten Sie bei unseren namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit großem öffentlichen Interesse. Anti-Financial Crime - Seien Sie Teil von investigativen Projekten mit großem öffentlichen Interesse und helfen Sie unseren Kunden durch Ihre analytischen Fähigkeiten beim Aufdecken von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder sonstiger strafbarer Handlungen Fraud Prevention - Gestalten Sie mit uns und unseren Kunden Risikomodelle und interne Sicherungsmaßnahmen zur Mitigation identifizierter Risiken und arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Enhanced Due Diligence - Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einhaltung erhöhter Sorgfaltspflichten im Rahmen ihrer Kundenannahmeprozesse, mit besonderem Augenmerk auf chinesische Kunden (juristische und natürliche Personen) Innovative Ansätze - Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Banking oder Risk Management erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor in Form von absolvierten Praktika, einer Ausbildung oder klassischen Berufserfahrung - je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Kenntnisse der chinesischen Kultur und Sprache (Mandarin in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau) Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Damit Ihre Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns finden Sie offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Outsourcing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Outsourcing Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie lernen gerne Neues kennen und scheuen nicht, sich selbstständig Wissen anzueignen? Vom Big Picture bis zum kleinsten Zahnrad, Sie finden raus, an welcher Schraube gedreht werden muss? Perfekt! Dann freut sich unser Team „Governance & Security“ auf Ihre Unterstützung im Auslagerungsmanagement!Sie tauchen tief in die Materie und machen unser laufendes zentrales Auslagerungsmanagement zu Ihrem zweiten Zuhause. Dort angekommen analysieren, optimieren und entwickeln Sie es kontinuierlich weiter. Damit dabei immer alles rechtens ist, haben Sie die rechtlichen Vorgaben im Blick und stellen die Governance über Prozesse und Subprozesse hinweg sicher. Unsere internen Abläufe lernen Sie kennen wie Ihre Westentasche und führen neue Prozesse und Systeme ein, die sie designen, realisieren und testen. Sie erstellen und überarbeiten fachliche Konzeptionen und stimmen sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab. Alte sowie neue Expertisen und Learnings geben Sie in internen Schulungen weiter – kommunikativ und kompetent. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erste Berufserfahrung (Praktika o. ä.) im Auslagerungsmanagement oder in Kontrollfunktionen im Finanzbereich Kommunikativ, selbstständig, eigenverantwortlich und teamfähig Fit in MS-Office Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikum (m/w/d) in Legal

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 5. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Berlin Dauer: ab 1 Monat möglich Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Legal (Rechtsabteilung) Legal hat die Aufgabe, die Deutsche Bank rechtlich zu beraten, mit dem Ziel, die Integrität und Reputation der Bank zu schützen. Wir sorgen dafür, dass rechtliche Risiken vermieden und Transaktionen sicher durchgeführt werden können. Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen wie Regulierung, Compliance, Group Audit (interne Revision) und der Risikoabteilung partnerschaftlich zusammen. Dabei verfolgen wir einen proaktiven und integrierten Risikomanagement-Ansatz. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Weiterentwicklung unseres rechtlichen Umfelds, etwa im Rahmen von Konsultations- und Anhörungsverfahren, und sorgen dafür, dass die Bank über die rechtlichen Rahmenbedingungen ihres Geschäfts immer aktuell informiert ist. Als Praktikant/-in in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank lernen Sie den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Inhouse-Juristen kennen und erhalten einen guten Einblick in den Umgang mit komplexen juristischen Themen eines weltweit agierenden Finanzdienstleisters. Sie werden Teil unserer Expertenteams, profitieren von einer praxisnahen Ausbildung und werden in spannenden, sich dynamisch entwickelnden Rechtsgebieten tätig. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Sie besuchen interne Fortbildungen und Veranstaltungen der Rechtsabteilung und haben die Möglichkeit, an Events des allgemeinen Praktikantenprogramms der Bank teilzunehmen. Rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht Interesse an Finanzmarktthemen, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, zuverlässige Arbeitsweise und guter Blick fürs Detail
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Werkstudent (m/w/d) Recht und Compliance / 12 Monate befristet, ca. 12 h / Woche

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In der Stabsstelle Recht und Compliance Management (M1-XR) bieten wir Ihnen die Position: Werkstudent (m/w/d) Recht und Compliance - 12 Monate befristet, ca. 12 h / Woche  Als Werkstudent (m/w/d) Recht und Compliance lernen Sie juristischen Fragestellungen, die Organisation und die Arbeitsabläufe im Bereich Recht eines Energiekonzerns kennen. Sie unterstützen die juristischen Kollegen bei einer Vielzahl juristischer Fragestellungen, insbesondere aus den Bereichen Gesellschaftsrecht, Energiewirtschaftsrecht, Werkvertragsrecht/Anlagenbau, Einkaufs-/Vergaberecht sowie Kartellrecht Sie engagieren sich entsprechend Ihrer Qualifikationen, Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit und nach Bedarf z. B. im Rahmen von Literaturrecherchen, der Vorbereitung von Terminen und juristischer Bewertung von Sachverhalten Ihr Ziel ist es stets, neben juristisch durchsetzbaren Vorschlägen insbesondere auch wirtschaftliche Lösungen für das Unternehmen zu entwickeln Die Stelle ist für 12 Monate befristet und umfasst ca. 12 h / Woche.   Fortgeschrittener Studienverlauf der Rechtswissenschaften, gerne mit einem wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkt Analytisch, logisches und strategisches Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln Leistungsbereitschaft, Kreativität und sorgfältige Arbeitsweise, Integrität Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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(Senior) Compliance Officer (m/f/d) - Frankfurt am Main

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeiternweltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mithöchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:Beratung der Geschäftsbereiche bei Fragestellungen zu Sanktionen, Embargos und TerrorismusfinanzierungImplementierung, Übersetzung und Überarbeitung interner Richtlinien/LeitfädenWeiterentwicklung interner Kontrollen und Prozesse (AML, KYC, Einhaltung von Sanktionen & Embargos,Bekämpfung von Korruption und Terrorismusfinanzierung) sowie deren Abgleich mit gesetzlicher RegelungenProjektkoordination bei Compliance-relevanten ThemenErstellung regelmäßiger Reportings entsprechend internationaler AnforderungenBewertung neuer und bestehender Produktrisiken –Risikobewertung im Zusammenhang mit FinanzkriminalitätMit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes Jura- oder RechtswissenschaftsstudiumIdealerweise bringen Sie 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance: insbesondere in den Themenfeldern Professional Ethics, Prävention von Finanzkriminalität, Terrorismusfinanzierung etc. mitFähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, Flexibilität im internationalen Konzernumfeld und proaktive ArbeitseinstellungGutes Gespür für Interessen- und KonfliktmanagementHohe Dienstleistungsorientierung sowie ein Gespür für vertriebliche ThemenHands-on MentalitätVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischKenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernUmfangreiche Sozialleitungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den pme FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenProfit durch das Konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbeDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bildengemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafüreinsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, undtreiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter +49 (0)69-298 99-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Compliance Officer (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin undrelevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!BNP Paribas Real Estate · Fritz-Vomfelde-Straße 26 · 40547 Düsseldorf · Deutschland www.realestate.bnpparibas.de/karriere
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Mi. 20.01.2021
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die BdB-Akademie in Frankfurt am Main ist die zentrale Austausch- und Weiterbildungsorganisation des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Das Angebot der BdB-Akademie umfasst Tagungen, Seminare, Workshops und Erfahrungsaustausche sowie ein breites Angebot an digitalen Formaten. Wir informieren über aktuelle Entwicklungen in den für Banken relevanten Themenfeldern und liefern Informationen aus der Praxis für die Praxis. Fachexperten aus dem Bankenverband und aus den Mitgliedsbanken des Bankenverbandes sind in die Vorbereitung, inhaltliche Entwicklung und Durchführung unserer Veranstaltungen eingebunden. Ab März 2021 suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team von 5 Mitarbeitern. Wir bieten interessante Einblicke und spannende wie verantwortungsvolle Projekte mit der Möglichkeit, neue Prozesse mitzugestalten und unmittelbar sichtbar etwas zu bewegen. Unterstützung bei der Fortführung und strategischen Weiterentwicklung des bisherigen Weiterbildungsangebotes Eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Online- und Präsenzveranstaltungen sowie deren selbständige Umsetzung (digital und bundesweit, inkl. Moderation) Projektarbeit; z.B. die eigenverantwortliche Einführung eines Learning- und Veranstaltungs-Managementsystems Mittelfristiger Ausbau der Produkt- und Dienstleistungspalette und des Kundenkreises Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Banken- und Finanzsektor oder dessen Umfeld Eloquentes Auftreten, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Hohe digitale und technische Kompetenz, sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Programme Bereitschaft zu Geschäftsreisen (Inland) im Rahmen des Veranstaltungsmanagements Respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden, Referenten, Gremien und Dienstleistern sowie Spaß, im Team zu arbeiten. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und arbeitgeberunterstützte Altersversorgung Jährlich 30 Tage Urlaub Ein zunächst auf 2 Jahre befristetes Anstellungsverhältnis mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung
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