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Weitere: Recht: 3 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Recht

Labor & Employee Relations Manager (f/m/d)

Mi. 12.05.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Arbeitgeberseitiger Ansprech- und Verhandlungspartner der Arbeitnehmervertretungen im Konzern, wie etwa des Konzernbetriebsrates sowie des Europaforums Vorbereitung und Begleitung des Europaforums sowie des Wirtschaftsauschusses Erarbeitung und Verhandlung von kollektivrechtlichen Regelungen, Richtlinien und Standards zur konzernweiten Umsetzung von personalpolitischen Themen Beobachtung von personalpolitisch relevanten Veränderungen in der Gesetzgebung, Analyse der praktischen Auswirkungen und Sicherstellung einer zeitnahen Information der Stakeholder Mitarbeit an nationalen und globalen Projekten, u.a. M&A Projekten, Arbeitszeitthemen (z.B. flexible Schichtsysteme) Beratung der HR-Bereiche und Business Manager in kollektivrechtlichen Fragestellungen (z.B. Tarifrecht, Betriebsverfassungsrecht, Arbeitszeit) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Master, Diplom) oder Jura-Studium, alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung mit personalpolitischem Schwerpunkt, insbesondere im kollektiven Arbeitsrecht Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Personalpolitik und HR Einschlägige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Nachgewiesene Restrukturierungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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HR-Manager / Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Fr. 07.05.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Als Abteilung Personalwirtschaft Innendienst sind wir erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Wir betreuen und beraten die Unternehmen der ABLE Group in der Gestaltung des Employee Life Cycle - von der Einstellung bis hin zur Beendigung einschließlich arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen. Unser spannender Arbeitsalltag zeichnet sich durch vielfältige Aufgaben mit interdisziplinärem Charakter aus.HR-Manager / Volljurist (m/w/d) ArbeitsrechtGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie sind proaktiver Sparringspartner (m/w/d) der Führungskräfte des Ihnen zugeteilten Betreuungsbereiches in allen arbeitsrechtlich und HR-relevanten Fragestellungen Sie vertreten die Arbeitgeberseite in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten, auch vor Gericht Sie arbeiten eigenverantwortlich an HR-Projekten mit, erarbeiten Lösungskonzepte und implementieren diese Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen operativen HR-Themen und stellen sicher, dass die definierte HR-Strategie effektiv umgesetzt wird Sie steuern die Umsetzung der verschiedenen HR-Prozesse und arbeiten dabei eng mit den Schnittstellen aller HR-Abteilungen sowie der IT zusammen Wir bieten Ihnen: Eine Stabstelle direkt an der Abteilungsleitung Personalwirtschaft und Arbeitsrecht Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Mobiles Arbeiten nach Absprache Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über einen juristischen Hochschulabschluss, bevorzugt als Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht, oder sind als Syndikusrechtsanwalt zugelassen bzw. tätig und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit Sie besitzen sehr gute Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht und sind in der Lage, auch komplexere rechtliche Vorgänge, wie beispielsweise einen Betriebsübergang oder eine Standortschließung, selbstständig zu bearbeiten, und sind mit der Arbeitsgerichtsbarkeit vertraut Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in der Personalverwaltung und können Ihre Kommunikationsstärke in Personalgesprächen einsetzen Zu Ihren Stärken zählen Sie unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und erkennbares Verhandlungsgeschick Sie arbeiten ergebnis- und lösungsorientiert und können dabei pragmatisch mit Herausforderungen umgehen
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QA/RA Compliance Specialist (m/f/d)

Mi. 28.04.2021
Haan, Rheinland
At Varian, we bring together the worlds’ best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you. Fighting cancer calls for big ideas. We envision a world without fear of cancer. Achieving this vision takes dedication and commitment from all of us, every single day. That's why we celebrate and value the distinctly beautiful and intersectional identities of each of our employees. We are a mirror of our patient-base, which allows us to innovate. Big ideas come from everywhere, and the best ideas are fostered by our unique individual experiences. At Varian, we encourage you to bring your whole self to work and believe your bold and authentic perspective will help to power more victories over cancer. #TogetherWeFight QA/RA Compliance Specialist within international design and risk management teams to develop medical devices and software for radiation therapy Responsibility for compliance to national and international standards Responsibility for the International Submission Dossiers Responsibility for the creation and execution of regulatory plans for world-wide approval of medical devices and software for radiation therapy Support international registration process (e.g. 510(k), CE marking etc.) Bachelor’s degree (or equivalent experience) and 2 years of related experience or Master’s Degree with 1 year of related experience Proven experience working with and understanding of international Quality Management requirements for Medical Devices is strongly preferred (e.g. ISO 13485, US 21CFR 820, Canadian Medical Device Regulations and other international regulations) Proven experience working with and understanding of national and international standardized regulations for Medical Devices is needed (e.g. IEC 62304, IEC 60601, IEC 62366, ISO10993, ISO14971, EN 1041 etc.) Follow a high standard for ethical code in competence, duty, objectivity, integrity, honesty and respect, plus the ability to interact at the highest professional manner with all organizational levels Excellent communication skills, both verbal and written, and interpersonal skills to effectively interact with and contribute constructively to a global team, outside departments and externally Technical writing and presentation skills At least very good English language skills and basic German language skills Proficient in utilizing business tools such as: E-mail, Microsoft Word & Excel, and PowerPoint. SAP knowledge desired Willingness to travel occasionally
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