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Weitere: Recht: 5 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

Patentingenieur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Patentingenieur (m/w/d) Standort Wuppertal Koordination und Durchführung von Prozessen des Erfindungs- und Patentmanagements für die Schmersal-Gruppe Prüfung der Entwicklungsergebnisse hinsichtlich des Vorliegens schutzfähiger Erfindungsideen und des Risikos der Verletzung von Schutzrechten Dritter Enge Kooperation mit Patentanwälten bei der Patentanmeldung und im Prüfungsverfahren Technologie- und Patentrecherchen (Verletzungsrecherchen, Stand der Technik etc.) in technischen Internetdatenbanken sowie verständliche Aufbereitung der Ergebnisse Strategische Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen patentrechtlichen Fragestellungen Verteidigung der eigenen Schutzrechte in Abstimmung mit unseren Patentanwälten (Einleiten und Betreuung von Verletzungsverfahren) Überwachung von internationalen Normenständen und kontinuierliche Bereitstellung aktueller Normen für die Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft (bevorzugt Elektrotechnik), idealerweise verbunden mit einer Weiterbildung zum Patentingenieur oder vergleichbare Qualifikation 2-3 jährige Erfahrung im Patent-, Gebrauchsmuster und Markenrecht Lösungsorientiertes Denken sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, technische Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Contract & Commercial Manager (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnitt­stellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags- und Verhandlungsprozess und entwickeln spezi­fische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots-, Vertrags- sowie Preis- und Kalkulations-Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung. Sie kennen die Verträge im Detail, unter­stützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie bauen exzellente Kundenbeziehungen auf und werden ein Trusted Advisor der Kunden und der Delivery Manager*innen von Capgemini. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik sowie idealer­weise einen M.B.A. oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in kaufmännischen Belangen, im Vertrags­management, der Verhandlung und der Vertragserstellung sowie dem Design von innovativen Preismodellen. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente. Sie besitzen Grundwissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Kommuni­kations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie kaufmännisches Geschick und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Capgemini!
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Leiter Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Mit über 200 Standorten bundesweit bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber und ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Leiter Rechtsabteilung (m/w/d) für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Sie führen fachlich und disziplinarisch ein Team von sieben Juristen und fünf Sachbearbeitern Sie übernehmen die Beratung der Niederlassungen, der Geschäftsleitung und konzerninternen Fachabteilungen in vorwiegend arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Sie betreuen selbstständig die gerichtlichen Prozesse in Zusammenarbeit mit internen und externen Rechtsanwälten Sie halten fachspezifische In-House-Schulungen Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites Staatsexamen Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können sowie Prozesserfahrung im Arbeitsrecht Sie besitzen idealerweise relevante Führungserfahrung Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation sowie über eine selbständige und pragmatische Arbeitsweise und sind durchsetzungsstark Sie sind dienstleistungsorientiert, teamorientiert und zuverlässig Sie sind in der Lage die wirtschaftlichen Konsequenzen Ihrer juristischen Entscheidungen zu erkennen und unternehmerisch zu bewerten Ein Einarbeitungsprogramm, das Sie mit der Branche und den Herausforderungen vertraut macht Eine attraktive und positionsgerechte Entlohnung Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das von Offenheit, Fairness und Herausforderungen geprägt ist Eine hohe Eigenverantwortung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Freuen Sie sich auf Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Businessbike, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen und pragmatischen Entscheidungswegen
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Consultant | Programme and Community Management (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
The International Data Spaces Association (IDSA) was founded jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined sharing of data with the IDS architecture. More than 130 companies and research institutions from more than 20 countries are working on operational concepts for a sovereign data sharing virtual infrastructure. The IDSA Head Office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in the history of data economy. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of Consultant | Programme and Community Management (f/m/d) for the IDSA Head Office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to two years. Your task is to develop new or take care of existing stakeholder networks on data-driven ecosystems and platform economy and create and manage related programmes. As part of the head office, you are a creative thinker, an evangelist for the potential of data sharing, and a team player. You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects (among them our collaboration with GAIA-X, with Mobility Data Space and Catena-X) With your expertise at the interface between digital experts and technology marketing, you will position the IDSA in business, in national and European politics and in global initiatives. You will be in constant contact with our member companies, project partners, research institutions and associations and you will build and manage business communities. Studies in political and social sciences, law, data science, industrial engineering, economics, business informatics or similar. At least two years professional experience with focus on IT consulting, IT architecture, business development, community management, innovation management, project management or organizational consulting. High interest in consulting on specialist topics such as AI, industry 4.0, data management, IoT, Big Data and pronounced IT/technology affinity. Proficient English skills, confident handling of MS-Office applications and willingness to travel (our partners are primarily distributed throughout Europe). Open for agile innovation methods. Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? We offer you a working environment in an association that works agilely like a start-up, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network of experts and international perspectives. Your location could be anywhere in Europe. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Di. 07.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der DAHAG Rechtsservices AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die DAHAG Rechtsservices AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der DAHAG Rechtsservices AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der DAHAG Rechtsservices AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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