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Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement in Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Und morgen? Gewinnen wir weiter an Größe. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. So auch in unseren Service Units, die als interne Dienstleister und Partner unserer Beratungseinheiten unternehmensweit für reibungslose Abläufe sorgen – und INFOMOTION fit für die Zukunft machen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt/M. (gerne aber auch in Stuttgart oder Köln) freuen sich auf einen Profi wie Dich als Spezialist (m/w/d) Vertragsmanagement in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)Warum Du als Jurist oder Wirtschaftsrechtsexperte perfekt zu uns passt? Weil unsere interne Organisation das entscheide Knowhow mitbringt und unserem Business auf unserem Weg zum führenden BI-Dienstleister den Rücken freihält. Wasserdichte Verträge und ein effizienter Angebots- und Vertragsprozess bilden hierbei die Basis. Du berätst und betreust sowohl die internen Bereiche als auch unsere Business Units und Führungskräfte vor allem in vertragsrechtlichen Belangen und erstellst Entscheidungsvorlagen. Insbesondere prüfst und verhandelst Du unterschiedliche komplexe Verträge mit Kunden und Partnern, vor allem in Hinblick auf IT-Recht, Datenschutz und Allgemeines Vertragsrecht. Des Weiteren gehört die Überprüfung unserer bestehenden Verträge, Vertragsmodulen und allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Deinen Aufgaben. Bei all diesen Aufgaben steht insbesondere die juristisch einwandfreie Formulierung im Vordergrund in Bezug auf die Qualität von Inhalt, Plausibilität und Form. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und informierst diese auch über aktuelle Entwicklungen der Rechtslage. Abgeschlossenes (mind. 1 Staatsexamen) Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts. Erste Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines IT-Unternehmens. Du hast bereits Expertise in der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung komplexer Verträge mit Technologiebezug. Du besitzt vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz, und bist IT-affin. Präsentations- und Verhandlungsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch. Wir erwarten einen selbstbewussten, souveränen Charakter, der den offenen Austausch von Ideen und Informationen fördert, Verbesserungen vorantreibt und ein dienstleistungsorientiertes Verständnis mitbringt. Auch in Zeiten von Mobile Working ist es manchmal besser zusammen an einem Tisch zu sitzen. Daher solltest Du grundsätzlich die Flexibilität mitbringen auch mal zu reisen. In der Regel sind diese Termine aber mit einem gewissen Vorlauf planbar und somit gut in das Privatleben zu integrieren. Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten. Ein faires und transparentes Vergütungsmodell. Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept. Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents.  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Telefonanwalt (m/w/d) - Rechtsberatung im Homeoffice

Sa. 17.10.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Dresden, Mannheim, Jena, Ulm (Donau)
Rechtsberatung im Homeoffice: Telefonanwalt (m/w/d) der Deutschen Anwaltshotline AG werden Spannende Tätigkeit mit garantierter Auszahlung Wir, die Deutsche Anwaltshotline AG, sind einer der größten Rechts-Servicedienstleister auf dem deutschen Markt und arbeiten mit mehr als 250 selbstständigen Rechtsanwält*innen aus ganz Deutschland zusammen. Um die über 15.000 Anrufe pro Woche weiterhin stemmen zu können, suchen wir aktuell nach weiteren Kooperationsanwält*innen für die telefonische Rechtsberatung.Wir sind auf der Suche nach Kooperationsanwält*innen, die telefonische Rechtsberatung über die Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG durchführen wollen. Interessierten Rechtsanwält*innen stehen neben der telefonischen Rechtsberatung auch weitere Beratungskanäle – wie etwa die Beratung per E-Mail oder Chat – offen. Die Teilnahme an der Hotline ist keinen strengen Regeln unterworfen, sondern kann flexibel auf die Anforderungen Ihres Kanzleialltags abgestimmt werden. Die wöchentlichen Bereitschaftszeiten planen wir von Woche zu Woche: So können Sie selbst bestimmen, wie viele Stunden Sie jeweils telefonisch beraten wollen und zu welchen Zeiten wir Sie schalten sollen. Da die Hotline an 365 Tagen im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar ist, sind auch Nacht- und Wochenendbereitschaften möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einfach, bequem und ortsungebunden telefonische Erstberatung zu erbringen. Um den „bürokratischen Rattenschwanz“ kümmern wir uns: Sie müssen weder Rechnungen stellen noch Akten pflegen. Stattdessen erhalten Sie monatlich eine sekundengenaue Abrechnung von uns.Sie sollten zu uns passen – menschlich wie fachlich. Sie bringen daher Folgendes mit: Sie sind zugelassene/r Rechtsanwältin/Rechtsanwalt und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind kommunikativ, haben immer ein offenes Ohr und können komplexe Rechtsprobleme verständlich erklären. Sie verfügen über hervorragendes Fachwissen in verschiedenen Rechtsbereichen. Sie verfügen über einen PC mit DSL-Internet-Zugang. Sie verfügen über PC-Grundkenntnisse (E-Mail-Verkehr, Internet, Öffnen und Speichern von Dokumenten). Durch die Teilnahme an der Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG profitieren Sie nicht nur von einem gut kalkulierbaren und krisenfesten Umsatz, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen: Kein Verwaltungsaufwand Kein Ausfallrisiko Flexible Bereitschaftszeiten Kostenlose Werbung und hohe Medienpräsenz
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Jurist als Leiter Arbeitsrecht (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Referenzcode: SF75004SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Gemeinsam mit Ihrem 5 köpfigen Team sind Sie innerhalb der TÜV Rheinland Gruppe zuständig für die Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und der HR Kollegen in allen individualrechtlichen und kollektivrechtlichen Fragestellungen. Sie begleiten arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Auseinandersetzungen inklusive der Vertretung von TÜV Rheinland vor Gericht. Tarifverhandlungen für die tarifgebundenen Konzernunternehmen führen Sie selbstständig durch, ebenso gestalten, prüfen und verhandeln Sie Konzernvereinbarungen, Gesamtvereinbarungen und Betriebsvereinbarungen in Abstimmung mit dem Vorstand Personal sowie mit dem Personalleiter Deutschland. Sie und ihr Team sind verantwortlich für die vollumfängliche rechtliche und inhaltliche Erstellung und Ausgestaltung aller in der TÜV Rheinland Gruppe angewandten Arbeitsverträge und damit verbundener Vorlagen. Sie übernehmen darüber hinaus die Geschäftsführung des konzerninternen Arbeitgeberverbandes. Darüber hinaus begleiten Sie aus arbeitsrechtlicher Perspektive M&A Prozesse und Restrukturierungen. Bei all diesen Aufgaben unterstützt Sie ihr Team, bestehend aus 3 Juristen und 2 Rechtsanwaltsfachangestellten, das Sie fachlich und disziplinarisch führen. Ihr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie überdurchschnittlich erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen und konnten sich im Anschluss idealerweise bereits zum Fachanwalt für Arbeitsrecht weiterqualifizieren. Sie verfügen nachweisbar über eine mindestens 5 jährige relevante Berufserfahrung in einem konzernstrukturierten Wirtschaftsunternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten größeren Kanzlei. Profunde Kenntnisse des Tarifrechts und Erfahrung in der Tarifverhandlung bringen Sie ebenso mit. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung sind Sie es gewohnt, eine vertrauensvolle und belastbare Arbeitsbeziehung zwischen Arbeitgeber und Betriebsräten sowie Gewerkschaften zu gestalten. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Führung eines Teams. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz. Neben einem verbindlichen, sicheren Auftreten zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, absolute Vertrauenswürdigkeit aus und bearbeiten Ihnen übertragene Aufgaben auch unter hohem Zeitdruck strukturiert und genau. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher. Aufgrund der internationalen Konzernstruktur sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar. Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für den Bereich Zuwendungsmanagement

Sa. 17.10.2020
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächst­möglichen Zeit­punkt befristet nach § 14 Abs. 1 Teilzeit‐ und Befristungs­gesetz mehrere Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für den Bereich Zuwendungsmanagement Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufs­erfahrung von 2.994,70 € bis 3.786,03 € brutto nach Entgelt­gruppe 9c des Tarif­vertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA-2020-096 Das Bundes­verwaltungsamt (BVA) ist eine Bundes­ober­behörde im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienst­leister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Zuwendungs­bewilligungs­verfahren inklusive Projekt­begleitung und Mittel­bewirtschaftung Prüfung und Bearbeitung von Werk­verträgen Verwendungsnachweisprüfung Allgemeines Berichts­wesen Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktions­ebene des gehobenen nicht­technischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschafts­wissen­schaft­lichen Bachelor- oder Diplom­studien­gangs bzw. Abschluss zum/zur Verwaltungs­fachwirt/in bzw. Angestellten­lehrgang II erworben wurde, oder Eine bereits vorliegende Laufbahn­befähigung für die Laufbahn des gehobenen nicht­technischen Verwaltungs­dienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 30.11.2020 Erfahrung in einer Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil Kenntnisse des Zuwendungs­rechts, der Bundes­haushalts­ordnung, des Bundes­reisekosten­gesetzes, der Vergabe- und Vertrag­sordnung für Leistungen / Bauleistungen sowie der Vergabe­ordnung für frei­berufliche Leistungen sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Flexible und familien­freundliche Arbeits­zeiten im Team (z.B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kern­arbeits­zeit, Stunden­ausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personal­entwicklungs­möglichkeiten Aktive Gesundheits­förderung (z.B. Sport­gruppen, mobile Massagen, Zeit­gutschriften, ergonomische Büro­möbel) Bezug eines Job-Tickets, kosten­freie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahres­sonder­zahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Alters­vorsorge mit Arbeit­geber­anteil und Möglichkeit der Entgelt­umwandlung für Tarif­beschäftigte Umzugskosten­vergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Die Möglichkeit zur Übernahme in ein dauer­haftes Beschäftigungs­verhältnis besteht durch gesondert veröffentlichte Stellen­ausschreibungen
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(Senior) Consultant Tax (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du berätst nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögende Privatpersonen und Familienunternehmer in nationalen und in grenzüberschreitenden Steuerfragen. Umfassend unterstützen - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden, Gutachten, Einspruchsverfahren sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen betraut.Fachwissen einsetzen - Du entwickelst Steuerstrategien, berätst bei Umstrukturierungen, der Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung, übernimmst die betriebswirtschaftliche Beratung und erstellst Verrechnungspreisdokumentationen. Schwerpunkte setzen - Dabei kannst du dich für einen Einsatz in folgenden Bereichen entscheiden: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, People & Organisation, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector, Middle Market, Real Estate Tax. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit steuerlichem Fokus, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über fachbezogene praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufserfahrung) in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Deine Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen dir die schnelle und verständliche Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Für den Standort Stuttgart wünschenswert: Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Erbschaftssteuerrecht.Langfristig strebst du das Steuerberaterexamen an. Dank deiner kooperativen und kommunikativen Art findest du dich schnell ins Team ein und bewegst dich aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Datenmanagement Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Elsdorf
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeitgeber in der Lebensmittel­industrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und inter­national zu einem bedeutenden Anbieter für hoch­wertige Molkerei- und Feinkost­produkte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kunden­orien­tierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Frischkäse- und Feinkost­produkten. Zur Verstärkung unseres enga­gierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einen Mitarbeiter Datenmanagement Qualitätssicherung (m/w/d)Verwaltung und Datenpflege mit OSPDM im Bereich Rohwaren­spezifikation, Antrag auf Rezeptur­änderung und Versuchs- und Freigabeprotokoll Verwaltung und Datenpflege bei Verpackungs­kontrolle Bearbeitung von produkt­spezifischen Angebots­blättern bzw. Kundenspezifikationen Verwaltung, Anlage und Kontrolle von Rezep­turen und den daraus resul­tierenden Herstellungs­anweisungen (OSPDM, Freigabe Stücklisten Navision) Kontakt und Pflege LM-Recht, MIV, Feinkost­verband und weitere Informationsquellen Sonstige administrative Tätigkeiten (z.B. Gegen­über­stellungen Ist-/Soll­vergleiche von Zutatenlisten und Nährwerten) Bearbeitung von produkt­spezifischen Anfragen (z.B. Allergen-Checkliste, Zoll­tarifnummer, Gluten-/ Lactosefreiheit) Bearbeitung von Etiketten mit Codesoft und NiceLabel (z.B. Etiketten-Druckauftrag) Lieferanten- und Kundenservice Ein abgeschlossenes Studium der Lebens­mittel­technologie, Lebens­mittel­chemie, Ökotrophologie oder Ähnliches Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelrecht Fundierte Kenntnisse im Bereich LM-Recht, Spezifi­kationswesen und Rezepturverwaltung Wir suchen Mitarbeiter mit: Der Fähigkeit, logische und analytische Zusammenhänge herzustellen Strukturierter und selbst­ständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Schnittstellenkompetenz Kurze Entscheidungs­wege durch flache Hierarchien Faires Miteinander und eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur Gezielte und individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten Spannende, viel­fältige und heraus­fordernde Aufgaben Modern ausge­stattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
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Praktikant / Werkstudent Indirect Taxes (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren und Gutachten beteiligt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen vor.Expertenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Expertenteam für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa- / Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Junior) Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Zielorientiert und eigenverantwortlich wirkst Du bei der Implementierung von Überwachungs- und Kontrollprozessen zur Einhaltung der regulatorischen Richtlinie zum Versicherungsvertrieb (IDD - Insurance Distribution Directive) mit, wie z.B. die  Überwachung der Produktprozesse im Rahmen der Second Line of Defense, Überwachung der Einhaltung von Beratungsprozessen sowie die Überwachung der Vergütung und Incentivierung der Vertriebspartner)  Du arbeitest eng mit unserer/m Sanction Officer und Anti-Bribery and Corruption (ABC) Officer zusammen   Du unterstützt bei datenbankbasierten Compliance-Kontrollen (Watch List Management)  Du bist Teil des gruppenweiten Financial Crime Netzwerks und arbeitest in Arbeitsgruppen an Fragestellungen im Bereich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Wirtschaftsembargos und Sanktionen  Weiterhin auf Deiner Agenda: Erstellung von internen Rechtsgutachten mit Risikobewertung, konzeptionelle Ausarbeitungen und ad-hoc-Aufgaben, Anfertigung von Präsentationen und Berichten zu Compliance-Themen für interne und externe Anlässe  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Erste Berührungspunkte/Erfahrungen mit den Themengebieten Sanktionen, Wirtschaftsembargos, Geldwäschevermeidung und Anti-Korruption wünschenswert Sehr gutes Verständnis der Regulatorik für die Versicherungswirtschaft Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität, persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlage mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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