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Weitere: Recht: 20 Jobs in Botnang

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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Juristischer Mitarbeiter Legal Daimler Trucks & Buses (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238035Sie haben Lust in einem spannenden und vielseitigen Umfeld zu arbeiten? Wir sind Teil der zentralen Rechtsabteilung von Daimler mit Sitz in Stuttgart-Untertürkheim und bilden die Schnittstelle zum Geschäftsbereich Trucks. Daimler Trucks ist der größte weltweit aufgestellte Hersteller von LKW unter dessen Dach starke Lkw- und Bus-Marken gebündelt sind, die ihren Kunden maßgeschneiderte Einsatzlösungen und zukunftsweisende Technologien bieten. Sind Sie bereit in einem Umfeld zu arbeiten, in welchem Sie Ihre Spuren hinterlassen können? Dann bewerben Sie sich jetzt. Diese Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen: Sie beraten selbständig und eigenverantwortliche die Geschäftsbereiche von Daimler Trucks in nationalem und internationalem Zusammenhang Sie analysieren rechtliche Fragestellungen der Geschäftsbereiche und treiben die Lösungsfindung aktiv voran Dabei berücksichtigen Sie den spezifischen betrieblichen Hintergrund. Rechtliche Gutachten erstellen Sie eigenständig Sie erstellen, prüfen und überarbeiten Vertragswerke und Allgemeine Geschäftsbedingungen in Deutsch und Englisch Sie beobachten und analysieren kontinuierlich rechtliche Entwicklungen, Gesetzesänderungen sowie der Rechtsprechung im In- und Ausland Ergeben sich gesetzliche Änderungen, stellen Sie das rechtskonforme Verhalten des Unternehmens sicher und passen ggf. Verträge und betriebliche Prozesse an Sie bearbeiten vorgerichtliche Verfahren, prüfen Erfolgsaussichten einer Klageerhebung und bereiten eine Entscheidung über die Vorgehensweise vor Sie bewerten und stellen relevante Beweismittel zusammen, unter Beachtung der jeweiligen Rechtsordnung Sie erarbeiten und kommentieren Schriftsätze und Anträge externer Rechtsanwälte Sie stehen in engem Kontakt mit den Top Kanzleien weltweit Sie managen und begleiten funktionsübergreifende Projekte methodisch, prozessual und inhaltlich Fachliche Qualifikationen: Überdurchschnittlicher Abschluss als Volljurist/-in (1. und 2. Staatsexamen) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder Beratungsgesellschaft vorzugsweise im Compliance- oder Rechtsbereich Auslandserfahrung von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Stark ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge/unternehmerisches Denken Strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität Entscheidungs- und KonfliktlösungskompetenzDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 18 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Consultant (w/m/d) Forensic & Integrity Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Hannover, München, Hamburg, Frankfurt/Main, Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und  Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Durchführung von Fraud- und Compliance-Risikoanalysen sowie Design, Implementierung und Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Solutions zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Interesse an compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Juristische/-n Sachbearbeiter/-in im Sachgebiet Recht und Qualitätssicherung der Abteilung Sozialleistungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Sozialamt zum 1. Dezember 2020, unbefristet, eine/-n Juristische/-n Sachbearbeiter/-in im Sachgebiet Recht und Qualitätssicherung der Abteilung Sozialleistungen (m/w/d) Es erwartet Sie eine sehr verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung. Bearbeitung von Grundsatzfragen (z. B. Vermögen im Ausland, Datenschutz) schriftliche und mündliche Fachberatung der Mitarbeiter/-innen (m/w/d) im Bereich der Sozialgesetzbücher, insbesondere SGB XII, dem Sozialdatenschutz, der Landesblindenhilfe sowie anderen Rechtsgebieten (soziales Entschädigungsrecht nach BVG u. a.) zivilrechtliche Klärung des Einsatzes von Einkommen und Vermögen sowie der daraus resultierenden Rechtsfragen (z. B. Schenkungsrückforderungsansprüche, Erb- und Pflichtteilsansprüche, Schadensersatzansprüche, Nießbrauch, Wohnungsrecht, komplizierte Darlehensverträge) und des Forderungsübergangs prozess- und verfahrensrechtliche Beratung, Begleitung und Bearbeitung Fortbildung für Mitarbeiter/-innen (m/w/d) Bearbeitung von Widersprüchen und Erstellen von Widerspruchsbescheiden Erstellen von Klageschriften und Klageerwiderungen sowie Vertretung vor Gericht Beschwerdemanagement Schriftverkehr und Verhandlung mit anderen Fachämtern, Organisationseinheiten innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung, Rechtsanwälten u. a. Teilnahme an Gremiensitzungen, Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen der kommunalen Spitzenverbände Auswertung von Fachliteratur und Rechtsprechung Volljurist/-in (m/w/d) Wir suchen eine Persönlichkeit mit Kenntnissen der Sozialgesetzbücher I bis XII, BGB, SGG und anderen verwandten Rechtsgebieten von Vorteil ist Berufserfahrung im Sozialrecht analytischem und strukturiertem Denkvermögen Kunden- und Mitarbeiterorientierung Fähigkeit zur schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und rechtlicher Lösungen sowie zur Vermittlung der Rechtsmaterie an Dritte (u. a. Mitarbeiter/-innen (m/w/d)) Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude sicherem Auftreten und Kommunikations- und Verhandlungsgeschick teamorientierter und motivierender Arbeitsweise hohem Engagement vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem Team regelmäßigen fachlichen Austausch Fortbildung Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 13 h. D. bewertet. Bei Einstellung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Juristischer Sachbearbeiter/ Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Leichtle und Herrn Krapohl am Standort Stuttgart als Juristischer Sachbearbeiter/ Wirtschaftsjurist (m/w/d) Die Vorbereitung von Gutachten und Berichten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie unterstützen bei der Fortführung von Unternehmen Verantwortungsvoll prüfen Sie juristische Fragen und setzen Ihr Know-how zielgerichtet ein Sie sind zuständig für die allgemeine Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung sammeln Hohe Motivation, unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Eine selbständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie wirtschaftliches Verständnis zählen zu Ihren Stärken Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nicht zuletzt: attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und eine zentrale Lage
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Mi. 21.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Berater Datenschutz / Datenschutzbeauftragter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Referenzcode: A75048SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Datenschutzbeauftragter sind Sie unser Profi für den legalen und sicheren Umgang mit Daten aller Art und beraten unsere Kunden zu allgemeinen und speziellen Themen des Datenschutzes. Im Detail bedeutet das: Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer Pflichten nach der Datenschutzgrundverordnung sowie sonstigen Datenschutzvorschriften. Sie überwachen die Einhaltung der DSGVO sowie der getroffenen Schutzmaßnahmen. Sie führen Schulungsmaßnahmen mit Mitarbeitern unserer Kunden durch, die mit personenbezogenen Daten arbeiten. Studium, vorzugsweise der Informatik oder der Rechtswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz. Idealerweise Zusatzqualifikation als Datenschutzbeauftragter oder IT Sercurity Beauftragter. Sehr gute Kenntnisse des BDSG und der DSGVO. Analytisches Denkvermögen, Beratungskompetenz sowie stark ausgeprägtes Rechtsbewusstsein. Führerschein der Klasse B sowie Freude an der Arbeit im Außendienst. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Senior Consultant (w/m/d) Indirect Tax Services - Umsatzsteuer

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Dresden, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen zu umsatzsteuerlichen Fragen des nationalen und internationalen Waren- und Dienstleistungswesens Klärung rechtlicher Grundsatzfragen im Rahmen der forensischen Tätigkeit vor nationalen und europäischen Gerichtsbarkeiten Einbindung in die Leitung des Mitarbeiterteams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Fokus auf betrieblicher Steuerlehre, Steuerrecht sowie idealerweise nationalem und internationalem Umsatzsteuerrecht Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung und Know-how im Umsatzsteuerrecht Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Regulatory Affairs Expert (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Beobachtung und Bewertung neuer nationaler und europäischer Regulierungs­vorhaben im Dialog mit internen Fach­bereichen und externen Experten Interessen­vertretung der Gruppe Börse Stuttgart im Dialog mit Politik, Regulatoren und Verbänden auf nationaler und europäischer Ebene, vor allem in Brüssel, Berlin und Frankfurt am Main Verant­wortung für die Pflege und den Ausbau von Partner­schaften und Kooperationen im regulatorischen Umfeld Eigen­ständiges Verfassen von Studien und Stellungnahmen der Gruppe Börse Stuttgart zu Regulierungs­vorhaben und kapital­markt­politischen Grundsatz­fragen Inhaltliche Organisation von themenspezifischen Veran­staltungen, wie z.B. dem MiFID-Kongress Durch­führung strategischer Wettbewerbs­analysen im Kontext regulatorischer Ent­wicklungen für die Gruppe Börse Stuttgart Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Policy Advisory, Regulatory Strategy, Govermental Affairs z.B. durch ent­sprechende Praktika oder Berufs­erfahrung sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) bzw. Wirtschafts­jurist (m/w/d), VWL (m/w/d), BWL (m/w/d), Politik­wissen­schaftler (m/w/d) oder vergleich­bare Ausbildung Interesse an den Themen Finanzen und Börse sowie Affinität zu regula­torischen Entwicklungen im Kapital­markt­umfeld (z.B. MiFID II / MiFIR, MiCAR, Initiativen zur „Kapital­marktunion“) Sehr gute analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten, um komplexe Inhalte in über­zeugende, ziel­gruppen­spezifische Bot­schaften umzu­wandeln Sicheres Auftreten, Freude an der Netzwerk­arbeit und hohe Flexibilität sowie Verant­wortungs­bereitschaft, inklusive Reise­tätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Leistungs­bezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Junior Referent Aufsichtsrecht (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Junior Referent Aufsichtsrecht (m/w/d) Kennziffer 40846Arbeitsort: Ludwigsburg Mitwirkung bei der laufenden Überwachung aufsichtsrechtlicher Neuerungen im Banken-, Bankenaufsichts- und Bausparkassenrecht sowie Weiterentwicklung des internen regulatorischen Monitorings Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Projektmitarbeit und -unterstützung ausgewählter Aufsichtsthemen sowie übergreifender Themenstellungen Unterstützung bei Verbandsarbeit (u.a. Monitoring Verbandsaktivitäten, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie Konsultationen) Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Fachkonzeptionen Vorbereitung und Unterstützung der Durchführung von Gremiensitzungen Diese sehr anspruchsvolle, interdisziplinäre, unternehmerisch geprägte Aufgabenstellung erfordert eine analytisch und konzeptionell kompetente Persönlichkeit und kommunikativen Netzwerker, der sicher und überzeugend auftritt, in hohem Maße selbständig agiert und das Thema Aufsichtsrecht weiterentwickelt. Dazu gehört es schwierige und komplexe Sachverhalte zu erkennen und diese überzeugend und verständlich zu präsentieren. Erwartet werden darüber hinaus insbesondere: Hochschulabsolvent (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse im (Banken-) Aufsichtsrecht und regulatorischer Projektarbeit oder erste praktische Erfahrungen in der Banksteuerung von Vorteil Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichsten internen und externen Gesprächspartnern Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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