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Weitere: Recht: 37 Jobs in Botnang

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Referendariat 4
Weitere: Recht

Werkstudent:in - LCPA (Legal & Compliance, Public Affairs)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh sucht Dich als: Werkstudent:in – LCPA (Legal & Compliance, Public Affairs) Für die Dauer: 12 Monate An dem Standort: Stuttgart Du hast Dich schon immer gefragt, wie Unternehmen und Großkonzerne ihr weltweites Risikomanagement- und Versicherungsprogramme strukturieren, organisieren und umsetzen und welche Aufgaben die Konzernrechts- und Complianceabteilung eines globalen Unternehmens übernimmt? Dann bieten wir Dir jetzt die Chance dazu, die Antworten auf deine Fragen selbst zu finden. Du trägst eigenständig die Verantwortung für das Erstellen eines strukturierten Dokumentenmanagements Du prüfst eigenständig (einfache) Verträge Du erhältst Einblicke in das Controlling / Nachverfolgen von Compliance-Vorgaben Du Reportes direkt nach CE / USA Du bearbeitest Einfache Corporate Secretary -Tätigkeiten Du bist gerade noch dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit Fachabteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation

Sa. 16.10.2021
Regensburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // Regensburg / München / Stuttgart / Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Now, for tomorrow
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Werkstudent in der Rechtsberatung - EY Law (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Law Services in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover oder Frankfurt/Main berätst du standortübergreifend nationale und internationale Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Unter Einsatz deines fundierten juristischen Wissens übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der wirtschaftsrechtlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Begleitung der Mandant:innen im Rahmen des Tagesgeschäfts sowie Pflege langfristiger Kontakte Einbindung in die Projekt- und Mandatsarbeit Durchführung von Recherchen und Mitwirkung an der Beantwortung rechtlicher Fragen Mitarbeit in einem unserer Geschäftsfelder: Steuerrecht bzw. Tax Services, Steuerstrafrecht - steuerliches Verfahrensrecht, Corporate M&A/Gesellschaftsrecht, Employment Law, IT/IP/Datenschutzrecht, Immobilienrecht Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Referent (m/w/d) Forensik

Do. 14.10.2021
Zuffenhausen
Es gibt sie: Momente, in denen sich arbeiten bei Porsche anfühlt wie jeder andere Job. Kennziffer: PAG-D-2016240-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung von unternehmensrelevanten Ermittlungstätigkeiten in enger Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellenpartnern wie Compliance-/Rechtsabteilung, Revision, IT etc. Eigenverantwortliche Durchführung von betriebsinternen internationalen Ermittlungsaufgaben auf Basis von Rechtskonformität, Vertraulichkeit und Geschäftsorientierung unter Anwendung von investigativen Instrumenten wie z.B. Interviews, Prozessanalysen, IT-Forensik und Begehungen Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen, speziellen Ermittlungsaufgaben im In- und Ausland (z.B. CargoCrime, CyberCrime, Car Security) Teilnahme an internen und konzernweiten Gremien Aktive zukunftsgerichtete Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung konzernweiter Vorgaben, Prozesse, Methoden und Digitalisierungsansätze für den gesamten Themenbereich Forensik Ansprechpartner und Berater der Schnittstellenpartner zu Ermittlungsfällen auf Konzernebene sowie fallbezogene und regemäßige Berichterstattung zu den unternehmensweiten Ermittlungsthemen Aktives Mitwirken bei der Erstellung und Bereitstellung von Qualifikations- und Trainingsmaterialien sowie bei der Bereitstellung von Toollösungen für den Anwendungsbereich Forensik (Projektmanagement) Etablierung und Pflege eines internationalen Sicherheitsnetzwerkes aus Fachexperten, Dienstleistern, Behörden und Kontakten anderer Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kriminalistik, Rechtswissenschaften, Sicherheitsmanagement oder eines artverwandten Studienganges Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 5 J.) in einer Ermittlungs- oder Strafverfolgungsbehörde oder im Bereich Konzernermittlungen Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung investigativer Methoden und Techniken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Junior) Data Protection and Information Security Officer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung bei der Weiterent­wicklung des globalen Datenschutz- und Informa­tions­sicherheits­managementsystems Mitwirkung bei der Erstellung, Implemen­tierung und Pflege globaler Richt­linien und Arbeits­anweisungen zum Daten­schutz und zur Informations­sicherheit sowie Unter­stützung bei Auditie­rungen Mitwirkung bei der Identifi­kation, Analyse, Bewertung und Steue­rung von Risiken Unterstützung bei der Konzeption, Organi­sation und Durch­führung des Schulungs­programms Unterstützung bei der Erarbeitung kundenzen­trierter Lö­sungen basierend auf Analysen und Bewer­tungen der daten­schutz­rechtlichen Heraus­forderungen in den Projekten Bereit­schaft zur Mitarbeit in über­greifenden Projekten des Bereichs Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarere Studiengang Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Datenschutz und/oder Informationssicherheit Gute Kenntnisse in Bezug auf die DSGVO und hohe IT-Affinität Hohes Interesse an der Entwicklung und Beschreibung von Prozessen, Methoden und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten mit der Fähigkeit zu einer sorgfältigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Product Compliance Expert (all genders)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Du bist der Experte und Ansprechpartner für PM und Sales für alle das Thema Recherchieren und kommunizieren relevanter Sicherheits- und Compliance-Anforderungen an unser aktuelles Sortiment und an neue Produktkategorien Einführung und Betreuung eines Prozesses zur systematischen Erhebung sicherheits- und Compliance-relevanter Daten Ausarbeitung und Umsetzung eines Konzeptes zur Speicherung und Verarbeitung dieser Daten zum Zwecke der Auswertung und Dokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Du hältst dich über Änderungen der gesetzlichen und behördlichen Anforderungen auf dem Laufenden und empfiehlst Maßnahmen, die zur Einhaltung der Vorschriften für unsere Produkte erforderlich sind Betreuung und Überwachung unserer Lieferantenverträge in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktmanagern Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie durch Begleitung der Lieferantenzertifizierung (Ecovadis) sowie Scoring und Kennzeichnung unserer Produkte unter NachhaltigkeitsgesichtspunktenAufbau und Weiterentwicklung eines KPI-basierten ReportingsStudium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, Umweltmanagement oder einer technischen Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender QualifizierungDu hast ca. 5-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Handel von Investitions- oder Gebrauchsgütern für Industrie oder Büro im B2B Umfeld WEEE, REACH, und ROHS sind für dich keine kryptischen Abkürzungen Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools Teamplayer mit hohem Verantwortungsgefühl und Selbstmotivation Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen und proaktive Macher-PersönlichkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Referent Labour Relations & Standardization (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Position: Referent Labour Relations & Standardization (m/w/d) Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Sachverhalten sowie individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen. Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Internationales Vertragsmanagement, Analyse der aktuellen arbeitsrechtlichen Gesetzgebung und Rechtsprechung Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien, Mitwirkung bei Verhandlungen und Erstellung von Betriebsvereinbarungen Vorbereitung und Begleitung von Tarifverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht / Wirtschaftsrecht oder vergleichbare akademische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Tarifvertrag der M&E Industrie Einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Sehr gutes Verständnis von relevanten HR-Abläufen und Standards Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund der sehr sensiblen Aufgabengebiete Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes juristisches und diplomatisches Geschick Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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Leiter Datenschutz (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Die VdE Service GmbH wurde vor über 10 Jahren von den Verbänden der Ernährungsindustrie gegründet, um mittelständischen Unternehmen zu helfen, die regulatorischen Bedingungen der DSGVO umzusetzen. Die VdE Service GmbH steht mit diesen Dienstleistungen allen Unternehmen und nicht nur denen der Ernährungsindustrie zur Verfügung. Wir kümmern uns bei unseren Mandanten als externe Datenschutzbeauftragte um die konsequente und pragmatische Umsetzung der regulatorischen Anforderungen der DSGVO. Anzahl und Größe der Mandate erlauben es jetzt, den nächsten Schritt in der Entwicklung des Angebots und des Geschäftsmodells zu gehen. Dazu suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die die GmbH in die nächste Phase seiner Entwicklung bringt.Als Leiter Datenschutz, mit der Perspektive die Geschäftsführung zu übernehmen, bauen Sie den Service des externen Datenschutzbeauftragten aus  skalieren Technik, Team und Serviceinhalte für den nächsten Wachstumsschritt des Unternehmens  passen das Geschäftsmodell an die Marktgegebenheiten an  stellen die Qualität des Services sicher  sind verantwortlich für die Kundenbindung und Vertrieb Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie als Betriebswirt oder Jurist bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.)  fundierte Kenntnisse in der technischen Umsetzung von Prozessen in der Datenverarbeitung  idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO  Erfahrung in der Projektarbeit und im Change Management  analytisches und ganzheitliches Denken  eigenständigen Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation
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(Senior) Berater im Bereich Tax-Schwerpunkt Deals Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Transaktionen steuerlich begleiten: Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax-Due-Diligence-Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du unsere Kund:innen rund um die Post-Deal-Integration.Renommierte Unternehmen beraten: In deinem Team berätst du hochkarätige Mandant:innen wie Blue Chips, Private-Equity-Häuser und Hidden Champions.Expertise aufbauen: Im ständigen Austausch mit deinen Teammitgliedern lernst du täglich Neues und erweiterst dein fachliches Können. Profitiere so bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen von einem deutlichen Vorsprung!Interdisziplinär zusammenarbeiten: Deals Tax bedeutet Teamwork. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit unseren Finanz- und Rechtsexpert:innen und Mitgliedern unseres internationalen PwC-Netzwerks erhältst du spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Studium: (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Diplom-Finanzwirt:in oder Studium eines vergleichbaren StudiengangsSchwerpunkt: SteuernOptionale Erfahrungen: erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung wie z. B. durch Praktika oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen und komplexen Sachverhalten, Interesse an neuen Entwicklungen, Kommunikationsstärke, Teamgeist und VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache, um sich auch auf internationalem Terrain sicher bewegen zu könnenÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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