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Weitere: Recht: 27 Jobs in Bruchköbel

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Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation

Do. 16.09.2021
Regensburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // Regensburg / München / Stuttgart / Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Now, for tomorrow
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Duales Studium Digital Business Management 2022

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Digital Business Management bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Eschborn (bei Frankfurt am Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du umfassendes Wissen zu digitalen Transformationsprozessen und den relevanten IT-Themen (die Entwicklung und Betreuung von IT-Lösungen und Systemen gehört nicht zum Lehrinhalt - dies ist der Wirtschaftsinformatik vorbehalten) erwarten Dich grundlegende Lehrveranstaltungen zur Allgemeinen BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik sowie relevanten Schlüsselqualifikationen In Deinen Praxisphasen bist Du im Finanzbereich eingesetzt hast Du die Chance, sämtliche Bereiche von der Planung über die Steuerung bis hin zum Berichtswesen kennenzulernen zählen die Analyse von Daten, die Prüfung neuer IT-basierender Lösungen sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zu kaufmännischen Themen zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Informatik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Associate (m/f/x) Energy Utilities

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Associate (m/f/x) Energy Utilities in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Join ING Wholesale Banking and make the difference.Our Virtual Client Team can rely on you as their central source of information. You provide impulses on commercial opportunities, monitor market developments eagle-eyed, and assist in the preparation and execution of marketing pitches for all our services in the Energy sector. Communication skills are paramount in this position, and you bring what it takes: you assist in the negotiation and structuring of transactions in which ING primarily acts as lead arranger, support the team in the preparation and processing of internal credit applications and in the mediation of transaction documentation with the client. Furthermore, you ensure regulatory compliance (e.g. KYC) and correct reporting at all times, and monitor the existing credit portfolio. University degree in economics, law, engineering or an MBA First professional experience, either in a comparable financial institution or in the industry Practiced in working in a diverse local and global team environment Able to identify and focus on the solution of key issues Excellent analytical and writing skills with high attention to detail and quality Strong communicator professionally as well as interpersonally Motivated with a high level of self-initiative Fluent in English, both spoken and written, German is a plus
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Werkstudent:in Corporate Office (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Administrative Unterstützung der Abteilung Mithilfe bei der gesellschaftsrechtlichen Betreuung der deutschen Tochtergesellschaften sowie Beteiligungsverwaltung Mithilfe bei der Erstellung von verschiedenen Intercompany-Verträgen Abfrage von Auskünften aus Auskunftsdateien sowie Abfrage von Handelsregisterauszügen Mithilfe bei der Bürgschaftsverwaltung Student:in des Wirtschaftsrechts oder Student:in der Rechtswissenschaften ab dem ersten Studiendrittel Strukturiertes Denken und Arbeiten Sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten Rasche Auffassungsgabe Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word/Excel/PowerPoint) Englisch-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Referendar Wahlstation Arbeitsrecht (w/m/d)

So. 12.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab dem 1. Januar 2022 suchen wir Dich für eine Wahlstation im Rahmen Deines Rechtsreferendariats für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Kennenlernen von vielschichtigen individualarbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen im Unternehmens- und im Konzernzusammenhang Begleiten und Unterstützen bei abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in Ihrem Aufgabenschwerpunkt Arbeitsrecht Einblick in Organisation und Abläufe eines Großkonzerns Zusammenarbeit mit verschiedenen Mitbestimmungsgremien Dein Profil: Studium Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (Erstes juristisches Staatsexamen mit befriedigend oder besser bestanden) Erste praktische Erfahrungen mit Arbeitsrecht wünschenswert Teamgeist sowie hohe Kommunikationsstärke mit ausgeprägter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Consultant (m/w/d) Datenschutz & Digital Compliance

Sa. 11.09.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.   Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter strategisch aus und suchen dafür Dich als Nachwuchsberater (m/w/d) für den Themenschwerpunkt Data Compliance & Governance. Werde Teil eines dynamischen und schnell wachsenden Teams. Mit herausfordernden Projekteinsätzen und auf Dich zugeschnittenen Weiterbildungen sowie Zertifizierungen (z.B. als zertifizierter Datenschutzbeauftragter) wollen wir Dich möglichst schnell in die Lage versetzen, die entsprechenden Herausforderungen gemeinsam mit uns zu meistern. Projekteinsätze bei Konzernen und großen Mittelständlern im deutschsprachigen Raum Datenschutz-Analysen von Prozessen, Verfahren und Applikationen und Sicherstellung der EU-DSGVO-Anforderungen Unterstützung bei Sonderprüfungen Identifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact-Analysen Erarbeitung datenschutzrechtlicher Gutachten und Stellungnahmen Erstellung von Datenschutzkonzepten und Datenschutzdokumentationen Implementierung, Prüfung und Betrieb einer wirksamen Datenschutzorganisation und des Standard Datenschutzmodells Umsetzung der BSI IT-Grundschutz-Anforderungen (ggf. in Bezug auf VAIT/BAIT) Beteiligung an Akquisetätigkeiten Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Moderation von Seminaren und Workshops Mitwirkung an Veröffentlichungen und Themenentwicklung zu Compliance-Themen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsrecht o.ä.), gerne auch mit Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Compliance und/oder speziell im Kontext BAIT/VAIT Grundlegende Kenntnisse zu Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung auf Abteilungs- wie Geschäftsleitungsebene Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im Rahmen einer Beratertätigkeit Und last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Contract Manager (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung.Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen.Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen.Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates.Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement).Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.).Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung.Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher.Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools.Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad.Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung.Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken).Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht.Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend.Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen.Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Legal and Compliance Operations Manager (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office.In this role you will work closely with the Global Head of Legal and Compliance Operations, the General Counsel office and business stakeholders at all levels of the company. As our Legal and Compliance Operations Manager, you will be key in crafting processes and practices to improve the day-to-day efficiency and effectiveness of the Legal and Compliance team, facilitate change and control costs. In this generalist role you will adapt to changing priorities and business needs and must be proactive in identifying areas of need and generating action plans. Define and drive operational initiatives with timely and on-budget results Report on key operational metrics for the practice group to support decision making, including matter and work product analyses Identify and implement legal and compliance department tools to streamline newor existing practices, as well as manage design, rollout and training for new systems Develop and monitor processes to handle outside counsel usage and spend Assist with budget matters and optimizing workflows Collaborate with cross-functional teams including Compliance, Sales, Business Development, Regulatory, IT and Finance as well as well as other various business units Lead the team’s efforts in the preparation, implementation and refinement of forms, processes and procedures relevant to areas of coverage Ensure accurate execution of processes by the team Initiate and support service design and digital transformation within the Legal and Compliance department University degree with excellent results Ideally 4+ years experience in management consulting and business process management or experience in legal project operations and management in-house or at a law firm Strong experience in developing, implementing and using legal department technology solutions (e.g., CounselLink, SimpleLegal e-Billing and matter management, IPfolio IP management, Docusign esignature) Experience in collaborating with cross-functional groups (e.g. Finance, Operations, Sales, IT) to set objectives and produce meaningful results Demonstrated ability to independently move projects forward by gaining support needed from others while working in a cross-functional role Ability to thrive in a fast-paced environment and successfully manage multiple processes Excellent analytical, problem-solving and interpersonal skills Excellent leadership and management skills and ability to drive innovation initiatives Very strong communication skills and experience in interacting with external client partners Proficiency in English
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Rechtsreferendar (m/w/d) Anwalts-/Wahlstation - Steuerberatung

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstütze unser Team im Bereich Steuerberatung und nutze deine Anwalts- oder Wahlstation des Referendariats als erste Stufe auf deiner Karriereleiter bei Deloitte. Dabei wirkst du insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten mit: Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Vorbereitung und Anfertigung gutachterlicher Stellungnahmen und (PowerPoint-) Präsentationen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten (Erstellung von Gutachten und Steuererklärungen sowie (Literatur-)Recherche) Unterstützung bei der Umsetzung von steuerlichen Gestaltungen im Bereich von Unternehmenstransaktionen, Begleitung des Implementierungsprozesses und der Umsetzung im Rahmen steuerlicher Erklärungspflichten Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung und Betreuung in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und hast in deinem Studium bereits Grundkenntnisse im Steuerrecht erworben. Du suchst nun nach einer Möglichkeit, im Rahmen deines Referendariats praktische Kenntnisse zu erwerben. Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Handels- und Gesellschaftsrechts, sowie sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Rechtsanwalt / Volljurist für IT-/ IP-Recht (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.IT-/IP-Recht - Deine Aufgabe umfasst die laufende und projektbezogene Beratung in der internen Abteilung Office of General Counsel/Risk Management (OGC/RM) zu IT-/IP-rechtlichen Fragen.Beratungsfunktion - Du berätst in einem kleinen Team spezifisch zu IP-Themen bei PwC, insbesondere bei der Erstellung, Nutzung und Vermarktung von innovativen digitalen Lösungen, dem IP-Sharing in einem weltweiten Netzwerk unabhängiger Mitgliedsunternehmen, License und Open Source Compliance sowie allgemeinen IP-rechtlichen Fragestellungen. Weites Aufgabenspektrum - Deine Aufgaben bei OGC/RM sind vielfältig. Du gestaltest unternehmensinterne Prozesse und Policies mit, berätst bei einzelnen Projekten und Rechtsfragen, entwirfst und überarbeitest praktische Handreichungen, digitale Beratungslösungen und andere Guidance. Zudem erstellst und hältst Du Schulungen zu IP-rechtlichen Themen. Du setzt dich intensiv mit technischen Sachverhalten und Nutzungsszenarien auseinander. Interner und interdisziplinärer Austausch - Dabei arbeitest du eng mit weiteren Kollegen aus anderen OGC/RM Bereichen wie Contracting, Datenschutz, Independence und Berufsrecht, aber auch aus vielen anderen Business-, IT-. und Risk Management-Funktionen bei PwC zusammen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Als Einsteiger:in bist du Volljurist/-in und verfügst möglichst über erste Berufserfahrung im Bereich IT-/IP-Recht oder andere einschlägige Qualifikationen wie eine Promotion oder einen Master of Laws.Als Berufserfahrene:r verfügst du bereits über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-/IP-Recht in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei.Du bist technikaffin und deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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