Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Recht: 205 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Versicherungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • It & Internet 9
  • Banken 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Teilzeit 36
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 12
  • Referendariat 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Recht

Hochschulabsolventen (m/w/d) für die Ausbildung zum Patentanwalt mit Master/Promotion in Elektrotechnik, Physik und/oder Informationstechnik

Di. 01.12.2020
München
Wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als Kandidat für die Ausbildung zum Patentanwalt mit Master/Promotion in Elektrotechnik, Physik und/oder Informationstechnik Begleiten von Neuentwicklungen von der Idee zum Schutzrecht und dessen Durchsetzung; Ausarbeiten, Einreichen und Verfolgen von Patentanmeldungen im In- und Ausland; Mitarbeit in Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren. Exzellentes Hochschul- oder Promotionsstudium der Elektrotechnik/Physik/Informatik; Kenntnisse im Bereich Neuronale Netzwerke & Deep Learning vorteilhaft; Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen; Abstraktionsvermögen und sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit; sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise durch einen Auslandsaufenthalt erworben. Die Ausbildung zum Europäischen und Deutschen Patentanwalt, mit Ausbildungsjahr am Patentamt und Bundespatentgericht; intensives Training-on-the-Job und persönliche Betreuung durch den zuständigen Partner; Weiterbildung und -entwicklung auch nach der Ausbildung im Rahmen unseres Karrieremodells; eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld; regelmäßiger Austausch mit anderen Patentanwaltskandidaten; Übernahme der Ausbildungs- und Fahrtkosten sowie weitere Verdienstmöglichkeiten; eine zentrale und schöne Lage am Englischen Garten; ein flexibles Arbeitszeitmodell.
Zum Stellenangebot

Auditor (w/m/d) | OTTO Payments

Di. 01.12.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments und Credit Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments und Credit Management ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments und Credit Management mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Credit-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Das Team Internal Audit befindet sich gerade im Aufbau und wird ca. 3 Personen umfassen. Du bist maßgeblich mitverantwortlich für den erfolgreichen Aufbau und für die langfristige, wirtschaftlich positive Weiterentwicklung des Bereichs Internal Audit sowie der künftigen Payment Gesellschaft. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Du bist Teil des Bereichs Internal Audit und gestaltest diesen als unabhängige Prüfungs- und Beratungsinstanz mit. Du stellst die Innenrevisionstätigkeiten im Sinne der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) sicher und unterstützt bei der periodischen Berichtserstattung an die Geschäftsführung über die Aktivitäten der internen Revision. Deine wesentlichen Aufgaben sind die eigenständige, risikoorientierte und prozessunabhängige Prüfung und Beurteilung von Wirksamkeit und Angemessenheit des Risikomanagements sowie der Ordnungsmäßigkeit von internen sowie ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen. Dementsprechend sieht dein Aufgabengebiet Folgendes vor: Planung, Vorbereitung und Durchführung von fachbezogenen Prüfungen Prüfung der Prozesse, Abläufe und Systeme in Bezug auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sowie Beurteilung der Wirksamkeit von internen Kontrollsystemen Ad-Hoc-Prüfungen, beispielsweise bei anstehenden Projekten und Einführung neuer Produkte sowie Sonderprüfungen im Auftrag der Geschäftsführung Analyse der Prüfungsergebnisse, Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse Must have Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Rahmen von Revisionstätigkeiten bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten bzw. Fintechs oder in einem vergleichbaren Umfeld Kenntnisse der (regulatorischen) Anforderungen, z.B. ZAG, BAIT, MaRisk, PSD2, GWG, EBA Leitlinien, DSGVO, etc. Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Nice to have Anerkannte, berufliche Qualifikation in der Revision, wie z.B. CIA (Institute of Internal Auditors), CISA (Information Security Auditor) oder ein Äquivalent (CIMA, ACCA, WP, DIIR) Erfahrung im Aufbau sowie in der Umsetzung von effektiven Internal Audit Prozessen  Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Pragmatismus. Hohe Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit und Leistungsbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendare (m/w/d) für die Wahlstation

Di. 01.12.2020
Bonn
Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Rechtsreferendare (m/w/d) für die Wahlstation mindestens 3 Monate | Vollzeit | Als Rechtsreferendar (m/w/d) sind Sie mit folgenden Bereichen vertraut:  * Innerhalb der juristischen Fachbereiche (Legal, Compliance, Datenschutz und HR) unterstützen Sie im Tagesgeschäft sowie bei gesellschafts- und anderen konzernrechtlichen Projekten * Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei verschiedenen Aufgabenstellungen in den unterschiedlichen Rechtsdisziplinen und unterstützen cross-divisionale Stakeholder * Ihre weiteren Aufgaben umfassen die rechtliche Analyse und den Entwurf von rechtlichen Dokumenten (Stellungnahmen, Verträge usw.) sowie die gezielte Recherche zu verschiedenen Problemstellungen. * Sie erhalten einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag eines Unternehmensanwalts und knüpfen nützliche Netzwerkkontakte bei einem Dax 30 Unternehmen. Sie lernen Beratung: * In der mindestens 3-monatigen Wahl- und Anwaltsstation lernen Sie die komplexen Strukturen des Großkonzerns kennen und begleiten erfahrene Kollegen in der Beratung von Fachbereichen. * Intensiver Austausch und Netzwerken mit Kollegen und Vorgesetzten * Austausch mit Referendaren anderer Rechtsbereiche * Kontaktpflege zu ausgewählten Geschäftsbereichen innerhalb der Unternehmensbereiche des Konzerns * Sie haben das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert * Sie können überdurchschnittliche Studienleistungen vorweisen oder verfügen über einen überdurchschnittlichen Abschluss Erfahrungen und Know-How: * Erste theoretische und praktische Erfahrungen in einer der genannten Rechtsdisziplinen * Sie haben Interesse an der Umsetzung der theoretischen Fachkenntnisse in praktische Erfahrungen in einem Großkonzern * Sie bringen ein Interesse für die schnelllebige Branche der Logistikdienstleistung mit * Sie sind in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge juristisch zu gestalten * Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse * Sie überzeugen durch die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und enge Fristen einzuhalten * Ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeiten * Inhaltliche und zeitliche Flexibilität * Organisierte und strukturierte Arbeitsweise * Engagement und Eigeninitiative * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Vorteil Sammeln Sie Erfahrungen in einem internationalen Konzern und bauen Sie sich ein Netzwerk in der Organisation auf. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertragswesen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neuss
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Unser Kunde aus dem Finanzbereich sucht einen Mitarbeiter Vertragswesen (m/w/d) ab sofort an dem Standort Neuss. Startdatum: 01.12.2020 Standort: Neuss Referenznummer: J0111942Aufgaben: Bearbeitung der eingegangenen Unterlagen zur Prüfung Stornierung und Neuanlage von Verträgen Bearbeitung von Dokumenten Erfassung und Verarbeitung eingereichter Verträge Bearbeitung von Vertragsabänderungen Telefonische und schriftliche Beratung von Vertragspartnern Skills: Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit erster Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Werkstudent für Versicherungsrecht u.a. (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Werkstudent für Versicherungsrecht u.a. (m/w/d) Stellenprofil Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams in unserer Rechtsabteilung der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für folgendes Aufgabengebiet: Aufgaben Recherchetätigkeiten im Bereich des Versicherungsvertrags- und Versicherungsaufsichtsrechts Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Bereich des Versicherungsvertragsrechts Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen mit juristischen Inhalten Auswertung von Rechtsprechung Administrative Tätigkeiten Kennenlernen der Arbeitsweise einer zentralen Rechtsabteilung Unterstützung der juristischen Referenten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Laufendes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Ordentliche Immatrikulation für die ganze Dauer der Beschäftigung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Word) Erfahrungen und Fähigkeiten Strukturierte und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab März 2021Bewerbungszeitraum: bis 24.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7951063-1/ss/jw/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
Zum Stellenangebot

Contract Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Contract Manager (m/w/d) in Direktvermittlung. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind verantwortlich für das Management der Rahmenverträge mit den Kunden des Unternehmens Sie übernehmen die Koordination der Verhandlungen der Verträge sowie die Prüfung der rechtlichen Bedingungen und Einholung notwendiger Freigaben Sie sind verantwortlich für die Vertragsdokumente - von der Erstellung bis hin zur Unterschrift Sie überwachen Laufzeiten und Fristen sowie Vertragskonditionen in der laufenden Verwaltung der einzelnen VerträgeDie Pflege des Vertragsarchivs sowie der Vertragsdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie tragen gemeinsam mit dem Team zur konstanten Weiterentwicklung des Vertragsmanagements bei Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftsrechtlichem Hintergrund Erste Berufserfahrung im Vertragsmanagement Selbstständigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr Verhandlungsgeschick in Kombination mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher Anwenderkenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Commercial Manager Contracts (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Commercial Manager Contracts (m/w/d)   Job ID 65346 I Standort Crailsheim Eigenverantwortlich sind Sie für die Angebotsabwicklung mit Prüfung von Ausschreibungs-, Anfrage- und Auftragsbedingungen und der Ausarbeitung von kommerziellen Kommentaren zuständig. Sie verantworten die kaufmännische Projektbetreuung mit Vertragsbedingungen, Preisbildung, Risikobewertung und Budgetverfolgung. Sie sind kommerzieller Ansprechpartner für Kunden und Vertriebsingenieure. Die Ausarbeitung und Verhandlung von projektspezifischen Lieferverträgen (deutsch/englisch) in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Rechtsabteilung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie prüfen, kommentieren und verhandeln projektbezogene Spezifikationen. Ihnen obliegt die Koordination von Rechts-, Steuer-, Finanzierungs- und Versicherungsfragen. Sie führen betriebswirtschaftliche Steuerungsaufgaben wie Risikomanagement durch. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder juristisches Studium mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie im Vertragsmanagement. Gute MS Office und SAP R3 Kenntnisse zeichnen Sie aus. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Verhandlungsgeschick, selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europas mit. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Patentreferent/ Patentingenieur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dettingen an der Erms
Als weltweit aufgestellter, unabhängiger Zulieferer ist die ElringKlinger-Gruppe ein starker und verlässlicher Partner der Automobilindustrie. Ob Pkw oder Nkw, ob Verbrennungsmotor, Hybridtechnik oder Elektromotor – wir bieten für alle Antriebsarten innovative Produktlösungen und tragen so zu nachhaltiger Mobilität bei. Für einen Konzernumsatz in 2018 von 1,7 Milliarden Euro sind über 10.000 Mitarbeiter weltweit an 45 Standorten aktiv. Um das zu bewegen, was unsere Kunden bewegt. Mobilität erfahren – Zukunft entwickeln. ElringKlinger sucht Sie als Patentreferent/ Patentingenieur (m/w/d) am Standort Dettingen/Erms Beratung der Geschäftsbereiche in allen patentrechtlichen Angelegenheiten Überwachung und Bewertung von Patentanmeldungen Dritter weltweit auf unternehmensrelevanten Technologiefeldern, insbesondere im Bereich Brennstoffzelle und Batteriesysteme Durchführung von Recherchen zum Stand der Technik Bewertung von Fremdschutzrechten, insbesondere Freedom to Operate-(FtO)-Analysen und eigenen Schutzrechten im Hinblick auf mögliche Patentverletzungen Begleitung von Entwicklungsprojekten und Durchsetzung der ElringKlinger Schutzrechte gegenüber Wettbewerbern Abgeschlossenes Master-, Diplomstudium bzw. Promotion in Physik oder Ingenieurwissenschaften, insbesondere Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder Ausbildung zum Patentingenieur und einige Jahre Berufserfahrung in einer Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Batterie und/oder Brennstoffzelle Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis Freude an der Recherche technischer Literatur und Interesse an rechtlichen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch wären vorteilhaft Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft und unternehmerisches Denken Selbständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Parking & Mobility

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen.In dieser Position sind Sie Teil der ECE Marketplaces und verstärken das Team Parking & Mobility. Sie sind zentraler Ansprechpartner  (m/w/d) für alle Themen rund um die Bewirtschaftung und Verwaltung aller im Management befindlichen Parkhäuser im In- und Ausland.Sie sind zuständig für die Steuerung und Führung der Kommunikation zu Kunden, Dienstleistern und Centern und arbeiten intern eng mit den Bereichen Center und Asset Management zusammen.Neben den operativen Themen pflegen und optimieren Sie die Prozesslandschaft im Bereich Parking & Mobility und verantworten das Vertragsmanagement der Miet- und Dienstleistungsverträge.Zudem unterstützen Sie das Operation Management fachlich und organisatorisch bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie den Head of Department bei der Erstellung von Veranstaltungs- und Präsentationsunterlagen.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt.Idealerweise bringen Sie bereits erste relevante Erfahrungen aus der Immobilienbranche mit, Berührungspunkte mit den Bereichen Parken/Mobilität sind von Vorteil.Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere wünschen wir uns gute Kenntnisse in Excel und Power Point.Abgerundet wird Ihr Profil mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und einer strukturierten Arbeitsweise.Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Contract und Claim Manager m|w|d

Mo. 30.11.2020
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die knapp 500 Mitarbeiter der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Business Unit Bau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als CONTRACT UND CLAIM MANAGER M|W|D Laupheim oder Bretten | unbefristet | Vollzeit | Inf_OHS_11.2020.03 Ausarbeitung, Analyse, Bewertung, Kommentierung und Verhandlung von Verträgen und Vertragszusätzen für unsere Projekte im Bereich Hochspannungsfreileitungen, sowohl kunden- als auch nachunter­nehmerseitig, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Projektleiter Verfolgung der laufenden Verträge, Identifikation von Vertragsabweichungen und Initiierung der Beweisführung Analyse von Daten und Sachverhalten sowie anschließende Bewertung der spezifischen Risiken Schnittstelle zu den unterschiedlichen Fachbereichen Interne_r Ansprechpartner_in zur Weiterentwicklung des Contract und Claim Managements Sie können von der technischen Seite kommen, bspw. als Ingenieur_in, von der wirtschaft­wissen­schaftlichen, z. B. als Betriebswirt_in, oder auch Jurist_in sein. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Contract und Claim Management im Bau-/Großanlagen- und/oder Projektgeschäft mit. Sie können Kenntnisse im VOB/B und BGB-Bauvertragsrecht vorweisen. Sie besitzen Problemlösungskompetenzen mit Blick für das Wesentliche, sind kommunikationsstark und haben Standing und Durchsetzungsvermögen. Sie gehen Ihre Aufgaben eigeninitiativ mit operativer Perspektive an und verstehen es zudem, sich ins Team zu integrieren. Sie zählen Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung zu Ihren Stärken. Sie bevorzugen Flexibilität und Mobilität sowie Abwechslung im Arbeitsalltag. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Aktienprogramm, Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal