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Datenschutzkoordinator (m,w,d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für das Datenschutzmanagement zweier Schwestergesellschaften suchen wir ab sofort einen Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Vollzeit. Du sorgst dafür, dass das Datenschutzmanagement zweier Schwestergesellschaften des AdTech-Bereichs der ProSiebenSat.1 Gruppe auf dem aktuellsten Stand ist und die einschlägigen Datenschutzvorschriften erfüllt werden Du bist die Hauptansprechperson für Geschäftsführung, Fachbereiche, externe Berater und den Mutterkonzern bei allen datenschutzrechtlichen Angelegenheiten (z.B. bei Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, bei Verträgen mit datenschutzrechtlichen Komponenten, im Rahmen von Dokumentationsvorschriften) Du dokumentierst, bearbeitest und führst die datenschutzspezifischen Standardprozesse durch (z.B. AVV-Prüfungen, Betroffenenrechte) Du entwickelst das Verarbeitungsverzeichnis weiter und bearbeitest die Verfahrensbeschreibungen im Datenschutzmanagementsystem Du sensibilisierst und schulst die Mitarbeiter, um ein durchgängig hohes Datenschutzniveau im Unternehmen sicherzustellen Du bereitest (Datenschutz-) Audits und Zertifizierungsverfahren vor und unterstützt bei der Durchführung Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften absolviert oder hast eine relevante Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenschutz idealerweise mit Schwerpunkt auf Online (Trackingtechnologien, Mobile Apps, eCommerce) und bewegst Dich sicher in der DSGVO Du hast ein hohes persönliches Interesse an der Materie „Datenschutz“ Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und Belastbarkeit runden dein Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Referendariat im Bereich Steuerrecht

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort Rechtsreferendare (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation für den Bereich Steuerrecht. CMS ist eine zukunftsorientierte Anwaltskanzlei. Mit über 70 Standorten in über 40 Ländern und mehr als 5.500 Anwälten weltweit verbinden wir fundierte lokale Expertise mit einem globalen Verständnis.  Unsere auf das Steuerrecht spezialisierten Anwälte und Steuerberater bieten umfassende Beratung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Neben der beratenden Tätigkeit vertreten wir unsere Mandanten bei Streitigkeiten mit den Finanzbehörden sowohl im Vorfeld der gerichtlichen Auseinandersetzung als auch vor den Finanzgerichten. Sie arbeiten aktiv an aktuellen Fällen mit. Sie werden eng in Ihr Team sowie die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Sie unterstützen Ihr Team zudem mit verschiedenen Tätigkeiten, wie Recherchen, dem Fertigen von Entwürfen zu finanzbehördlichen Auskunfts- und Rechtsbehelfsverfahren sowie finanzgerichtlichen Klageverfahren und Aktenvermerken, der Erstellung von Steuererklärungen etc. Sie haben das Erste Staatsexamen mindestens vollbefriedigend bestanden. Sie bringen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen sowie gute Englischkenntnisse mit. Sie haben mindestens erste (theoretische) Vorkenntnisse im Steuerrecht bspw. durch das Schwerpunktstudium oder ein Praktikum erworben. Sie haben Spaß an herausfordernden Tätigkeiten, sind engagiert und ambitioniert. Sie erhalten eine optimale Betreuung durch Ihre Mentorin/Ihren Mentor. Unsere flexiblen Arbeitszeiten helfen Ihnen dabei, Präsenz und Wissenserwerb bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Die Teilnahme an 8 Inhouse-Kaiserseminaren zu allen examensrelevanten Fachgebieten, die Sie optimal auf das Zweite Staatsexamen vorbereiten. Die Kaiser-Skripte bekommen Sie selbstverständlich dazu. Die Teilnahme am Kaiser-Klausurenkurs mit insgesamt 19 Probeklausuren, die Sie vor, während und nach der Station bei uns schreiben können. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung.
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Jurist Corporate, M&A (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate / M&A. Der Bereich Mergers & Acquisitions / Corporate ist einer der Kernbereiche unseres Beratungsspektrums. Wir beraten unsere Mandanten bei komplexen Mandaten für den Kauf und den Verkauf von Unternehmens- und Unternehmensteilen, Fusionen, Umstrukturierungen und gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen, zumeist in einem sehr internationalen Kontext. Wir arbeiten in der Regel in Teams, bestehend aus mehreren Anwälten verschiedener Fachrichtungen, Hand in Hand. Beratung bei M&A-Projekten in allen "Lebenszyklen" eines solchen Projekts, von der Verhandlung der Vertraulichkeitsvereinbarung über die Due Diligence bis zur Führung der Vertragsverhandlungen, dem Closing und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen nach Closing Gestaltung und Verhandlung der Vertragsdokumentation im Bereich Corporate / M&A Transaktionsmanagement Prüfung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen und Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert Ein kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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Jurist Arbeitsrecht HR Legal (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jessica SchmidtEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Arbeitsrechtliche Beratung der Gesellschaften der Unternehmensgruppe im In- und Ausland Individual- und kollektivarbeitsrechtliche Themenstellungen Betreuung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen im In- und Ausland Vertretung der Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Verfahren vor den Arbeitsgerichten Konzeptionelle Arbeit und selbstständige Projektbetreuung Eigenständige Durchführung von Schulungen für Führungskräfte im arbeitsrechtlichen Bereich Abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Individualarbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für Strukturen Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamorientiertes Handeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Contract Manager w/m/d

Mo. 27.06.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen, Berlin
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Juristischer Referent/Volljurist (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Industrie-Pensions-Management GmbH ist ein Tochter­unternehmen des Industrie-Pensions-Verein e. V. Die IPM GmbH bietet alle Dienstleis­tungen zur Altersversorgung aus einer Hand. Unsere Experten verstehen sich als langfristige Berater für unsere Mandanten. Als registrierter Rechts­dienst­leister erbringen wir unsere Leistungen neutral, provisions- und produktunab­hängig. Klärung, Prüfung und Begutachtung von komplexen juristischen Fragestellungen zu betrieblichen Versorgun­gen, insbesondere die Vertragsgestaltung von Versorgungsordnungen, Betriebs- und Abfindungsver­einbarungen Ganzheitliche Beratung unserer Mandanten bei Neu- oder Umgestaltung von Versorgungs­systemen Mitwirkung bei Fachveröffentlichungen sowie Planung und Durchführung von Vorträgen Juristischer Studienabschluss (Assessor oder Wirtschaftsjurist) Erfahrungen im Arbeits- und Steuerrecht im Bereich bAV sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise Berufserfahrung bei einer bAV-Beratungs­gesellschaft Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeit­regelung mit Arbeitszeitkonto sowie attraktive Sozialleistungen Möglichkeit der Teilzeittätigkeit sowie mobiles Arbeiten Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage in Düsseldorf oder Berlin Individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in jungem Unternehmen mit flachen Hierarchien
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partner:innen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Land & Real Estate Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wülfrath
Unser Kunde, ein finanzstarkes und traditionsreiches Familienunternehmen, zählt weltweit zu den führenden Experten im Bereich der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung. Es ist der weltgrößte Anbieter von hochwertig gebrannten Produkten aus Kalk, Dolomit und Mineralien. Die Unternehmensgruppe bedient seit Jahrzehnten erfolgreich Kunden aus unterschiedlichsten Industriezweigen und die rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien die Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird das Unternehmen durch eine GmbH vertreten. Die Basis des internationalen Erfolgs bilden die über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Deutschland an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien schaffen, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Sie bringen das Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Der Rohstoffabbau hat nachhaltige Auswirkungen auf die Umwelt. Um den Eingriff in Ökosysteme möglichst gering zu halten und gleichzeitig eine herausragende Rohstoffqualität für seine Kunden sicherzustellen, beteiligt sich das Unternehmen intensiv an der Forschung und Entwicklung von nachhaltigen Prozessen. Das Headquarter der Gruppe befindet sich in Belgien. Die deutsche Zentrale liegt in der Nähe von Düsseldorf. Land & Real Estate Manager (m/w/d) Agieren Sie als Impulsgeber:in für Veränderungen und heben Sie den Bereich Liegenschaften auf ein neues fachliches Level! Arbeitsort: Wülfrath & Remote Referenznummer: 122242In Ihrer Position als „Land & Real Estate Manager (m/w/d)“ zeichnen Sie innerhalb der Abteilung „Liegenschaften“ für die Abwicklung und Verwaltung von über 2.000 Grundstücksverträgen (Pacht -und Mietverträge, Gestattungsverträge und sonstige grundstückbezogene Verträge) verantwortlich. Dabei berichten Sie an den Abteilungsleiter. Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Instandhaltung von Wegen, Plätzen und Verkehrssicherungs- und Grundstückssicherungsmaßnahmen auch die Pacht- und Flurabrechnungen sowie die Gebühren- und Beitragsabrechnungen. Die Koordination der externen Verwaltung (Instandhaltung der landwirtschaftlichen Güter) zählt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie die Betreuung des grundstückbezogenen Anlagevermögens und die SAP-Materialwirtschaft im Bereich Liegenschaften. Als Manager der vielzähligen, großen wie auch ausgedehnten Liegenschaften mit Ländereien und Forst, bringen Sie durch Ihre fachlichen Kenntnisse im Bereich des Grundstücksrechts einen enormen Mehrwert in die Abteilung und bauen diese Expertise intern kontinuierlich weiter aus und auf. Dabei beschreiten Sie neue Wege, bringen proaktiv eigene Ideen ein und sorgen somit dafür, dass auch langfristig Fläche für die weitere Nutzung bereitsteht.Fachlich: Als Idealkandidat:in verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium mit dem Schwerpunkt Landmanagement/ Grundstücksverwaltung oder sind Jurist/ Rechtsassessor (m/w/d) mit dem Schwerpunkt unternehmerisches und privates Immobilienrecht oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über eine profunde Expertise im Umgang mit grundstücksbezogenen Verträgen sowie in der Projektabwicklung im Rahmen von Verkehrssicherungs-, Einfriedungs-, Rekultivierungs- und Pflegemaßnahmen und haben idealerweise bereits Projekterfahrung in der Wiederherrichtung im Sinne von Rekultivierung und Renaturierung sammeln können. Sie sind in Ihrer Position bereits heute in der Wirtschaft, im öffentlich-rechtlichen Bereich oder bei einer Behörde tätig und verfügen über gute Kenntnisse im SAP-Bestell- und Abrechnungswesen. Die Position erfordert zudem verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Persönlich: Sie überzeugen als offene, positive Persönlichkeit und agieren verantwortungsbewusst und zuverlässig. Dabei legen Sie einen hohen Stellenwert auf ein selbständiges und agiles Arbeiten. Als Impulsgeber:in für Veränderungen treiben Sie bereits heute Ihre Themen proaktiv voran und suchen nicht nur eine Position, in der Sie gestalten können, sondern auch müssen. Sie ergreifen Initiative, setzen wesentliche Impulse und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum lösungsorientiert aus. Sie ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zusammen mit einem guten und positiven Teamspirit vorfinden. Sie als Impulsgeber:in und treibende Kraft Ihre Expertise gewinnbringend einfließen lassen können und das in einem stabilen, finanzstarken und langfristig orientierten Umfeld. Sie eine überzeugende Unternehmenskultur erwartet, in der ein unternehmerisches Selbstverständnis und Leidenschaft für die Sache ebenso gelebt werden, wie ein hoher Freiheitsgrad im Sinne vom „echten“ Gestalten und Umsetzen in Verbindung mit kurzen Entscheidungswegen.
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