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Weitere: Recht: 26 Jobs in Dettenhausen (Württemberg)

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Leiter (E3) im Bereich TI/F Legal Group Funding / Legal Konzernfinanzierung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FVL_DEDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir sind Teil der Rechts- und Compliance-Abteilung von Daimler Truck, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Bei uns sind Sie verantwortlich für die rechtliche Beratung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche der Daimler Truck Einheiten in allen rechtlichen Belangen der Konzernfinanzierung, insbesondere auf dem Gebiet des Kapitalmarktrechts, Wirtschaftsrechts, des Bank- und Finanzdienstleistungsrechts, des Zivilrechts, des Aufsichtsrechts sowie des Gesellschaftsrechts. Ergänzend kommen Fragestellungen aus der Finanzberichterstattung und damit zusammenhängender Fragen des Bilanzrechts hinzu. In diesem Zusammenhang ist eine umfassende rechtliche Beratung der konzernweiten Funktion Treasury zu gewährleisten. Ferner leiten und entwickeln Sie ein mehrköpfiges Team. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Kapitalmarktrecht: Eigenverantwortlich zu erstellende Entwürfe, Prüfungen, Abstimmungen und Verhandlungen von Verträgen zu Projekten, insbesondere im Zusammenhang mit Wertpapier-Emissionen: Anleihen / Schuldverschreibungen Anleiheemissionen des Konzerns, insbesondere Beratung und Beurteilung im Kontext zu europäischen, US-amerikanischen und asiatischen Kapitalmärkten Prospekterstellung / Prospekthaftung Abwicklung bereits ausgegebener Anleihen einschließlich der Beratung zu börsentechnischen und -rechtlichen Fragestellungen) ABS Programme Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Due Diligence Calls und Abgabe von Statements oder Bescheinigungen gegenüber Banken und Bankenkonsortien oder deren Vertretern Klärung von Sachverhalten und Vertragsinhalten mit betroffenen Banken Auswahl, Führung und Überwachung von unterstützend beauftragten Rechtsanwälten im In- und Ausland Gesellschaftsrechtliche Fragestellungen mit kapitalmarktrechtlichem Bezug Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen für Mitarbeiter*innen im Konzern Rechtliche und strategische Beratung der Treasury in kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen Kreditvertrags- und Kreditsicherungsrecht: Eigenverantwortlich zu erstellende Entwürfe, Prüfungen, Abstimmungen und Verhandlungen von Kreditverträgen und Fazilitäten sowie damit zusammenhängender Vereinbarungen auf lokaler und globaler Ebene Erstellung von Entwürfen, Prüfungen und Verhandlungen von Vereinbarungen über Kreditsicherheiten (Bürgschaften, Garantien, Patronatserklärungen etc.) Bank- und Bankaufsichtsrecht:Entwurfserstellung, Prüfung und Verhandlung von Vereinbarungen im Bereich des Bank- und Bankaufsichtsrechts, von Verträgen im Rahmen des Zahlungsverkehrs und der Regelung zur Geldwäsche Vereinbarungen betreffend Bankgeheimnis, Geldwäsche, Eröffnung von Konten inklusive Banken-AGB´s Rechtsentwicklung: Überwachung der nationalen, europäischen und internationalen Rechtsentwicklung auf den vorgenannten Gebieten um ggf. notwendige Maßnahmen des Konzerns einleiten zu können Eigenständige rechtliche Vertretung und Wahrung der Unternehmensinteressen bei kapitalmarkt- und bankrechtlichen GesetzgebungsvorhabenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Zwei juristische Staatsexamina (Volljurist (w/m/d)) Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht ist von Vorteil Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Leitungserfahrung und Erfahrung in Mitarbeiter- und Teamentwicklung Erfahrung mit Projektarbeit Verhandlungssichere (fachspezifische) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Beratungs- und Verhandlungskompetenz Führungskompetenz Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Verständnis komplexer Geschäftsbeziehungen Kompetenz im Umgang mit Partner aus anderen Rechts- und Kulturkreisen Ausgeprägtes Verständnis zu Digitalisierungsthemen und hohe Motivation, die digitale Transformation voranzutreiben Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Personal- und Vergütungsentwicklung: OurPeople Conference Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Führungskräfte Mietfahrzeug (FKM): Zusätzliche Mobilität durch Nutzung eines weiteren Fahrzeugs zu attraktiven Konditionen Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Zusätzliche Gesundheitstrainings für leitende Führungskräfte Betriebseigene Kindertagesstätte Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet. Danach: Interview durch Stakeholder Panel mit den Kandidaten aus der engeren Wahl (persönliche Einladung wird an die angegebene Mail-Adresse versandt). Bestätigung des finalen Kandidaten im jeweiligen Gremium (Frist bis zu 3 Wochen). Finale Zusage und Start des Onboardings bzw. Absagemanagement. Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Reorganisation Focus die Bezeichnung und Zuordnung der Stelle zum 01.07.2021 nochmals ändern wird in Truck AG TI/F. Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung, welche Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld, Zeugnisse und den ausgefüllten Online-Bewerbungsbogen enthält. Die max. Gesamtgröße der Anhänge beträgt 6 MB. Sollten Sie sich systemseitig nicht über den Bewerberbutton bewerben können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an christiane.heveling@daimler.com Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement Lizenzen (w/m/d) IP-Abteilung Daimler Truck AG

Di. 03.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HJ9Für alle, die die Welt in Bewegung halten. Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller. Der Verkehr ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Das heißt, wir bauen die Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass Güter und Menschen ihr Ziel erreichen, dass unser Alltag funktionieren kann und Wohlstand geschaffen wird. Aber nicht nur das, wir widmen uns der Entwicklung der nächsten Generation von Fahrzeugen, die die beste Technologie und Effizienz haben. Die Daimler Truck AG ist der Innovator bei neuen Technologien wie emissionsfreien, automatisierten und vernetzten Nutzfahrzeugen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem globalen Team aus hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Erfolg der Daimler Truck AG! Für das IP Team bei der Daimler Truck AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (SB) Vertragsmanagement Lizenzen (w/m/d). Wir sind Teil der Rechts- und Compliance-Abteilung von Daimler Truck, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Der Bereich Legal & Compliance Product & Technology befasst sich dabei mit der produktbezogenen Rechtsberatung in der Daimler Truck AG. Die IP Abteilung ist verantwortlich für all die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Das Team Vertragsmanagement Lizenzen verantwortet die vertragliche Gestaltung projektspezifischer Geschäftsmodelle für den Nachbau von Mercedes-Benz Fahrzeugen und Komponenten bei Konzerntöchtern, Joint Ventures oder externen Dritten im In- und Ausland. Die Vertragslandschaft für Industrialisierungsprojekte umfasst üblicherweise Markenlizenzen, Technologielizenzen oder Auftragsfertigungsverträge, Lieferverträge, technische Planung sowie technische Serviceleistungen. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft eines wachsenden und nachhaltigen Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein innovatives Umfeld mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und ermöglichen Ihnen eine Vielfalt an globalen Themenstellungen mit internen und externen Partnern. Sie arbeiten im Team an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und übernehmen Verantwortung für die vertragliche Umsetzung komplexer betriebswirtschaftlicher Sachverhalte in einem sensiblen Umfeld. Dabei sind Sie im engen Austausch mit den operativen Fachbereichen sowie mit den involvierten Zentralfunktionen. Die Aufgabenschwerpunkte dieser Funktion sind wie folgt definiert: Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Sachverhalten und komplexen, internationalen Geschäftsmodellen in entsprechende Verträge Erstellung standardisierter Vertragsinhalte für vergleichbare Geschäftsmodelle entlang der Wertschöpfungskette sowie der geschäftsmodellspezifischen Sachverhalte (Lieferungen und Leistungen, Lizenzen, Auftragsfertigung, etc.). Verhandlung der Vertragsinhalte und –wordings mit den Projektpartnern Entwicklung, Kommentierung und Bewertung von Handlungsoptionen innerhalb der strategischen Zielsetzungen der Projekte; Beratung der Projektverantwortlichen Eigenverantwortliche Abstimmung mit allen cross-funktional beteiligten Funktionalressorts (Controlling & Accounting, Treasury, Tax, Customs, etc.) sowie den Fachabteilungen des Projekteigners (Project Management, Manufacturing Engineering, Sales, Logistics, Strategy & Business Development, etc.) Termin- und zielgruppengerechte Erstellung/Koordination von Präsentationen, Berichten, Kommunikationskonzepten und Analysen für interne und externe Empfänger (Projekte, Gremien, Management, …); ggf. Durchführung von Informations-/Schulungsveranstaltungen Aktive Evaluation und Weiterentwicklung des Vertragserstellungsprozesses und der Vertragstemplates unter Berücksichtigung geltender Richtlinien und veränderlicher Rahmenbedingungen. Weiterentwicklung und ggf. Anpassung der Lizenzrichtlinie sowie für die Betreuung von ICS-Kontrollen und Audits Leitung von Projekten im eigenen Aufgabengebiet Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert; alternativ haben Sie einen Hintergrund als Betriebswirt oder des Wirtschaftsingenieurwesens in beiden Fällen mit einer Affinität für steuerliche/rechtliche Zusammenhänge, Verträge und Vertragsgestaltung Sie zeichnen sich durch fundierte juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vertieftes automobiltechnisches Produkt- und Produktionsverständnis sowie analytische und konzeptionelle Kompetenz, aus Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, besitzen gutes Know-how hinsichtlich der Vertragsgestaltung für wirtschaftliche und technische Sachverhalte und im Vertragsmanagement Verhandlungssichere (fachspezifische) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Sie sind erfahren und sicher in der Kommunikation mit leitenden Führungskräften, sind eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld gewohnt Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Sachbearbeiter Patente (w/m/d) IP-Abteilung Daimler Truck AG

Di. 03.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HJ6Für alle, die die Welt in Bewegung halten. Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Nutzfahrzeughersteller. Der Verkehr ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Das heißt, wir bauen die Fahrzeuge, die dafür sorgen, dass Güter und Menschen ihr Ziel erreichen, dass unser Alltag funktionieren kann und Wohlstand geschaffen wird. Aber nicht nur das, wir widmen uns der Entwicklung der nächsten Generation von Fahrzeugen, die die beste Technologie und Effizienz haben. Die Daimler Truck AG ist der Innovator bei neuen Technologien wie emissionsfreien, automatisierten und vernetzten Nutzfahrzeugen. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem globalen Team aus hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Erfolg der Daimler Truck AG! Für das IP Team bei der Daimler Truck AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Patente (w/m/d). Wir sind Teil der Rechts- und Compliance-Abteilung von Daimler Truck, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Der Bereich Legal & Compliance Product & Technology befasst sich dabei mit der produktbezogenen Rechtsberatung in der Daimler Truck AG. Die IP Abteilung als Teil des Bereichs übernimmt alle Belange des geistigen Eigentums, von der Bildung der gewerblichen Schutzrechtsportfolios und deren Verwaltung, bis zur Durchsetzung der eigenen IP und der Verteidigung des Unternehmens von Schutzrechtsangriffen Dritter. Damit sind wir verantwortlich für all die Patente, Marken, Designs und Domains, die nach außen das Erscheinungsbild prägen und Garant für technischen Fortschritt sind. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft eines wachsenden und nachhaltigen Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein innovatives Umfeld mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und ermöglichen Ihnen eine Vielfalt an globalen Themenstellungen mit internen und externen Partnern. Bei uns sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Patent-Portfolios. Die Aufgabenschwerpunkte dieser Funktion sind wie folgt definiert: Bearbeiten von Erfindungsmeldungen entsprechend den rechtlichen Gegebenheiten (Arbeitnehmererfindergesetz usw.) und auf Basis einheitlicher Grundsätze der Konzern-Intellectual Property-Strategie. Platzieren von Schutzrechtsanmeldungen, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Anwälten Durchführung von Rechtsbestandsuntersuchungen zu in- und ausländischen Schutzrechten, ggf. im Zusammenwirken mit externen Anwälten, Erarbeitung gutachterlicher Stellungnahmen mit entsprechender Risikodarstellung bzw. Abwägung Mitwirkung bei der Abwehr von Schutzrechtsangriffen Dritter (Berechtigungsanfragen, außergerichtliche Klärung von Streitfällen; unterstützend bei Verletzungsklagen) Vorsorgliche Prüfung von Schutzrechten Dritter auf Relevanz für unsere Innovationen bzw. Technologien im Rahmen der Entwicklungsprozesse (Freedom to operate Analyse). Dabei prozessbegleitende Beratung der entsprechenden F&E-Funktionen und tangierender Bereiche (z.B. Einkauf, Marketing, Vertrieb) im Hinblick auf Entwicklungsziele und Handlungsfreiheit (beispielsweise anhand des Standes der Technik, vorhandener Drittschutzrechte und eigener Schutzrechtspositionen) Erarbeitung aller dafür in Betracht kommenden Abwehrmaßnahmen (z.B. Vertragsverhandlungen, Einsprüche, Nichtigkeit); Information und Abstimmung mit den fachlich Verantwortlichen Bearbeitung von Erfinderfragen, ggfls. in Koordination mit den entsprechenden Querschnittsfunktionen (z.B. Erfindervergütung, Lizenzverträge) Mitwirkung bei der Ermittlung der Erfindervergütung Enge Abstimmung mit den Kollegen der Auslandsstandorte Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik, Physik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung und patentrechtliche Vorkenntnisse sind erwünscht Verhandlungssichere (fachspezifische) Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Beratungs- und Verhandlungskompetenz Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Flexibilität und Verständnis komplexer Geschäftsbeziehungen Kompetenz im Umgang mit Partnern aus anderen Kulturkreisen Ausgeprägtes Verständnis für technische Sachverhalte Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab September 2021, in Düsseldorf oder München ab Oktober 2021, in Stuttgart ab November 2021 oder in Frankfurt ab Januar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Arbeits- und Migrationsrecht; Immobilienrecht; Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Referendare (m/w/d) Unternehmens- und Wirtschaftsrecht // Stuttgart. Unterstützung bei der Beratung unserer meist mittelständischen, renommierten und international aktiven Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Unterstützung bei der Erstellung von Mandantenkorrespondenz Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Abschluss des 1. Staatsexamens mit überdurchschnittlichem Erfolg Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten (wie z. B. Handels- und Gesellschaftsrecht, Ligitation/Arbitration, Commercial Agreement, Steuerrecht, Energierecht, öffentliches Wirtschaftsrecht) und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert.
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Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf oder Frankfurt am Main als: Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: Die Position ist Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Begleitung und Steuerung von weiteren Dienstleistungen in der bAV Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung und hohe Zahlenaffinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Senior) Associate Data Analytics & Digital Transformation (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mission - Als Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams hilfst du unseren Kund:innen dabei, die Kompetenz- und Wissenslücke zwischen Data Scientists und Business-Experten zu schließen. Du unterstützt beide Gruppen dabei, effektiv an alltäglichen Geschäftsproblemen zusammenzuarbeiten. Impact- Du versetzt die Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen in die Lage, in ihrer täglichen Arbeit innovativ zu sein und digitale Lösungen zu entwickeln, die Effizienz, Wachstum und Wettbewerbsvorteile vorantreiben. Um eine nachhaltige Veränderung für unsere Kunden zu erzielen, erfasst Du Daten und Geschäftsprobleme schnell, vermittelst und brichst komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen herunter und kommunizierst Data Analytics Lösungen effektiv.New World. New Skills - Du stellst sicher, dass unsere lokalen und internationalen Kund:innen die bestmögliche Beratung zu Business Intelligence und Data Analytics Lösungen erhalten. Dabei ist es dir wichtig, dich zu den neuesten Trends und Technologien auf dem Laufenden zu halten und dich kontinuierlich zu neuen Methoden und Software weiterzubilden. Workforce Transformation - Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen in der Lage sind, Business Intelligence-Ansätze zu nutzen, indem du sie in marktführender Software coachst und gemeinsam mit ihnen innovative Data Analytics-Lösungen im Rahmen von Mentoring-Sessions entwickelst - was einen wesentlichen Bestandteil der Transformationsstrategie unserer Kund:innen ausmacht.Teamwork- - Die enge Zusammenarbeit mit dem Team gibt dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei wirst du von einem Netzwerk von Kolleg:innen unterstützt, die dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik gerne mit dem Schwerpunkt Steuerlehre oder Data Analytics / Business Intelligence erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Dein Herz brennt für Data Science, Data Analytics und Business Intelligence und du hast Spaß daran, modernste Software im BI-Bereich, wie KNIME, Alteryx, Power BI oder Tableau kennenzulernen und zu nutzen.Dir macht es Spaß, Datenmodelle mit statistischen Methoden und Machine-Learning-Ansätzen zu entwickeln. Die Fähigkeit, Datenmodelle mittels gängiger Programmiersprachen - z.B. in R oder Python - zu implementieren, ist ein Plus, aber keine Voraussetzung.Du fühlst dich sicher im Umgang mit Kund:innen und bei Präsentationen vor größeren Gruppen. Darüber hinaus bist du ein kreativer und innovativer Kopf, der ergebnisoffen denkt und handelt sowie ein zuverlässiger, einfühlsamer und selbstbewusster Teamplayer, der Themen und Menschen verbindet, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt und Spaß an der Zusammenarbeit sowie am Wissensaustausch hat.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Rechtsexperte (w/m/d) für Personalabrechnungssoftware öD / SAP HCM (in Voll- oder Teilzeit)

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Rechtsexperte (w/m/d) für Personalabrechnungssoftware öD / SAP HCM (in Voll- oder Teilzeit) (in Heilbronn, Karlsruhe oder Stuttgart) Selbständige, eigenverantwortliche Überwachung der umfangreichen und komplexen Rechts- und Tarifvorschriften des öffentlichen Dienstes Eigenverantwortliche konzeptionelle Umsetzungsvorbereitung von Rechts- und Tarifvorschriften für die Personalabrechnungssoftware SAP HCM  Zusammenfassung von Rechercheergebnissen in verständlichen Dokumentationen  Unterstützung und Beratung der Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung durch die Weitergabe der produktrelevanten Änderungen in strukturierte, leicht verständliche Anwendungsfälle Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen in Bezug auf rechtlich getroffene Aussagen Pflege des Informationsnetzwerkes Bachelor of Laws (LL.B.), Public Management (B.A.), Volljurist, Wirtschaftsjurist oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise in der Personalabrechnung Kenntnisse im Tarif-/Besoldungsrecht und der abrechnungsrelevanten Gesetzgebung im Umfeld des öffentlichen Dienstes Kenntnisse in angrenzenden Rechtsgebieten wie SV-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht Begeisterung für die Themen der Personalabrechnung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Servicegedanken, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Präzise und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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(Senior) Consultant Tax - Deals (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest zusammen mit deinem Team an Tax Due Diligence Prüfungen (buy und sell-side) und wirkst bei der Beratung von Erwerbs- und Verkaufsstrukturierungen sowie bei Vertragsverhandlungen mit. Außerdem berätst du rund um die Post Deal Integration. Renommierte Mandanten - Du berätst in einem internationalen Team hochkarätige Mandanten: Blue Chips, Private Equity-Häuser und Hidden Champions.Vielfältige Aufgaben - Im Austausch mit deinem Team lernst du täglich Neues und entwickelst deine fachlichen Fähigkeiten. Dies gewährt dir bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen einen deutlichen Vorsprung!Interdisziplinäre Zusammenarbeit - M&A Tax ist Teamwork. Du arbeitest daher eng und interdisziplinär mit unseren Finanz- und Rechtsexpert_innen und unserem internationalen PwC Netzwerk zusammen und erhältst spannende Einblicke in andere Fachbereiche und Länder.Du hast dein Bachelor-/Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, dein Jura-Studium, deinen Diplom-Finanzwirt bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit dem Interessensschwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie Interesse an neuen Entwicklungen zeichnen dich aus. Zudem sind Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein für dich selbstverständlich.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit umfangreichen Trainingsprogrammen und Förderpaketen unterstützen wir dich auf deinem Weg - ob nebenberufliches Masterstudium oder Steuerberaterexamen. Dabei hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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