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Weitere: Recht: 6 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Recht
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Recht

Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenArbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern. Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt. Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten. Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss. Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Datenschutz-Koordinator (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Datenschutz-Koordinator (w/m/d) Gestalte gemeinsam als Teil der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden. Unterstütze die IHK-GfI dabei, dass wir unsere Kunden im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen zukunftsfähige Lösungen anbieten können. Als Datenschutz-Koordinator (w/m/d) arbeitest Du eng mit dem Datenschutz-Beauftragten und den Geschäftsbereichen zusammen und unterstützt den Datenschutz-Beauftragten in allen anfallenden Fragen bezüglich des Datenschutzes sowie in der Gestaltung und Organisation des internen und externen Datenschutzes. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit Du prüfst und pflegst die Dokumentation der Verfahren mit personenbezogenen Daten im Verarbeitungsverzeichnis und unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung und Überarbeitung der Verfahrensbeschreibungen. Du kontrollierst die Verarbeitungstätigkeiten in den Fachbereichen und unterstützt die Fachbereiche bei der Einhaltung von technischen und organisatorischen Maßnahmen. Du bewertest Risiken bei Verarbeitungstätigkeiten nach vorgegebenen Standards. Du überwachst und kontrollierst die Einhaltung von Standards für die Auftragsverarbeitung. Du erstellst und prüfst Standard-Datenschutzdokumente, wie Verträge für die Auftragsverarbeitung und/oder Weisungen und stimmst Dich mit den Fachbereichen und/oder Dienstleistern diesbezüglich ab. Du koordinierst und führst die Kommunikation zu Datenschutz-Themen mit den einzelnen internen und externen Stakeholdern. Du unterstützt bei der Durchführung von Schulungen und führst selbst Schulungen durch. Dabei sensibilisierst Du für datenschutzrechtliche Problemstellungen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365 und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen) oder einen vergleichbaren, vorzugsweise interdisziplinären Studiengang mit juristischen Kenntnissen. Zertifizierte Kenntnisse im aktuellen Datenschutzrecht IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld (bspw. Microsoft 365, Cloud) Erfahrung im Umfeld Datenschutz/IT-Sicherheit Interesse an interdisziplinären Fragestellungen (rechtlich, technisch, organisatorisch) auf allen Ebenen des betrieblichen Prozess- und Ressourcengefüges Ausgeprägtes Prozessverständnis und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Mitarbeiter Wegerecht/Liegenschaftsrecht (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie beschaffen Leitungsrechte und Grundstücke für Ferngasleitungen, Stationen und Nebenanlagen. Dies umfasst sowohl Erdgas- als auch Wasserstoffprojekte wie z.B. Leitungsneuerrichtungen und Umstellung bestehender Erdgasleitungen auf Wasserstoff. Mit großer Sorgfalt verwalten Sie bestehende Leitungsrechte. Sie begleiten und überwachen die Rechtswahrung in Flurbereinigungs- und Zwangsversteigerungsverfahren etc. Sie nutzen Ihre Erfahrung und bearbeiten liegenschaftsrechtliche Fragestellungen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für Verhandlungen mit Grundeigentümern, Pächtern, Behörden und Verbänden. Sie arbeiten erfolgreich in fachbereichsübergreifenden technischen Projekten mit. Ihre Ausbildung zur/m Rechtsfachwirt/in, Rechtspfleger/in, Bürovorsteher/in, Wirtschaftsjurist/in oder vergleichbar (z. B. Verwaltungsfachwirt/in) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die Stelle ist auch für Absolventen geeignet. Sie bringen Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen und technischenZusammenhängen mit. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Einschätzungen in Wort und Schrift klar und überzeugend darzustellen. Sie verfügen über die nötigen Grundkenntnisse im Liegenschafts- und Grundbuchrecht. Sie überzeugen durch die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in Liegenschaftssysteme einzuarbeiten. Zu Ihren weiteren Stärken zählen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Referent Konzernsteuerabteilung/Syndikus-Steuerberater/Diplom-Finanzwirt (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Referent Konzernsteuerabteilung/Syndikus-Steuerberater/Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung für unsere Konzernsteuerabteilung in Dortmund. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage in Deutschland, dem europäischen Ausland und Nordamerika. Zu unseren Beteiligungen gehören neben vielen weiteren die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth.Selbstständige steuerrechtliche Betreuung der KonzerngesellschaftenEigenverantwortliche Begleitung der BetriebsprüfungSteuerdeklaration für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und PrivatpersonenErstellung von SteuerbilanzenMitarbeit bei der Erstellung von VerrechnungspreisdokumentationenKonzipierung und Beurteilung steuerlicher GestaltungsmöglichkeitenErarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu verschiedensten steuerlichen Fragestellungen zum Ertrags-, Umsatz- und internationalen SteuerrechtAbgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Jura mit Schwerpunkt Steuerrecht, Diplom-Finanzwirt oder vergleichbare QualifikationAbgeschlossenes oder angestrebtes SteuerberaterexamenAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für ökonomische ZusammenhängeMind. zwei Jahre Berufserfahrung im SteuerbereichSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenHohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitDatev-Kenntnisse erwünschtSie erwartet eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungs- und EntfaltungsmöglichkeitenBei ihrer Zusammenarbeit mit sämtlichen Bereichen der Holding und Konzerngesellschaften ergibt sich ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit TeamatmosphäreSie bekommen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte VergütungWir ermöglichen Fort- und WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze und vielfältige Arbeitgeberleistungen runden das Angebot ab
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Assistent des Vorstands International / Volljurist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Assistent des Vorstands International / Volljurist (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 86179 Sie unterstützen den Vorstand in allen operativen und strategischen Aufgaben und gestalten Entscheidungs­prozesse auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene aktiv mit Internationale M&A Transaktionen werden durch Sie begleitet Sie übernehmen Verantwortung für die Abstimmung und Koordination der Kaufverträge und bearbeiten diese im Sinne unserer strategischen Ziele Sie wirken dazu an Verhandlungen und der Erstellung zielgruppenspezifischer Entscheidungsvorlagen mit Die Koordination und Verantwortung für die Legal-Due-Diligence ergänzen Ihre vielfältigen Tätigkeiten Konkret stimmen Sie sich mit internen Analyseteams und externen Kanzleien ab und unterstützen unsere ausländischen Tochtergesellschaften bei ihren M&A Vorhaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, inkl. abgeschlossenem zweiten Staatsexamen Sie können erste Berufserfahrung im Bereich des inter­nationalen M&A-, Vertrags- und/oder Gesellschaftsrechts vorweisen Eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeits­weise verbunden mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Natürlich verfügen Sie über ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion gepaart mit souveränem und selbstsicherem Auftreten auf allen Ebenen Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und idealerweise haben Sie Kenntnisse einer weiteren Fremd­sprachen Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Hohes Maß an Eigenverantwortung Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team Möglichkeit mehrjähriger Auslandstätigkeit
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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